Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ist das Wetter wirklich soooo mies, dass 3 Jahre alte Threads ausgegraben werden?*oh* -Decke wieder über den Kopf zieh und weiter von unserer funktionierenden Fernbeziehung träum.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
hab ich gar nicht gesehen, dass hier so lange nicht geschrieben wurde!
frau kann ja nicht alles bemerken
Ich habe eine Fernbeziehung, zwar frisch, aber wir haben eine. Wir haben täglichen telefonischen Kontakt und sehen uns so gut wie des Wochenende. Und die Entfernung Hamburg - Berlin ist auch recht weit.

Aber wir wollen ja nicht ewig auf Entfernung leben. Wenn alles gut geht, werde ich nach 6 - 12 Monaten nach Berlin ziehen. Ich gehe davon aus oder hoffe es zumindest, dass diese Beziehung endlich wieder eine langjährige wird.
Wir haben es geschafft
denn wir haben knapp 1,5 Jahr in einer Fernbeziehung gelebt.

Mein Mann war in der Schweiz und ich in der Lüneburger Heide.

Wir konnten uns immer nur sehen, wenn einer Urlaub hatte und haben dann viel telefoniert, SMS und Briefe geschickt...

Es war eine sehr sehr harte Zeit, aber wir haben es geschafft.

Allerdings würde ich es heute nicht mehr unbedingt machen wollen...

LG
Fernbeziehung
Also eigentlich befinde ich mich in einer Fernbeziehung so seh ich das jedenfalls und mein zukünftiger auch.Habe ihn noch nie gespürt ,oder angefasst weil er in amerika lebt.Trotzdem hat sich in den 1,5 monate etwas aufgebaut was ich als Liebe bezeichnen würde .Dies passierte bei uns aber erst vor vier Monaten.In paar wochen ist er für immer bei mir und dann wird sich zeigen ob es realen Bestand hat.Trotzdem glaube ich an uns.Er hat mir einen antrag gemacht den ich angenommen habe.Einzige Bedingung von meiner Seite das wir erst mal ein jahr zusammen leben.Er ist dabei drüben für mich alles auf zugeben und sowas kann nur Liebe sein.
Schaun wir mal wie es weiter geht!Bin seit nun mehr 5 Monate treu,trotzdem sagt er zu mir stille deine Bedürfnisse .Sowas kann nur jemand sagen der einen liebt.

liebe Grüße El_Temperamento
bei mir und meiner frau
hats funktioniert
ich bin jetzt 7 jahre verheiratet und davorher waren wir 5 jahre zusammen
von den 5 jahren bin ich die ersten 3 jahre jedes wochenende 100 kilometer gefahren um sie zu sehen oder sie kam zu mir

ich bin der meinung das das funktioniert wenn man sich wirklich liebt ist das zu schaffen *ggg*
Ich halte von einer Fernbeziehung gar nichts.

Habe eine zwei Jahre geführt.
Man muss sich immer erst wieder finden.
Teilweise war es als wenn man Besuch da hat und alles andere
muss erst mal hinten anstehen.

Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage.

Grüße Catharina
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
bewußt wählen, würde ich fernbeziehng als lebensmodell auch nicht.
schon gar nicht über 650 km.

aber nun ist es da, das gefühl für diesen menschen, so weit entfernt von mir. was bleibt also anderes als die fernbeziehung so lange zu leben wie notwendig, mit der option den zustand eines tages zu verändern.
Fernbeziehung
habe hier schon eine Meinung dazu geschrieben wir sind nicht 1,5 monate zusammen sondern 1,5 Jahre sorry nicht aufgepasst.

liebe Grüße El_Temperamento
Sich bemühen
Sicher kann eine Fernbeziehung funktionieren und auch sehr schön sein,wenn beide sich bemühen.
Bei einer Fernbeziehung schleicht sich nicht so schnell der Alltag ein,man freut sich aufeinander,den Partner zu sehen,zu telefonieren,viele Kribbeln.
Es liegt an beiden was sie daraus machen....die meisten Beziehungen beginnen ja mit einer Entfernung

Tanja
1000 Km lagen zwischen uns, wenn wir zusammen waren war es traumhaft.

