Was mache ich mit den Sextoys nach einer Trennung?
Also ich habe keinerlei Probleme damit gewisse Toys weiter zu nutzen, sofern sie hygienisch einwandfrei sind (was sie allerdings grundsätzlich auch innerhalb einer Beziehung sein sollten!). Also Vibratoren, Dildos, etc. können auf Grund der Materialbeschaffenheit so gut gereinigt werden, das da nichts mehr von der letzten Nutzung vorhanden ist. Außer die Gedanken an eine
vergangene Beziehung. Und da es Vergangenheit ist, brauch ich mir für die Zukunft keine Gedanken mehr darum machen.
Anders empfinde ich das bei Liebeskugeln o.ä. welche ja oft mit einer
Baumwollschnur verbunden sind. Ich denke das wäre dann wirklich etwas schwierig, jegliche Stellen 100% zu reinigen-doch das sind meist sehr günstige Artikel, bei denen eine Neuanschaffung nicht zwangsläufig Unsummen verschlingt.
Warum sollte Mann oder Frau alles neu kaufen, wenn es doch offensichtlich ein schöner Lustbringer war? Wenn mir diese Gegenstände zusagen und sie meinen Vorstellungen und Neigungen entsprechen, dann würde ich sie früher oder später wahrscheinlich sowieso auf meinem "Einkaufszettel" wiederfinden. Somit sehe ich da kein Problem, sondern eher eine Bereicherung. Zumal einige Toys extrem teuer sind und ich für das Geld lieber die Sammlung erweitere
Anders verhält sich das mit dem Halsband, welches ich trage. Das ist ein sehr persönliches Geschenk, welches für mich eine emotionale Bindung an den Mann, dem ich mich mit Hingabe unterwerfe, symbolisiert. Ähnlich eines Eheringes. Dieses ist meines und bleibt meines. Ich möchte weder das "alte" Halsband meiner Vorgängerin tragen, noch möchte ich das eine eventuelle Nachfolgerin mein geliebtes-schwer verdientes Halsband trägt. Den Ehering verwenden ja auch nur die wenigsten 2 mal.
Nichts desto trotz würde ich auch auf die Verwendung der bereits genutzten Spielsachen / Gerätschaften verzichten, wenn es in meinem Partner negative Gedanken oder Unwohlsein auslöst. Denn es soll Lust bringen, nicht nehmen.
LG magic_passion