Seltsam
Ich finde es schon seltsam, dass jemand wie
@*****hen eine Meinung offen äußert und dann als intollerant "abgestraft" wird.
Wir stehen hier voll und ganz an seiner Seite und einige andere tun das auch, auch wenn sie es nicht so direkt ausdrücken, sondern mit Schnupfen umschreiben.
Was biite ist an @******ens Meinung falsch - und was zum Teufel ist daran scheinheilig ????
Ganz klar - wenn wir im Club jemanden begegen würden, der sichtbar ein Hautproblem hat, mit dem würden wir sicherlich sprechen, scherzen und gemeinsam ein Gals trinken, aber wir würden vermutlich weder seine Krankengeschichte erörtern noch würden wir uns auf eine Debatte einlassen, ab das was er/sie da hat, absteckend oder nicht wäre.
Im Club wollen wir einzig und allein Spaß und Sex.
Ganz genau deshalb sind wir da.
Das hat gar nichts damit zu tun, das wir kein Mitgefühl für die hätten, die da vom Schicksal und durch die Krankheit gestraft sind.
Das steht außer Frage. Wir haben serh wohl Mitgefühl, aber kein Mitleid. Mitleid hilf denen am wenigsten, die ein Handycap haben.
Mitgefühl hingegen bedeutet für uns, dass wir uns durchaus in dessen Situation hineinversetzen können. Dazu muss ich selbst nicht diese Krankheit haben. Es genügt sicherlich Fantasie und Erfahrung, zu ermessen, was es für einen bedeuten kann!
Eine Diskussion finde ich hie geradezu abartig:
"Ein Mensch der einen Mangel hat..."
Hallo, was soll das denn? Kann er dan reklamiert werden? Muss er repariert werden? Muss man ihn wegwerfen?
So ein Unsinn aber auch!
Wenn jemand ein gesundheitliches Problem hat, dann ist das so.
Zuerst muss er damit leben, denn er/sie hat es sich weder ausgesucht noch gewünscht!. Aber die betreffende Person muss auch damit klarkommen, dass sich sein Umfeld darauf einstellen muss.
Dazu braucht es in aller Regel Zeit und ein gewisses Verständnis.
Während ich im ganz normalen Leben diese Zeit haben sollte, sie mir nehmen sollte und auch die Möglichkeit haben sollte, mich darauf einzustellen, was bei meinem Gegenüber von der Normalität abweicht, dann ist das etwas völlig anders.
Werde ich in einem Club davon überrascht - und
das "unerwartet" steht ja hier zur Debatte, dann habe ich weder die Zeit, noch die gelegenheit mich darauf einzustellen.
So wie wir nicht mit jedem x-Beliebigen auf die Matte gehen, selbst wenn er einem Adonis gleicht - werden wir das ganz sicher nicht mit jemanden tun, wo wir erst einmal etwas Ungewähnliches verarbeiten müssen!
Auch hier unterstellen wir ganz kühn, dass das wohl jedem so geht.
Wer etwas anderes ernsthaft behauptet, dem glauben wir nicht (jedenfalls dann nicht, wenn im Profil Swinger und Partnertausch steht.
Die Theoretiker in der Runde lassen wir mal außen vor, denn die theoretisieren über etwas, was sie ohnehin nur theoretisch "kennen".
Ebenso könnte sich der Papst über einen Orgasmus beim Gruppensex äußern...obwohl... er war ja auch mal Pfarrer.... ups - das ist böse jetzt....
Einen Menschen mit einem gesundheitlichen Problem, gleich welcher Art werden wir deshalb ganz sicher nicht meiden, nicht ausgrenzen oder gar verstoßen.
Aber genau um dieses Thema geht es nicht.
Vielleicht sollten sich die, die hier von Scheinheilig udgl. schreiben, zuerst das Thema und dann ihre geschriebene Meinung in Übereiunstimmung bringen.
Funktioniert nicht - auch bei gutem Willen nicht.
Theoretisch vielleicht - praktisch nicht!
Wolf und Maus die Biberzähne
P.S.:
Wenn Überschrift des Themas
"Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex"
und die Fragestellung in der Umfrage
"Wie geht ihr mit 'überraschenden' äußerlichen Makel (z.B. Neuro) um beim Sex?"
soweit abweichen, ist eine konträre Diskussion vorprogrammiert!
Denn das sind unterschiedliche Ebenen!