Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1083 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
zum Thema
Vorsätze & Pläne vs. Praxis & Kompromisse24
Ich brauche Euren Rat bzw. Eure Meinung zu folgendem Thema: Wie…
zum Thema
POV für sie: Abendessen
Wir gehen schick essen, du trägst dein Lieblingskleid ohne was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magie der Erotik

zum Thema
@TE
Ich finde diese Erfahrungen, die du bescheibst wirklich sehr interessant und würde gern meht darüber erfahren.
Energetische und feinstoffliche Verbundungen zwischen zwei menschen können sehr weit gehen und das beschriebene scheint mir in keiner Form abwegig.
Leider kann ich nicht dazu beitragen da ich derartiges nicht erlebt habe.
Spannend wäre es schon mal... *zwinker*
Es geht auch sehr weit und könnte Schwierig sein wenn es spontan vorkommt und nicht kontrollierbar ist.
Die Frage, auf die sich hier viele stürzen, war wohl nicht ob man daran glaubt oder nicht. Aber die ereiferten zu lesen ist lustig. Das bei einigen Kommentaren hier nur auf Drogen oder sonstiges zurückgeführt wird zeigt nur einen beschränkten Horizont und abgedroschene Phrasendrescherei. Aber der ist ja auch Allgemeingut in der heutigen Zeit. *g*
in dem sinne...gutes thema!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir
war das auch nur latent vorhanden. Bis auf die zuvor geschilderte Unfallwahrnehmung durch Telapathie hatte ich wohl kaum besondere Eindrücke. Erst viel später durch eine Frau, die absolut nicht in Frage kam für mich, mich trotzdem in ihren Bann zog, spürte ich plötzlich Dinge, die mich zunächst sehr beunruhigten, obwohl sie mir gut taten. Ich hatte nie darüber gelesen oder gehört. Dann erwachte der Forschergeist in mir. Ich ließ mich darauf ein und probierte aus, was geschieht, wenn ich Sender werde.

Aber es blieb dann nicht dabei. Vier weitere Frauen spürten meine Sendungen und konnten zurücksenden. Wir werden sicher nie klären können, was da passiert und warum. Es könnte auch Karma sein.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Es haben sich zumindest mal ein paar Joyler auf die Seite von Herrn "fesselnd" geschlagen, was diesem Thread sehr gut getan hat. *freu* Wobei ich da auch eher der Meinung bin, dass ein Tantra-Forum der bessere Platz gewesen wäre, um darüber zu berichten. Aber nun ist es halt hier zu lesen und ich habe die Möglichkeit, meiner Ignoranz der zwischenmenschlichen Orgasmuswellen, Luft zu verschaffen. *sorry*

Also Herr "fesselnd", nun wird die Sache hier aber langsam etwas sehr mystisch. Du schmeißst uns hier Brocken vor die Füße, die wir nicht mal ansatzweise nachvollziehen können. Jetzt kannst Du Dich sogar auf den Rücksitz eines Autos befinden und über einen Unfallhergang berichten, obwohl Du zu Hause im Bett liegst.

Eigentlich müsste ich ja schreiben, dass Du schön blöd bist, denn ich würde ja an Deiner Stelle viel lieber in einem anderen Bett sein und einem Pärchen beim vögeln zugucken, als bei einem Autounfall zugegen zu sein. Aber das hilft uns ja nicht wirklich weiter und ich habe mich ja nun auch genug lustig gemacht.

Also werde ich nun mal wieder etwas ernster, denn Du schreibst hier Dinge, die schon sehr unter die Haut gehen. Entweder guckst Du zu viele Filme und hast einen kleinen an der Waffel (sorry wenn ich das so sage, ist nicht böse gemeint, jeder hat so seine Probleme) oder Du kennst Dich damit wirklich aus und bist ein gefragter Mann, der vielen Menschen helfen könnte.

