Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

******aga Frau
4.722 Beiträge
keodanmark
Wir erziehen unsere Kinder 18 Jahre lang in einer Seifenblase aus heiler Welt mit Gänseblümchen und negieren einfach, dass Handies und Inet vorhanden sind?
...
Ist denn der von Dir genannte Vorfall eine Entwicklung unserer Zeit?
Gab es sowas nicht auch schon vor 500 Jahren?

Antwort: Ja, das gab es. Es wurde nur nicht schriftlich festgehalten.

Das hat niemand gesagt und Du solltest besser genauer lesen, bevor Du ein Statement rausgibst, welches einfach nur hanebüchen ist.

Meinetwegen lasse deine Kinder ins unendliche technoinput reinlaufen und sie verlernen lassen, wie eigentlich eine ECHTE Erfahrung mit Natur geht........mach mal und demnächst gibbet "Kinder", die wegen solchen Eltern wie Du, nicht die geringste Ahnung haben, ihren Kindern Natürlichkeit beizubringen........kostet ja auch Zeit.......die mit Handy oder PC oder TV auszustatten ist auch viel einfacher und bequemer - aber sicher nicht verantwortungsbewusster.

tztztz, Leute gibbet *g*

P.S.
Boah.. die würden Bauklötze staunen, die Kiddies, über soviel Innovation
Echt? Ich würde auch staunen über User, die sich vielleicht mal nen Haken besorgen würden - Du weißt schon , was ich meine *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
baba_yaga und keodanmark ihr verheddert euch in Extremsituationen die beide kaum die Realität widerspiegeln...natürlich lässt sich trefflich mit Beispielen dabei argumentieren, aber damit wird man den Kids und deren Eltern wohl kaum gerecht.
Man muss den Wandel akzeptieren und ihn als das ansehen was er ist, der Lauf der Zeit. Dann kann man den Kids auch vermitteln was gut und/oder schlecht daran ist ohne alles zu verteufeln.

Was allerdings ein 'Haken' hier an der Diskussion ändern sollte, erschließt sich mir nicht. Dies ist ein freies Forum und jeder darf hier im Rahmen der Spielregeln auch schreiben was er möchte und die hakenlosen Beiträge hatten zum Teil mehr Sinn und Tiefe als manch anderer...

el_don.
*******ark Frau
237 Beiträge
Zitat von Baba
dass die jungen Leute, die ein Leben ohne Inet und Handy gar nicht kennen, so unpersönlich kommunizieren wundert mich nicht.

Wer sagt Dir denn, dass nur Kinder, die nichts anderes kennen auf diese Art mit ihren Freunden Schluss machen.

Meine Teenies kennen das auch und sind dennoch nicht abhängig von dieser Form der Kommunikation. Es ist nur einfach nichts Ungewöhnliches für sie. Ich hab sie just danach gefragt und sie haben mir das bestätigt: "Ja, kommt vor." Ich kann da nur drüber lächeln.

Wieso denkst Du bei sowas immer gleich in Extremen, nach dem Motto:
Kann ich mich nicht mit identifizieren, kann nur schlecht sein.

Dann fühlst Du Dich auch noch genötigt, in diesem thread eine story über ein ermodetes, missbrauchtes Kind zu erzählen (zur Erinnerung der threadtitel: Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss) und Du bringst das mit Kindermord in Zusammenhang.

Und wieso wirkt sich Deiner Meinung nach der Umgang mit Technik negativ auf das Naturempfinden der Kinder aus.

Es ist eine Bereicherung, ein dazu und nicht anstelle und auch nicht ausschliesslich. Mag ja sein, dass in Deinem Umfeld die Kinder vor Fernseher und Computer geparkt werden. Ich kenne das definitiv anders und glaube mir, meine Kinder auch und trotzdem haben sie einen Facebook-Account, inkl. einer mind, 2-stelligen Freundesliste.
Ja mei.. lass sie halt, wenn's ihnen Spass macht.

