ich möchte eine Lanze brechen
in Bezug auf die Partnerwahl.
Ich glaube nämlich nicht, daß @*******fer und seine Frau die falsche Wahl miteinander getroffen haben.
(Mit zunehmender Lebenserfahrung bezweifle ich sogar, daß es so etwas wie eine falsche Wahl geben könnte - (siehe "Es ist egal, wen Du heiratest" war der Buchtitel so?). )
Ich glaube vielmehr, daß sich die beiden damals gut getan haben, weil sie einander Sicherheit geben konnten.
Gehe ich davon aus, daß Sex für Sie auch damals (mutmaßlich aufgrund von Kindheitserfahrungen) vermintes Gelände war, so wird @*******fer für sie ein Hort der Geborgenheit dargestellt haben. Jemand, der sie nicht mit ihren Ängsten konfrontiert, und dabei sogar noch intelligent und klug ist, also ein guter Gesprächspartner, zumindest für emotional ungeährliche Themen.
Und sie mit ihrer scheuen aber anfangs sicher ihm zugeneigten Art (ich weiß, ist alles spekuliert!) versprach auch ihm ein Hort der Ruhe, die ihm nach seinen Kindheitserfahrungen auch erstrebenswert für sich erschien.
Alles nur fabuliert - worauf ich hinauswill:
Die beiden hatten damals, denke ich, gute Gründe, sich für einander zu entscheiden. Und darum wrde ich auch nicht von einer womöglich falschen Wahl reden wollen.
Aber so, wie sich Menschen verändern - einfach weil sich das Umfeld, die Lebensbedingungen verändern - so verändern sich logischerweise auch die Beziehungen.
Es muß aus meiner Sicht also nicht zwangsläufig darum gehen, ob die Fortführung dieser Beziehung überhaupt noch sinnvoll ist.
Da scheint ja im Moment ganz schön Bewegung zu entstehen - es ist keineswegs ausgeschlossen, daß diese Bewegung die beiden auf Wege bringt, auf denen sie auch wieder sagen können:
Ja! Du bist eine gute Wahl.
Beziehungen sind ein perfekter Nährboden, um sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Es gab auch in meiner Beziehung der Punkt, wo meine Liebste und ich uns gefragt haben, ob wir nur zusammengekommen sind, weil wir die übriggebliebenen Reste auf dem Bazar der Coolen und Attraktiven waren.
Bullshit!
Wir sind zusammengekommen, weil wir die idealen Partner sind, um aneinander zu wachsen.
Ich wünsche Euch, @ inetsurfer, daß ihr Eure Chance wahrnehmen könnt.
Und selbst wenn ihr am Ende mit der beziehung scheitern solltet, habt ihr jeder für sich die Chance, mehr bei sich selbst anzukommen.
In Eurer Situation steckt viel positives Potential
lg erwil