Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

... vor paar jahren wurde noch per sms schluss gemacht - so ändern sich die zeiten

zumindest sind dann auch gleich alle 1.000 Freunde über das Ende der Beziehung informiert...hat also auch Vorteile.. *zwinker*
So kann man es auch sehen; erspart einem das Fettnäpfchen, nicht das man sich nichts ahnend nach dem/der Verflossenen erkundigt. Puh, was man da früher noch durchmachte, unwissend ... *ironie*
Amiko4u
zumindest sind dann auch gleich alle 1.000 Freunde über das Ende der Beziehung informiert...hat also auch Vorteile..

Genau. Und man spart sich eine tausendfache Erklärung wieso und warum. Nicht das wie nach stiller Post Manier aus einem:
'es hat nicht gepasst'
ein
'er hat ihr eine verpasst'
wird.


*rotfl*
Wenig
ich meine das jeder 10 nur sehr wenige sind und ich denk auch das "beziehungen" von jugendlichen häufig von zumindest einer seite nicht wirklich beziehungen sind,zumindest sehe ich das bei den freunden meiner töchter und nichten


ausserdem gibts eine anleitung wie man am "besten" eine beziehung beendet?
Natürlich gibt's keine Anleitung, aber es gehört zum guten Ton persönlich zu beenden, was man angefangen hat. Wer erwachsen genug für eine Beziehung ist, sollte auch genug Mumm haben um die Sach mit Würde abzuschliessen. Betonung liegt auf " sollte "...
grinsel
zumindest sind dann auch gleich alle 1.000 Freunde über das Ende der Beziehung informiert...hat also auch Vorteile.. *zwinker*

*lol*... so ist es, und so sieht man es hier auch !
das kommunikationsverhalten verändert sich...

früher hatte das tagebuch ein vorhängeschloss, und wehe, einer las heimlich darin...

heute...
schreibt man kein tagebuch mehr, sondern ein blog!
und wehe, keiner liest den... *freundchen*

*smile*

die verändern sich, und dennoch bleiben sie gleich *omm*

*******ark Frau
237 Beiträge
Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss
nicht nur das.

Sie beginnen und führen sogar Beziehungen ausschliesslich über Facebook.

Also... ist das alles gar nicht sooo ernst zu nehmen.

Früher haben wir doch auch unsere Zettelchen geschrieben:

Willst Du mit mir gehen?
[ ] ja
[ ] nein

und wenn der Status sich dann ändern sollte wurde die Freundin vorgeschickt:
"Ich kann nicht mit ihm Schluss machen, mach Du das mal für mich"

Jaja.. die gute alte Zeit ... es hat sich gar nicht so viel geändert, abgesehen von der Globalität.
ups...
*huch*

wer hat das DING geklaut *floet*



die dinge verändern sich, und dennoch bleiben sie gleich *omm*

*******ark Frau
237 Beiträge
Ja, Mutabor
früher war es die Freundin und heute nennt man das Internetprovider *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Früher haben wir doch auch unsere Zettelchen geschrieben:

Willst Du mit mir gehen?
[ ] ja
[ ] nein


Du bist schon im digitalen Zeitalter angekommen, es gab früher auch noch:

[ ] vielleicht

*zwinker*



el_don.
******aga Frau
4.722 Beiträge
dass die jungen Leute, die ein Leben ohne Inet und Handy gar nicht kennen, so unpersönlich kommunizieren wundert mich nicht.


Es ist traurig, dass dessen Eltern sich kaum darum kümmern, WAS ihre Kinder eigentlich im Netz so machen. Das Inet und das Handy stellt heute.......ich sage es mal provokant......einen schönen , bequemen Beschäftigungsersatz zum TV dar und Eltern, die immernoch nicht schnallen, was sie eigentlich vernachlässigen, tun mir nur leid, aber verstehen tue ich eine solche "Erziehungsmethode" noch lange nicht.