Du knüpfst Dir da ganz schön was zurecht - wie wäre es mit ner Aspirin oder ist das auch zu modern?
Erschreckend...
... was hier einige Leute für Meinungen über junge Leute haben.
In meinem Freundeskreis gibt es viele mit (relativ) langen Beziehung, 4-5 Jahre oder länger.
Dass jemand explizit über Facebook Schluß macht, habe ich auch noch nie erlebt.
Es gibt aber auch die Seite von Jugendliche, die häufig und gerne ihren Partner austauschen... wobei das sollte dann auch im fortführenden Alter aufhören, falls man mehr zu tun hat als auf den Schulhof/bei Facebook sich süße Mädchen/Jungs anzuschauen.
Erschreckend...
... was hier einige Leute für Meinungen über junge Leute haben.

*ja*

*top*

vllt erinnern sich manche, wie sie selbst als jugendliche so waren...

so verantwortungslos
so unmenschlich
so unpersönlich

*nixweiss*

******aga Frau
4.722 Beiträge
@keodanmark
Wer sagt Dir denn, dass nur Kinder, die nichts anderes kennen auf diese Art mit ihren Freunden Schluss machen.

Das hat niemand behauptet - und daher nochmal meine Bitte, die da heißt richtig lesen *zwinker*

Meine Teenies kennen das auch und sind dennoch nicht abhängig von dieser Form der Kommunikation. Es ist nur einfach nichts Ungewöhnliches für sie. Ich hab sie just danach gefragt und sie haben mir das bestätigt: "Ja, kommt vor." Ich kann da nur drüber lächeln.

Wieso denkst Du bei sowas immer gleich in Extremen, nach dem Motto:
Kann ich mich nicht mit identifizieren, kann nur schlecht sein.

Ja, ja, ist schon klar *g*.........sagt man mal etwas gegen Eltern, die sich sehr wohl kaum drum kümmern, was ihre Kinder so täglich konsumieren, dann.....

Dann fühlst Du Dich auch noch genötigt, in diesem thread eine story über ein ermodetes, missbrauchtes Kind zu erzählen (zur Erinnerung der threadtitel: Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss) und Du bringst das mit Kindermord in Zusammenhang.

hast Du offensichtlich wirklich nichts Besseres zutun- und nicht nur Du - als sogleich die typischen Abwehrmechanismen aufzufahren und Dich auch noch persönlich angesprochen zu fühlen? Ja, warum denn? So ein Schlussmachen im FB steht für Unpersönlichkeit und unsere erste Gerenation seid dem inet kann das doch ganz gut! Nicht alle, aber doch eine Menge und da wolltest Du mir jetzt um die Ecke kommen und mir scheinbar subjektiv erzählen, wie unsinnig das doch alles sei?

Und dann diese Empfehlung:
..wie wäre es mit ner Aspirin oder ist das auch zu modern?

Ich denke gerne quer und eine solche unbeholfene Reaktion wundert mich echt nicht.

Aber es ist sicher ganz modern und harmonisch, wenn Mama einfach der Inputmode folgt - finden die Kinder sicher toll *zwinker*

Soviel zum Thema "Friede Freude Eierkuchen" *smile*

Oh, man *headcrash*

LG, baba *blume*
Ja, ja, ist schon klar *g*.........sagt man mal etwas gegen Eltern, die sich sehr wohl kaum drum kümmern, was ihre Kinder so täglich konsumieren, dann.....

liebe baba, warum sprichst du nicht weiter?
eine frage! HAST DU KINDER???
ist völlig quatsch, was du schreibst! erstens... woher nimmst du dir das recht raus, zu sagen, dass sich eltern "kaum" drum (damit meintest du wohl kinder?) kümmern?
woher nimmst du deine jetzige "ERFAHRUNG"??
macht es dir spass, all die, die ihre kiddies lieben, niederzumachen? nur, weil du dieses "glück" nicht teilen kannst?
sorry, ich geh`gerad kotzen....
Nieder mit Facebook! (Meine Meinung) *ggg*

