Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

dazu sage ich nur LOL
dazu sage ich nur LOL

Wie darf man dieses außerordentlich `aussagekräftige` LOL denn interpretieren?
Sagt mir argumentativ so gar nichts in dem Zusammenhang hier. *roll*
lol
na sorry, aber die teenies... über facebook schluss machen. da kann ich nur lol sagen (laughing out loud)
******_nw Mann
58 Beiträge
Naja, früher wars halt übern Morseapparat und nun über Facebook.......so ist das halt ; )

Aber nein, als das Internet noch nicht so weit verbreitet war und dafür das Handy groß im Kommen, hat sicher auch ein nicht geringer Prozentsatz über SmS schluss gemacht und nun wo jeder überall eigentlich nen Netzzugang hat isses halt Facebook. In 10 Jahren wirds irgendwas anderes sein ....
NAJA
1. kann man nicht Alles glauben
2. sollte man nicht alles glauben
3. wird das Wort Freundschaft Freund und Freundin
inflationär verwendet.
4. Ist Die Aussage nicht differenziet wie so viele Facebook Weisheiten
und andere bahnbrechende Internet Erkenntnisse.

Das Medium Internet ist unverzichtbar und sehr wertvoll als Arbeitmittel, Kommunikationsmittel, Kontaktquelle und viele sinnvoller Nutzungsmöglichkeiten mehr aber die Informationen die man im Internet erhält sind zum Teil:

1. bewußt GEMACHTE Meinungsmache
2. verdeckte Werbung
3. Gegenstand geistiger Moden
4. Ausdruck der Unbildung und Dummheit vieler Internet-Redakteure
5. einfach Müll
*******ucy Frau
2.238 Beiträge
...
Ich glaub udn hoffe stark das hier wirklich unterschieden werden muss zwischen Teenies und "Erwachsenen" gg

Wenn ich mir das so anschau, wie schnell und oft manche auf FB ihren Beziehungsstatus ändern von Single - in Feste Beziehung - zu es ist kompliziert - zu Single --- zu ... ggg
Da frag ich mich, was für diese altersgruppe wohl feste Beziehung bedeutet?!

Und das kann kaum das selbe sein wie man es als Erwachsener sieht ... und daher wohl auch der Recht lockere umgang mit dem "schlussmachen"

Wobei ... ob per Mail, SMS oder Facebook, einfach hat man es heutzutage generell, wenn man etwas ohne viel aufhebens beenden will ... ob das gut ist ... denke darüber brauch man gar ned erst zu diskutieren *g*

GLG
mh,
Jetzt frage ich mal ganz ketzerisch.
Wieso sollte man denn Aug in Aug Schluss machen ? Es gab ja sicher Gründe weshalb mir dieser Mensch nicht mehr das bedeutet, was er mir vorher bedeutet hat.

Ich könnte also ganz ignorant sagen... : Schluss. Kein Grund ein Fass aufzumachen und schon gar kein Grund mehr sich noch mal zu treffen.

Oder gibts da Ausnahmesituationen ? Sagen wir, derjenige wurde abtrünnig. Hat mich betrogen, immer wieder geschlagen, mich beleidigt oder sitzt plötzlich im Gefängnis.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss
drama, baby... drama!

na und... *nixweiss*

zu meinen teenie_zeiten hat der kerl am nächsten tag einfach mit 'ner anderen sein pausenbrot gegessen... ganz ohne vorwarnung... *oh*

... oder man hat es über den buschfunk erfahren...

geändert hat sich doch nur das medium, nicht die persönliche "art" jedes zehnten.
********chen Frau
1.660 Beiträge
vor allem jeder zehnte...das sind 10% der "teenies"
sind doch nicht viel...andersrum betrachtet machen es 90% nicht! wo hat man schon solche zahlen? in der politik sicherlich nicht...da freut man sich ja über 50,3%! und hier regt man sich über 10% auf?
jeder 10te und jeder 10te teenie
Genau Donnalitchen die Zahlen hat man in der Politik nicht oder doch bald wenn es nur noch Parteien gibt die bis zu 10 % Wählerstimmen bekommen...

