Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
260 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
das wasser nicht reichen91
Hab. sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?

Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?
Hallo, alle miteinander!

Ich habe das Glück, mit dem ersten und einzigen Mann zusammen zu sein, der mir im normalen Leben das Wasser reichen kann.
Ich habe soagr noch größeres Glück, denn abgesehen davon, dass wir charakterlich zusammen passen wie die Faust aufs Auge, kommt er mir im Bett so weit entgegen, dass wir eigentlich fast ausschließlich recht harten Sex oder eben BDSM praktizieren.
Ich bin die erste Frau, mit der er diesbzgl. Erfahrungen macht, und er ist nun wirklich offen für alles. Nur - manchmal stellt er sich einfach so unsagbar blöde an, dass es einem von vorne herein vergeht *zwinker*

Er will klare Anweisungen. Das versuche ich ja auch, allerdings verliert das ganze natürlich umso mehr seinen Reiz,
1. je zeitnäher dies geschieht;
und
2. wenn ich schon genau weiß, was passiert, habe ich ja letztlich doch wieder die Kontrolle bei mir. Und dann hat man doch schon gar keine Lust mehr.

Außerdem hat er offensichtlich kaum Spaß am Außenrum, z. B. Fesseln (und Immobilität gehört nun mal dazu für mich), das dauert ihm alles zu lang, er wird fahrig und zerrt dann unproduktiv an irgendwelchen Knoten u.a. rum.
Wie kann ich ihm hier ein bißchen Geduld vermitteln?
Er ist eigentlich sehr intelligent und auch recht patent, daher denke ich manchmal, dass er wohl gar keine Lust hat, zu begreifen, was ich meine/will. seufz

Eigentlich ist er auch ein sehr dominanter Mensch, auch im Bett, aber eben hauptsächlich bei "normalem", harten Sex, das ist eben noch kein BDSM. Ich bin eigentlich auch gerne mal dominant, aber scheinbar didaktisch dahingehend eher unbegabt...

Hat jemand unter Euch Erfahrungen damit gemacht, seinen Vanilla auf fruchtbare Weise zu bekehren? Wenn ja, lasst mich teilhaben! *g*
Du musst vielleicht einfach nur etwas Geduld haben. Dominanz fällt nicht vom Himmel!

Wir haben unsere Neigung zusammen erkundet. Auch wenn eine natürliche Dominanz von IHM ausgeht, brauchte es doch Zeit, bis ER sie mir gegenüber richtig einzusetzen wusste.

Vielleicht ist es ja bei deinem genau so! Übung macht den Meister *grins*

LG. Luna
********agon Mann
20 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen.
Lasst euch Zeit und versuche Ihn das langsam erkunden zulassen. Es bringt Euch beiden nur Frust wenn du ihn gleich zu Anfang schon überforderst ^^
Ich würde es mal mit schreiben versuchen!

Schreibe ihm doch mal ALLE deine Fantasien auf, evtl. auch Internetadressen, zu den eizelnen Fantasien heraus suchen! Gebe ihm „Stoff“ mit welchen er arbeiten kann, aus welchem er sich je nach Bedarf oder Tagesform etwas aussuchen kann! So weiß er was dich antörnt und kann selber entscheiden, wann er was wie umsetzt und du hast nicht das Gefühl, dass er nur immer genau nach „Drehbuch“ handelt!

Kommunikation ist alles und gerade am Anfang ist es für den dominanten Part immer sehr schwer genau den richtigen Knopf zu finden, alles im Überblick zu behalten und dann auch noch Lust bei dem allem drum herum zu empfinden.

Du wünsch dir einen guten Dom, dann lass ihm Zeit gut zu werden, oder gehe mit ihm wohin, wo er sehen kann wie es andere machen, dadurch lernt er auch, und bekommt evtl. auch die eine oder andere eigene Fantasie.

In diesem Sinne viel Geduld und viel Spaß

Krolock
*****lis Mann
704 Beiträge
Geduld haben und Zeit sparen
Um nur auf einen Aspekt einzugehen:
Ich denke, Geduld zu haben kann man üben.
Soo eilig muss man es gar nicht haben (zumindest nicht immer) und vielleicht erkennt er auch, dass das "Brimborium" drumherum auch seinen eigenen Reiz hat.


Andererseits kann ich das Geknote und Gefummel auch nicht leiden.
Insofern lohnt sich die Investition in ein paar Armbänder mit Karabiner oder ähnlichen Haken, ggf. auch ein Halsband oder Fußfesseln.

Einmal angelegt kann man dann schnell und bequem die Stellung wechseln - das sollte auch dem Ungeduldigen hurtig genug gehen.

*superman*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Er ist eigentlich sehr intelligent und auch recht patent, daher denke ich manchmal, dass er wohl gar keine Lust hat, zu begreifen, was ich meine/will. seufz

intelligente Menschen haben keine Lust Dinge zu begreifen??????