@*******ell: Dich seh ich aber irgendwie ständig im Forum, darf ich paranoid werden? XD
****on Mann
7.104 Beiträge
baba_yaga woher du den Schluß ziehst dass "nur" Kids von nicht sorgenden Eltern so unemotional (so interpretiere ich deine Aussagen) handeln, das erschließt sich mir nicht *hae*, der Vergleich mit mißbrauchten Kinder ist völlig daneben, dadurch werden deine Aussagen nicht besser.

Es gibt genügend liebender und sich 'sorgender' (im Sinne von Fürsorge) Eltern deren Kinder 'trotzdem' wie selbstverständlich mit dem I-net und dessen Auswüchsen aufwachsen...

Btw. bin ich als Kind nicht zu kurz gekommen und hab' trotzdem auch schon mal den blöden Weg über das Handy und eindeutige SMS genommen weil ich nicht den Arsch in der Hose hatte anzurufen und meine Entscheidung auch noch rechtfertigen zu müssen. Es ging zwar nur um eine Affäre, aber trotzdem war's nicht fair.
Wie ist das denn zu sehen wenn man Kontakte einfach ausitzt und auslaufen läßt?? Hat das noch niemand gemacht?
Die Glashaustheorie läßt grüßen...

Wir nutzen die Mittel die wir haben und die bequem sind, nur weil wir ein Fahrrad im Keller haben heisst das ja nicht dass wir nicht auch mal mit dem Auto zum Bäcker fahren...weil's einfach, schnell und bequem ist. Es bleibt trotzdem eine (Umwelt-)sauerei...aber so ist der Mensch, nicht immer ein liebenswertes Wesen.

el_don.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@el_don
woher du den Schluß ziehst dass "nur" Kids von nicht sorgenden Eltern so unemotional (so interpretiere ich deine Aussagen) handeln, das erschließt sich mir nicht , der Vergleich mit mißbrauchten Kinder ist völlig daneben, dadurch werden deine Aussagen nicht besser.

Du meinst wahrer statt besser, oder? Mit ziemlicher Sicherheit ist mangelnde Beziehungsfähigkeit ein Grund für Missbrauch und das wird auch nicht anders, nur, weil Dir das vermutlich nicht zu passen scheint - ich habe nie gesagt, das dieses Phänomen Standard ist und daher kommt mir Deine Interpretation meiner Beiträge doch recht empfindlich vor - warum eigentlich?

Es gibt genügend liebender und sich 'sorgender' (im Sinne von Fürsorge) Eltern deren Kinder 'trotzdem' wie selbstverständlich mit dem I-net und dessen Auswüchsen aufwachsen...

Für "genügend" hätte ich an dieser Stelle gerne mal einen Nachweis *g*
Was willst Du damit sagen? Für mich kommt es so rüber, dass "der Rest" nicht relevant sei.

Ich habe mal, als unser Kind so um die 13 J damals war und den Wunsch äußerte, chatten zu wollen, eine Veranstaltung besucht, in der es darum ging, wie mit Jugendlichen und dem Inet so umzugehen sei, besucht.

Weißt Du wieviele Eltern da waren? Diese Veranstaltung fand in einer Großstadt statt - es waren genau 4 Elternteile, die anwesend waren! Was war denn mit dem Rest? Waren alle arbeiten? Wohl kaum *zwinker*.
Es ist eher davon auszugehen, dass es sie schlichtweg nicht interessiert und sie das eben als "Zeitgeist" einfach akzeptieren........macht ja auch nichts, denn chatten mit irgendwelchen Leuten ist ja auch nicht sooooo schlimm, da kann zwar mal ein Fake zwischen sein und die Jugendlichen erzählen bereitwillig alles über sich, aber sonst ist auch alles ok.....