Aber dann kommt es natürlich auch auf den beobachteten Zeitraum an:

10 % machen per FB Mail schluß in welchen Zeitraum ?

A) im Leben
B) im Jahr?
C) im Monat?
D) in der Woche
E) am Tag? (Warum nicht man ist ja "dynamisch")
*******sher Frau
38.836 Beiträge
wissen diese Jugendlichen überhaupt was liebe ist ?
glauben sie nicht meist wenn sie sich mögen das es liebe ist ?

ich glaube das ist auch der grund warum diese jugendlichen so schnell schluss machen können
den die die wirklich lieben können das nicht .
was Liebe ist...
interessanter Einwand Susi HH

weißt Du denn was Liebe ist ? dann erzähl mal

was ist denn lieben und wirklich lieben ?
Hört mir nur auf dem Gesichtsbuch und dessen Genossen.
Die Leute verblöden wenn sie es nicht in Grenzen halten.

Schluss machen über das Gesichtsbuch?? Die ham se doch net mehr alle O.o

Achhh Leut... irgendwie langweilt das Thema auch schon wieder ...

bye bye
Vielen lieben Dank Delphin2011

an der Qualität Deiner Aussage war Deine Langeweile gleich zu erkennen

*grins*
^^ das dachte ich mir sofort, dass ihr meine Motivation gleich rauslesen könnt
*grinsel
nunja... Kenner Blick eben

ich bin aber froh, das Du Dich doch zu einer Aussage hast hinreissen lassen

selbst wenn nur gelangweilt hingerotzt.... sie ist wichtig
Eben. Sie drückt mein gelangweiltes nichtinteresse an die heutigen Sozialnetzwerke wie Fb und Lokis aus *gg*
*zumthema*
*******sch Mann
543 Beiträge
So what?
Soziale Analphabeten hat's schon immer gegeben. Boris hat auch mit Sandy per sms Schluss gemacht! (Hilfe, was ich alles weiß!)

Allerdings: Facebook (und andere) ist als Sammelbecken für Menschen mit schwacher Sozialkompetenz für unsere europäisch-anglo-amerikanischen Gesellschaften brandgefährlich. Leider sehen nur sehr wenige, daß Mark Zuckerberg ein Sozial-Terrorist ist und kein Rollenmodell oder wirtschaftlicher Top-Manager mit Vision: Facebook entstand aus seiner Unfähigkeit heraus, offen mit Menchen zu kommunizieren. Es ist eine Notlösung und kein zukunftsträchtiges Konzept!

Run, Forrest, run!
Eine Sache ist mir zu dem Thema noch eingefallen; google sei dank:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)

Was lernen wir daraus? Jugendliche waren schon immer der Schandfleck der Gesellschaft *lol* . Für sie rast das Leben, die Welt steht ihnen offen und sie haben noch nicht vergessen, dass sie ihres eigenen Glückes Schmied sind.

Sind sie deswegen die besseren Menschen? Auf jeden Fall nicht! Sie nehmen alles nur schneller auf - sei es Technik oder neue Einstellungen. Jugendliche sind eben mitten im Lernen: Sie machen viermal so viel falsch wie wir, aber eben auch viermal soviel richtig (ohne empirisches Fundament *zwinker* ).
Deswegen gehen auch so viele Impulse für Entwicklungen auf die Jugend zurück. Ihre Nachfrage nach Neuem ist viel dringlicher als bei Erwachsenen, da wir das Neue vor 10 Jahren schon kennen gelernt haben.

