Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
Fernbeziehungs-Fans
Von den 9 Jahren, die wir zusammen sind, hatten wir die ersten 6 Jahre eine Fernbeziehung. Da war unser Sexleben eindeutig spannender als jetzt, wo wir uns jeden Tag sehen. Menschlich sind wir uns, seit wir zusammen wohnen, viel näher gekommen,allerdings ist diese Nähe auch etwas kontraproduktiv in puncto Sex. Wenn man fast nur Alltag ( statt Freizeit ) miteinander verbringt und gemeinsame Alltagssorgen hat, drückt das auf die Libido. Aber da wir uns dessen bewusst sind, arbeiten wir dran.Und jetzt ab Herbst gibt's wieder für eine Weile eine Fernbeziehung, da ich einen Job in England angenommen habe. Aber so richtig freuen wir uns nicht darauf, da wir ohne den anderen nicht mehr einschlafen wollen.
ja..., funktioniert
...aber nur, wenn beide an einem Strang ziehen. Wir führen bereits seit fast zwei Jahren eine Fernbeziehung (80km dazwischen) und sehen uns nur am WE. Wir haben sogar zwei Kinder und es funktioniert. Es ist auch in absehbarer Zeit für uns keine andere Lösung vorhanden, dennoch hoffe ich, dass wir irgendwann jeden Abend gemeinsam ins Bett huschen können *hoffnungsvollguck*. Also, es geht, wenn beide gut mitspielen und beide auch ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben. Doch persönlich denke ich, dass eine dauerhafte Beziehung als Fernbeziehung keine wirkliche Befriedigung ist...
Es kann funktionieren
also bei mir klappts und muss es auch noch ein paar jahre tun. ich hoffe einfach das es klappt. ich bin mir aber sicher es kann funktionieren. bei meiner tante klappt es auch schon fünf jahre. bei anderen beziehungen muss man zeitlich auf einiges verzichten das muss man bei einer fernbeziehung nicht. gerade unter der woche muss ich mich auch voll aufs studium konzentrieren dann ist es praktisch wenn einen niemand ablenkt. allerdings gerade in stressigen zeiten braucht man die starke schulter des partners, dann wirds schwierig und gerade bei angeknacksdem vertrauen wird eine fernbeziehung schwierig. es amcht eben arbeit und jeder muss eben auch mal zurückstecken. wichtig finde ich dabei eben nur ehrlichkeit und jedes problkem so schnell wie möglich aus der welt schaffen denn häufig dauert es bis eine nächste klärung erreicht werden kann. schlimmer wirds noch wenn man alles schöne auf das wochenende verlagern will. man darf eben auch nicht zu hohe erwartungen ahben udn wenn dann ein tag eben nicht so schön ist dann ist das eben auch in einer fernbeziehung mal so was bei anderen innerhalb der woche passiert passiert in einer fernbeziehung eben komprimierter eben nur dann wenn man sich denn mal sieht

lg
Not so easy
Hi, Fernbeziehung, ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ist etliche Jahre her, mein damaliger Freund studierte in der Ferne, freitags kam er heim und wir trafen uns. War schon ab Donnerstag kribbelig, Freitag total Flugzeuge im Bauch; das Treffen zelebriert; nachmittags heiß gebadet, Körperpflege noch sorgfältiger als üblich, sexy Dessous; oh, ja, es war so geil. Wenn er dann um 20.00 Uhr um die Ecke bog, klingelte und in der Tür stand, sah ich schon seine Erektion und diesen besonderen Blick in seinen Augen... Die ganze Lust, die sich angestaut hatte, brach sich Bahn, und wir kamen eigentlich erst sonntags, wenn wir dann endlich mal befriedigt waren, dazu, den "gewöhnlichen" Alltag zu besprechen. Man muss eine goldene Mitte finden, aber das ist sehr schwierig. Treu waren wir uns immer, Appetit holte man sich woanders, gegessen wurde daheim...
********e_rp Frau
197 Beiträge
:-(
Ich finde eine Fernbeziehung zu erhalten sehr schwierig. Man muss auch damit klar kommen das man oftmals wenn man den Partner bräuchte, einfach alleine ist.
Ich hatte es schon mal versucht, mein Fall ist es nicht. Wenn ich verliebt bin möchte ich meinen Partner in der Nähe haben.
Ist immer ne Ansichtssache
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Ist immer ne Ansichtssache

was aber wenn man sich verliebt? zack, ist es da, das gefühl für den anderen. da kann man doch nicht aufgeben bevor man es versucht hat, oder?

manchmal entwickeln sich wege, die man sich zunächst gar nicht vorstellen kann.
**********stard Mann
13 Beiträge
Liebe..
überwindet viele Hindernisse, sagt man.

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung. Letztlich scheiterte sie. Nicht zwingend ob der Ferne, es mag aber auch ein Grund gewesen sein.