Diese FB Geschichte drückt meiner Meinung nach aus, wie wenig Jugendliche eigentlich noch real kommunizieren können und das halte ich für alarmierend.

Wie ist das denn zu sehen wenn man Kontakte einfach ausitzt und auslaufen läßt?? Hat das noch niemand gemacht?
Die Glashaustheorie läßt grüßen...

Du wirst doch wohl nicht leugnen wollen, dass unsere ach so moderne Technik das unpersönliche Kommunizieren in erster Linie fördert, oder? Schönen Gruß an die Glashaustheorie zurück und ein etwas dickere Schicht stünde ihr gut, damit sie nicht sogleich einkracht, wenn man mal was sagt, was eben auch unangenehm sein könnte *lach*

Btw. bin ich als Kind nicht zu kurz gekommen und hab' trotzdem auch schon mal den blöden Weg über das Handy und eindeutige SMS genommen weil ich nicht den Arsch in der Hose hatte anzurufen und meine Entscheidung auch noch rechtfertigen zu müssen.

Du bist doch jetzt 46 Jahre jung, nicht? Wie kommt es dann, dass Du Deine Kindheit mit dem sms-Zeitalter verbindest? Warst Du bis ca 1995 als 30 jähriger noch ein Kind oder wie sollte ich das nun verstehen?

Wir nutzen die Mittel die wir haben und die bequem sind, nur weil wir ein Fahrrad im Keller haben heisst das ja nicht dass wir nicht auch mal mit dem Auto zum Bäcker fahren...weil's einfach, schnell und bequem ist. Es bleibt trotzdem eine (Umwelt-)sauerei...aber so ist der Mensch, nicht immer ein liebenswertes Wesen.

Einerseits gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, der Mensch neige dazu, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen - ABER das kann nicht heißen, dass Eltern einfach nur parieren und nicht mehr darauf gucken, wie ihre Kinder eigentlich mit der heutigen Technik umgehen.

Uns ist es überhaupt nicht egal, was unsere Tochter im Netz oder sonstwo macht. Nun wird sie bald 18 und weiß sehr wohl, wie wichtig echte Kontakte sind - aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, war es zwingend erforderlich, dass ihre Eltern auch dafür sorgen und ein Auge drauf haben, dass sie eben nicht im Inet untergeht. Das kostet Zeit, aber das war und ist es uns allemal wert.

Btw. Bei FB ist sie bis heute nicht und sie hat auf so´n Zeugs auch keine Lust.

LG, baba *blume*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe mal, als unser Kind so um die 13 J damals war und den Wunsch äußerte, chatten zu wollen, eine Veranstaltung besucht, in der es darum ging, wie mit Jugendlichen und dem Inet so umzugehen sei, besucht.

Weißt Du wieviele Eltern da waren? Diese Veranstaltung fand in einer Großstadt statt - es waren genau 4 Elternteile, die anwesend waren!
Es ist eher davon auszugehen, dass es sie schlichtweg nicht interessiert

Nur so viel dazu (und deiner Wahrnehmung):

Ich war auf so einer Veranstaltung, organisiert vom Gesamtelternbeirat einer 30.000 Einwohner-Stadt. Es waren >200 Eltern da, der Saal war zu klein so groß war das Interesse, das war vor 2 Jahren. Mag sein dass es damals bei dir noch kein Thema war, mittlerweile ist es eines und die Eltern kümmern sich auch darum...

el_don.
******aga Frau
4.722 Beiträge
el don
ist aber schon recht interessant, dass Du zum "Rest"meines Beitrages an Dich nichts großartig schreibst, denn Deine vorherigen Argumente sind ja keine Fliegengewichte.
Was ist los? Keine Zeit vielleicht?

