Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

Ja (sprachlos) .... das ist einfach unglaublich ...
vielleicht ist ihm "was" dazwischen gekommen...

kann ja immer mal passieren...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein "was" eine Kommunikation unmöglich macht ...
Apalliker ?
*******lium Frau
373 Beiträge
mal im ernst
facebook und teenies sind doch schon ne andere hausnummer als die mitglieder hier - naja, zumindest sollten sie es sein.
ich finde einen gleitenden übergang total bescheuert. entweder liebt man jemanden noch oder eben nicht. wenn nicht, dann sollte dem gegenüber jedoch die möglichkeit gegeben werden, auch selbst zur ruhe zu kommen.
facebook und teenies sind doch schon ne andere hausnummer als die mitglieder hier

jep, weil promiskuität hier hip ist und niemand einen anspruch hat auf verbindlichkeit... oder wieso jetzt genau ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die partnerschaftlichen-auswahlmöglichkeiten bei FB sind aber auch seh übersichtlich...

jedenfalls gibts da keine offene beziehung... *haumichwech*
Auch wenn es Teenies...
sind finde ich es irgendwo erschreckend, dass es relativ viele sind die auf diese Art und Weise Schluss machen. Also über Sms oder ähnliche Weise habe ich noch nie Schluss gemacht!

LG
pkan07
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wieso?

die beziehungen werden auch über facebook geschlossen, wieso dann nicht auch da beenden?
Zweierlei!
Also ich denke, dass es zweierlei Dinge sind. Ob man sich über Facebook kennenlernt und dann irgendwann zusammenkommt ist in meinen Augen was anderes als wenn ich mich von einer Person über facebook trenne, der ich vertrauen und respekt gegenüber bringe. Ich finde es irgendwie feige... Lasse mich aber auch eines besseren belehren, falls du es schaffst. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ist doch praktisch...

einfach den beziehungsstatus ändern und jeder kanns sehen und ggf drüber diskutieren *ironie*
...
Hättest du das Ironieschild bei deinem vorherigen Schild gemacht, dann hätte ichs direkt verstanden... *zwinker* Allerdings bin ich froh, dass du es zumindest ähnlich siehst! *zwinker*
die beziehungen werden auch über facebook geschlossen, wieso dann nicht auch da beenden?

wer sagt das ? ist das hier so ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ne, HIER nicht, aber bei facebook.
interessant...

woher weißt du das ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nunja.... Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus...... gggg
ah, mein fehler...

süß bist du *grins*
Süß und intelligent
Eigenschaften die man nicht so oft zusammen antrifft...
*******ark Frau
237 Beiträge
Ich weiss es, von meinen kids *ja*

Und so schlimm ist es nicht, wie es sich im Titel anhört, denn tatsächlich sind das zu mehr als 90% (vage Schätzung meiner Kids) online-Beziehungen, die über Spiele, Chats und e-Mail-Austausch, inkl. Facebook geschlossen werden.

Zeichen der Zeit! Wer das nicht versteht, gehört zur kopfschüttelnden Altriege! Erinnert Ihr Euch noch, was unsere Eltern über unser Verhalten sagten? Und vielleicht auch an den Satz:" Zu unserer Zeit, hat es sowas nicht gegeben!"?

ich schüttel ja auch den Kopf und bin eigentlich ganz froh es bis in die Altriege geschafft zu haben ohne weiter Schaden genommen zu haben, verursacht durch Wochenklohosenmode à la MC-Hammer und den wilden Graffities und der eintönigen Discomusik, den Walkmans auf den Ohren fahrradfahrend durch die Stadt (uuuuhhh undenkbar heute) den Entenlatschen, dem Arabertüchern, die ersten Musikvideoshows und -kanäle usw. usw...

Heute sind es eben die Medien, die unser Leben beeinflussen und da eben vorwiegend das Internet

Sehen wir es mal locker.. jede Zeit hat ihre Eigenart
ich meine
die Facebooker von heute sind die Joyclubber von morgen
@ invincula und keodanmark
Da muss ich euch Recht geben... Und da ich zur "jüngeren" Joyclub Generation gehöre möchte ich vermerken, dass ich erst im Joyclub war und danach Facebook beigetreten bin... *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
dass ich erst im Joyclub war und danach Facebook beigetreten bin...

...was natürlich reiner Zufall war...*lol*

el_don.
durch zufall oder ? ich mein... beides durch zufall.... oder ?
ich fasse das jetzt mal für mich zusammen.

im chat lerne ich die frau kennen.
im joyclub diskutiere ich über unsere beziehung.
über sms laufen die meisten tagesgespräche.
ich würde sagen, solange der sex noch nicht virtuell stattfindet,
muß ich die sache auch nicht über facebook beenden.

das kind hat heute nur einen anderen namen.
früher hat man das alles nur mit kleinen zettelchen gemacht.
da begann es mit dem zettelchen:
"willst du mit mir gehen?" ja, nein, guter witz.
ebenso endete es mit diesen zettelchen:
"wie lange leben wir schon zusammen wenn man morgen nicht
mehr mit dazurechnet?"

aus den zettelchen wurden dann die sms.
das waren immer noch die kleinen zettelchen.
keine tinte auf papier aber immer noch worte auf einem untergrund.

es ist also nichts neues, über facebook, sms oder chat den
schlußstrich zu setzen.
ob es jetzt worte sind oder nur ein häkchen ist.
es sind immer noch unsere zettelchen.

ok, bei facebook ist es nur ein häkchen, daß den status von
frei auf besetzt ändert aber das gibt es auch anderswo.
das ist nichts neues sondern auch nur eine verlagerung.
vollkommen daneben
wie kann man nur übers fb mit jemandem schluss machen... *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.