@ Aramsdamsdams
Halt!
Keinen Schritt weiter!
Ich hoffe, ihm wurde beim Sex noch nie der Rücken zerkratzt.
Bereits das ist eine Verletzung. Und da er BDSM mit Verletzungen gleichsetzt, müßte er dann ja auch bereits ein BDSMler sein.
Bei dem Gedanken schauderts mich aber auch.
Ja, der Begriff BDSM beinhaltet nicht nur Bondage,
oder Dominanz und Submissivität, sondern auch Sadismus und Masochismus. Aber- D/Sler sind BDSMler, auch ohne SM zu mögen. Und vielleicht haben sie nie ein Seil oder andere Fessel- oder gar Bondage-Utensilien in der Hand gehabt.
Natürlich, für wen nur "echter BDSM" ist, was mit Schmerzen und damit SM zu tun hat, der wird wohl vor Verletzungen der Haut nicht zurückschrecken.
Oder reden wir hier von bleibenden körperlichen Schäden?
Ja, die sind im BDSM auch immer wieder anzutreffen. Wenn sich z.B.jemand ein Zeichen seines Partners tätowieren läßt. Aber gibt es das nur im BDSM? Und ist da nicht vor allem das Einverständnis des "Verletzten" Grundlage? Ist es. Ist es das nämlich nicht, sprechen wir nicht mehr von BDSM, sondern von Körperverletzung.
Du zitiertest die nicht auf jeden BDSMler zutreffende Aussage:
"Bei BDSM versucht die Sub auch immer wieder mal ungehorsam zu sein, wird aber sofort dominant geführt und bestraft."
"Oder alles Demütigende, was bereits durch das zur Verfügung stellen geschieht."
Das kann so laufen, muß aber nicht. Das beginnt, daß viele nicht sofort strafen. Damit wären sie zum einen berechenbarer, zum anderen mag es durchaus auch einmal Launen geben, bei denen eine sofortige Bestrafung nichts außer Gegenwehr hervorruft.
Andere mögen gar keine Strafen. Warum auch? Top befiehlt, Sub macht. Warum sollte das Strafen hervorrufen?
Vielleicht will der ein oder andere Top auch gar nicht strafen?
Und warum soll er sich dann von Sub dazu "zwingen" lassen?
Auch gibt es durchaus Tops, die einfach- so wie ich- egoistisch sind.
Ich stelle meine Partnerin nicht zur Verfügung.
Wohl aber ein Vanilla-Swinger....
[ironie]Also meiner Ansicht erleidet sie da durch ihren Partner seelische Schäden, schon alleine an die Demütigung durch das zur Verfügung stellen durch den Partner denkend...[/ironie]
Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, wenn ich Dir sage, daß Du Dich von Deiner Aussage distanzieren solltest- und Dich bei allen submissiven Personen zu entschuldigen hast!
Unterstellt Deine Aussage doch, daß diese Menschen aufgrund ihrer Neigung einen seelischen Schaden davongetragen haben müssen.
Und- wenn Du schon equinoxx zitierst, hättest Du sie auch wenigstens lesen sollen.
Ich zitiere die wichtige Passage für Dich noch einmal:
"Das Problem bei BDSM.. ..ist, dass es keine für alle geltende Definition gibt, weil BDSM soviel umfasst, dass bei 50 BDSMern in einem Raum jeder einen anderen Kink haben kann.
D/s ist eine komplett andere Geschichte als reiner S/M, da ist nix mit Knien und Köpfchen senken, da geht es um Aua und Spass daran."
Ein sehr gutes Zitat eines Top zu seiner/seinem Sub dazu:
"Ich will Dir weh tun, Dich aber nicht verletzen"