Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
Verallgemeinern
kann man es nicht. Für den einen ist es machbar, schon Realität, für den anderen aufgrund der weiten Entfernung, der fehlenden geistigen und vorallem physischen Nähe, kaum vorstellbar.
Man sollte sich einfach die Frage stellen: Komme ich mit meinem Leben jetzt und hier ohne meinen Partner zurecht?

Ich finde, man sollte es versuchen und offen darüber sprechen, wie man sich gefühlt hat, als man nicht zusammen war. Beziehung heisst ja auch, Nähe und den Partner um sich haben, täglich, stündlich, fühlen, riechen, streiten, Spass haben usw.

Wie sagt schon ein Sprichwort: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

In diesem Sinne
Mork
Habe auch schon die erfahrung gemacht was die Fernbeziehung angeht.bin leider kein Freund davon geworden da ich meine damalige freundin dann doch zusehr vermißt hab und ich net immer spontan zu ihr fahren konnte.
Ich mag es halt wenn mein partner in der nähe ist,sei es einfach nur mal zum kaffee trinken oder mal essen gehen.
eigendlich ja.
ich denke schon das es funktioniert man muss sich halt nur gegenseitig vertrauen!(manchmal ist es auch gut wenn man ein bischen abstand voneinander hat) aber ich glaube nicht das es was für die ewigkeit ist man sollte dan doch zusammenziehne sobald es möglich ist!

mfg Jonny
ja und nein
hat auch bei uns geklappt... obwohl vom ergebnis her stimmt's nicht wirklich: die fernbeziehung ist gescheitert, wir ziehen bald zusammen.
hatte bis jetzt noch keine fernbeziehung. aber denke wenn das vertrauen da ist und man sich wirklich liebt wird das funktionieren *zwinker*

lg
Führen seit zwei Jahren eine!
..... bei uns funktioniert es! *ggg*
Ist aber weiß Gott nicht immer einfach ist! *heul*
Zunächst war ich bei der Marine und drei Monate am Stück auf See!
Muss im Nachhinein sagen, dass wir da kurz vor der Trennung standen!
*pfeil* Die Seefahrt hätte keinen Tag länger dauern dürfen!
Hat auch so schon ne ganze Weile gedauert bis wir uns wieder aufeinander eingestellt hatte!
Im Moment bin ich Ausbildungsbedingt zwischen 80 und 400 km von zu Hause weg und nur am Wochenende und im Urlaub daheim. Was ebenfalls nicht immer ganz so einfach ist! Da gibt es Phasen, da läuft alles super und auch mal nicht!
Seit wir zusammengezogen sind, ist es jedoch um einiges entspannter geworden! *zwinker*
Keine Eltern die nerven könnten etc. !

*pfeil* Also insgesamt funktioniert unsere "Fernbeziehung", obwohl wir uns beide was Besseres vorstellen können!
Wird hoffentlich nur noch bis zum Ausbildungsende dauer! *ggg*

Aber Basis für eine erfolgreiche Fernbeziehung ist eben vorallem Vertrauen und Liebe!
Ohne geht es nicht!


LG
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ja und nein
Es ist - wie mit allem im Leben - machbar oder eben auch nicht.
Natürlich kann es gut gehen. Es braucht viel Liebe und noch mehr Vertrauen und beide Partner müssen viel Kraft aufwenden um den jeweiligen Krempel alleine zu erledigen. Wenn dies alles gegeben ist - ja dann ist es machbar.
Meine persönliche Erfahrung war - leider - eine ganz andere und ich kann nur sagen: no more!!! Für mich definitiv nicht mehr vorstellbar. Dann lieber gar keine Beziehung. Ernsthaft.
Schön sowas zu hören @ Die_Entdecker! Meine Fernbeziehung geht auch schon seit zwei Jahren, allerdings sehen mein Freund und ich uns nicht so häufig. *heul2*
2-3 Mal im Jahr - das ist alles. [b]seufz[/b] Aber im nächsten Jahr will er nach Deutschland ziehen. *ggg*
Ich hoffe, dass ihr bald noch mehr Zeit miteinander verbringen könnt. *g*
Führe im moment auch eine, mein schatz macht n sprachaufenthalt in london (wäre doch auch so gerne dort *snief* ) Sie kommt in 2wochen zum glück wieder 2 wochen heim.... haben uns jetzt 3monate nicht gesehn.. nur telefon und briefe... nach den zwei wochen wird sie nochmals 6 monate weggehn...

Iss für mich ned leicht...

