Aha
In PM habe ich mal einen Atrikel darübergelsen:
Du setzst stillschweigend voraus: Alles, was in P.M. steht, ist wahr.
Sorry, aber: P.M. war vielleicht mal brauchbar. So vor 30 Jahren oder so. Halt bis Herr Moosleitner gemerkt hat, dass man mit dem 327. Einstein-Portrait auf dem Titel und der dazugehörigen Popularisierung der (von Autor wie Redakteur maximal halb verstandenen) Relativitätstheorie und/oder der Quantenphysik keinen nassen Hund mehr hinter dem Ofen hervorholt, geschweige denn einen Leser gewinnt.
Inzwischen eiern die Jungs mit ihrem publizistischen Konzept im Niemandsland zwischen
Bild der Wissenschaft und
Esotera durch das Universum des deutschen Zeitschriftenmarkts.
Wenn ich auch nur den leisesten Schimmer einer Hoffnung hätte, dass es was bringen würde, würde ich hinfahren und den Leuten dort ein paar Ausgaben von (a) Spektrum und (b) Skeptiker um die Ohren hauen.
Herr Fesselnd hat hier glaubhaft versichert, dass er felsenfest davon überzeugt ist, dass sein Fernsteuerungs-Orgasmus funktioniert. Das heißt aber noch nicht viel. Selbsttäuschung ist was Feines …
Zufall? Wer glaubt denn heute noch allen Ernstes an Zufälle...?
ICH jedenfalls nicht...
Zufall ist der allzu menschlische Versuch, etwas, was er nicht begreifen kann, in einem Wort zu erfassen...
Mehr auch nicht.
Das, was
du offenbar nicht begreifen kannst in diesem Zusammenhang, sind so Sachen wie "selektive Wahrnehmung", "Statistik", "Gesetz der großen Zahl", etc.pp.
Weitergehende Annahmen sind schlicht unnötig.