Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex

Wie geht ihr mit 'überraschenden' äußerlichen Makel (z.B. Neuro) um beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
@****as

Mit Verlaub, aber ich für meinen Teil weiß, was Neurodermitis ist (und habe ich auch mit Ursachen, Verlauf und dergleichen mal beschäftigt), und weiß somit auch dass es nicht ansteckend ist - besitze aber weder das medizinische Know-how oder die Routine eines Dermatologen, um es eindeutig von anderen, möglicherweise durchaus ansteckenden Hauterkrankungen / Ausschlägen etc. pp. abzugrenzen, noch das notwendige Vertrauen in meine Mitmenschen, die mir irgendwelche ansteckenden Hautgeschichten im Eifer des Gefechts möglicherweise doch als harmlose Neurodermitis verkaufen wollen.

Und niemand "verurteilt" Betroffene hier in irgendeiner Form oder bestreitet, dass es Menschen sind wie jeder andere auch.

Manch einer schreibt eben nur ganz ehrlich, dass er keinen Sex mit Betroffenen (in der Swingerclubsituation) möchte.
*****s23 Mann
1.465 Beiträge
sorry wenn ich zu wirsch geschrieben habe wollte niemanden angreifen.
sicher kann ich es auch verstehen wenn jemand es dann nicht will den sex meine ich.
wie ich sagte man soll nur nicht gleich ein falsches urteil bilden. einfach fragen mal dann weiss man mehr *g
also nicht böse sein LucyLime
Keine Sorge, ich bin nicht böse *friends*

Ich denke nur, genauso wie Betroffene das Recht auf Toleranz haben, sollten sie selbige auch bei ihren Mitmenschen an den Tag legen, die vielleicht aufgrund von Verunsicherung (mehr isses nämlich meistens gar nicht) erst mal den Rückzug antreten.
*****s23 Mann
1.465 Beiträge
auf jeden fall gebe ich dir recht völlig korrekt sehe ich auch so keine frage.
traurig....
Nun habt ihr es geschafft, jetzt trau ich mich nicht mehr in eine SC weil ich nagst habe total abgelehnt zu werden (OK dazu habe ich gerade einen stärkeren Neurodermitis Schub)

Aber seit ich das hier gelesen habe beschäftigt es mich schon extrem… und ich kann auch jeden verstehen der das ablehnt

Ganz plötzlich nehme ich meine Neurodermitis wieder stärker war, ist stärker in meinem Bewusstsein (und nagt an meinem Selbstbewusstsein)

Wie ich in einem Post vorher schon schrieb für mich ist es so normal das ich das habe… (und ich hasse es trotzdem kann es aber ja nicht ändern.. was würde ich für makellose Beine – ohne rote Flecken - geben)

Aber ich möchte trotzdem sexuelle Erfahrungen machen … aber Ablehnung kann halt auch sehr weh tun… gerade wenn es bei so was ist, was einen sowieso unsicher macht

Aber ich kann auch jeden verstehen der damit Ablehnung regiert, denn woher soll man wissen was man da vor sich hat… aber wie würdet ihr euch wünschen das jemand mit so einer Erkrankung umgeht???

Soll so jemand am besten gleich zuhause bleiben (was traurig wäre).. oder offen es erwähnen wenn es im SC Gespräch klarer wird das man intim werden möchte.. würdet ihr es dann glauben?
Wäre es dann OK?
ich glaube nicht das irgendjemand dich herunterzieht,
es gab keine negative postings.

lg
@*******ess

Bei allem Respekt, liebe Tenderness, aber "WIR" haben gar nichts "geschafft" und halten dich auch von nichts ab - es obliegt allein dir selbst, ob und wie du mit dem "Problem" Neurodermitis umgehst.

Ablehnung in einem Club ist kalkuliertes Risiko - das jeder eingeht, der einen Club besucht.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/612424.stephchen.html

Wenn dir deine Narben so unangenehm sind, dann melde dich doch mal in einer Hautklinik einer Uniklinik an. Dort hat man ganz andere Möglichkeiten, dir entsprechende Salben zu verordnen, die auch noch 2 - 3 Jahre nach Entstehen derselbigen wirken.

Evt. PN an mich.


