@*******che
Lieber TE, der mit ca. 200 Worten seine letzten Jahre schildert (in Deinem Lebenslauf verwendest Du sicherlich mehr Worte), erlebst Du hier eine Offenbahrung...
Ich gebe es zu, meine Einleitung war zugegebener Maßen sehr kurz, das war wohl etwas zu naiv von mir. Aber ich werde wohl auch kaum in einem ersten Post meine Lebensgeschichte schildern, und den Leserahmen eines jeden damit sprengen
Als kleine Randnotiz: Ich habe heute nach bei einem, wie sich herausstellte, sehr gutem neuen Freund (Kollegen) übernachten dürfen, denn nach der Aktion konnte ich einfach nicht mehr nach Hause gestern Abend. Und ja, ich hab sie auch angerufen und ihr auch gesagt, wo ich bin und das mich das sehr geschockt hat, was sie da rausposaunt hat. Zugehört hat sie mir nicht, denn ausser einem "Siehst Du, nun kannst Du das endlich machen, ich hab meine Ruhe und Du das was Du brauchst. Viel Spaß" - Klick !??! Hallo? Es ist ein FREUND, männlich! Ich steh auf dem Schlauch?!
Unabhängig davon versuche mal auf einiges der zahlreichen und nett gemeinten Posts einzugehen.
sie will nedd, hat wohl entweder keine lust auf dich
--> ist das noch ein zusammensein wie du es dir vorstellst?
oder vielleicht woanders gefunden was sie braucht
--> da sie dr dies unterstellt (so in etwa) ists ja möglivch
und traut dir nicht
--> bzw ihr ist es scheisendreggegal
So wie ich es erlebt habe, hat sie schon seid einigen Jahren einfach gar keine Lust mehr auf Sex, das interessiert sie genausowenig wie Fußball hat sie mal gesagt. Früher hat es ihr sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann nicht mehr. Ich hab keine Ahnung, wie das einfach so verschwinden konnte, aber ich hab mir da gedacht, geb ich ihr Zeit (war auch sehr stressig damals).
Tja, ob sie selbst was hat oder nicht, sie sieht in Dir vermutlich nur noch den Versorger und den platonisch Geliebten... im schlimmeren Fall nur noch den Versorger.
"Der Versorger" bin ich eher nicht, denn das machen wir schon beide... gut, ich verdiene etwas mehr, aber sie könnte auch gut allein klarkommen.
ich hätte fast geschrieben ... Musst du schxxx im Bett sein
Anfangs hab ich das auch mit einem
gesehen, denn es lief super die ersten Jahre, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher, was überhaupt stimmt.
Kann sein sie fühlt sich selbst nicht mehr attraktiv genug... findet an dir nichts "reizvolles" mehr
Keine Ahnung... dann soll sie das sagen! Gewichtsmäßig bin ich immer noch auf gleichem Niveau, Sport mache ich auch und sonst... naja... ein paar Jahre älter geworden
mehr aber auch nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste.
wie geht es dir denn mit ihrem Vorschlag... würdest du es nutzen? was macht es mit dir und deinem Gewissen?
Bis sie mir das gesagt hat, war das undenkbar für mich. Sowas hab ich noch nichtmal in betracht gezogen. So recht weis ich nicht, was ich machen soll. Rational denke ich das es vielleicht eine tolle Lösung ist, ich "belästige" sie nicht länger so damit und leide auch nicht so vor mich hin.
Eigentlich eine Win-Win Situation. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und schreien gerade irgendwas wirres durch den Raum, ich kann mir da aber keinen Reim drauf machen.
Wenn Ihr schon seit Jahren wenig Sex habt, wieso hast du sie nicht schon früher mal darauf angesprochen?
ICH habe sie schon so oft darauf angesprochen, das kannst Du mir glauben. Mal ein halbes Jahr nicht, mal fast jeden Tag weil ich wissen wollte, was los sei. Gesagt hat sie aber nix, sie war nur meist sehr geknickt oder aggressiv dabei. Irgendwas ist da, aber ich hab keine Ahnung was.
Sex und Liebe bedingen sich in einer Beziehung doch irgendwie.
Ich würde ein klärendes Gespräch fordern!
Ohne gute und vertrauensvolle Kommunikation funktioniert keine Beziehung auf Dauer!
Wir können über alles sprechen, was wir auch oft und in langen Nächten mit einer Weinflasche und ein paar Sternen gern tun
Nur dieses Thema Sex.... das ist inzwischen ein no-go. Sie ist nur noch genervt davon.
Kann man seine Lust auf Sex einfach so verlieren? Gibts das?
Asexuell - Das hat also nichts damit zu tun,dass dich deine Frau nicht liebt oder dich nicht anziehend findet. Sie kann sozusagen gar nichts dafür. Ich sage mal so, wenn ihr Beide damit klarkommt, dass du deine sexuellen Bedürfnisse wo anders befriedigt, ist es doch gut. Alles andere stimmt ja bei euch.
Gibts sowas wirklich? So wie ich das verstehe, ist das aber auch immer so, oder? Was war dann Anfangs? Meinte sie dann das machen zu müssen?! Glaub ich irgendwie nicht so.
@****s73
Du hast dich nicht nur deshalb hier angemeldet, sondern weil du sicher auch nach etwas anderem als "nur" den Antworten suchst...
Verzeih mir die Frage, aber wonach soll ich denn sonst in einem Forum suchen!? Und nein, kennenlernen wollte ich so direkt niemanden, dafür ist mir das alles zu frisch hier. Da hab ich noch nichtmal so drüber nachgedacht.
Schön böse geschrieben Dein Beitrag
Aber ich hoffe, das es nicht so schlimm ist...
die Frage ist doch: Was willst du? Wenn du wie bisher auf den Sex verzichten kannst, dann brauchst du ja nicht darauf eingehen.
So wie es mir damit geht, kann ich da eher nicht drauf verzichten. Ich hab immer wieder so Phasen von ein paar Wochen wo ich kaum was auf die Reihe bekomme und mich zwingen muß, an was anderes zu denken... aber es kreist immer wieder alles darum. Momentan ists aber schon eine ganze Zeit ganz gut.
Wenn dir der Sex fehlt, dann probiere es einfach aus. Eure Beziehung ist doch stabil und sie hat es dir erlaubt ...
Ausprobieren ist gut, bisher hab ich Liebe und Sex nur zusammen gesehen... ich weis gar nicht, ob ich das trennen könnte/wollte?
Lieber TE... warte noch ein Weilchen und gib dich nicht mit den ersten Meinungen zufrieden. Es wird sich sicher noch der eine oder andere finden, der Deine Situation kennt und Dir da wirklich weiterhelfen kann.
Überstürzen werde ich auch nichts, dafür sind die ganzen gemeinsamen Jahre einfach zu wichtig, als das ich da Schnellschüsse fahren würde. Inzwischen bin ich schon wieder etwas beruhigter, wenn ich so drüber geschlafen hab.