mal Butter bei die Fische.......
Die
meisten Informationen und Erkenntnisse aus diesem Thread stammen doch eher oder nur aus den Nachrichten der letzten Tage!
Wie wahrscheinlich ist ein Erdbeben in dieser Stärke hier in Deutschland?
Und woher soll der Tsunami kommen?
Der selbe Fall ist hier unmöglich!
Ich wohne in Bayern in unmittelbarer Nähe eines AKW´s, kenne sehr viele Mitarbeiter dort, ich bin quasi damit aufgewachsen, Angst hatte ich noch nie. Ich bin Mutter von drei Kindern, wenn ich ernsthaft Bedenken hätte würde ich nicht mehr hier wohnen, denn die Sicherheit meiner Kinder hätte immer Vorrang.
Wer schreit den im Wahlkampf am lautesten? Es ist geradezu erstaunlich wie manche Parteien die (gesunden...) Farben und die Meinung wechseln können.....
Ich habe lieber ein AKW vor meiner Haustür, als eins in einem Nachbarland. Hier wird viel für die Sicherheit getan, aber wie sieht es 10 KM hinter der Grenze aus? Sicherheitsstandarts ?????
Beispiel.....
Frankreich mit 58! AKW´s würde sich die Hände reiben wenn wir alle abschalten, der Strompreis würde mit Sicherheit extrem nach oben gehen. Es gab mal einen Fernsehbericht auf NTV, bei dem heraus kam, das Frankreich die Grünen in Deutschland noch dazu anheizt für den kompletten Ausstieg zu demonstrieren. Sorry Leute, erkennt jemand die Crux dabei?
Erneuerbare Energien sind super, wenn sie denn ausgereift sind......
Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht was es kostet nur eine Photovoltaikplatte wieder zu entsorgen? Das ist Sondermüll!, also auch nichts was man den Schäflein mal verfüttern könnte......
So......
wenigstens im letzten Satz zurück zum Thema...
Es sind nahezu unvorstellbare Bilder die alleine von der Erdbebenkatastrophe übertragen werden, hoffentlich finden sie eine Lösung für den Wahnsinn in Fukushima!