dann erklär das mal ein neuling. Denn zu den schildern zu beurteilen die da hängen und dies erklären.. steht da nichts davon, das es richtlinien sind. auch die regelmäßige sauna gänger benutzen die uhren
Ein interessierter Neuling wird sich vorher genügend darüber informieren und notfalls vor Ort beim Personal oder einem Sauna-Gänger nachfragen.
Weiteres ergibt sich dann mit der Zeit. Anfangs habe ich ganz kleinlich auf die "Sauna-Regeln" geachtet, da ich selbst nicht ganz damit vertraut war, wie mein Körper auf die Hitze und die trübe Luft reagiert. Mittlerweile kann ich es selber einschätzen und muss somit auf die Uhr nicht viel geben.
Die Richtzeit von 15 Minuten bedeutet übrigens auch, dass man bereits nach 5min raus kann, wenn man der Meinung ist, man habe genug oder es könnten sonst gesundheitliche Probleme auftauchen. Das gilt dann aber auch vorallem für die Anfänger.
Einige gehen nach dem Timeout raus und Einige bleiben einfach drin. Es bleibt jedem selbst überlassen und niemand mischt sich da ein.