Oh ha.... da hat sich ja massiv etwas getan. Ich versuche mich mal hiermit einiges... "aufzuarbeiten"
@*****lnd
Nur SIE kann wissen, ob sie heimlich von all diesen Dingen träumt, ob sie Sehnsüchte plagen- oder ob ihr jede Form von Sexualität suspekt ist. ..., still und leise Hilfe holen.
Gute Frage. Sie sagt, das sie da nichts zu lesen braucht, das interessiere sie nicht - frisch von gestern Abend. Ist nichts, mit dem sie sich beschäftigen müsste. Ich dachte, mich tritt ein Pferd
Ist ihr wohl eher alles suspekt... warum auch immer.
@****mut
Habt ihr Euch schon mal 30 Minuten nur zungengeküsst. Eure Gesichter, Eure Nacken, Eure Ohrläppchen nur mit Lippen und Zunge gegenseitig erforscht? Euch dabei in die Augen geschaut? Euch dabei übers Haar gestrichen? Weil ihr Euch gegenseitig "zum Auffressen" findet, - oder so?
So in der Art jedenfalls nicht!? Und ganz naiv gefragt... tut man das tatsächlich? Zungenkuss gabs bisher nur ein einziges Mal... mir hatte es gefallen und es kribbelte noch Ewigkeiten nach - ihr wohl nicht.... und seid dem konnte ich sie nicht wieder davon überzeugen
Irgendwie ist ihr das (zumindest inzwischen, früher bin ich mir da nicht mehr sicher) eher unangenehm. Und, wenn ich das leider so sagen darf, sind die Küsse bei Loriot auch eher unsere ... mehr so Bussies?
@**w
Was mich aber trotzdem nachdenklich stimmt, ist ihre Aussage, dass sie das Ganze als ein höchstens kleines Problem ansieht und aufgrund dessen keine Eheberatung für erforderlich hält.
So wie sie es sagt, ist es ihr schon klar, das es "wichtig/notwendig" ist, aber nichts, worüber man sprechen müsste. Ich hab ihr daraufhin gesagt, das es nur in den seltensten Fällen "einfach so" funktioniert - darüber sprechen ist essentiell. Gedanken könne niemand von uns beiden lesen. Und so wie es aussähe, hätten wir offenbar noch nicht das gefunden, was ihr richtig Spaß macht. Stirnrunzeln ihrerseits war die Antwort. Na. immerhin.
Sie ist keine Erfolgsgarantie, aber man sollte es zumindestens versuchen.
Diese Garantie gibt es niemals, aber finde ich es besser, wenn es wenigstens geklärt wird, was da los ist - egal, wie man sich dann entscheidet.
@***il
Endlich bist Du wach geworden! Endlich kommt Bewegung in Eure Beziehung - nichts ist schlimmer als ewig fortwährender Stillstand.
...
Fange an, Dich zu hinterfragen.
Das ist unbequem, schmerzhaft, macht Angst und ist richtig Arbeit.
Danke! Auch wenn mich diese Bewegung doch auch ganz enorm durchschüttelt und auf den Kopf stellt - work in progress.
@*******r_65
Mir fielen nur die Parlellen auf und dass Du geschrieben hast, Deine Frau sei der Meinung, Euer Problem sei nicht so groß, als dass Ihr Hilfe von außen nötig hättet.
@*******che
So wie ich das bei inetsurfer herauslese ist dieser Kinderwunsch bei ihm nicht ausgeprägt Er formuliert ihn nicht einmal.... ja.. ich habe sogar den Eindruck, es wäre ihm egal ob da nun Kinder kommen oder nicht.
Ja, das ist schon sehr ähnlich, da hast Du recht. Andererseits möchte ich sagen, das ich mit dem derzeitigen.... Beziehungchaos und der "Verschweigeritis" meiner Frau auch Schwierigkeiten habe, mir Kinder mit ihr derzeit überhaupt vorzustellen?! Wenn wir jetzt schon so .... instabil sind und zwischen uns die Wärme fehlt, dann haben Kinder bei uns erstmal nichts verloren. DAS möchte ich keinem Kind zumuten. Auch wenn ich tatsächlich mir vorstellen könnte, Nachwuchs zu haben, gern sogar.
So langsam beginne ich nämlich daran zu glauben, dass inetsurfer einen Charakter hat, der nicht selbst begeistert, sondern begeistert werden muss und sich mit dem Status Quo arrangiert, solange es seine Existenz nicht bedroht.
Hmm... da hast Du glaube ich recht. Ich passe mich eher an, als Akteur zu sein, wenn ich mich und mein Leben so betrachte.
Warum eigentlich, mmm?!?
Bitte nicht beleidigend verstehen.
Mach ich nicht, so schnell bin ich nicht eingeschnappt... sonst wäre ich wohl auch nicht mehr freiwillig in unserer Situation...
@***il
Wir kommen doch alle erst aus der Hüfte, wenn die Probleme so drängend werden, daß man sie durch stillsitzen nicht mehr wegdrücken kann.
Zumindest ehe wir in Problembewältigung ein paar Jahre Training hatten
Ja, da hast Du Recht. Ich hab mich das auch schon seid einiger Zeit gefragt, warum ich das überhaupt so "gut" mitmache? Ob ich damit so ganz "normal" bin, vermag ich nun nicht zu sagen. Doch habe ich die Vermutung, das ich da etwas... extremer angelegt bin. Es könntean meiner eigenen Kindheit liegen, da habe ich zwar so direkt nichts vermisst, aber durch die Alkoholsucht meiner Mutter, hab ich garantiert gelernt, ggf. mich einfach bis auf 0 zurückzunehmen.... und das mache ich immer noch "gern"... offenbar.