Mein beileid Springmaus, ich könnt mir nicht vorstellen so ne beziehung über so ne lange zeit aufrecht zu erhalten...
@**yo
Lass den Kopf nicht hängen. *g* Das was zählt ist, dass der Kontakt nicht abbricht und von beiden Seiten aufrecht erhalten wird. Kleine Nachrichten und Überraschungen, die zeigen "Hey, ich denke an dich und ich vermisse dich!", machen das ganze einfacher.
Ich hab dafür gesorgt, dass mein Freund durch seine Umgebung an mich denkt (Poster in seinem Raum, die er von mir hat, einen selbst gemalten Kalender und so weiter). Und er schickt mir alle paar Monate einfach so ein paar schöne Blumen (nachdem er Blume2000 online entdeckt hat).
Kannst ja in den nächsten Monaten deiner Freundin Blümchen über Fleurop schicken. Bin mir sicher, sie wird sich riesig freuen.. und das wirst auch du irgendwie zu spüren bekommen.
hi
Ich finde ne fernbeziehung kann funktionieren

Liebe grüße an dat Rehlein
bin wieder da *lol*
Über eine gewisse Zeit kann sowas vielleicht mal funktionieren, aber wohl nicht auf Dauer!

Wenn man die Möglichkeit hat, sich jedes Wochenende oder an freien Tagen zu sehen, könnte schon klappen!

Ich hatte mal eine Fernbeziehung (ca. 400 km) - wir konnten uns nur jedes 2. Wochenende sehen und auch nicht täglich miteinander telefonieren! Das war einfach zu wenig!

Allerdings muss man auch völliges Vertrauen zu dem Partner haben - dann kann man es schaffen!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
***Mo Mann
166 Beiträge
9 Monate hat es gedauert.
9 Monate hat es gedauert bis ich dem ein Ende gesetzt habe. Sprich bin von Bremen nach BaWü zu meiner Schnecke gezogen. Ist jetzt auch schon 11 Monate her. War aber schon schwer die ganze Zeit. Bereue es aber keinen Moment.
Ja ...kann!
ich weiss es ...weil auch wir meine Schnegge und ich in einer Fernbeziehung leben (560km) zwar nicht mehr lange *freu*...doch es hat funktioniert ...und ich würde mich nie gegen die Liebe entscheiden ....denn zu oft im Leben musst ich mich fragen :" Was wäre wenn...?????"

lg malumschauen
Kann funktionieren, dass Problem ist nur, wenn es irgendwann wirklich ans zusammenziehen geht, dass es oft (aber natürlich nicht immer) in die Brüche geht, weil man seinen Partner noch mal neu kennenlernt mit all den Macken, die man im Alltag noch nicht erlebt hat.

Ich spreche da leider aus Erfahrung.
******Cat Frau
632 Beiträge
Es kann!
Es kann sehr gut funktionieren.
Als AStrayDog und ich uns kennenlernten, waren wir beide eingefleischte und freiheitliebende Singles.
Unsere Entfernung betrug ca. 450 km.
Wir haben uns fast jedes WE gesehen.
Das kann aber auch auf Kosten der Freunde gehen, was bei uns aber alles gut zusammen gepasst hat, denn es muss ja nun kein Entweder-Oder sein.

Nach gut 1 Jahr sind wir dann zusammengezogen. Und ja, es war nicht leicht, aber wir haben es geschafft.

Inzwischen sind wir einmal gemeinsam umgezogen und haben bald 4,5 Jahre mit Höhen und Tiefen "hinter uns", und ich hoffe, es folgen noch einige.

Insofern kann ich nur jedem, der auf dem Weg in eine Fernbeziehung ist, sagen: Wer es nicht versucht, wird es nie erfahren.

Viel Glück! *g*

Stray
also ich habe ne fernbeziehung von 1000 km .... das geht auch und wir sind beide schüler.. ich gehe zur beruffsschule und mache meine mittlere reife nach und sie macht abi in wien....
aber es geht auch wenn es an die nerven geht aber muss ja nicht ewig so sein man kann sicherlich auch mal zusammen ziehen !!
mfg
**H Mann
203 Beiträge
650 km, 6 Jahre
Hallo,

in Sachen Fernbeziehung bin ich eindeutig ein Fachmann. Kurz zu den zahlen: 6 Jahre 650 Km. Wenn ich richtig gelesen habe, bin ich eindeutig hier der Führende.