Ich frage mich in beiden Fällen, warum Du hier so komische Postings schreibst. Du bist ja nun auch schon ein paar Jahre im Joy und Du solltest wissen, wie es hier so in den Foren läuft. Wenn Du wirklich ein Mensch bist, der diese Gabe hat, dann solltest Du auch dazu stehen und unter Umständen versuchen, anderen mit Deiner Gabe zu helfen. Warum tust Du dann aber so geheimnisvoll?
*nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*

In Deinem Profil steht nur ein Satz über Dich. Du gibst so gut wie nichts von Dir preis, machst Dich hier aber unglaublich interessant.

Ich war mit meinen Augen auf dem Rücksitz eines Autos (boooo) und habe einen Unfall gesehen, (booooo) aber die Polizei wollte mir auch nicht glauben.

Oh bist Du interessant, *anbet* darf ich Dich mal berühren und Dir mein Gehalt überweisen?

Nun hör doch mal auf, Dich hier wie ein *baby* zu benehmen. Komm doch mal aus Deiner Deckung!!!
-Wer bist Du?
• Woher kommen Deine Erfahrungen?
-Machst Du das beruflich?
-Bist Du ein Medium?
-Kannst Du Menschen helfen?
-Was war das für ein Unfall?
-Wieso ruft Dich der Vater der Beifahrerin an?
-Kannst Du Verbrechen aufklären?

Entweder solltest Du nun mal langsam zur Sache kommen oder Du solltest es lieber lassen, hier mit Deinen „Künsten“ zu hausieren. Denn so verleitest Du ja doch den einen oder anderen, Dich für etwas lustig zu halten. Das muss Dir nach so einer langen Zeit im Joy-Club aber auch eigentlich klar sein. (Also doch einen kleinen an der Waffel?) *mrgreen*

Ich glaube schon, dass es sehr viele Dinge gibt, die wir nicht nachvollziehen können. Es gibt genug Berichte, wo Eltern zeitgleich zusammenbebrochen sind, weil Ihre Kinder z.B. im Krieg getötet wurden. Ich habe einmal eine Reportage über Wiedergeburt gesehen. Ich meine nicht diesen RTL 2 Mist, sondern von der BBC, das war schon sehr hochwertig. Ein fünfjähriges Kind hat seine Mutter so gereizt, dass ihr die Hand ausgerutscht ist. Das Kind hat ganz ruhig den Kopf zur Seite gelegt und der Mutter gesagt: "Mama, als ich "dein" Papa war, habe ich dich aber nie geschlagen." In der Reportage wurde dann versucht zu klären, was das Kind mit seinem verstorbenen Großvater gemeinsam hat und ob er es vielleicht sogar irgendwie war. Der Großvater war Polizist und wurde durch einen Kugel im Herz getötet und der Enkel hatte an derselben Stelle eine Art Geschwür. Das war schon alles sehr interessant.

Man konnte sich da zumindest eine Meinung bilden, denn es wurden viele Experten herangezogen und Versuche durchgeführt. Man kam dann also irgendwann an den Punkt, wo man entscheiden konnte, ob da nun was dran war oder ob das alles Humbug ist.

Diese Entscheidung können wir hier aber nicht treffen, weil Du uns ja immer nur kleine Krümel vor die Füße wirfst. Also komm endlich aus Deiner anonymen Deckung und berichte, warum oder wodurch Du in der Lage bist, so was zu machen und was Du für Fähigkeiten hast.

Ich meine jetzt nicht, dass Du Frauen durch Gedanken zum Orgasmus bringen kannst, das ist doch nur ein Aufhänger, um hier zu posten. Wenn nur die Hälfte vom dem wahr ist, was Du schreibst, dann bist Du in Fachkreisen ein gefragter Mann. Kann sein, dass Du das auch bist, aber was machst Du dann auf so einer Plattform und gibst damit an, dass Du Frauen durch Gedanken zum Orgasmus bringen kannst?
*nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*

So jetzt habe ich hier so viel gelabert, ein Satz hätte auch gereicht.

Übrigens könnte ich die festen Weltanschauungen vieler Menschen in den Grundfesten erschüttern- mit anderen Dingen.