Ich habs nicht gepackt, sie hat um unsere Liebe gekämpft wie eine Löwin, aber ich konnte nicht mehr, nach 2 Jahren war es aus.

Wir haben aber noch Kontakt und erinnern uns gern an die schönen Tage und Stunden die wir hatten.

Heute würde ich nicht auf meinen Verstand hören, sondern auf mein Herz.
...glaube nicht, dass eine solche Beziehung wirklich funktioniert... mein jetzt Ex-Mann war immer auf Montage unterwegs und wenn er dann mal da war gab's nur Zoff.... es gibt von jetzt auf gleich Augenblicke da braucht man den Partner, da kann man nicht auf's Wochenende warten....
Hm,ich denke, auch in einer "normalen" Beziehung ist der Partner nicht immer verfügbar und auf Abruf.Bei uns funktioniert es seit 3 Jahren ganz gut,wenns auch nicht immer einfach ist,manchmal sind es schon organisatorische Höchstleistungen die man auf sich nimmt um sich zu sehen *ggg*

LG Nicole
hatte ich bisher nur weil...
ich mir ja nicht aussuchen kann in wen ich mich verliebe. Die Jungs/Männer hier sind einfach nichts für mich. Sie ziehen mich gar nicht an, noch dazu sind Männer in meinem alter mal überhaupt nichts für mich. Ich finde einfach zu 18 -20 Jährigen keinen Draht und Jünger natürlich auch nicht. Sie verhalten sich meist noch recht kindisch und auf sowas hab ich keine lust.

Ich bin nun in meiner 3ten Beziehung und dies ist auch die 3te Fernbeziehung.

Mein Ersten Freund habe ich damals mit 14 kennen gelernt, er war 18 und hat in Sachsen-Anhalt gewohnt (ich schon immer in Hessen)

mit ihn war ich 1 1/2 Jahre zusammen. davon das letzte halbe Jahr unglücklich da wir uns nur noch Gestritten haben.

Mit meinen zweiten Freund bin ich zusammen gekommen wo ich 16 war... habe mit ihm bis vor gut fast 2 Monaten noch eine Beziehung geführt, diese ging 2 1/2 Jahre lang (ich immer noch Hessen - er Berlin). Wenn ich nun noch mit ihn zusammen wäre, würden wir am 24.08.2009, unser 3 jähriges feiern. Aber selbst dies sollte nicht so sein. Hatte aber überwiegend der Grund das er kaum mehr was mit mir unternehmen wollte und einfach der Alltag nach fast 3 Jahren eingekehrt ist. Dann kam noch dazu das ich mich in meinen Jetzigen Freund verliebt habe.

Dazu kann ich nur sagen das ich wie ja bekanntlich immer noch in Hessen wohne und er in Baden-Würtemberg, wie man ja auch schön hier sehen kann..

wir sind zwar noch nicht lange zusammen, trotzdem hoffe ich das es nicht auch wieder wie bei den ersten beiden vorbei sein wird.

ich finde egal ob man eine Fern oder Nah Beziehung hat, zu sagen nur weil es eine Fernbeziehung ist und es nen bissel anders ist, man sich öfters nicht sehen kann, das deswegen alles gleich scheiße ist, ist definitiv falsch. Ich sehe darin keine Unterschiede zu einer Normalen selbst wenn ich noch keine hatte. Ich will definitiv nicht das meine Fernbeziehung die ich habe solch eine bleibt - sondern nur so lange wie es sein muss. Ändern das es nun wieder so ist kann ich ja auch nicht wirklich.

Man muss das leben nun mal nehmen wie es ist, und das beste draus machen.

Bei einer Fernbeziehung schleicht sich nicht so schnell der Alltag ein,man freut sich aufeinander,den Partner zu sehen,zu telefonieren,viele Kribbeln.

