Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

****76 Mann
259 Beiträge
Nicht auf andere zeigen...
Wir müssen doch nichtmal auf andere zeigen, also Facebook.

Unschönerweise muss ich betonen, dass ich das hier bei Joyclub (unter meinem alten Account) auch mal so erlebte.
**S Frau
1.409 Beiträge
Also ich glaube nicht, dass Teenie-Beziehungen heutzutage anders funktionieren als zu meiner Generation. Im Alter zwischen 13 und 17 probieren sich viele mit dem anderen Geschlecht einfach erstmal aus, und das dürfen die auch.

Das hat nicht unbedingt immer diese Ernsthaftigkeit, wenn die sich zusammentun und wieder miteinander Schluss machen - war zu meiner Zeit auch nicht anders, auch ohne Facebook, man erinnere sich an diese kleinen Zettel zum Ankreuzen mit der Frage "Willst du mit mir gehen" und den Antwortmöglichkeiten "Ja, nein, vielleicht", die damals so in der Schule rumgingen... man spielt in dem Alter eben gern mal ein bisschen Beziehung, einfach um zu lernen, wie diese Dinge funktionieren. Und wenn dabei mal über Facebook Schluss gemacht wird, dann ist das einfach Teil des Spiels - hätte ich als Teenie sicher auch gemacht, wenn es Facebook damals schon gegeben hätte.

Ich glaub nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die heutige Jugend verkommen ist - wobei es wahrscheinlich normal ist, dass die ältere Generation die Jüngere als verkommen empfindet. Meinen Großeltern kam das 68er Hippie-Ding meiner Mutter auch wie der komplette Sittenverfall vor, und schon Sokrates hat sich angeblich drüber aufgeregt, dass die jungen Leute sich schlampig kleiden und den Nachtisch immer zuerst essen wollen.
Früher war es dann wenigstens noch ein Brief, was dann persönlicher ist, als bspw. Facebook. Aber es hat sich alles gewandelt. Facebook & Co kann sogar Ehen zerstören, kaum zu glauben aber wahr. Hoffen wir das beste...
Muss JCS vollkommen Recht geben... wenn Jugendliche heutzutage von Beziehung und großer, wahrer Liebe sprechen, ist damit meist nicht mehr gemeint als die rosarote Brille... doch nur, weil man noch nicht weiß, wie es auch anders gehen kann, weil die Medien vorgaukeln, man müsse schon so früh in einer Partnerschaft leben und ein erfülltes Sexleben besitzen ... doch wie zeigt sich eine gute Partnerschaft, wie kommt man zu dem "gutem Sexleben"?
Es wird alles noch ausprobiert, man tastet sich an die großen Erfahrungen heran, es wird als in Ordnung empfunden, was für "Erwachsene" so nicht gehen würde (Schlußmachen per Facebook zB *zwinker* ), man passt sich auch ein Stück weit der großen Masse an (auch wenn diese tatsächlich nur 10 Prozent darstellt^^), resultierend aus einer Unsicherheit, wie man dem Thema begegnen soll.
...aber aus Fehlern lernt man, wie man so schön sagt, und aus Spiel wird im Reifeprozess Ernst... *g*
********chen Frau
1.660 Beiträge
ach was regen wir uns hier eigentlich auf? ich weiß, ich bin noch jung, aber gibt es denn nichts wichtigeres als zu diskutieren, wie die teenies in unserem land miteinander schluss machen oder beziehungen beginnen? was haben wir in dem alter (bei mir ja nicht so lange her, wie bei dem großteil der personen dieses forums) nicht alles für scheiße gebaut, worüber wir heute nur noch den kopf schütteln?
warum also über diese teenies urteilen? in ein paar jahren werden sie-hoffentlich-anders ihre beziehungen beenden und über das "damalige" beziehungsaus auch nur den kopf schütteln!


kümmern wir uns doch lieber um das hoffentlich baldige atom-aus in deutschland oder machen uns sorgen um fukushima!

oder ist euer eigenes leben schon so langweilig geworden? seid ihr solche spießer, dass ihr euch über beziehungen minderjähriger auslassen müsst?

ich bitte euch, habt ihr euch nicht ausprobiert in dem alter? wer von euch konnte damals schon von wahrer liebe sprechen und hat es nicht doch trotzdem getan? "er ist mein ein und alles!" und zwei wochen später war trotzdem schluss...mitgeteilt wurde es vielleicht durch die beste freundin oder sonst wie...ist das wirklich so unterschiedlich zur heutigen zeit, wo wirklich nur 10% über ein beliebtes medium die beziehung beenden?
kümmern wir uns doch lieber um das hoffentlich baldige atom-aus in deutschland oder machen uns sorgen um fukushima!

Die Katastrophen von Japan ...

*g*
donnalitchen
ehrlich gesagt, das die ganze Zeit nur über Kathastrophen berichtet wird geht mir richtig auf den Keks, "Überall nur Fukushima"

Hallo! Es ist tragisch was passiert und sollte mir ein Denkzettel geben, und mein Beistand mit den Betroffen, aber ich werde nicht aufhören über Beziehungen zu reden, die Sonne zu geniessen und geilen Sex zu haben.



