@****mut
Du beschreibst Dich als mollig.
Schlank war ich meines erachtens nach noch nie. Und irgendwann hab ich dann angefangen unter dieser.... emotionalen Kälte bei uns zu leiden und auch etliche Kilo zugelegt (ist mir so im nachhein jetzt klar, das es da wohl einen Zusammenhang gibt)
Bitte sei über meine Zeilen nicht bös.
Bin ich nicht, aber autsch.... ja, das kann gut sein.
Menschen, die sich selbst von ihrer körperlichen Attraktion nicht für die hellste Kerze auf der Torte halten, die schon in der Jugend irgendwie nicht zu dejenigen gehörten, die vom anderen Geschlecht umschwärmt wurden, entwickeln nachgeradezu zwangsläufig einen "Selbstwertmangel" im Bereich der "Kampfzone Partnerwahl".
Denn für großartig attraktiv halte ich mich wirklich nicht. Momentan hab ich sowieso viel zu viel auf den Rippen, allerdings auch erst, seid dem das mit dieser... "extremeren" Kälte bei uns losging. . Gesagt hat mir das jedenfalls noch nie jemand, das ich ihn (bzw. sie) "anpachen" würde oder sowas. Keine Ahung ob ich das in irgendjemandes Empfinden bin - oder dafür im Empfinden meiner Frau.
Wo Du das gerade erwähnst:
Ich hab mich eigentlich immer sehr gut mit den Mädels damals verstanden. Von vielen wurde ich dann auch nach Hause eingeladen - "zum üben". Wir haben viel gequatscht und irgendwie wurden sie damals in meinen Augen eher etwas... unwirsch, wenn ich dann gefragt hab, wann wir denn mit dem Üben loslegen wollten. Danach haben viele nicht mehr so recht mit mir gesprochen - jedenfalls nicht mehr so wie vorher
Heute denke ich, die Mädels hatten wohl was ganz anderes vor gehabt - das ist mir damals noch nichtmal in den Sinn gekommen, das sie vielleicht "mit mir gehen" wollten oder ähnliches.
Es könnte also ganz einfach der Fall sein, dass Du es deswegen so lange mit Deiner lieblosen Frau ausgehalten hast, weil Du Dich selbst für nicht liebenswert hältst. Das Du das, was Du hast, für besser als nichts hältst. Dass Du nicht weisst, was Du bekommst, wenn Du das aufgibst, was Du hast, in Deinem Falle eine eigentlich ganz nette Ehefrau, die aber (nichtmal) Freude an Zungenküssen mit Dir hat.
Puh....
ich glaube da ist sehr viel wahres drin. Hmmm.... wenn das so ist, dann hab ich mich (wieder mal) mit einem tolerierbaren Zustand abgefunden... anstatt selbst zu festzulegen, was ich will... tolle Wurst. Aber gut, ganz so einfach ist es glaub ich nie - aber ich denke, das spielt sicherlich eine große Rolle dabei - das ich mich eigentlich nicht für sonderlich "begehrenswert" halte.