Mrs. Heart*herz*
An alle "makellosen" mit schöner gesunder Haut, die sich hier mit Ekel äußern und "solche" Menschen am liebsten von allem sexuellen ausschließen wollen. Nur gut, dass es niemanden spontan trifft und man von heute auf morgen krank werden kann. Sarkasmus

Ich war auch 40 Jahre lang fleckenfrei, jetzt habe ich seit wenigen Monaten Schuppenflechte über den ganzen Körper verteilt. Dumm gelaufen, soll ich mich jetzt im Schrank verstecken? *g*
Parallel dazu läuft ein ähnliches Thema:


Hemmungen beim Sex wegen körperlicher "Mängel"?


Ich meine das Auslösen von Neurodermitis hat oft psychische Ursachen.
Oft, aber nicht immer, das ist klar.

Es gibt auch Mischformen von Neurodermitis mit Lebensmittel- bzw. Hausstauballergien.

Was die Ursache bei der Freundin bzw. Bekannten von @****on ist, wer weiß, jedoch würde mich das bei einer guten Freundin nicht abschrecken.

Manchmal verschwindet sie so schnell, wie sie gekommen ist - gemeint ist natürlich Neurodermitis und nicht die Freundin *smile*
******w25 Paar
21 Beiträge
Huhu
Ich habe selbst seit frühester Kindheit Neurodermitis. Und mit einem schlimmen Schub würde ich nicht swingen gehen, sei es im privaten Rahmen oder im Club. Aber in so einem Fall hat man darauf auch gar keine Lust, oder?
Mit ganz "normalem" Neurodermitiszustand aber gehts *g*
Und selbst als Laie finde ich, in der heutigen Zeit, kann man schon ne Neuro ganz gut erkennnen!
Da haben wahrscheinlich mehr Menschen nen unentdeckten Fuß oder Hautpilz und werden gepoppt!

LG
... was auch immer...
... ich komisches oder Ungewöhnliches an mir hätte... ich würds vorher sagen bei einem Date und wahrscheinlich keinen SC aufsuchen, wenn ein Neurodermitis-Schub meine Haut sehr anders aussehen lässt. *tuete*

LG, die WaSa
*tuete*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
bei einem akuten schub wäre mir sicher nicht nach einem clubbesuch...*nene*
****n81 Mann
127 Beiträge
hm..
...ich muss mal sagen... dieses ganze moralische gerede hat mit dem tread an sich nicht viel zu tun. jeder hat seine meinung und soll die auch behalten. wenn es einen selbst stört, kann der schreibende da nichts für - solang er keinen direkt angreift natürlich.

ich für meinen Teil würde das sehr differenzieren...

wenn ich bei einer mir fremden person sowas feststellen würde, ohne im entferntesten vorher was dazu gehört zu haben, würde ich ziemlich dämlich aus der wäsche gucken und mein gegenüber drauf ansprechen.. und hingegen der meinung vieler hier: nein, so ohne weiteres kann man neurodermitis nicht von von anderen haut-erkrankungen unterscheiden. nichtmal wenn man neurodermitis kennt. das ist selbstschutz. sich mit dem gegenüber hinzusetzen und darüber zu reden sollte einem die eigene gesundheit schon wert sein. man muss demjenigen ja nicht gleich das gefühl geben ein fehler zu sein. aber höfliches nachfragen und nachhorchen ist wohl nicht zuviel verlangt..

wenn ich die person kenne und sowas merke, würd ich vermutlich einfach nur ne kurze frage stellen, und dann wär die sache erledigt. und wird "ignoriert" (es ist dann halt nicht mehr wichtig)

würde meine partnerin plötzlich neurodermitis bekommen, wär es mir egal. erstens würde ich es schnell mitbekommen und zweitens ändert es nichts an ihr. sie ist die selbe frau wie vorher.


anmerkung: ich kenne viele mit neurodermitis, und habe absolut kein problem damit. will hier auch keinem auf die füße treten. aber mit einer erkrankung, egal welcher hat man eine pflicht den anderen gegenüber. zumindest der aufklärung, wenn's schon intim wird. jemanden blind in sowas rein laufen zu lassen und sich dann dadrüber zu wundern das das gegenüber nicht damit klar kommt ist genau so unfair, wie angewiedert zu reagieren und den anderen zu verstossen. bei erkrankungen - gleich welcher art - sollte verständniss auf beiden seiten herrschen.
ich
würde es einfach ansprechen wenn man an der Bar ein sehr nettes Flirtgespräch hat und es schon in die Richtung geht das mehr passieren soll kann man es doch ansprechen.