WELCHE SIND DAS? KOMM MAL ZUR SACHE!!!

Dream_Walker
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit den Perlen
Ich dachte mir, ich könnte ja mal hier den Versuch starten, dann könnte ich vielleicht irgendwann noch weitere entbehren. Aber das wurde schon gleich zu Beginn abrupt unterbrochen. Ich habe eingesehen, dass das das falsche Forum dafür ist, auch wenn ich die erotische Komponente schilderte. Daher werde ich dieses Thema zu Ende betreuen, mich aber auf keine weiteren einlassen.Ich werde vor allen Dingen keine privaten Beweggründe nennen.

Die Sache ist eher zufällig entstanden. Der JC hat alle paar Wochen mal nachgefragt, wo ich bleibe, angeblich war ich vermisst worden. Dann erst, nicht vor Jahren, schaute ich mal ins Forum. Es gab früher mal vereinzelt einen Beitrag von mir. Jetzt wunderte ich mich sehr über manche Änderungen und Einträge, auch über die aggressiven Töne in vielen Beiträgen. Dann ließ ich mich dazu überreden, diesen Versuch zu starten, weil es die erotische Komponente gibt, aber eben nicht nur die.

Aber genau jetzt ist der Punkt erreicht, an dem die üblichen Forumsmechanismen zum Selbstläufer werden. Man wartet nicht, wie sich das Thema entwickelt, sondern versucht, es zu sprengen. Ich habe keine Ahnung, ob meine Vermutung stimmt, aber ich schätze, dass es eine Clique gibt, die den Sprengmeister stellt. Das aber war nicht der Grund, warum ich Menschen auf das Thema aufmerksam machen wollte. Mit anderen Worten: mir ist das Thema wichtig, nicht die nebenthematische Unterhaltung mancher Foristen. Wenn ich es aber irgendwo versteckt hätte unter Tantra oder Tralala, wäre es sozusagen im Zoo verhungert.

Nein, man kann mit meinem Wissen nicht reich werden, bestenfalls berühmt. Aber ich erlaube mir, noch nicht mal das werden zu wollen. Eigentlich unverschämt, nicht wahr?

Welche Gründe ich für irgendetwas habe, gehört nicht hierher- und schon gar nicht zur Diskussion eines Themas. Ich hoffe, dass es einige Menschen geben wird, die es weiterbringen. Auf diese werde ich auch gerne eingehen und nach besten Möglichkeiten antworten.

Den Interessierten danke ich für Ermutigung.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Lieber @*****lnd,

Deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, aber es gibt keine Clique, die sich zusammenrottet, um das Thema zu shreddern!

Übrigens war die erotische Komponente des Themas zu wenig plakativ für ein solches Forum und zu sehr abstrus. Sorry, aber wer mit einem solchen Thema ins Forum geht, der bettelt doch geradezu um... ja um was eigentlich? *gruebel*

Nichts für ungut, aber das Thema wäre vielleicht eher irgendwo im Esoterik-Bereich anzusiedeln.

Und doch, @*****lnd, die Gründe, warum man ein Thema zum Thema macht, sind schon auch wichtig.

MfG

Die Rhabia
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Na die
habe ich geschrieben, da sollte Frau nur etwas nachlesen. Ich ergänze: wenn ich nun mit diesem Thema fast 20 Jahre Erfahrung habe, weiß, dass es von mir ausgehend und bei mir ankommend möglich ist, dann möchte man wissen, ob man damit alleine ist, was die Vermutung nähren würde, dass man anders tickt, oder ob es noch anderen Menschen bekannt ist. So lautete entsprechend die Frage.

Ich habe aber auch zeigen wollen, dass das von den meisten Menschen willkürlich begrenzte Feld der Erotik durchaus auch ungewohnte Facetten haben kann, weil das hier bei Themenvorstellungen wie bei Antworten deutlich wird: Erotik, was soll das, mir genügt Sex. Ich habe, und zwar gerne, gelernt, dass Erotik weit über den bloßen Sex hinausreicht, dass diese Begrenzung ungefähr so wäre, wie wenn ein Forscher sagen würde, es gibt genug, was wir wissen, ich forsche nicht mehr, ich lehre nur noch vorhandenes Wissen. Man könnte es auch so sagen: den Einen genügt es schottisch essen zu gehen, die Anderen haben es gerne international und die Dritten lieben auch die Sterneküche.

