Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
bei mir ist damals eine beziehung wegen der entfernung in die brüche gegangen.
*****011 Mann
141 Beiträge
bei mir ist damals eine beziehung wegen der entfernung in die brüche gegangen.

Es kann natürlich nach beiden Seiten kippen dat Boot.Entweder klappt es jahrelang oder es geht dadurch in die Brüche,ist aber immer unterschiedlich und lässt sich nicht pauschalisieren
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Fernbeziehung kann nur klappen wenn absolutes Vertrauen da ist.Das muss natürlich von beiden Seiten da sein.

stimmt. aber selbiges gilt für alle beziehungen! ohne vertrauen geht auf dauer nichts. warum aber sollte man dem partner nicht vertrauen?
vielleicht ist es auch oft fehlendes selbstvertrauen? finde ich mich attraktiv und interessant genug, glaubt man vielleicht auch eher daran, dass der partner es so empfindet?!
jaein
kann funktionieren, aber ich will keine mehr! Meine letzte Beziehung ging dadurch kaputt.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
ging wodurch kaputt? weil du eifersüchtig warst?
*****011 Mann
141 Beiträge
@sandra42
Keine Ahnung wieso man auf einmal das Vertrauen verliert.Es kommt einfach so denke ich mal.Ich denke nicht das es was mit dem eigenen Selbstvertrauen hat
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
nein, einfach so kommt nichts. alles hat seine gründe.
*****011 Mann
141 Beiträge
Das mag sein trotzdem denke ich nicht das es was mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
muss vielleicht nicht. aber irgendetwas muss ja der auslöser sein für
das plötzliche misstrauen. wir haben 650 km zwischen uns, sehen uns entsprechend selten und trotzdem habe ich keinen cm vertrauensverlust. wir sind jetzt 2 jahre zusammen.
*****011 Mann
141 Beiträge
ich denke aber das ihr jeden Tag Kontakt habt via email,sms,telefon oder?
Wenn das alles auf einmal ausbleibt oder sehr zurückgeht fast gegen 0 würde glaube ich auch Du ein anflug von missvertrauen spüren oder nicht?
Das Vertrauen gegenseitig sollte schon da sein. Ich und mein damaliger Freund haben es versucht,es ist leider aufgrund von Eifersucht gescheitert. Und das Thema Eifersucht, darf dann bzw sollte dann nicht auftreten.Könnte sonst schief gehen.

lg Ela
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
ganz, ganz sicher! dann würde ich sagen: nachtigall ick hör dir trapsen!
******_by Frau
39 Beiträge
eine fernbeziehung kann funktionieren.
über eine distanz den anderen kennenlernen ist spannender und lang anhaltender. es gibt immer wieder überraschungen, mit manchen kann man leben, mit manchen nicht. man genießt die wenige gemeinsame zeit viel intensiver, will keine zeit mit streit und ärger vergeuden.

schwer finde ich es wenn man vorher zusammen gewohnt hat und einer aus beruflichen gründen wegzieht. das schafft eine kluft die man nur schwer überbrücken kann. selbst wenn es beide wollen gestaltet sich das schwer.
**R Paar
1.086 Beiträge
Unsere....
...Fernbeziehung hält jetzt fast fünf Jahre.....und das mit 550 km entfernung. Ich fahre an drei Wochenenden im Monat zu ihr - ihr Wohnort ist auch meine Heimatstadt...daher habe ich verwandte...naja, und dieses Jahr werden wir trotz der Entfernung heiraten.....bis jetzt funktioniert es.....

R(er) von NuR
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Ich denke, dauerhaft klappt es nicht.
Man will doch irgendwann den Partner in seine Zukunft mit einbeziehen.
Will Zeit miteinander verbringen, sich freuen daß der andere nach Hause kommt.

