newsun
Ich habe lange auf einem Reiterhof mit guten Zuchterfolgen gelebt. Die Besitzerin ist eine passionierte Reiterin von Kind an. Es gehen dort Hunderte von Reitern ein und aus. Meine Partnerin ist Reiterin. Und bei Gesprächen schälte sich sehr deutlich heraus, dass viele der Reiter/innen an telepathische Verbindungen zu ihren Pferden glauben.
Daher nochmals, dass du es nicht kennst und nicht für möglich hältst ist absolut kein Beweis, dass es nicht vorhanden ist.
sweety, überlege mal, ob Telekinese bei einem Ding wirken soll oder bei einem fühlenden Geschöpf.
mutabor: ich weiß das alles, habe es schließlich einmal studiert. Du könntest noch weiter gehen: ein Baby sieht die Welt noch auf dem Kopf stehend und muss sie drehen, um so zu sehen wie wir alle. Und noch weiter gehend, stellt man fest, dass überhaupt jede Wahrnehmung erst durch die Verarbeitung im Gehirn so ankommt, dass Seelenblinde nicht blind von den Augen her sind, sondern weil sie die Sehwahrnehmungen nicht verarbeiten können. Und wie es Seelenblinde, Seelentaube gibt, so könnte es doch auch Seelentelepathen geben, nicht wahr?
Du wirst die gleiche Diskussion beim Thema Déjà-vu haben, das wirklich fast allen Menschen bekannt ist. Die einen sehen es als reine Gehirntäuschung, für andere ist es Vorstufe der Schizophrenie, und für einen Rest tatsächliche Wahrnehmung. Aber das ist nun wirklich abseits des Themas.