Letztendlich ist FB auch eine Wandlung in unserer Gesellschaft und die tatsächlich zum Alltag von vielen Menschen gehören. FB gehört zu jedem Alter dazu.
Wie man Schluss macht, hängt von seiner eigener Persönlichkeit ab, und nicht nur FB.

Ein Moment inne zu halten und sich zu überlegen über die Entwicklung der Medien finde ich angebracht.



lg lili

*kaffee*
@donnalitchen
Woher nimmst Du die Idee, dass erwachsene Menschen, die sich hier einem Thema zuwenden, nicht gleichzeitig auch ein politisches oder ökologisches Bewusstsein und sogar Engagement weit über dieses Portal hinaus haben?

Das verstehe ich nicht.

Wir sind hier alle auf einem Internet-Portal aktiv, das sich weitestgehend mit Sex aber eben auch Liebe vorrangig beschäftigt. Natürlich kann man hier diskutieren, wie man Beziehungen halbwegs human beendet. Und man kann auch hier gemeinsam hingucken und darüber sprechen, wie Jugendliche das Medium Internet nutzen. Man kann auch übrigens von ihnen lernen. Oder man versteht – wie in dem eingangs genannten Artikel – dass man sich auch mal mit den Kids in der eigenen Umgebung darüber unterhalten könnte, wie sie das sehen. Ich werde das tun mit den Kids meiner Freundin. Wir werden uns über den Artikel unterhalten und ich werde ihnen aus meiner Sicht darlegen, wie gut oder wie schlecht man eine Beziehung beenden kann. Oder wie sie das Web in einer Beziehung heute nutzen. Letztendlich geht es um Kommunikation, um das voneinander Lernen, das einander verstehen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Facebook & Co kann sogar Ehen zerstören, kaum zu glauben aber wahr.

GENAU!!! und irgendwann übernehmen die computer die weltherrschaft! *angsthab*
haha
dann führen virtuellen Ehen *mrgreen*



lili *kaffee*
*******s70 Paar
425 Beiträge
neeee
bin ich zu alt oder was.....naja vielleicht versteh ich das auch nicht weil ich glücklich verheiratet bin.

beziehung beenden per mausklick........naja welche beziehung war das dann? (2 mal ficken und tschüß die nächste...???)
frag ich mich jetzt echt.
nein ich bin keine verklemmte reifere dame!!!!
aber irgendwo bleibt da doch der respekt auf der strecke.....
.....sind halt keine teenies mehr .....*lol*
ehrlich gesagt, das die ganze Zeit nur über Kathastrophen berichtet wird geht mir richtig auf den Keks, "Überall nur Fukushima"

Hallo! Es ist tragisch was passiert und sollte mir ein Denkzettel geben, und mein Beistand mit den Betroffen, aber ich werde nicht aufhören über Beziehungen zu reden, die Sonne zu geniessen...

eben, sollen wir jetzt NUR traurig und vor allem HILFLOS zu hause sitzen, NUR noch über diese katastrophe schreiben/sprechen? NEIN, es gibt leider gottes auch noch viele andere katastrophen auf dieser welt.... wir sollten doch auch trotzdem weiter LEBEN und eben auch mal über ganz banale dinge wie eine trennung auf facebook diskutieren... *g*
*******s70 Paar
425 Beiträge
neuer tread katastrophe??
hab ich was verpasst??? dachte hier gehts um trennung der teenies via facebook...........
...
Die meisten davon ändern dazu einfach ihren Status von "Vergeben" zu "Single". Überraschend: 73 Prozent behalten den Ex sogar in der Freundesliste."

Bei den Erwachsenen im Club ist es halt die Ignorliste *g*
die Tennies wollen über tiefsinnige Kathastrophen reden.

Ach was solls, ich war auch mal so hitzköpfig, muss nicht mehr alles verstehen.

oder bin immer noch? *gruebel*
*******s70 Paar
425 Beiträge
for ever young
klar guter sex hält ewig jung*ggg*
da müssen wir ja nie befürchten alt zu werden
genau JC ist
FB für " Erwachsene" lach mich weg
*******Elch Mann
8 Beiträge
Finde das Thema ganz interessant, da auch ich mit meinen jungen Jahren immer häufiger den Kopf schüttel wenn ich mir meine Gedanken um Jugendliche mache.

Das fängt bei Sozialen Netzwerken an, geht über Schluß machen per Internet/SMS, die Motivation etwas im Leben zu erreichen (kein Bock auf Schule, Harz4, etc.) und endet bei den U-Bahn Schlägern ...

Und ich befürchte dass sich die Probleme in Zukunft eben NICHT bessern werden.

Wenn man nicht von klein auf beigebracht kriegt dass man nicht für die Lehrer lernt, dass man Respekt vor anderen hat oder dass man Leute die am Boden liegt nicht weiter tritt oder schlägt, dann wird man das als Erwachsener wohl kaum mehr von alleine lernen.

Das alles ist ein Thema über das man ganze Bücher füllen kann und auch schon gefüllt hat ...

