Ein Thread, wie so viele hier, dachte ich, als ich die erste Seite gelesen hatte. Mit der positiven „Besonderheit“, dass du, lieber Inetsurfer, regelmäßig Rückmeldung gibst. ( Bitte lass dir aber etwas Zeit, dich hier einzulesen … die Welt ändert sich nicht in drei Tagen…)
Was mich zum Schreiben bewogen hat, war folgender Text in deinem letzten Beitrag
hmm... meinst Du, sie könnte sich selbst dahingehend noch gar nicht gefunden haben?? So habe ich das noch nie betrachtet, das sie vielleicht keine rechte Ahnung hat, was sie da tut/eigentlich möchte? Wow. Würde doch vieles.... unbeholfene erklären könnnen. Nur... gibts das mit 31 ? Ob sie vielleicht irgendwie auf, sagen wir mal Teenie-Niveau stehen geblieben ist, was Sexualität angeht? Gibts sowas? Hmmm... interessanter Ansatz.
Den finde ich…sagen wir mal eigenartig.
Ihr seid seit 12 Jahren ein Paar. Du hattest vorher keine andere Partnerin. Ob sie andere Partner hatte, schreibst du nicht. Was meinst du, wie sexuelle Entwicklung stattfindet? In dem man einfach nur älter wird? Doch wohl kaum. Da muss man auch mal Neues ausprobieren… (und das muss nicht zwingend ein anderer Mensch sein) –
von nix kommt nix.
Du schreibst
Also, meine Frau und ich sind schon seid über 12 Jahren ein Paar, haben aber in den letzten Jahren so gut wie nie Sex gehabt. Ansonsten läuft alles richtig gut zwischen uns, nur bei dem Thema ist Schluss.
Da könnte gut was dran sein. Damals hatte sich ihre Experimentierfreude
in Grenzen gehalten, daher habe ich auch nicht groß "weitergeforscht".
Ich meine, es ist ja kaum so, als ob man gerade sich im Flur begegnet und plötzlich übereinander herfällt? Oder ist das so? Wenn ich mich recht entsinnen konnte, kams bei uns eigentlich eher am Samstag Abend oder Sonntag Vormittag dazu. Gut, man muß es nicht "Plan" nennen, aber vom Prinzip her...
So ein... hals-über-kopf Verliebtsein naja... ich kenne das eigentlich so gar nicht. Jedenfalls nicht so "feurig", wie ich das immer mal wieder höre. Das finde ich eigentlich ... eher nüchterner. Vielleicht trügt da aber auch meine Erinnerung.
Ich kann mich daran erinnern, das sie mich einmal in den Mund genommen hat, ganz kurz. Das war ihr zu anstrengend oder sowas. Jedenfalls hat sie das nie wieder gemacht. Und bei ihr möchte sie das nichtmal ausprobiert haben.
Was die manuelle Sexualität angeht, das ist gewissermaßen Standard gewesen, ob vorher mit GV oder auch oft ohne. Denn sie konnte nur so kommen, da haben wir auch oft einfach auf GV verzichtet.Zumal ich das so auch intensiver empfunden hatte, wenn mir meine Erinnerung keine Streiche spielt. Allerdings war es leider eher weniger ein lustvolles (wieder aufs neue) Entdecken, als schon ein direktes "loslegen" von ihr aus - mir eigentlich ZU direkt, da gleich dranzugehen, aber gut - ihr schien das zu gefallen.
Hmm... eigentlich sprechen wir nicht über die Gefühle zueinander... ich mein... mmm... eigentlich brauchte das nie groß Worte ?! Da haben wir noch nie groß drüber gesprochen, wo ich drüber nachdenke. Es war irgendwie einfach klar?! Vielleicht ist auch das ein Problem?
Da scheint die Kommunikation ja noch nie wirklich funktioniert zu haben, trotzdem schreibst du
Früher hat es ihr sehr viel Spaß gemacht
denn es lief super die ersten Jahre
Marlensches Stressbeitrag fand ich sehr nachvollziehbar.
Ich glaube nicht, dass das Thema „Asexualität“ im medizinischen Sinne zutrifft, wenn es die ersten Jahre doch „super lief“. Den Aspekt
Kann es sein, dass Internetsurfers Frau gelernt hat, das die Berührungen ihres Mannes immer einen sexuellen Hintergrund haben?
Dann wäre es auch für mich ablehnungswürdig
Hmm... wenn es so gewesen ist... dann war mir das so derart nie bewusst?! Hmm... werde sie danach fragen.
beantwortest du m.E. mit dem Beitrag
Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, das ich sie befriedigt habe, obwohl ich nicht wollte (oder eben auch einfach von ihrer Seite aus NICHTS gekommen ist, obwohl ich wollte). Also teilweise auch eher unfreiwillig, wenn man so möchte, war aber auch in Ordnung, wenn ich in den Momenten auch eher enttäuscht war. Zumal von ihr soetwas auch nie zurückgekommen ist, wenn man so möchte.
Also hast du schon erwartet, dass eine „Gegenleistung“ geschieht.
Fazit. Sie möchte nicht, das ich weiterhin so darunter leide, das mir Sex fehlt. Weis aber gleichzeitig auch nicht, wie sie wieder Lust bekommen könnte. Sie habe schon alles versucht, Pille weg, Hormonstatus, Schilddrüse, etc. und pp. aber da gab es keinen Hinweise oder Änderungen die es besser gemacht hätten. Es wäre so, als ob ich sie am Arm anfassen würde.... sie würde nicht erregt werden bzw. Lust dabei verspüren
Dazu möchte ich sagen, dass es sehr erregend sein kann, am Arm angefasst zu werden…
Ich würde Euch ein erotischen Massageseminar aus dem tantrischen Umfeld empfehlen; etwas, das nur unter dem Thema Berührung (und ausdrücklich ohne Sex) steht.
Eine Frage noch: du bist Anfang 30 und 12 Jahre mit deiner Frau zusammen. Ihr habt keine Kinder. Wollt Ihr welche? Oder ist das Thema Familiengründung ausgeblendet?
edit
zu deinem jetzt letzten Beitrag: Weiter so! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (und nicht: wenn meine Frau doch nur...)
Du bist auf einem guten Weg! Viel Erfolg!