UND: Natürlich LIEBEN sie, oder hattest du keinen Liebeskummer Susi. Dieser Liebeskummer ist sogar umso heftiger, weil uns nicht klar sein konnte wie viele Chancen wir noch im Leben haben werden.
Holla Herzkrisch......
abgesehen von den persönlich gefärbten Weisheiten die du als validierte Aussagen präsentierst...

aus seiner Unfähigkeit heraus, offen mit Menchen zu kommunizieren

das ist nun Facebook.... und seid mir nicht böse, aber genau DAS sehe ich hier auch jeden Tag

die Frage ist doch, was kam zuerst... das Huhn oder das Ei und wurde es danach schlimmer oder hat sich im Grunde nichts geändert ausser das es nun eine Nische für diese Menschen gibt

wenn zwei Unfähige aufeinandertreffen, genügen sie sich meist.....
@**si

Gegenfrage zurück: An wann weiß man als Mensch denn überhaupt, was Liebe ist? Und weiß man es jemals wirklich?

Was ist Liebe denn letztendlich? Eine Mischung aus biochemischer Reaktion und romatisch-verklärtem Konstrukt?

Oder ist es viel simpler?
Viel komplizierter?

Jeder Mensch liebt anders - und da sind Teenies nicht ausgenommen.

Natürlich ver- und entliebt man sich als Jugendlicher durchaus manchmal noch oberflächlicher und macht auf ebendiese Weise Schluss - aber das gilt nicht generell.

Meinen ersten richtigen Liebeskummer hatte ich mit 13 - und aus meiner persönlichen Sicht war das damals eine echte Katastrophe. An den Herzschmerz kann ich mich heute noch erinnern - weswegen ich nie auf die Idee käme, Teenies generell ihr Liebes- und Schmerzempfinden absprechen würde.

Sie gehen damit anders um als Erwachsene - aber eben aus dem Grund, dass sie teilweise gar nicht damit umgehen KÖNNEN, gar nicht wissen, wohin mit diesen Empfindungen, die da gerade auf sie einstürzen.

Dementsprechend ist eine Trennung für Teenies sicherlich nicht per se eine Lappalie, sondern möglicherweise, rein subjektiv, noch schmerzhafter als für Erwachsene - weil Erwachsene zumeist schon Strategien entwickelt haben, wie sie mit Krisen umgehen können.

Die These "Wer über Facebook Schluss macht, ist nicht liebesfähig" ist deshalb meiner Ansicht nach nicht haltbar.

Wer über Facebook Schluss macht, handelt lediglich entsprechend der Möglichkeiten, die sich bieten.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aut aktueller Studie trennt sich bereits jeder zehnte Jugendliche über "Facebook" von Freund oder Freundin.

finde ich gut... spart die 19cent für die sms!

danach den ex einfach auf ignore und gut ist.
Dem Post von @*****ime würde ich argumentativ zustimmen und hinsichtlich des letzten Satzes
Wer über Facebook Schluss macht, handelt lediglich entsprechend der Möglichkeiten, die sich bieten.
noch hinzufügen:

Und genau diese `technischen Hilfsmöglichkeiten`, mit denen heutzutage gerne eine vormals emotionale Verbindung ganz praktisch völlig wortlos beendet werden kann, befremden mich.

Da empfinde ich dann zumindest den Griff zum Telefonhörer oder einen handgeschriebenen Brief als wesentlich stilvoller/mutiger/persönlicher und symphatischer.

Bin übrigens froh, diesem durchsichtigen Internet-Glashaus namens Facebook nicht anzugehören.
Ich weiß es nicht...war das früher wirklich sooo anders?

Wurde wirklich so viel persönlicher Schluss gemacht?

Gerade zu Zeiten, wo man eben nicht ständig und überall erreicht war, hat es der eine oder andere sicherlich auch den leichten Weg gewählt, indem er sich einfach diskret zurückgezogen oder sich nicht mehr gemeldet hat.

Und woher kommt die Mär vom "mal eben Zigaretten holen...?" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.