Soll ich nun sagen, na gut, jetzt bin ich hier bei einem Verein mit Schottenfans gelandet, ich veröffentliche ausschließlich Burgerrezepte?Oder sollte ich nicht den einen oder anderen für andere Spezialitäten zu begeistern versuchen? Und statt immer Bier kann es auch guten Wein geben?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Das Problem ist:

Du sprichst von gutem Wein,
aber du kredenzt ihn nicht!
***af Paar
1.078 Beiträge
Das Problem ist:

Du sprichst von gutem Wein,
aber du kredenzt ihn nicht!

Bitte stell dich auch hinten an. Eine nach der anderen. Und bitte nicht drängeln! *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Der gute Wein
wird mir kredenzt. Die Frage lautete: Wer bekommt auch etwas ab, nicht Wer will auch etwas haben.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Es geht hier gar nicht darum, wer etwas haben will, fesselnd.

Du gibst Dich geheimnisvoll, um Dich interessant zu machen.

Ansonsten wirfst Du mit Überzeugungen und Halbwahrheiten um Dich.
Versuchst, mit unbestätigten schriftlichen Berichten Dritter zu Punkten.

Erntest Du nicht die Anerkennung, die Du Dir erwartet hast wird mit beleidigten Vermutungen reagiert
ich schätze, dass es eine Clique gibt, die den Sprengmeister stellt

Erstaunen
Hallo,
ich bin gerade etwas überrascht von der Wendung, die dieser Thread nimmt. Ich habe es nicht so empfunden, dass @*****lnd sich interessant macht, aber der letzte Beitrag vom Dreamteam (Danke für die Ausführlichkeit!) zeigt mir, dass ich mir möglicherweise zuwenig Gedanken mache über "mein Gegenüber" - ich bin nicht nur im JC ein Newby, sondern generell hinsichtlich Internetaktivitäten, aber was ich so auf anderen Plattformen lese, endet ein Thread ganz oft in unverständlichem Hin und Her derer, die sich zu kennen scheinen. Das ist übrigens ein Grund, warum ich momentan keiner Gruppe beitrete - ich möchte lieber unpersönlich bleiben und daher kam mir die Aktion von @*****lnd entgegen, da ich hier schreiben kann, ohne mich der Gruppe anzuschließen und mich nun weniger allein fühle mit ähnlichen Erfahrungen. Einfach ein Dank in alle Richtungen. Jeder Beitrag zählt und schubst uns in neue Ansichten - wie die Milka-Kuh *ggg*
ll
ups - missverständlich
unpersönlich möchte ich meine Forumsbeiträge halten, nicht aber meine generellen Aktivitäten *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir für deine Erkenntnis, Rhabia,
die wohl beim Blick in den Spiegel entstand.

Wieso weißt du bzw. willst du wissen, warum ich was tue. Du unterstellst einfach.

Jetzt lass doch einfach ohne persönliche Animositäten das Thema laufen. Es macht ja nichts, wenn es ein Jahr dauern sollte, bis die 30 Seiten voll sind. Aber ich möchte sie nicht mit nebenthematischem Müll füllen lassen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Genau das meinte ich doch, fesselnd!

Du schreibst hier nur, dass Du wer-weiß-wieviel weißt, aber erläuterst das Thema nicht weiter.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe keinen Handlungsbedarf
oder gilt

wenn bei Joyclub niemand weiter weiß
bildet man einen Arbeitskreis
?

Ich habe erläutert, was zu erläutern ist. Wenn jemand das Erläuterte kennt, weiß, dass ich nicht flunkere, dann steht das Thema zur Verfügung. So einfach ist das.