LG, baba *blume*
Nur so viel dazu (und deiner Wahrnehmung):

Ich war auf so einer Veranstaltung, organisiert vom Gesamtelternbeirat einer 30.000 Einwohner-Stadt. Es waren >200 Eltern da, der Saal war zu klein so groß war das Interesse, das war vor 2 Jahren. Mag sein dass es damals bei dir noch kein Thema war, mittlerweile ist es eines und die Eltern kümmern sich auch darum...

DAs kann ich nur bestätigen und es ist ja auch so, dass vom Alter her auch die Eltern chatten und genau wissen, was die Teens da unter Umständen erleben können.
******aga Frau
4.722 Beiträge
DAs kann ich nur bestätigen und es ist ja auch so, dass vom Alter her auch die Eltern chatten und genau wissen, was die Teens da unter Umständen erleben können.

Ach so! Die Eltern chatten selber und wissen sicher gut Bescheid rolleyes

Deswegen hat auch sicher ein junger Mann, der sich als Fake ausgab eine 23jährige umgebracht........aber das macht ja alles nichts, denn andere Eltern scheinen ja 100% Bescheid zu wissen.........bei 4 Teilnehmern in einer entsprechenden Veranstaltung in einer Großstadt glaube ich eher, dass hier Eltern schreiben, denen die andere Sichtweise schlichtweg nicht passt und die - logisch - erstmal klar machen, was für Qualitäten sie doch so mitbringen.

Aber neiiiiiiin..........mangelnde echte Kommunikation kann sehr wohl tödlich sein, aber das habe ja nichts mit der "Realität" zutun? Na super, es hat ja auch nur ein Jugentlicher über FB Schluss gemacht *rotfl* *frieden*
*******ark Frau
237 Beiträge
Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ja, es ist bedauerlich, dass bei der von Dir genannten Veranstaltung lediglich 4 Personen anwesend waren.

Nach meiner Erfahrung funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schulen um ein vielfaches besser als noch zu meiner Schulzeit.

-Elternabende sind so gut besucht, dass im Klassenzimmer nicht für alle Eltern Platz ist.
-Sogar geschiedene Eltern erscheinen gemeinsam
-Jede Schule hat heutzutage mehrere !!! durch Eltern getragene Vereine und nehmen so aktiv am Schulalltag teil (so ist es jedenfalls bei uns wie. z.B. Schulbibliothek, Schulfrühstück, Arbeitsgruppen, die die Schule nicht abdeckt)
• Bei einer Anzahl von ca. 25-30 Jugendlichen findet sich immer ein Elternteil mit besonderen Talenten und Kenntnissen. Es wird immer aufgeklärt
• Mit den Eltern wird direkter kommuniziert. Ich werde angerufen von Klassen- und Fachlehrern. Zu meiner Schulzeit gab es nur "blaue Briefe" und 1 x pro Jahr Elternversammlung
• Elternvertreter besitzen das Recht am Unterricht teilzunehmen, wenn auch nicht so oft und sie nehmen dieses Recht in Anspruch

Was die Erfahrungen unser Kids angeht, ist es immer wichtig, sich mit den anderen Eltern auszutauschen. Man kennt sich und man informiert sich. Die meisten Eltern haben einen Computerarbeitsplatz. In unserer Familie hat seit mehr als 10 Jahren jeder seinen eigenen Computer. Die Kinder sebstverständlich mit eingeschränkten Inet-Zugang (kann man wunderbar über den Router steuern, sogar Seiten lassen sich damit sperren)

Also bei uns, und ich spreche da lediglich für meine Familie, gab es diesbezüglich keine Informationslücken, dafür aber so mancher A-ha-Effekt.