Aber ich befürchte dass man der Jugend da kaum Vorwürfe machen kann, sondern wie bei allen von mir angesprochenen Themen vieles an der falschen Erziehung liegt.
Sicher nervt es mich als Jugendlichen wenn ich mich mit meiner Mutter über Sex unterhalten muss, aber insgeheim ist man doch froh dass Sie sich um einen kümmert und einem vorsichtshalber mal eine Packung Kondome mitbringt.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
In meinem Freundeskreis (Anfang bis Mitte 20) fällt mir spontan kein Beispiel ein, wo per SMS oder Internet eine Beziehung beendet wurde und das finde ich auch sehr gut so.
...
@****ER Elch


Das fängt bei Sozialen Netzwerken an, geht über Schluß machen per Internet/SMS, die Motivation etwas im Leben zu erreichen (kein Bock auf Schule, Harz4, etc.) und endet bei den U-Bahn Schlägern

Du machst dir Sorgen um die Jugend ? he du bist 23 Jahre alt...lachhaft..

schau ich war auch mal jung und gehörte zu denen die damals schon laut braver Bundesbürger/in unserem Lande assozial waren, null Bock zum arbeiten hatten,nur rumhingen und Drogen konsumierten, lange Haare hatten... oder was weiss ich noch alles... was wir uns anhören mussten...Krattler war noch das harmloseste...ja ja damals das war so in den 80iger
und heute ist die Jugend wieder der Abschaum und die Null-Bockler...wird sich nie ändern.

Die Jugend heutzutage checkt mehr als so machner wohlstands-vollgefressener Dampfplauderer in unserem Lande.!
So schlecht sind die nicht!..

ja und lass sie doch schlussmachen per SMS oder sonstwas...da muss sich doch keiner Sorgen machen. *g*


In meiner Jugend hatte ich ne Freundin die Schluss machte als ich auf Montage war....Ich kahm heim und auf dem Tisch war ein Zettel auf dem stand "Ich mache Schluss" nicht mehr nicht weniger....als ich sie später wieder sah schaute Sie mir nicht mal in die Augen, oder brachte einen Ton heraus auch nix anderes als ne SMS.! da wäre mir ne SMS lieber gewesen, denn dann hätte ich es wenigstens vorher gewusst *g* so kahm ich Heim und ne Welt brach zusammen... na ja lang ist es her...
Die Jugend heutzutage checkt mehr als so machner wohlstands-vollgefressener Dampfplauderer in unserem Lande.!
So schlecht sind die nicht!..

genauso ist es! wenn ich an meine jugend zurückdenke und die mit den jugendlichen heute vergleiche... *panik* ich war so eine rotzfreche göre und noch viel schlimmer! drogen,alk und randalismus standen bei mir an der tagesordnung! die meisten jugendlichen heute sind einfach nur zum knutschen! *ja*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
unser netter elch freut sich bestimmt schon auf die pubertätsphase seiner zukünftigen kinder, damit er sein erziehungs_wissen anwenden kann... *mrgreen*
@*******Elch:
Klar, die Erziehung im Elternhaus ist der Grundpfeiler für die Entwicklung der Kinder. Aber mal ganz ehrlich: die Kinder werden mit so vielen negativen Eindrücken konfrontiert, egal ob in der Schule oder auf der Straße. Und auch in den Medien. Da ist eine 100 %-ige Abschottung einfach unmöglich und gewiss auch nicht von Vorteil. Die Eltern können mit ihren Kindern darüber reden, aufklären, Werte vorleben ... aber letztendlich auch nur hoffen, dass es fruchtet!

Und zum Glück tut es das ja auch in den allermeisten Fällen!

Und es gehört einfach zur Entwicklung der Jugendlichen/Kinder dazu sich auszuprobieren und auch Fehler zu machen. Das ist kein Phänomen der "heutigen Jugend". Klar schüttelt so mancher über die heutige Jugend den Kopf ... Das hat die Generation vor uns und die noch davor über die jeweilige Jugend auch getan ...
schluss machen über facebook... *muede*


das machen die kids von gestern...
heutzutage twittert man das... *klugscheisser*






.
.
.
*fiesgrins*



@******r65
Negativ! Twittern bedeutet 'ne Ansage in 140 Zeichen. Bei facebook ist's ein Setting von 'nem Button.

///

Heutzutage wird verdammt viel Mist über Jugendliche geschrieben – wie zu meiner Zeit übrigens auch. Die Jugendlichen, die ich kenne, die man genauso manchmal an die Wand knallen möchte (sinnbildlich nehmen bitte!) aufgrund ihrer pubertären Allüren, wie meine Eltern mich wohl damals schon, sind in anderen Momenten tolle, kluge, verständnisvolle, aktive, humorvolle Menschen, auf dem sehr legitimen Weg sich zu finden.

Kinder wollen schlicht gefordert und hin und wieder ernst genommen werden.
@**mt...


*huch*

echt...

warum sagt mir *opa* das keiner... *motz*

also, wenn ich jetzt hier auf 140 zeichen komm, dann hab ich jetzt hier grad getwittert

*nixweiss*






wo hab ich nur meine brille... äh... ironie liegen gelassen...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.