Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Schluß machen, aber richtig!199
So, reicht jetzt echt und die Schnauze hab ich jetzt auch voll.
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss

Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss
"Früher brauchte man wenigstens noch ein bisschen Mut, um eine Beziehung zu beenden. Heute machen Teenager ganz stressfrei per Mausklick Schluss! Laut aktueller Studie trennt sich bereits jeder zehnte Jugendliche über "Facebook" von Freund oder Freundin. Die meisten davon ändern dazu einfach ihren Status von "Vergeben" zu "Single". Überraschend: 73 Prozent behalten den Ex sogar in der Freundesliste."

aus: TV für mich, 2011, Nr. 6


Die meisten davon ändern dazu einfach ihren Status von "Vergeben" zu "Single". Überraschend: 73 Prozent behalten den Ex sogar in der Freundesliste."


Nee oder ? Teenies ja... aber hier... nein... ausgeschlossen... oder doch ?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
also hier geht es über offene Beziehung und dann erst zu single *fiesgrins*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Stimmt...wir sind ja hier zum Glück auch nicht bei den Teenies *smile*

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
*******gel Mann
245 Beiträge
kann ich glauben...
Die meisten davon ändern dazu einfach ihren Status von "Vergeben" zu "Single". Überraschend: 73 Prozent behalten den Ex sogar in der Freundesliste."


Nee oder ? Teenies ja... aber hier... nein... ausgeschlossen... oder doch ?

Logisch behalten die Teenies ihre Ex-Freunde/innen in der Freundeliste. Es ist ja uncool, statt 155 Freunde nur noch 154 zu haben. *zwinker*

Die wenigen zweistelligen Freundelisten hier zeigen mir beim näheren Betrachten meist, dass die User oftmals noch ziemlich jung sind oder aber sie sind recht neu und verwechseln den Joy mit Facebook.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, ob jetzt mit sms oder über Faceboock Schluss gemacht wird, das ist doch wirklich auch egal, oder?

Ich würd das auch nicht auf Teenies beschränken. Ich kenn das auch von durchaus sehr erwachsenen Männern, die nicht mehr Courage hatte, als das es nur zu einer sms gereicht hat.

Die Menschheit ändert sich nicht - manche Dinge hießen früher nur anders.
***af Paar
1.078 Beiträge
Warum sollen sie nicht über Facebook Schluß machen??

Dort beginnen und führen ihre Beziehung ja schließlich auch! *fiesgrins*
das hier passt zum Thema "schöner, besser...".
Wir leben in einer Gesellschaft in der Austauschbarkeit und Unverbindlichkeit ganz groß geschrieben werden.
Hat Freundin Nr. 10xx halt das hübschere Profilbild als die wirkliche Freundin, zwei Klicks und man hat dieses Problem halt nicht mehr.
Mich würde nur interessieren, ob diese Teenies später in wirklichen, ernsten Beziehungen mit dieser Einstellung weit kommen.
Probleme gibt es immer und die Jugend von heute ( fängt bei meinem Alter an ) tauscht dann einfach aus.
Auf dieser Basis kann man natürlich super eine Familie gründen...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das ist eins von vielen beispielen, warum es teenies sind. ich ziehe aber bestimmt nicht in erwägung etwas zu übernehmen, was teenies für gut befinden oder nicht.
ich erlaube mir den luxus einer freien meinung ohne mainstream!
Jeder 10. Teenie macht über Facebook Schluss
Ob über Facebook, Chat oder SMS, Schluß ist Schluß. In einer Wegwerfgesellschaft wundert mich nichts mehr. Ich hatte bis jetzt immer den Mut beim Schluß machen in die Augen zu schauen.
Doch heute wo kaum noch jemand Respekt zollt und wohl nur die eigenen Interessen zählen, ist alles außer Kraft.
Man stelle sich vor man müsste dann auch noch beim Schluß machen ehrliche Gründe nennen. Da wären doch manche sehr überfordert, da es doch eh immer nur um eigennützige oder egoistische Gründe geht.
So ist es doch viel einfacher..... *fiesgrins*
*grins*

Ihr seid böse !

Ich denke gerade wenn man hier angemeldet ist, ist es einfach "wegzuwerfen" weil "neu" schon im Vorrat steht.
Vielleicht bin ich ja zu optimistisch, aber eine Sache ist mir wichtig zu behaupten: Jugendliche sind nicht egozentrischer und respektloser als im guten, alten "Damals". Auch wenn es uns immer wieder so erscheint.

Kann ich garantieren, dass ich damas anders gehandelt hätte? Nicht mit Sicherheit:
Die Möglichkeit per Knopfdruck Schluss zu machen spricht mMn nämlich das an, worauf wir immer wieder hereinfallen: Die große Kunst uns selbst zu belügen. Und das ist leider eine Kunst, die sich durch jedes Alter und alle Generationen zieht.

Wie die eigenen moralischen Vorstellungen mit fadenscheinigen Begründungen ausmanövriert werden kann sich jeder vorstellen. Beispiele:
"Er hat es nicht verdient, dass ich richtig mit ihm Schluss mache." "Sie hat mich zu sehr verletzt, ich will sie nie wieder sehen. => KLICK, weg.

Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das Handeln dieser Jugendlichen richtig ist, aber ich bin mir ganz sicher, dass es nicht aus Böswilligkeit und Selbstsucht heraus geschieht, sondern ebenso von Emotionen und Möglichkeiten bestimmt wird wie das Handeln (scheinbar) Erwachsener.