Wir hatten auch mal eine Begegnung da wurde es auch angesprochen, bin mir nicht mehr sicher, waren Brandnarben oder ähnliches...

Es ist wie es ist und man sollte sich deswegen nicht verstecken. Stelle mir das schlimm vor die minuten der Angst wenn sie auf die Matten geht und sich entblöst und wartet was der Part dann sagt...

lg Frau PoL
******ors Paar
79 Beiträge
@Strickmaus
Es ist nicht "okay" abgelehnt zu werden, warum und in welcher Form auch immer.

Selbstverständlich ist es okay abgelehnt zu werden!
Sowohl hier im JC als auch im SC werden wir abgelehnt und lehnen ab.
Wir wollen Spass haben und es muss passen. Liest man das nicht ständig?

Auswahl und damit verbundene Ablehnung sind doch immer zwangsläufig gegeben. Und aus welchen Gründen abgelehnt wird ist doch wurscht. Zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick, Brüste/Lümmel zu groß oder zu klein, zu langweilig, zu aktiv, Neurodermitis oder Narben, zu einfach oder zu affektiert, zu zahm oder zu wild, weiß der Geier.

Wichtig ist, dass die Ablehnung erst mal nichts über den Abgelehnten aussagt sondern über den Ablehnenden, seine Prämissen, Neigungen und Wünsche.

Genau das bekommen viele aber nicht auf die Reihe. Sie verstehen eine Ablehnung immer als Werturteil über sich selbst. Daraus entsteht eine derartige Angst vor Ablehnung, dass aus eigener Initiative kein Kontakt riskiert wird. Das beobachten wir gerade in Clubs immer öfter. Eher fahren die Paare ohne ein Abenteuer nach Hause, als das Risiko einzugehen, einen Korb zu bekommen.

Wir gehen doch auch nicht mit jemandem auf die Matte, weil es die Political Correctnes erfordert! Wir lehnen ab und wir werden abgelehnt. So what?

Und zum eigentlichen Thema will ich nicht kneifen.
Wenn eine Frau adipös ist, so törnt mich das ab, und da ändert auch noch so sprühender Charme nichts. Bei einer heftigen und großflächigen Hauterkrankung wäre das sicher ebenso. Und was sagt das über die Frau aus? Nichts, nur etwas über mich und meine Neigungen. *g*

LG,

Leon
Es ist nicht "okay" abgelehnt zu werden, warum und in welcher Form auch immer.

Selbstverständlich ist es okay abgelehnt zu werden!
Sowohl hier im JC als auch im SC werden wir abgelehnt und lehnen ab.

Und im richtigen Leben auch.

Natürlich fühlt sich eine Ablehnung für den Betroffenen immer sch*** an, gar keine Frage, für den Moment ist es eben nicht "okay".
Aber was sollte die Konsequenz sein?
neurodermitis
zunächst sollte man wissen, das neurodermitis nicht ansteckend ist.
symphatie zu einem anderen menschen kommt nicht allein durch sein aussehen oder krankheitsbild. die inneren werte eines menschen werden dadurch nicht geschmählert.

meine erste frau hatte auch neurodermitis und obendrein schuppenflechte. je nach gesundheitszustand waren die symptome mal mehr oder weniger ausgeprägt.
das hatte aber ihrer attraktivität keinen abbruch getan.
jeder der damit konfrontiert wird, muss für sich selber entscheiden, ob man diese menschen meidet aufgrund seines aussehens. das kann aber auch verletzend sein. darüber sollte man sich bewusst sein.

lg
riderpaar
Niemand redet hier von meiden!

Aber wenn´s um reinen Sex (z. B. im Club) geht, dann ist man nun mal oft oberflächlich.

Ganz ehrlich: Wenn man bei einem Porno wichst, dann fragt man sich doch auch nicht, ob die Mädels auch tolle innere Werte haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.