Was das Kommunizieren angeht. Die Kinder sind nach wie vor in der Schule und in Vereinen aktiv, treffen sich nach wie vor mit Freunden, genauso wie zu meiner Jugendzeit. Das Inet ersetzt mehr und mehr das Fernsehen und das ist, meiner Meinung nach, nicht das Schlechteste. Lieber interaktiv im Inet als stupide rumsitzend vor der Glotze.
****on Mann
7.104 Beiträge
Deswegen hat auch sicher ein junger Mann, der sich als Fake ausgab eine 23jährige umgebracht........aber das macht ja alles nichts, denn andere Eltern scheinen ja 100% Bescheid zu wissen.........bei 4 Teilnehmern in einer entsprechenden Veranstaltung in einer Großstadt glaube ich eher, dass hier Eltern schreiben, denen die andere Sichtweise schlichtweg nicht passt und die - logisch - erstmal klar machen, was für Qualitäten sie doch so mitbringen.

Geht's noch??

Schon wieder ein Extrembeispiel als Rechtfertigung für eine mehr als fragwürdige Argumentation...*kopfklatsch*. Fällt dir nichts dazu ein dass auch Praxisbezug und Realitätsnähe hat??
Es wird immer Irre geben und nur weil einer über's I-net sucht...ich glaube es werden überwiegend Frauen in Parks, Wohnungen und Autos vergewaltigt und umgebracht ohne I-net-Kontakt zuvor...aber einer reicht ja um auf diese Gefahren hinzuweisen...btw. empfehle ich nicht mehr nachts alleine unterwegs zu sein...da hat mal einer eine überfallen und dann...*sternchen*

Das ist ein Grund warum ich auf den Rest nicht eingegangen bin und nur exemplarisch dargelegt hatte, was an deiner Wahrnehmung nicht stimmt...

Es bringt nichts da du auf deiner Ansicht beharrst und andere Ansichten nicht gelten läßt...was soll ich da diskutieren?

el_don.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Sekunde mal @ keodanmark
Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ich schon! Nach Deinem Profil wohnst Du in Dänemark und was bitte sollen Vergleiche wie folgende:

-Elternabende sind so gut besucht, dass im Klassenzimmer nicht für alle Eltern Platz ist.
-Sogar geschiedene Eltern erscheinen gemeinsam
-Jede Schule hat heutzutage mehrere !!! durch Eltern getragene Vereine und nehmen so aktiv am Schulalltag teil (so ist es jedenfalls bei uns wie. z.B. Schulbibliothek, Schulfrühstück, Arbeitsgruppen, die die Schule nicht abdeckt)
• Bei einer Anzahl von ca. 25-30 Jugendlichen findet sich immer ein Elternteil mit besonderen Talenten und Kenntnissen. Es wird immer aufgeklärt
• Mit den Eltern wird direkter kommuniziert. Ich werde angerufen von Klassen- und Fachlehrern. Zu meiner Schulzeit gab es nur "blaue Briefe" und 1 x pro Jahr Elternversammlung
• Elternvertreter besitzen das Recht am Unterricht teilzunehmen, wenn auch nicht so oft und sie nehmen dieses Recht in Anspruch

die absolut nichts mit dem deutschen System zutun haben? Und es geht jetzt und hier um das deutsche System und um nichts anderes.

• gut besuchte Elternabende? Geht hier nur solange die Erwerbstätigkeit es zulässt.
-überfüllte Klassen von ca 25 Personen sind hier die Regel und aufgrund der Tatsache, dass schulische Belange Ländersache sind, wird sich da auch nichts großartig ändern.
• es gibt hier keine Elternvertreter, die das Recht haben, am Unterricht teilzunehmen!
-es ist immernoch ein Problem, wie Schüler üerhaupt an ein warmes Essen pro Tag kommen und wer das vor allem bezahlt!

Soviel dazu......Grüße nach Dänemark *g*

Was das Kommunizieren angeht. Die Kinder sind nach wie vor in der Schule und in Vereinen aktiv, treffen sich nach wie vor mit Freunden, genauso wie zu meiner Jugendzeit. Das Inet ersetzt mehr und mehr das Fernsehen und das ist, meiner Meinung nach, nicht das Schlechteste. Lieber interaktiv im Inet als stupide rumsitzend vor der Glotze.

