Telepathie als Ausdrucksform einer Teilchenwelle?
Das kommt der tantrischen Gesetzgebung verblüffend nahe...(!)
Alles im Kosmos ist miteinander verbunden, nichts geschieht ohne Grund!
Ich denke, jeder von uns hat es schon einmal am eigenen Leib erfahren (auch die Skeptiker hier im Faden! - auch wenn sie es wohl niemals zugeben würden
Da denkt jemand z.B. an einen Freund - und schwupps - ruft der an!
Oder es geht einem die ganze Zeit ein Lied durch den Kopf und schaltet das Radio ein um den Ohrwurm loszuwerden und ausgerechnet DIESER Song wird gerade gespielt!
Man denkt einer würde klingeln und rennt zur Tür. Aber als er diese öffnet kommt derjenige welcher, an den er gerade zuvor erst dachte, eben erst auf die Tür zugelaufen...
Solche Beispiele gibt es mannigfaltig in unserer Welt und wie gesagt hat jeder es auf die eine oder andere Art schonmal erfahren.
Jajaaa.. ich weiß... Ich höre schon die Skeptiker (Präkognitive Telepathie ist das jetzt wohl? ) das sei doch alles nur Zufall...
Zufall? Wer glaubt denn heute noch allen Ernstes an Zufälle...?
ICH jedenfalls nicht...
Zufall ist der allzu menschlische Versuch, etwas, was er nicht begreifen kann, in einem Wort zu erfassen...
Mehr auch nicht.
In PM habe ich mal einen Atrikel darübergelsen:
Das ist alles genauso Wahrheit, was da drin steht, wie das was die Dame von ihrem Freund da erzählt, der da 300 Km weit weg wohnt...
Der Unterschied liegt nur darin, das in dem PM-Artikel von "Illusionisten" im weitesten Sinne, gesprochen wird, welche darauf angewiesen sind, ihrem Gegenüber zumindest in die Augen schauen zu können.
Wissenschaftlich betrachtet mag man abhandeln, das ein Paar, welches sich seelisch irgendwie nahe steht, irgendwann ähnliche Gedankenmuster übernimmt wie der Partner sie hat...
"Teilchen mit Wellencharakter" drückte er sich aus, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Also Materie einer bestimmten Ladung, welche mit "Information" behaftet auf die Reise geschickt wird und vom "Empfänger" mit der richtigen Frequenz (bzw. "passender energetischer Ladung") aufgesogen und "verstanden" wird.
Es wird also ein ebenfalls ein Gedankenmuster des Partners übernommen. Soso...
Warum muss das denn unbedingt auf Psyschologie basieren? Die Psychologie ist doch letzten Endes eine genauso abstrakte Wissenschaft wie die PARA-Psychologie!?
Die Übertragung von Gedankenmustern über eine "Teilchenwelle" erscheint mir dahingehend wesentlich plausibler und logischer. Schließlich arbeitet unser Gehirn elektromagnetisch und zu WAS unser Hirn alles fähig ist, ist letztendlich gerade einmal am Rande erforscht.
Und welche Ressourcen es noch haben mag..
Einstein glaube ich, sagte mal, das wir unsere geistigen Kapazitäten nur zu einem winzigen Bruchteil nutzen würden!
Vieleicht tun wir das aber gar nicht und nutzen sie doch voll aus...? Nur halt auf nicht messbaren Ebenen?
Schönen Tag noch zusammen