Zum Schluss möchte ich hier zu noch sagen, das diese Aussage der totale Blödsinn ist, sorry aber nur weil es eine Fernbeziehung ist heißt das doch nicht automatisch, dass deswegen der Alltag nicht so schnell einkehren kann. Ich finde selbst bei einer Fernbeziehung kann man sich so nah sein, als wenn der Partner immer bei einem ist bzw gerade vielleicht sogar erst dann? weil man den Partner bei einen haben will und deswegen die Verbindung auch stark ist?

Und die Sachen, die du genannt hast mit:"man freut sich auf den anderen zu sehen,zu telefonieren etc"

ich finde genau diese Sachen sollten nicht nur bei einer Fernbeziehung sein, sondern generell. Und ich finde das genau diese Sachen wie ständiges Telefonieren etc den Alltag in eine Fernbeziehung rein bringen. Dies habe ich bei meinem Ersten Freund gemerkt wir haben damals immer unter der Woche(Mo-Do), wenn er Arbeit hatte von 19-22 Uhr telefoniert. Freitags dann von 19-23 Uhr und am Wochenende von 17-23 bzw 22 Uhr wenn ich Mo. wieder schule hatte.

genauso kann es auch sein das der Alltag durchkommt wenn man gar nichts mehr mit einander unternimmt und selbst wenn man sich sieht, so die Routine rein kommt wie "Er vorm Pc, Sie vorm TV" oder so. Leider war dies bei meiner letzten Beziehung so, wodurch ich mich auch mit getrennt habe (nicht hauptsächlich weil ich mich verliebt habe) Wenn man nichts mehr mit einander macht ist jede Beziehung, egal ob Fern oder Nah zum scheitern verurteilt.

LG ViolaAnn
Ich habe seit fast 3 Jahren eine Fernbeziehung - auch wenn es nur 60 km sind gibt es da ja keinen gemeinsamen Alltag.

Am anfang war das schon gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bin ich der Ansicht das diese Art der Beziehung - schöne gemeinsame Wochenenden, hin und wieder gemeinsamer Urlaub - genau das ist, was zu meiner augenblicklichen Lebenssituation perfekt passt.

Ich habe meine Freiheit unter der Woche, und ich habe entspannende, schöne Wochenenden. *g*

Nigra
Ich habe auch schon zwei Fernbeziehungen hinter mir Die erste ist daran auch schließlich kaputt gegangen.
Es liegt allerdings an beiden Partnern, ob eine solche Beziehung auf Dauer funktioniert. Jeder muss für sich definieren, wieviel Nähe zum Partner er braucht und wieviel Vertreauen er zu geben bereit ist.
Wir haben uns immer sehr darüber gefreut, wenn wir uns am Wochenende wieder gesehen haben... das gemeinsam Erlebte war irgendwie intensiver.
Meine jetzige Partnerschaft hat auch als Fernbeziehung angefangen, aber wir waren uns beide schnell einig, dass das kein Dauerzustand bleiben soll. Sie hat sich daraufhin eine Arbeitsstelle in meiner Nähe gesucht uns wir sind zusammengezogen. Und wie das Leben so spielt führen wir zur Zeit wieder eine Fernbeziehung, weil ich derzeit befristet Monate im Ausland arbeite... aber ich kann die Tage schon zählen und freue mich wahnsinnig, meine Kleine wieder zu sehen.

LG
Natürlich ist es schwierig eine Fernbeziehung zu führen..diese ständige Sehnsucht nach dem Partner...aber es stärkt eine Beziehung auch sehr. Die Wiedersehensfreude ist immer sehr groß, genauso das Verlangen!! Ich finde auch, dass das Vertrauen schneller durch die Entfernung wächst und gestärkt wird.
*********el66 Paar
1 Beitrag
So kann es leider auch aussehen !!!!
....ich führe seit 7 Jahren, berufich bediengt, eine Wochenendehe. Mein Ehemann hat da etwas falsch verstanden - Am Anfang bis vor ca. 3 Jahren sahen wir uns jedes Wochenende. Danach brachte mein Ehemann die blödesten Ausreden warum er nicht zu mir kommen kann.