Anderswo gibt es Paare, die auf biologische Weise so keine Kinder bekommen können und sie wollen so gerne welche und sie ernsthaft erziehen - und andererseits gibt es jugendliche Kinder, die biologisch gesehen sich vermehren und ihren Nachkommen kaum etwas Gescheites beibringen können.

So geschehen im Bielefelder Raum, wo eine 20 jährige Mutter ihren Säugling ihrem neuen Freund anvertraute, damit sie in die Disco gehen konnte........er vergewaltigte das Kleinkind und es ist gestorben.

Als ich davon hörte wurde ich echt wütend. Paare mit Kinderwunsch warten vergeblich auf eine erfolgreiche Adoption und solche unreifen Menschen dürfen alleine aufgrund ihrer biologischen Verhältnisse Kinder "erziehen". Tut mir leid, aber da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich k**** könnte.

LG, baba *blume*
*******ark Frau
237 Beiträge
@ baba
ein wenig off-topic, meinst Du nicht?

Inet und Handy sind Innovationen unserer Zeit, sie gehören in unseren Alltag, erleichtern uns die Kommunikation und Kinder davon fernzuhalten ist grob fahrlässig und unverantwortlich.

Wir erziehen unsere Kinder 18 Jahre lang in einer Seifenblase aus heiler Welt mit Gänseblümchen und negieren einfach, dass Handies und Inet vorhanden sind?

Dann, plötzlich soll der Spross, weil er ja nun 18 Lenze füllte in die Welt gechmissen werden und für sich selber sorgen, Familie gründen, Beruf ergreifen usw...
Wie soll ein Jungerwachsener damit klar kommen? Fangen solche jungen Leute etwa erst dann an, mit modernen Medien umzugehen, wenn sie dem Ökomöhrchenbrei entwachsen sind? Womöglich entwickeln sie das erste kompostierbare Handy.

Neee.. so geht es nicht. Erziehungsaufgabe ist und war, Kinder so aufzuziehen, dass sie sich in ihrer Umwelt plazieren können, sich entwickeln können, Verantwortung erlernen usw. und nicht die Negation von Fortschritt.

Das es gesellschaftliche Aussenseiter immer geben wird, ist nicht zu vermeiden, aber wir sollten weiterhin darauf hinarbeiten, dass es besser wird.

Ist denn der von Dir genannte Vorfall eine Entwicklung unserer Zeit?
Gab es sowas nicht auch schon vor 500 Jahren?

Antwort: Ja, das gab es. Es wurde nur nicht schriftlich festgehalten.

Also.. meiner Meinung nach. Jeder Irrweg führt auch irgendwo hin und wenn ich meine Kinder betrachte, dann hat ihnen der Ungang mit dem Inet weniger geschadet. Es hat sie sogar gefördert, einschliesslich facebook-phänomen.
****on Mann
7.104 Beiträge
baba_yaga ich denke auch dass man aus in den Medien hochgepuschten Einzelfällen keine Rückschlüsse auf die Jugend an sich ziehen kann und sollte.

Ich war diese Woche auf einem Elternabend (10. Klasse Realschule) und interessanterweise waren die Lehrer voll des Lobes über das Engagement in der Klasse und den Zusammenhalt. Und hier ist jeder auch in Facebook und sicher einigen weiteren Plattformen vertreten...

Die Kids sind nicht so schlecht und es geht ganz sicher schief wenn wir unsere Vorstellungen und das Wertesystem 1:1 auf unsere Kids übertragen wollen...man stelle sich nur mal vor unsere Eltern hätten das damals versucht.
Einiges hat weiterhin Gültigkeit, anders ist dem Wandel der Zeit und Gesellschaft unterworfen...extreme Ausreisser gab und gibt es immer. So what.

Nur mal als Einwurf...viele RAF-Terroristen entstammten einem gutbürgerlichem Elternhaus mit eher konservativer Erziehung...hier hat das Übertragen der Werte wohl nicht so ganz funktioniert und damals gab es auch kein I-net.



el_don.
Ich war diese Woche auf einem Elternabend (10. Klasse Realschule) und interessanterweise waren die Lehrer voll des Lobes über das Engagement in der Klasse und den Zusammenhalt. Und hier ist jeder auch in Facebook und sicher einigen weiteren Plattformen vertreten...