*gruebel*


Kirk ende
oder...
....intelligente Menschen können sich dumm stellen, umgekehrt ist das schon schwieriger. *floet*
Klettverschlüsse und Karabiner statt Knoten *g*

"Subbis Phantasienpool" aus dem er sich nach Lust und Laune bedienen und weitestgehend sicher sein kann, nix falsches zu tun. Denn Wissen ist macht und Intelligenz ohne Wissen ziemlich machtlos.

Holzhammermethode: Kannst dir Dummdödel nicht endlich mal merken, dass ich mehr will. Bin ich dir nicht wert, dass dir endlich mal selber Gedanken machst und rausfindest was mir gefällt? (und es mir dann sagst, damit es auch weiss *lach*)

Für den der's kann, sicherlich die beste und einfachste Methode:
Zusehen, bei einem anderen Paar mit ähnlichen Vorlieben oder wie dich "Lehrerdom".... was auch immer *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*floet* Kann es sein, dass er eigentlich nur wenig mit BDSM am Hut hat und nur deinetwegen den Dominanten gibt?

Klingt in meinen Ohren fast so...
Wie konfiguriere ich meinen Vanilla-Freund?
Ich denke die Antwort liegt schon in der Frage.

G a r n i c h t!

Man kann Menschen nicht konfigurieren wie einen PC. Je ungeduldiger Du wirst, desto begriffsstutziger wird er sich anstellen.

Wenn er nur Dir zu liebe dominiert, geht ihm eine Menge Genuß verloren und es wird nie zu den magischen Situationen kommen, die Du vermisst. Wer sagt denn, dass die Handlungsabläufe und Praktiken, die er lieben wird, ganz genau die sind, die Du magst? Wenn er sich dem Thema mit eigenen Ideen und viel Freiraum zum experimentieren nähern kann, wirst Du die Überraschungsmomente bekommen, die das sub Erleben versüßen.

Es ist wundervoll das devote Objekt eines Mannes zu sein, der seine Dominanz entwickelt und Stück für Stück in der Sexualität den Weichspüler abwäscht. Vorallem, wenn die Liebe im Spiel ist! Hör auf ihm zu sagen, was Du haben willst. Das hat er längst kapiert. Lass ihn entdecken, was ihn an SM kickt.
******nig Mann
24.982 Beiträge
also ich jedenfalls sehe eine fixierung auch immer sehr praxisnah: mit dem ganzen tüddelkram kann ich nichts anfangen. das dauert mir zu lange und gibt mir nichts. da kommen dann einfach entsprechende lederfesseln zum einsatz.

ich finde es zwar absolut faszinierend, wie jemand bei einer bondage anfängt in sich selbst zu versinken, aber nachvollziehen kann ich das wiederum nicht. und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht...

bei ihm klingt das durchaus ähnlich. ist es denn bei dir wirklich das bondage, worauf es ankommt, oder tuts auch eine fixierung mit fesseln?
***af Paar
1.078 Beiträge
*floet* Kann es sein, dass er eigentlich nur wenig mit BDSM am Hut hat und nur deinetwegen den Dominanten gibt?

Klingt in meinen Ohren fast so...

Na ja, zumindest bislang.

Und er fragt ja nach. Wie soll er von selbst ahnen, wie für drimys ein lustvolles BDSM-Spiel aussieht?

Es geht ja - selbst dann, wenn überhaupt kein BDSM mit im Spiel ist - eigentlich immer darum, eine gemeinsame Paarerotik und Paarsexualität zu entdecken.

Und ich sage es mal so - er steht wohl auf "böse Ficken". Nun, das lässt sich durchaus als BDSM-Spiel gestalten. Auch ohne Bondagemeister zu sein. Längst auch nicht jeder "echte" BDSMer steht auf das kunstvolle Seilgefummel japanischer Knotenkunst. Wozu gibt es Gelenkmanschetten? Links ein karabiner *klick*, rechts ein Karabiner *klack*, weiter geht es mit der spielerischen "Schändung".

Und damit das miteinander etwas wird, muss drimys ihm natürlich nicht ein fixes Handlungsdrehbuch en Detail vorgeben, aber er muss verstehen können, was sie kickt. Z.B. eben auch das Prinzip der ungewissen Erwartung, d.h. nicht zu wissen, was konkret mit ihr geschehen wird.

Dann kann prinzipiell schon etwas Gemeinsames daraus werden.
*****lva Frau
960 Beiträge
Redet miteinander ausserhalb des Bettes! Zeig ihm, was du willst und was dir gut tut! Es gibt Bücher zu dem Thema..schenk ihm welche! Die Idee mit dem Aufschreiben ist auch gut!

Allerdings stellt sich mir die Frage "IST er dominant, oder gibt er sich dir zu liebe so?! Das sollte wohl grundsätzlich mal an- und dann ausdisskutiert werden.

Ansonsten braucht alles seine Zeit, nehmt euch die!