Ich forschte nach : Ja er ist 2005 /2006 mit einer Bekannten, die wir beide kennen fremdgegangen. Diese Bekannte hatte es regelrecht ausgenutzt da Sie eine Hure ist und sich grad von seinem Ehemann getrennt hatte. Seine beschissenen Ausreden wie : Ich muss durch hab Deutschland fahren bis ich bei dir bin, habe keine Zeit weil ich meine Arbeit mit nach Hause mitgenommen habe, bin müde, muss die Wohnung sauber machen - oder als ich zu Ihm gefahren bin wollte er das schon am Montag wissen wann ich am Samstag ankomme und wann ich wieder zurück fahre. Ich bekam es aus raus das mein Ehemann im Internet 1 zu 1 per Cam Sex mit anderen Frauen hatte und sich evtl. auch getroffen hat. Die sogennante Susanne B. hatte mich auch schon angerufen und alles gebeichtet - nur mein Ehemann verleugnert bis heute alles. Ich redete auf Ihn ein er solle es bitte seinlassen es ist Fremdgehen aber mein Ehemann sagte nur ganz cool : Das ist nur Spass ! Ich rede seit Sonntag, 28.06,09 kein Wort mehr mit Ihm. Wenn er nicht zu vernunft kommt sondern bis zum heutigem Tage sich von der Bekannten, Susanne.B. alles vorsagen beibt er in meinen Augen ein "verlogener Drecksack" Durch das ganze ist er zum Alkoholiker noch ober drauf geworden - lässt sich aber nichts mehr von mir sagen noch helfen. Ich verlange von Ihm : die volle Warheit über alle Fremdgehen, Besuche im Swinger clubs, Treffen mit Frauen vom Internet. Ich will und verlange alle Einzelheiten und das er zu Psychologen geht wegen seiner Sucht sowie Alkohol Sucht - erst dann werde ich entscheiden ob es weiter geht oder nicht ! Ja so kann eine Wochendehe auch aussehen ! Falls Ihr Erfahrungen mit sollchen Arschlöchern als Ehemänner gemacht habt - bitte schreibt mir. :o) *danke*
**st
oh ja sie kann.......es ist nicht einfach und man bekommt immer wieder rückschläge, weil man sich nicht sehen kann irgendwas mal wieder dazwischen kommt.....
aber wenn die liebe so stark ist dann schafft man das auch!
ich kann es mir schon gar nicht mehr ohne ihn vorstellen, trotz dessen das es ein sehr schwieriger weg ist!!
aber wenn man sich dann endlich wieder sieht dann ist das alles wieder vergessen und man wird dann auch ganz schön dafür entschädigt......für das lange warten.....grins
ich liebe ihn und würde diesen weg jederzeit wieder für und mit ihm gehen!!!
es...
...geht nur wenn man ein gemeinsames ziel vor augen hat. außerdem muss ein vollkommenes vertrauen vorhanden sein. offenheit und ehrlichkeit sind hier ganz besonders wichtig.
Fernbeziehungen können meiner Meinung klappen. Auf Dauer gesehen wäre das gar nichts für mich. Ich bin sehr froh, wie es gerade ist, dass er mit mir zusammen wohnt. Falls er weg ziehen müsste, würde ich ihn folgen. Auch wenn ich hier einen guten Job sausen lassen würde und eventuell warten müsste eine Stelle zu finden.

Die Fern"beziehungen" die ich hatte, hatten nicht mal ein halbes Jahr angedauert. Für mich war es nichts.

Das es klappt, hatte damals ein Freund von mir bewiesen. Der hatte es auf 4 Jahre gebracht. Sie war in England und er in NRW.