Lasst euch sagen, Fernbeziehungen können klappen. Von beiden Seiten erfordert es allerdings viel Disziplin. Meine Frau und ich telefonieren jeden Abend miteinander, die Telefonrechnung ist entsprechend hoch. Darüber hinaus sehen wir so oft es möglich und machbar ist. Wichtig und Grundlegend dabei ist allerdings, dass die Beziehung in einem entsprechenden Zustand ist. Ist sie das nicht, übersteht sie das auch nicht.
Die Gefahr des Auseinanderlebens besteht allerdings. Es gibt meiner Ansicht nach auch kaum Maßnahmen, die dagegen steuern. Damit muß man leben und dieses erfordert dann entsprechend Toleranz und Liebe

HJH
Fernbeziehung
funktioniert wenn beide das Vertrauen dazu haben.Habe eine Fernbeziehung knapp zwei Jahre geführt fast jedes Wochenende sahen wir uns,umso schöner war unser Sex.Natürlich gab es auch öfters Streit, aber dann meißt wenn er am nächsten tag wieder weg fuhr.
schnuckelchen
*******1983 Frau
159 Beiträge
Funktioniert auf alle Fälle (Liebe und Vertrauen vorausgesetzt) !!!

Mein Schatz und ich snd bald 1,5 J. zusammen mit einer Entfernung von 430 km zwischen uns. Wir sehen uns nur ca. alle 3 WE und telefonieren fast immer alle 2 Tage min. 1 Std.

ABER ewig halten wir das nicht durch - Konsequenz: Wir ziehen zusammen, sobald ich meine Ausbildung beendet habe - und zwar diesen Sommer. JUHUUUUUU!!!!!!!!!! *ggg* *ggg* *ggg* *wiegeil*
Hi
So mal wieder was reinschreibselt in der hofnung jemand liest es *lol* als erstes es kann gehen mit den fernbezieungen das weis ich aus eigener erfahrung und bei mir würde es nur eine fernbezieung sein oder sie akzeptiert das ich manchmal 2-3 monate unterwegs bin wegen meines jobs aber dann bin ich auch mal wieder 2 monate heime also nen ausgleich ist da .

lg an dat rehlein
meld dich doch mal wieder bei Yahoo
würd dich gern mal wieder sehen und auch schreiben
immer noch unter SlrTamas

lg DarkFly
eher weniger.....!
ich gehöre zu dem 1/4 die der meinung sind das es nicht funktioniert. ehrlich gesagt ist die umfrage zu pauschal. welche art von beziehung ist gemeint? was ist mit dem bedürfniss wenn es im bauch kribbelt und der jenige ist so weit weg, der wunsch danach wirklich einen partner an seiner seite zu haben, am leben des anderen teilzuhaben und die alltäglichen probleme gemeinsam zu meistern.......??? ich denke fernbeziehung ist am anfang wenn es wikrlich krass funkt unheimlich schwierig..... denn schließlich will man sein verknalltsein auch ausleben oder?
wenn es natürlich etwas emotionsloser und "erwachsener" sein sollte ist es durchaus etwas denkbares und angenehmes..... vor allem dank billigfiegern auch eine realistische form von beziehung wenn 500km dazwischen liegen.
wie immer..... kommt es wohl letztendlich wieder drauf an was ich will, was ich fühle und ob es mir die sache wert ist und ob ich mich drauf einlassen kann......cheers
HAtte auch schon eine Fernbeziehung..250km! Es ist nicht leicht, aber bei uns hat es fast 1 Jahr funktioniert!
****_nw Frau
119 Beiträge
Meine süsse Maus und ich führen schon seit über einem Jahr eine Fernbeziehunh ( 600km) und wir sehen uns höchstens einmal im Monat..manchmal auch nur alle 2 Monate...
klar ist es schwer, aber man weiss auch was man an dem anderen hat...man hat unendlich Lust drauf, den anderen endlich wieder zu spüren..*hmm*
das is ein grosser Vorteil, man vegammelt nicht im Alltagstrott

jedoch hat es auch enornme Nachteile, man kann sich nicht sehen, wenn man sich dringend braucht....da muss dan das Telefon reichen *zwinker*

in einem jahr zieh ich zu ihr und dann hat das ein <Ende [b]freu freu[/b]
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
kann ganz gut klappen. es gibt ja internet, telefon...........
meinen schatz und mich trennen ca. 650 km.
wir können nicht mal eben schnell zueinander kommen. und auch nicht jedes wochenende. wir telefonieren täglich und besprechen den tag und seine geschehnisse. so bleiben wir verbunden. das ist, denke ich, eine ganz wichtige vorraussetzung. aber wir wissen beide, eines tages soll sich das ändern. wir möchten nicht unbegrenzt so getrennt voneinander leben. ich freu mich auf den tag, an dem sein bett unser wird.

gruß sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.