Gerade in Momenten der Zweifel, der Einsamkeit. In Momenten des sich verloren fühlens, fehlt doch die Nähe. Das lässt sich schwerlich durch Telefonate kompensieren.

Das heißt allerdings nicht, es sei völlig unmöglich. Nur auf Dauer ist es für mich keine Option mehr.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
ich lebte auch lieber zu zweit......, aber wir schaffen es schon eine ganze weile auf ziemlich weite entfernung. sogar mit insgesamt 4 kindern. wir telefonieren jeden abend. meistens stundenlang, während andere fernsehen........ so ist man immer verbunden, kann alles besprechen, sich nah sein, nur kuscheln ist leider nicht möglich....... *zwinker* aber bald sieht man sich ja wieder.....................!
**********stard Mann
13 Beiträge
Wenn..
es für Euch so gut läuft, ist es ja toll.
Ich wünsche Euch, dass es auch so bleibt. *g*
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
danke schön! aber ändern soll sich der zustand eines tages!
(ist auf dauer auch echt teuer!)
**********stard Mann
13 Beiträge
Ich..
meinte auch Eure Liebe, nicht dem Umstand einer Fernbeziehung.

*g*
Wir haben
ein Jahr eine Fernbeziehung über 600km geführt - und das war ganz am Anfang unserer Beziehung. Danach sind wir zusammen gezogen. In dem letzten Jahren kam es dann öfter zu berufsbedingten Trennungen von bis zu drei Monaten, teils ohne irgendeinen Kontakt. Bis jetzt hat es eben immer geklappt, weil jeder von uns weiss, was ihn am Ende der Trennungszeit erwartet...
vier Jahre
hatte ich eine Fernbeziehung. Währenddessen war es zwar hart, nervig sich so wenig zu sehen und teuer natürlich.
Aber es war eine tolle Beziehung und ist letztendlich auch nicht an der Entfernung gescheitert, sondern an unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben und vom Zusammenleben. Deswegen denke ich, eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn man ein Ziel vor Augen hat oder weiß, dass es eine gemeinsame Zukunft geben soll.

Wie die meisten anderen ja auch gesagt haben, wichtig ist, dass die Fernbeziehung sich in eine Beziehung wandelt, in der man den Alltag erlebt.
ich denke langfristig nicht
sehe ich wie@Charlotte82...
Gemeinsame Ziele und das beide wollen das es eine gemeinsame Zukunft geben soll.
Sehr schön fand ich auch was @*****a42 geschrieben hatte: " Man kann doch nicht augeben,bevor man es versucht hat.Manchmal entwickeln sich Wege,die man sich zunächst garnicht vorstellen kann".

LG Vicky_W
**Ce Paar
66 Beiträge
Entfernung und Liebe sind wie Feuer und Wind -

entweder erlischt es oder es kommt zum Grossbrand.

Ich habe seit 10 jahren - aufgrund meines Berufes - nur Fernbeziehungen. ich muss alle paar Jahre das Land wechseln. Die meisten meiner Fernbeziehungen sind gescheitert, jedoch lag das meistens an egoistischen Ansichten, oder weil man eh nicht 100%ig zusammen passt. Wieso soll man auch seine zeit mit 'warten' verschwenden, wenn es nicht der richtige Partner ist. Deshalb ist eine fernbeziehung ein guter Test ob man sich wirklich liebt oder nicht. Meine jetzige Freundin habe ich seit vielen jahren. Uns trennten einst 500km, jetzt über 9000 (!!!)km und es läuft phantastisch. Wir wissen 100%ig, das wir für immer zusammen bleiben werden. Es vergeht keine freie Minute in der wir nicht aneinander denken. In wieviel Partnerschaften ist das schon so, wenn man einige Jahre liiert ist ?!? Wir sehen uns alle 2-3 Monate für 1,2 Wochen und es sind die schönsten Tage in meinem Leben. Jedes mal freuen wir uns wie Kinder auf Weihnachten. Es ist grosses Leid sich zu verabschieden und gleichzeitig unendliches Glück sich wieder zu sehen. Eines Tages werden wir zusammen sein und dann hoffentlich für immer.
Alles Gute - Haltet durch und tauscht niemals Vertrauen und Liebe gegen Attraktivität, dann wird das schon.
*******llig Frau
306 Beiträge
Fern und doch Nah...
GEMEINSAM WEITER ODER EBEN NICHT: Meine Erfahrungen haben pos und auch negative Spuren hinterlassen.. Vertrauen ist in der Ferne sehr wichtig.. Und vor allem kann man sich manchmal nur auf Kommunikation verlassen, denn wenn man nicht Vorort ist.. sieht man nicht die Mimik, oder das Verlangen des anderen.. Ich persönlich habe es mir lange nicht mehr vorstellen können.. Aktueller Zustand ist auch ein Fern.. aber doch ganz Nah im Herzen.. Man entwickelt sich gemeinsam oder auch nicht. Bei Stillstand allerdings würde ich dann ausbrechen.. laut losschreien und hoffen das das Echo die richtige Stimmung wieder erreicht.
Ganz klares ja!!!