*ja*

also, es soll sogar ne plattform geben, die vordergründig, mit erotik & niveau wirbt, aber in wirklichkeit eine ansammlung der verdorbesten subjekte, die man finden kann, aufweist. diese verkommenen menschen, diese degenerierten, sich so erschreckend, in ihrem verhalten, in ihren äusserungen, in ihren verurteilungen, das man facebook als ausgleich, der normalen menschen, erschaffen hat.

es sit selbstredend, das diese pervers verkommene plattform, hier nicht namentlich erwähnt wird, denn wer will schon mit solch teuflischen leuten, in kontakt kommen...

*angsthab*


*panik*



*ironie*
muss leider sein, sonst versteht das irgendwer wieder richtig!


es sit selbstredend, das diese pervers verkommene plattform, hier nicht namentlich erwähnt wird, denn wer will schon mit solch teuflischen leuten, in kontakt kommen..

ICH, ICH, ICH.. *smile* *smile* Bin ich jetzt auch pervers und verkommen? *g*


Mal davon abgesehen, dass vorwiegend Jugendliche öffentlich Schluß machen, gibt es aber auch einen immer größer werdenden Anteil von Leuten über 30, die es eigentlich besser können müssten, aber auch eher den einfachen Weg gehen und lieber öffentlich Schluß machen.

Denn das Internet ist immer noch unpersönlich und man muß demjenigen wenigstens nicht in die Augen sehen, wenn man ihm sagt, dass es vorbei ist.
Denn das Internet ist immer noch unpersönlich und man muß demjenigen wenigstens nicht in die Augen sehen, wenn man ihm sagt, dass es vorbei ist.

SKYPE macht es möglich *oh2*
*******ark Frau
237 Beiträge
Skype jibbet nich mehr... Du bis nich uptodate.

Mein Handy hat (te) Skype... Ich bekam einen Brief von meinem Provider indem stand, dass Skype nicht mehr zur Verfügung steht. Das war glaube ich letztes Jahr im Sommer
Skype jibbet nich mehr...

Warum konnte ich dann vor einer Stunde über meinen Lap wunderbar skypen?! *tipp* *roll*
*******ark Frau
237 Beiträge
Is nicht wahr - oder?

Und warum funktioniet das nicht mehr mit meinem Handy? Läuft doch auch über Inet
also, mein skype funktioniert noch...

sollte ich nochmal testen heut abend...



mit wem mach ich denn heut abend schluss...


mit kathi ...??? *gruebel*
mit petra ...??? *gruebel*
mit simone ...??? *gruebel*


mit paul ...??? *gruebel*


Kannst ja ne Sammelschaltung machen und alles in einem Aufwasch erledigen... *mrgreen* , spart Zeit und du machst alle gleichzeitig unglücklich..oder glücklich..je nach dem. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
OT-Ausflug dass Ruhe ist
Und warum funktioniet das nicht mehr mit meinem Handy? Läuft doch auch über Inet

Weil dein Provider die Ports gesperrt hat, du sollst gefälligst Gebühren verursachen und nicht mit deiner Flat nur Kapazitäten verbrauchen...

Nichts ist im Leben umsonst *zwinker*


*zumthema*



el_don.
*******ark Frau
237 Beiträge
Genau...
lass uns unsere Kiddies übertrumpfen.. Wir machen Schluss mit

• unserem Arbeitgeber
• unseren Ehemännern
• unseren Lovern
• unseren Zweitlovern

und alles per Konferenzschaltung mit anschliessendem Standgericht, wo jeder Probant seinen HEADSHOT abholen kann.

Boah.. die würden Bauklötze staunen, die Kiddies, über soviel Innovation
Aber irgendwann ist man ja dann ganz allein. *oh*

...und muß sich dann schon wieder bemühen einen neuen Freund zu finden..natürlich über Facebook und so schließt sich der Kreis wieder. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.