Ich denke nicht, dass es dafür eine generelle Antwort gibt, ob es funktioniert oder nicht. Es kommt auf die Leute an. Generell sollte eine starke Liebe auch alles überwinden können... .
oh Ja! es Funktioniert! mit mehr als 100km Abstand zwischen uns sind wir, beide schwarze.wesen, seit über 3 1/2 Jahren ein Paar.
Klar, manchmal ist es schwer, doch wenn beide für die Beziehung kämpfen und sich aufrichtig Lieben dann klappt es und umso schöner ist dann jedes erneute wiedersehen *zwinker*

Liebe Grüße
die schwarzen.wesen
Klaro :-)
Also ich bin der Meinung das eine Fernbeziehung definitiv klappen kann - ich weiß es *zwinker*

Ich bin mehr als zweieinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen und alles klappt perfekt - wir wohnen ca. 150 km voneinander weg. Natürlich erlebt man nicht die kleinen Freuden des Alltags wie z.B. zusammen kochen oder einfach mal Fernsehen aber man redet viel mehr und intensiver. Wir telefonieren am Tag mindestens ne Stunde.

Was will man machen, wenn die Uni und Ausbildung einen auseinander ziehen? Wir wissen aber, dass wir für immer zusammengehören und wenn wir einmal fertig sind, das wir zusammen sein werden. Die Durststrecke ist also absehbar und man kommt da schon durch. Ich meine: wer will schon den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wenn es um die Liebe geht?

Und zum Thema Sex: Ich glaube gerade weil wir auseinander wohnen, reden wir mehr über die geheimen Wünsche und leben sie auch aus. Klar, passiert das auch in Paaren, wo beide zusammenleben, aber oft auch nicht *zwinker*
Von daher ist mir die Quantität in der körperlichen Liebe ziemlich egal - Die Qualität ist dafür exzellent und superbe *zwinker*

Selbst wenn Sie auf dem Mond wohnen würde, würde ich bei ihr bleiben - es gibt nunmal den perfekten Partner schwärm

Es ist eben alles eine Frage der Organisation: Ich lege meine Unisachen so, dass ich immer zu ihr kann - fahre kostenlos, das das auch gut möglich ist. Und die Widrigkeiten sind mir dabei sehr egal.

Es gibt keinen schöneren Liebesbeweis als eine Partnerschaft die toll funktioniert, selbst unter 'unmöglichen' Bedingungen.
**********rline Frau
486 Beiträge
Doch sie kann funktionieren, wenn beide es wollen!
Zum Glück ist emotionale Nähe nicht unbedingt an räumliche Nähe gebunden. Mit Offenheit und Experimentierfreude lässt sich auf vielerlei Weise Nähe schaffen. Besonders gemeinsame Rituale tragen dazu bei, auch Paaren in einer Distanzbeziehung die Möglichkeit zu geben, Kontinuität und Verbundenheit zu erleben.


Wenn eine Beziehung von vornherein als Liebe auf Distanz startet, wird der Mangel an gemeinsamer Zeit oft als besonders schmerzlich empfunden. Denn schließlich muss man sich gegenseitig erst ausloten, gemeinsame Bedürfnisse und Eigenschaften erkunden. Hier gilt es, offen über alles zu sprechen. Um zwischen den Zeilen zu lesen und versteckte Botschaften zu entschlüsseln, reicht die Zeit häufig nicht aus. Erstaunlich und zumindest ein Trost: Oftmals sind aber ausgerechnet Partner in Fernbeziehungen viel besser als andere in der Lage, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu formulieren und zu kommunizieren. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil mehr darauf angewiesen sind.

ob eine Fernbeziehung funktioniert, hängt an einem selbst, dem Umstand und wohl davon ab, ob es ein Dauerzustand sein soll.

Aber eine Garantie, ob eine Beziehung funktioniert, hat man ja nichtmal, wenn es keine Fernbeziehung ist.
Daher gilt auch da, beide müssen am Erhalt und am Funktionieren mitarbeiten.
ich führe im moment ne fernbeziehung... wir sehen uns nur am we... aber da auch nicht jedes... naja es ist schwer aber bei mir is es so das es nur auf zeit ist... 2012 *g* kommt mein freund zurück... ich hoffe das es so lang als fernbeziehnung funktioniert *g*

man muss dem jenigen vertrauen sonst macht man sich nur fertig und dass hat dann keen sinn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.