Mein Partner wohnte 250 km weit weg. Klar ist das doof wenn man sich nur am WE sehen kann. Ich war dann auch mal so unter der Woche da. Man gewöhnt sich an die Strecke.

Ich habe mich dann entschieden mit ihm zusammen in eine große Wohnung bei ihm zu ziehen. Bot sich damals an, weil bei ihm im Haus eine Familie auszog und wir so eine passende Whg hatten. Inzwischen sind wir nochmal zusammen umgezogen und haben eine richtige Traum Wohnung *ggg*.

Eine WE Beziehung ist natürlich schon noch mal was anderes als der normale Alltag. Aber wenn man sich liebt sollte das schon passen. Wir hatten auch oft mal richtig Krach, sind aber auch beide relativ Dickköpfig. Wichtig ist ja das man weiß, dass man sich lieb hat und sich auch wieder vertragen kann.

Für einen von beiden ist es natürlich ein riesen Schritt beim zusammen ziehen seinen Wohnort zu verlassen. Glaube das ist auch etwas, was einem eine ganze Weile zu schaffen macht.

Ich wohne nun schon über 2 Jahre mit meinem Partner zusammen und bereue es nicht*g*.
****HS Mann
11 Beiträge
Schon zu oft gehabt
• und deshalb aus dem Fundus meiner Erfahrung ein ganz klares NEIN.

Anfangs freut man sich wie ein Schneeekönig wenn man sich sieht, irgendwann geht einem dann die Gurkerei nur noch auf den Senkel.

Danke, nie wieder.
Kann mich da nur anschliessen, zu oft gehabt und von mir auch ein Klares Nein.

Bei denen es geklappt hat "hut ab" ist ziemlich schwer. *g*
*****004 Paar
14 Beiträge
wir haben zeit 14 tagen eine fernbeziehung ( 700km )
ich ( m) habe zur zeit noch leichte probleme mit der entfernung. sie sieht das ganze etwas lockerer.
****aM Frau
292 Beiträge
Ich hatte ein Jahr eine Fernbeziehung
und es hatte Vor und Nachteile.
Vorteile:
Man unternimmt mehr mit den Kollegen.
Hat mehr Freizeit,weniger Haushalt.(Hatte nur ein Zimmer)
Im frei freuten sich alle,wenn ich nach Hause kam,Harmonie pur.
Kein Streß.
Nachteile:
Wenn ich heim kam,war putzen,waschen,bügeln,vorkochen angesagt:(
Der Streß mit dem langen Heimweg.
Partner stand unverhofft in der Tür,witterte Männer auf Bude,löcherte,was ich so "treibe".
Heimweh
Das sind MEINE Erfahrungen:)
LG,Liesa
für mich kann keine fernbeziehung funktionieren, weil beide wissen ja nicht was der partner gerade tut und das ist das fremdgehen leichter und man kann es besser verhimlichen. Und ich aknn mir nicht vorstellen das das vertauren funktioniert und so
****aM Frau
292 Beiträge
Miezchen5
Dazu sage ich nur:
was ich selber denk und tu,trau ich auch dem anderen zu.
Wenn Ihr beide Euch alles gebt,die Beziehung fest ist,kommt KEIN anderer rein.Egal wie groß die Versuchung ist.
Denn man hat doch alles!
Wenn einer aber den anderen mit Liebesentzug straft,
muß er sich nicht wundern,wenn der andere dann schwach wird,
bei eindeutigem Angebot.
Warum vertraust Du denn nicht?
Eifersucht?
Ging er schon mal fremd?
Bei allen fremdgängern hörte oder las ich nur einen Grund:
Der Partner wollte nicht,oder nur wenig!
Ich war auch auswärts arbeiten.Wir hatten alle Appartements und weißt Du was nach Feierabend los war?Nix:)
Wir saßen noch zusammen,quatschten,aßen ne Pizza,dann ging JEDER in sein eigens Zimmer.
Viele haben echt ne rege Fantasie,was da so abgehen könnte.Dabei ist man genauso k.o. nach der Arbeit und will seine Ruhe haben,wie zu Hause auch:)
LG, Liesa
**Ce Paar
66 Beiträge
richtig Lisa - gebe dir vollkommen recht. Wenn man Fremdgehen will kann man das immer tun. Egl, ob der Partner 5km entfernt wohnt, in der gleichen Wohnugn wohnt oder 2000km entfernt ist. Wenn es nötig ist den Partenr zu überwachen, damit er nicht fremd geht, sollte man die ganze Beziehung überdenken. Das macht dann einfach dauerhaft keinen Sinn. Aus dem Tennageralter sind wir raus.
*g*

Viele Grüsse.

TiCe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.