@***af
Wir wäre es, erst einmal das Ende der Sprachlosigkeit gemeinsam zu feiern, etwa indem ihr euch ein schönes Wellness-Wochenende gönnt?
Das ist eine sehr gute Idee, ich glaube, wir könnten gut etwas Paarzeit gebrauchen.
@********inis
finde für dich heraus ... was dir GUT TUT (körperlich und geistig)
hör auf dein gefühl !!!
Merke ich mir - momentan bin ich aber noch sehr durch den Wind, als das ich da auf etwas hören wollen würde
@*********dams
Redet mehr über Ihre/Euere Wünsche, bringt Farbe in euer Sexualleben, geht zu einem Sexualtherapeuten, nicht zum kurieren sondern zum verstehen.
...
Gerade weil ihr nicht viel Erfahrung sammeln konntet, denkt sie vielleicht, "wenn das alles ist, darauf kann ich verzichten", aber das ist nicht alles!
Da könnte gut was dran sein. Damals hatte sich ihre Experimentierfreude
in Grenzen gehalten, daher habe ich auch nicht groß "weitergeforscht". Vielleicht haben wir tatsächlich nicht das entdeckt, was sie... kickt.
@****mut
Oder bildlich, um mit einer Partnerin Zungenküsse, Körperküsse usw. auszutauschen, muss man doch nicht schon - vorher- erregt sein.
Der Hunger kommt doch oftmals erst beim Essen.
Sag DU ihr das mal! Sie geht irgendwie davon aus, das sie schon "vorgeil" sein muß! Sonst läuft gar nichts. Zumindest war es damals so... und jetzt bestimmt auch noch. Verstanden hab ich das auch nie.
Sagt sie, wenn Du sie zungenküssen willst "Lass das".
Schiebt sie Deine Hand weg, wenn Du z.B. ihren Busen streicheln willst.
Genau das
@***at
Frauen können ihren Sex abschalten!
Einfach so.
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mal abgesehen davon - selbst wenn es ginge... warum zum Teufel sollte sie das tun? Sie hat dann keinen Spaß mehr, ich hab keinen Spaß mehr, wir haben keinen Spaß mehr und es belastet die Ehe oder Beziehung für gewöhnlich aufs extremste.... ?!?!? Das wär doch ... verzeih... extem Dumm, oder?
Sie schaltet ihren Sex ab, bleibt aber ansonsten die liebe Partnerin, die sie war.. Warum sieht niemand ein dass es außer Sex noch andere Dinge innerhalb einer Partnerschaft gibt?
Klar gibts noch deutlich mehr Dinge in einer Partnerschaft... aber das ist eben etwas, auf das ich zumindest auf Dauer nicht verzichten KANN. Jedenfalls geht es mir immer echt dreckig damit ob ich will oder nicht. Mal einige Wochen/Monate ganz gut und es interssiert mich nicht so groß... aber dann ist es wieder extrem und ich kann kaum an anderes denken. Das KANN und WILL ich so nicht viel länger mitmachen. Bisher wars die Hoffnung darauf, das es sich noch ändert bei ihr... aber jetzt?
Doch, dann steht ja die Frau wiederum als "Versagerin" da, die bekehrt werden muß.
Wie kann man eigentlich so ... verbohrt sein und sich dann als "Versager" fühlen, wenn man Hilfe annimmt weil man allein keine Lösung findet? Ist mir völlig unverständlich.
@******ebe
Warum sollte sie ihm das nicht gönnen, vielleicht auch anfangs schweren herzens, doch dann Stück für Stück erkennend, dass es beide entlastet? Dass es schön ist, dass sie weiß, sie steht ihm bei der Befriedigung eines wichtigen Bedürfnisses nicht im Weg, sie ist nicht "Schuld" an seinem Verzicht? Und er kommt entspannt nach Hause, freut sich auf die Vertrauheit daheim.
...
Offen kommuniziert ist das ein Modell, mit dem es sich sehr gut leben lässt. Wir pflegen das seit mehreren Jahren und lieben uns sehr.
Hmm... vielleicht werden wir auch auf so ein ... Modell kommen? Momentan scheint so ziemlich alles offen zu sein.