Wer damit nichts anfangen kann, darf das gerne mitteilen, aber auch gerne weiterklicken.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo Herr "fesselnd"...
Ich bin auch wieder da und kann natürlich nicht die Finger stillhalten, also muss ich wieder was tippen…

Schade, dass Du die Gelegenheit nicht wahrgenommen hast, uns ein bisschen aufzuklären. Du hast eigentlich wieder genau das gemacht, was Du in den Postings zuvor gemacht hast. Du machst Dich interessant, aber kommst nicht zur Sache. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier jeder den Burger stehen lassen würde, um ein leckeres Sternemenü zu genießen. Bloß was sollen wir denn machen, wenn wir nichts von Dir bekommen. Du musst Dich nun eigentlich in die Küche stellen und für uns mal was schönes Kochen.

Nun, wir können ja nichts erzwingen und wenn Du Dich entschlossen hast, hier nur an der Oberfläche zu kratzen, dann müssen wir das natürlich verstehen. Keiner soll hier genötigt werden private Dinge zu erzählen, wenn er es nicht möchte. Ich frage mich dann halt nur, warum Du erst damit anfängst und uns von Unfällen erzählst, denn das ist ja nun sehr privat und intim.

Dass sich hier mehrere Joyler zusammen tun, um ein Thema zu schreddern, ist Quatsch. Es ist aber einfach so, dass bei einem Thema, was für viele (mich eingeschlossen) nicht greifbar ist, die Meinungen sehr in eine Richtung tendieren. Und da sitzen halt viele vor dem Rechner und haben ein Grinsen im Gesicht, wenn sie lesen, dass Du Frauen mittels Gedankenkraft zum Orgasmus bringen kannst.

Ich glaube aber, wenn Du in der Tantragruppe Dein Posting geschrieben hättest und Dich da im kleinen Kreise auch geöffnet hättest, wären die Antworten sehr viel differenzierter ausgefallen. Hier hört es sich leider wie eine halbgare Sache an, weil Du zwar das Thema anschubst, es aber immer wieder abwürgst, weil Du nur an der Oberfläche kratzt. Wenn Du dann noch von Unfällen schreibst, dann wird es schnell unfreiwillig komisch.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es für Dich sehr wichtig ist, dann sonst würdest Du hier ja nicht mehr schreiben. Es gibt hier so viele Gruppen, die sich mit Tantra und Esoterik beschäftigen. Du solltest vielleicht ein bisschen an Deinem Profil arbeiten und Dich der einen oder anderen Gruppe anschließen. Dort wirst Du bestimmt sehr viel mehr Joyler finden, die mit Dir auf einer (Orgasmus-) Welle schwimmen.

Ich habe von Tantra so gut wie keine Ahnung, das muss ich offen zugeben, aber die Grundidee von Tantra ist doch sich zu öffnen und die Energie fließen zu lassen. Wenn Du Dich nicht ein bisschen öffnest, wirst Du auch dort nicht viel Erfolg haben. Ein Profil mit einem Satz und den Hinweis, dass Du nichts von Dir preisgeben möchtest ist halt nicht sehr förderlich, wenn Du von Deinen Orgasmusfähigkeiten schreibst. Da muss ich "Rhabia" leider Recht geben, denn damit bettelst Du geradezu um Gelächter. Und mal unter uns Pastorentöchtern, Du hast 883 Beiträge geschrieben, Du weißt doch wie der Hase hier läuft.

Hier im öffentlichen Forum bist Du mit Deinem Gedanken-Orgasmus wohl leider nicht so gut aufgehoben. Aber wenn der Joy-Club Dich schon vermisst, dann solltest Du vielleicht ein bisschen in den Gruppen stöbern und versuchen ein paar Joyler zu finden, die Dich besser verstehen können. Ich kann das nämlich immer noch nicht, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Ich würde meine Meinung natürlich sofort ändern, wenn unsere sie heute Nacht stöhnend aufwacht, weil sie einen Mega-Orgasmus hat. Aber lassen wir das...