Demzufolge wäre ich auch nicht überrascht, wenn ähnliche Zahlen bei erwachsenen Usern heraus kommen.
mh, Böswilligkeit will ich nicht unterstellen, nur die Macht der Möglichkeiten... und ich habe diese Möglichkeit, per Knopfdruck Schluss zu machen schon immer und würde sie NIE nutzen!
das thema setzt vorraus, das menschen ihr *kindergarten*verhalten ablegen...


*nono*

sie finden nur mehr & bessere worte/gesten dafür...
das verhalten...



ändert sich nicht *fiesgrins*

********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich (er) bin in der glücklichen Lage, dass ich schon 14 Jahre mit unserer sie zusammen bin. Nun bin ich aber auch schon so alt, dass als ich noch ein Jüngling und unerfahren war, das Internet noch nicht ganz so verbreitet war.

Mir haben also meine damaligen Freundinnen die schlechten Nachrichten immer persönlich an den Kopf geworfen. Oh…Hau…Ha…Ha… das ging da schon sehr heftig zur Sache, irgendwie wurde auch immer mit mir Schluss gemacht.

Ich weiß noch, dass meine damalige Freundin meinen Freund angerufen hat, damit der mich nach Hause bringt, denn sie hatte Angst, dass mir was passiert. Es war natürlich immer sehr schlimm, aber es war irgendwie immer von Angesicht zu Angesicht. Ich weiß also gar nicht, wie es ist, wenn man eine Mail bekommt, in der steht, dass es aus ist. Aber heute lernt man sich ja auch im Internet kennen, warum soll man dann nicht auch im Internet Schluss machen? Das wäre je die logische Schlussfolgerung.

Ich musste meine Freundinnen noch persönlich ansprechen und nach der Telefonnummer fragen und dann erstmal mit den Eltern telefonieren. Heute reicht ja schon der Name und der Facebook-Eintrag.

Dream_Walker
wir haben früher doch noch diese zettelchen geschrieben... "willst du mit mir gehen? ( ) ja ( ) nein ( ) vielleicht... kreuze an"
und schluss gemacht wurde auch oft mit zetteln oder man hatte plötzlich nen anderen an der hand... *zwinker*
ich bin überzeugter single und brauche deswegen auch nicht über facebook schluss zu machen *lol*
( *ironie* )
*******gel Mann
245 Beiträge
yea und die zettelchen wurden dann heimlich in der klasse herumgereicht - eine kette von händen brachte sie zum empfänger - der absender traute sich nedd gleich hinzugehen.

Und der lehrer fing so manchen ab, und las die dinger laut vor.

ROFLOL!

facebook stinkt...
*ggg*
Und der lehrer fing so manchen ab, und las die dinger laut vor.

... und das war sooo peinlich *tuete*
@rebel_yell
au ja! das hat manchmal total böse geendet und auf jeden fall war es verdammt peinlich...
jepp... und ich habe so schon in jungen jahren gelernt, dass ein vielleicht ein nein bei den jungs bedeutet *lol*
bin ja selbst noch im "teenie-alter" ...
... und muss bestätigen, dass ich leider, leider viele kenne, die das wirklich tun. klar, es ist wirklich einfacher und man traut sich eher es zu tun, aber die person mit der schluss gemacht wird fühlt sich doch total respektlos behandelt. ich meine das erste woran man bei sowas denkt ist doch: "bin ich der person denn etwa so wenig wert, dass er/sie es mir nicht einmal persönlich ins gesicht sagen kann?"

ein anderer auch sehr wichtiger aspekt ist das zeitalter in dem wir leben! es gibt immer neue, andere möglichkeiten alleine durch die technischen fortschritte, wobei Pc und Internet eine VERDAMMT große rolle spielt. das leben und vor allem privatleben vieler leute spielt sich heutzutage hauptsächlich über das internet ab. das sieht man doch schon alleine an den ganzen postings auf facebook die von handys kommen... die leute sind nicht einmal am pc, sondern kommunizieren sogar in der schule, auf dem klo (*gg*), beim arzt, etc via internet...
@rebel_yell
ja^^ wobei ich schon mitbekommen habe dass der junge dann so überrascht war, dass er nur vllt angekreuzt hat, weil er sich wirklich erst einmal drüber klar werden musste *gg*
aber klaro, in den meisten fällen war es ein idirektes nein...

finde aber auch, dass wenn man wirklich noch einen zettel schreibt und nicht via internet es heutzutage tausendmal toller rüberkommt wie vllt früher, da es da eher normal war. ist echt wie briefe schreiben.. wenn man heutzutage einen handgteschriebenen brief im briefkasten findet, freut man sich doch viel mehr als über so ne einfache mail!
das stimmt... *g*
meinen letzten handgeschriebenen brief von einem mann bekam ich letztes jahr im sommer... das war ein tolles gefühl!
Ganz allgemein:
Halte ich persönlich für den Gipfel an Unhöflichkeit/Respektlosigkeit/Oberflächlichkeit und letztlich Feigheit, einen Menschen, mit dem ich eine tiefere emotionale Verbindung genossen habe, die aus welchen Gründen auch immer zu Ende gegangen ist, ohne Blick in die Augen und einem gesprochenen Wort mal kurz per SMS/E-Mail etc. zu `verabschieden`.

In der Tat ein sehr unangenehmes und leider zunehmend gebräuchliches Partner-Verhalten.

Wird im Übrigen mitnichten nur unter Teenies so gehandhabt!

Ich bin auf diese Weise zwar erst einmal `entsorgt` worden, was mir hinten raus aber insofern geholfen hatte, daß die Frau mich durch dieses enttäuschende Verhalten ziemlich schnell und heftigst gelangweilt hat.

I c h käme mir irgendwie schäbig vor, eine Beziehung auf diese Weise zu beenden.
Ist mir auch schon per SMS und per email passiert. Da weiß man dann, mit wem man es zu tun hat(te).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.