Das mag bei Deiner Familie so sein, aber das ist bei anderen Familien noch ganz lange nicht so und das wirst Du sicher wissen.
Wenn Du sagst, das Inet ersetze das TV, dann würde mich doch mal interessieren, was für eine Rolle Du als Elternteil denn so spieltest *g*

LG, baba *blume*
*******ark Frau
237 Beiträge
@ el don
lt. Statistik sind bei Vergewaltigungsdelikten 2/3 der Täter im Verwandten und Bekanntenkreis zu finden

Wikipedia setzt die Zahl sogar noch höher an...

Nur zur Info... aber können wir wieder zum Thema zurück?

Facebook... jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss.

Ich mache mir in Bezug auf Facebook eher um den Datenschutz sorgen, als um die Kommunikation.

@ baba

Meine Kinder sind in Deutschland geboren und aufgewachsen.. ich wohne in DK und bin Halbdeutsche.. ok?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Das ist ein Grund warum ich auf den Rest nicht eingegangen bin und nur exemplarisch dargelegt hatte, was an deiner Wahrnehmung nicht stimmt...

Lieber el don.......ich denke Dir sollte schon klar sein, dass ich auf solch eine Nummer nicht weiter eingehen werde - und daher wünsche ich Dir alles Gute und die Fähigkeit, selbst reflektieren zu können.

Punkt.
*******ark Frau
237 Beiträge
Und noch einmal baba
Das sind keine Vergleiche zu Dänemark, sondern DE zu DE

Meine Jugendzeit und die heutige Zeit. Meine Schulzeit ist 21 Jahre her.
Der Blaue Brief ist eindeutig deutsch und nicht international.

Und was mein Privatleben angeht, so möchte ich es doch dabei belassen lediglich aus meinem Erfahrungsschatz zu referieren, sonst hätte dieses Forum bald den Status Facebook - der gläserne Bürger
******aga Frau
4.722 Beiträge
Meine Kinder sind in Deutschland geboren und aufgewachsen.. ich wohne in DK und bin Halbdeutsche.. ok?

Ja und? Was interessieren uns dänische Verhältnisse? DEUTSCHE Verhältnisse sind im Kontext hier wichtig und nix anderes.

Und....was hat Deine Jugendzeit mit der heutigen Gegenwart zutun??? *headcrash*
*******ark Frau
237 Beiträge
Ich werde wohl noch gezwungen sein, meinen CV hier zu veröffentlichen.. menno.

Lies doch bitte nochmal:

Ja und? Was interessieren uns dänische Verhältnisse? DEUTSCHE Verhältnisse sind im Kontext hier wichtig und nix anderes.

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen und meine Kinder auch. Sie wohnen sogar noch in Deutschland.

Wie deutlich willst Du's denn noch wissen? Soll ich Dir Namen meiner Schule und der Schule meiner Kinder hier mitteilen?

PS: Ich geb's auf...
****on Mann
7.104 Beiträge
So macht diskutieren wahrlich keinen Spaß...

*oede*

P.S.: Ich geb's auch auf...

el_don.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ baba_yaga & keodanmark

Schafft ihr das, eure private Meinungsverschiedenheit per Clubmail auszutragen? Das wäre erfreulich, ihr stört nämlich arg den Threadverlauf und langweilt die User, die am Ursprungsthema interessiert sind.

Viele Grüße
JOY-Team
xxxotb
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ach ja, triplex, ich vergaß..........

Ja. eigentlich sollte man die FB -Geschichte ruhig laufen lassen, denn unser Zeitgeist lässt dies zwingend zu.
Sich dessen anzupassen ist sicher die beste Lösung und unsere Kinder werden sich sicher freuen.
FB ist eine unbestrittene virtuelle Macht geworden, auf die heute nicht mehr verzichtet werden kann und deswegen ist es auch immens wichtig, dass Menschen jeden Alters damit umzugehen lernen und dann Konsequenzen ziehen wie und wann und wo sie wollen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.