Dream_Walker
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Wenigstens
klingt das heute besser. Aber ich bin keine Hamelner Ratte und tanze daher nach keiner Pfeife. Ich bin aber auch kein Guru und auch kein Vereinsmeier, daher möchte ich mich nicht in die Abgeschiedenheit einer Gruppe verkrümeln, weil mir das Thema tatsächlich nicht unwichtig ist, hier mehr potentielle Schreiber mitlesen, die es kennen könnten und Leser/innen nicht nur lachen, sondern auch neugierig werden. Neugier möchte ich schon befriedigen, so gut ich es vermag.

Mehrfach habe ich betont, dass aus meiner Erfahrung heraus keine Beliebigkeit gegeben ist, dass also zwischen den Menschen, denen das möglich ist, eine wie auch immer geartete Verbindung besteht, die nicht Liebe sein muss, aber mehr als sexuelle Chemie.

Vielleicht wird auch deine/eure Neugier gestillt, wenn ihr einfach zuwartet, wie sich das Thema füllt. Im Moment traut sich kaum jemand etwas Positives HIER zu schreiben, weil die berechtigte Angst besteht, niedergebügelt und in eine Schublade gesteckt zu werden.

Mein Profil habe ich aus ähnlichen Gründen vor zwei Wochen radikal gekürzt, natürlich auch, weil ich keine Ambitionen habe, bei JC jemand über Freundschaft hinaus kennenzulernen. Die mich kennen, wissen, dass ich ein äußerst netter Mensch ohne Geheimnisse, aber mit Eigenarten bin.
********lker Mann
12.419 Beiträge
daher möchte ich mich nicht in die Abgeschiedenheit einer Gruppe verkrümeln, weil mir das Thema tatsächlich nicht unwichtig ist,

Er versteht mich nicht… *heul* *heul* *heul*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Er versteht dich sehr wohl,
aber er ist keine Ratte.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Vielleicht wird auch deine/eure Neugier gestillt, wenn ihr einfach zuwartet, wie sich das Thema füllt.

Es wird sich nicht füllen, wenn Du nicht endlich Butter bei die Fische gibst!

Alles andere von Dir ist nur krude Effekthascherei!

Auf was wartest Du eigentlich, fesselnd?

Darauf, dass gutgläubige Frauen hier ihre Mentalorgasmen schildern?
Damit Du Dir darauf einen runterholen kannst?

Ich weiß, diese Formulierung klingt derb.
Aber ich hab schon Pferde kotzen sehen. Und das vor der Apotheke!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Themenersteller 
Was
du bist ein Pferd,kann das auch Guitarre spielen?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Gitarre schreibt sich im Deutschen ohne U!
Und ich kann sie natürlich spielen, ohne ein Pferd zu sein. Schließlich bin ich Musikerin.

Kannst Du auch etwas Anderes, als beleidigen?

Kannst Du auch auf ernstgemeinte Fragen eingehen, wenn sie unbequem sind?

Auch dann, wenn sie für Dich nicht zu einem Fick führen?

Wo bleiben die Untermauerungen Deiner Thesen?

Nee, das ist mir echt zu doof...
wenn ich herrn fesselnd richtig interpretiere,
besteht er auf ein striktes einhalten seines eingangspostings

Frage: wer kennt diese magischen Wirkungen der Erotik?

anders interpretiert,
könnte dies auch recht "elitär" rüberkommen...
denn selbst verständnisfragen ignoriert der threadersteller

aber vielleicht hab ich ja auch eine reaktion auf mein posting überlesen *smile*
oder die telepathische brieftaube kam nicht an *neck*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Dann, liebe Cioccolata, dürften hier grundsätzlich nur die Menschen überhaupt einen Kommentar abliefern, die telepathische Orgasmen kennen.

Schätze mal, der Thread bliebe exakt auf das Eingangsposting reduziert...
***af Paar
1.078 Beiträge
Dann könnte man ja eigentlich auch diese Diskussion ohne das schnöde und profane Internet, sondern stattdessen nur per Telepathie unter den "Begnadeten" führen... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.