Hallo gefallener Engel,
ich verwechsele da sicher nichts...
Falsch.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn die Neigung eben einfach "devot" ist. Wozu dann einem Typen etwas vorspielen, ihm diese "Führungsqualitäten" bieten, von denen wir Devoten uns liebend gerne beim Partner lösen mögen und genießen?
Du verwechselst da wohl etwas... oder weißt nicht wirklich, was die Neigungen "devot" und "dominant" bedeuten. Das hat nichts mit dem Verhalten im Alltag zu tun.
...und ich habe damit auch nicht den Alltag gemeint. Es war lediglich eine Feststellung, nach der sehr viele Frauen im Alltag die Emanzipation suchen, was ich übrigens für gut und richtig befinde, im erotischen Bereich aber durchaus eine devote Neigung ausleben.
Das steht nicht zwangsläufig in kausaler Abhängigkeit zueinander, soviel ist mir auch klar. Es ist nur eine interessante Feststellung und die Häufigkeit, in der die weiblichen JClerinnen eher devot als dominant oder Switcher sind, läßt m.E. danach schon irgendwie darauf schließen, dass frau schon von Natur her im erotischen Bereich eher devot ist.
Wenn Du dies jetzt einmmal statistisch auswerten würdest, dann würden sog. führende Emanzen wahrscheinlich entsetzt sein, denn diese sehen frau in der Erotik ganz sicher nicht in einer devoten Rolle, aber z.B. die Häufigkeit hier spricht schon für sich.
Das widerum erklärt vielleicht auch, warum vielleicht vor allem Männer in Führungspositionen oder z.B. Politiker (siehe englische Skandale) gerne Prostituierte/Dominas aufsuchen, um eben dann einmal die Verantwortung abgeben zu können.
Last but not least, vorspielen bringt sicher nichts, denn was nicht geht wird auch nicht funktionieren. Das geht sicher nur wenn frau nicht eindeutig devot, sondern eher Switcherin ist.
Letztlich schade, aber ich wünchte es gäbe mehr davon...
John