Ich lebe seit fast 1,5 Jahren in einer Fernbeziehung. Und es macht mich langsam kaputt, muss ich zugeben........... zu sehr vermiss die alltäglichen Dinge: sich an den Partner abends schmiegen, gemeinsam reden oder einfach einen Film geniessen. Dinge gemeinsam planen, und das nicht nur aufs WE reduziert. Einen gemeinsamen Freundeskreis aufbauen, das Leben ist auf zwei Städte aufgeteilt, nirgends ist man wirklich zuhause. Die Wohnung hier/das Herz da....... Und viel Vertrauen gehört auch dazu.

So geht man abends allein ins bett und vermisst den anderen einfach nur .....sms und Telefonate sind da mittlerweile ein eher schwacher Trost.

Ich habe daher mit nein gestimmt . dauerhaft für mich funtioniert es nicht. Bin kein Mensch fürs alleinsein.
*****011 Mann
141 Beiträge
Das kann ich nachempfinden das sms und telefonate nur ein schwacher trost sind.Leider geht sowas dann auf dauer kaputt
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Das kann ich nachempfinden das sms und telefonate nur ein schwacher trost sind.Leider geht sowas dann auf dauer kaputt

Ja,leider.............wenn man keinen Weg findet, was zu ändern oder meint es nicht zu können,geht es auf Dauer kaputt.....

Ich find es bewundernswert, wie viele es schaffen, jahrelang solche Beziehungen zu führen.
Die vermeintlichen Vorteile haben sich, zumindest bei mir, schon längst in Luft aufgelöst.
Und wir haben nicht mal die größe Distanz zu überwinden.Aber 100 km sind eben 100 km.
*****011 Mann
141 Beiträge
Bei mir waren es knapp 4 jahre und 505km..
**R Paar
1.086 Beiträge
Bei uns...
...sind es die nächsten 22 Jahre 550 km....

R(er) von NuR
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Ui, wie schafft man das???

Anfangs dachte ich auch, was solls, hat jeder sein Leben, alles bestens, die Beziehung bleibt spannend, stumpft nicht so schnell ab,etc.

aber die Sehnsucht überwiegt doch alles...............
**R Paar
1.086 Beiträge
Ja, klar...
....ist die Sehnsucht da. Aber wenn man sich jedes WE kann man es schon aushalten, wenn man will.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Hm, da scheinen die Menschentypen doch arg auseinander zu gehen.
Es wär für mich unvorstellbar, solange eine Fernbeziehung zu führen.
das war es vor einen Jahr nicht, da schien das alles noch locker zu gehen.

Habt ihr nie das Bedürfnis, das zu ändern,eure Leben zusammenzuführen?
Würd mich wirklich interessieren, weil ich es selbst nicht so nachvollziehen kann.
**R Paar
1.086 Beiträge
Klar...
....haben wir dieses Bedürfnis. Nur - ich bin fast 45 und da werde ich wohl keinen andere Job mehr bekommen als den, den ich jetzt habe. Sicher bewerbe ich mich, aber bisher immer nur Absagen. Von daher haben wir uns halt gesagt, naja, wenn ich in Rente gehe, wohnen wir zusammen. Zumal: zuammenwohnen tun wir ja jetzt schon, bloss halt nicht unter der Woche.

R(er) von NuR
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Also habt ihr für euch einen Mittelweg gefunden, wenn ihr eine Wohnung zusammen habt. Ihr habt beide das gleiche zuhause,richtig?
Und du zusätzlich , für die Arbeit eben, in der Woche noch eine Wohnung in der anderen Stadt. ich hoffe, ich hab das soweit korrekt zusammengefasst.

Dann kann ich das auch etwas besser nachvollziehen,zumal es grad mit Arbeit heutzutage wirklich ein Problem ist.
**R Paar
1.086 Beiträge
Genau so...
...ist es richtig. Und wenn man jetzt in eine Fernbeziehung "rutscht" kann man es ja so machen: eine Wohnung wird die gemeinsame....
R(er) von NuR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.