Und..üben, üben, üben

LA
Bestimmt hat jeder...
... mit seiner Ansage Recht.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Meinung, dass Knoten und Seile usw. stören.... zu lange dauert... *gruebel*

Ich liebe es, eine Fesselung vorzunehmen und die darf auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Die gegenseitige Lust, in ihrer Steigerung, ist doch genau der "Kick"
******nig Mann
24.982 Beiträge
@*********over:
du musst das ja auch nicht nachvollziehen können. ich kann ja auch nicht nachvollziehen was andere daran so toll finden.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

so ist das doch immer, oder? *zwinker*
@******nig

Stimmt natürlich.

Nu mot ik erstmal nakeken, woher du kommst um düssen Spruch zu kennen....teuf...
*****lva Frau
960 Beiträge
@*********over

Für mich gibt es nix Langweiligeres, als sich in stundenlangen Knüpf - und Knottechniken zu üben. Ich finde dabei weder was Lustvolles, noch was Luststeigerndes! Ein schnelles, geübtes, komplikationsloses und effektives Fesseln und aus ist...

LA
***af Paar
1.078 Beiträge
Für mich gibt es nix Langweiligeres, als sich in stundenlangen Knüpf - und Knottechniken zu üben. Ich finde dabei weder was Lustvolles, noch was Luststeigerndes! Ein schnelles, geübtes, komplikationsloses und effektives Fesseln und aus ist...

Jo. *g*

Nur das "und aus ist" verstehe ich nicht. Bei uns geht es dann erst richtig los? *gruebel*







*floet*
*****lva Frau
960 Beiträge
...aus ist es mit dem Thema "Bondage"...und dem Thema "Freies Bewegen"!

LA
Erstmal danke für Eure Antworten :-)
@ Equal_Heart

keine Angst, ich konfiguriere keine Menschen wie einen PC *g* er hat ja durchaus auch Spaß daran, und macht ja auch schon ziemlich viel richtig. Nur einfach die Gelassenheit fehlt.



Es geht hier echt nicht ums stundenlange Rumgeknüpfe
Alles, was man an Shortcuts so bieten kann, Klettverschlüsse, Karabiner etc., ist vorhanden, aber auch damit wirds fummelig, wenn man keine Geduld hat *zwinker* Oder er ist genervt, weil die Position nicht von Anfang an durchdacht war (in punkto Zugänglichkeit), und dann fehlt Improvisationsgabe... einfach etwas, wo ich sage "Jetzt mach doch mal langsam..."

@***af

richtig *g*

@*****lva

Am Reden haperts nicht bei uns, nur bei der Umsetzung. Und ansonsten ist bei meiner Schreibkunst wohl eher Bücherkauf angesagt... *zwinker*
@******nig Alles klar, passt in die Region *lach*
wie vanilla gestalten?
...seit tausenden von Jahren wird Wissen in Form von Geschichten weiter gegeben...versuche es doch einmal, eine erotische Geschichte mit deinen Wunschvorstellungen zu schreiben und verpacke es als "Wunschzettel" zu einem besonderen Anlaß. Wenn es so ähnlich war, wie du es dir vorstellst, dann loben, loben, loben *g* vielleicht hilft das??!!
**if Mann
2.514 Beiträge
ich denke mal, er steht eben mehr auf Sex und nicht auf das ganze Primborium drumherum. Wenn ich mich in seine Lage und sein Alter hineinversetze, würde ich mich vielleicht fragen, was will sie denn jetzt schon wieder, ich will sie doch nur vögeln.
*******xer Mann
21 Beiträge
@ drimys
Könnte es denn auch daran liegen, dass er aufgeregt ist, weil er es euch beiden recht machen will?

Ich stelle mir das gerade so vor, dass er dich fesseln möchte, dann klappt ein kleines klack mit dem Karabiner nicht gleich und dann wird er hibbelig, weil er denkt, dass die Stimmung futsch ist oder du denkst, dass er das nicht kann oder oder oder. Ist man dann mal in so nem "Film" drin, dann ist es auch verdammt schwer wieder rauszukommen, weil man will ja ganz schnell die Stimmung wieder herstellen, damit's für alle Beteiligten wieder passt, was wiederum einen noch viel aufgeregter und schusseliger werden lässt...kleine Abwärtsspirale, wenn man so will.

Ich denke, es fehlt vielleicht auch einfach ein bißchen "Routine" oder auch mal das Gespräch, das ihm vermittelt, dass er nicht hektisch werden muss, wenns nicht gleich auf Anhieb sitzt, dass es eben nicht die Stimmung kaputt macht.

Ansonsten kann ich mich vielen anschließen: Viel drüber reden, ihm einfach vielleicht auch mal einen Pool an Szenarien geben, damit er aussuchen kann, was ihm gerade jetzt in den Kram passt und er das Drehbuch schreiben kann.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe gerade ein wenig aufgeräumt.
Und bitte alle Beteiligten sich auf das Thema ansich zu beschränken *g*

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.