Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
25 jahre
Ich hab 25 jahre eine Wochendbeziehung mit meiner jetzigen Frau geführt,war nur an de Wochenenden,teilweise auch mit mehreren Wochen Unterbrechung zu Hause,aber es war immer wieder toll.

Mittlerweile bin ich fast seit 8 Jahren mit Ausnahmen jeden Abend zu Hause und wir geniessen es *freu*

lg
Jochen
**R Paar
1.086 Beiträge
Na also,...
...es kann auch dauerhaft funktionieren. Es kommt halt immer drauf an, für wen man es macht....

R(er) von NuR
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@NuR
Ja, genau. Ich denke, das ist auch wichtig, das man sich etwas schafft, was "Uns" bedeutet.

Auf jeden Fall Respekt, daß ihr das so gut hinbekommt!
ich denke...
..Vertrauen ist die beste Basis!
**R Paar
1.086 Beiträge
Wichtig...
...ist meiner Meinung nach, dass man beim Abschied am Sonntagabend genau weiß, wann man wieder kommt. Also nicht "ich komme vielleicht in drei oder vier Wochen, sondern ich komme in 14 Tagen" oder "in einer Woche wieder". Und dann aber auch wirklich kommen. Sicher. auf die Stunde genau kann ich es auch nicht sagen: enweder Freitagabend um 19 Uhr oder um 21 Uhr, je nach dem was im Büro los ist. Also, bei uns funktioniert es wirklich jetzt schon seit fast fünf Jahren. Klar streiten wir uns auch, aber eben nicht wegen der Wochenendbeziehung, sondern wegen der "offenen Zahnpastatube", den "den nicht weggelegten Socken" etc.etc.... also: alles ganz normal *zwinker*
lohnt nicht..
.sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen!
Ich war oft weit weg,da gab's noch nicht mal ein Handy!
Ich konnte wirklich froh sein,wenn es in Hotels ein Telefon auf dem Zimmer gab! Meine Frau ist sogar einmal in der Zeit ins Krankenhaus gekommen,operiert worden und wieder nach Hause gekommen,solche Dinge tun viel mehr weh und bleiben lange-bis ewig haften!
Aber-man hatte es sich ausgesucht-und jetzt bin ich froh ,das ich abends zu Hause bin!

lg
Jochen
Da spielte in jungen Jahren der finanzielle Aspekt natürlich eine grosse Rolle
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Hallo zusammen,

bei mir/uns wird es ab dem nächsten Monat so sein.
Wenn alles rund läuft werde ich für 1,5 Jahre in den VAE in Dubai sein.
Einfach wird es bestimmt nicht werden ... ist ja nicht mal eben über`s Wochenende nach Hause zu meinem Schatz fahren ...
Aber wie mein Vorredner schon sagt : zum Glück gibt es ja heutzutage das Internet ... Massenger, Inet-Telefon mit webcam ... bestimmt einfacher, als es noch vor 10 Jahren war ... aber ein schmerzendes Gefühl bleibt trotzdem irgendwie.
Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen werden !
eine affaire funktioniert sicher!
... und diese bestimmt auch über einen sehr langen zeitraum.

aber eine echte beziehung?
wenn man vielleicht selbst nur die affaire ist, ohne es zu wissen?

ich würde heute alles hinterfragen!
welchen gund hat der partner nicht mit mir leben zu wollen?
was ist ihm wichtiger?
warum bekennt er sich nicht 100%ig zu mir?
geht es um geld?
das scheint leider immer wichtiger zu sein als gefühle!

lieber@Grisu_83

ich möchte mich mit meiner aussage von zeitlich begrenzten trennungen ganz klar distanzieren!
1,5 jahre sind viel!
aber wenn genug liebe vorhanden ist, klappt das auch!
*****006 Frau
7 Beiträge
Auf jeden Fall...
Ja das geht,ich wollte das auch nicht glauben aber das Funktioniert alles.Liebe geht nicht nach der Kilometerzahl auf dem Tacho,sondern das Herz wird erobert von dem Menschen dem man Liebt.Da Spielt die Kilometerzahl die kleinste Rolle.Bin das beste beispiel,habe vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt.Bin voll verknallt,obwohl ich Sie nicht einmal gesehen habe.Wir schreiben Täglich,telefonieren und Texten uns.Aber sowas hab ich noch net erlebt.Wie mit 15 als ich das erste mal so richtig Verliebt war,schmetterlinge im Bauch,ein riesen Kribbeln wenn ich Ihre Stimme höre.Und mein Grinsen ist so breit,wenn Sie mir schreibt das ich womöglich einmal rum Grinsen könnte wenn ich keine Ohren hätte.Sie wohnt in Hannover ich in Berlin.Beide total Verkanllt in einander.Und das beste Sie ist meine erste Frau hatte bis jetzt immer nur Männer.Also nicht abschrecken lassen von den Kilometern.Liebe kennt keine Grenzen......Liebe Grüsse...
****HHH Mann
19 Beiträge
kann funktionieren , aber nur wenn beide stark genug sind!
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
liebe lady 2006,

ich denke, von einer fernbeziehnung bist du noch sehr weit entfernt. mir scheint du hast zunächst eine internetbeziehung, ob es bestand hat, außer wunderbarer schmetterlinge und dem kribbeln im bauch, bleibt langfristig abzuwarten.

trotz der kritischen anmerkung
liebe grüße
*****006 Frau
7 Beiträge
wenn ich schreibe das funktioniert,werd ich da wohl ahnung von haben.....lg
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Meine Erfahrung sagt das eine Fernbeziehung auf Dauer nicht funktioniert. Zumindest wenn ein Teil Freiberufler mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist, der z.T. nicht lange im voraus planen kann.

Also zieht man früher oder später zusammen oder es schläft ein ... leider......

Hatte in meinem Leben schon die eine oder andere Fernbeziehung (überwiegend bei meinen vielen Reisen kennen- und lieben gelernt)
Ansage
Ich denke,25 jahre sind eine klare Ansage dafür,das es funktionieren kann-es sei denn man(n) (frau) hat eine absolute Lusche als Partner,der(dem ) man nicht vertrauen kann!
Permanet aufeinander zu hocken find ich persönlich auch nicht so prickelnd.

Lg
jochen
Eine
Fernbeziehung kann sicher funktionieren, doch wiederrum muss das Vertrauen sehr groß sein sonst ensteht Eifersucht! Das geht dann auf Dauer nicht gut!

LG Anita
Nein
Ich habe es einmal versucht und bin dabei kläglich gescheitert!
Ich bin eben ein Mensch der Nähe braucht und da is sowas eben gar nichts für mich!
*******008 Paar
263 Beiträge
Also ich würde sagen ja aber nicht auf ewige Zeiten.

Wir selbst hatten 1 Jahr eine Fernbeziehung, dann hatte ich mir gedacht es wäre leichter ihn lieber tag täglich auf die Nerven zu gehen... *freundchen*

Scherz beiseite, für uns beide war es ganz einfach viel schöner jeden Tag etwas vom anderen zu haben. Aber generell eine begrenzte Fernbeziehung finde ich sehr von Vorteil, da merkt man erst wirklich ob beide Partner auch wirklich zusammen passen und ob wirklich das vollkommene Vertrauen auf beiden Seiten da ist!

Mittlerweile wohnen wir über 1 Jahr zusammen und funktioniert von Tag zu Tag besser!
****HHH Mann
19 Beiträge
Fernbeziehung kann sicher funktionieren, doch wiederrum muss das Vertrauen sehr groß sein sonst ensteht Eifersucht! Das geht dann auf Dauer nicht gut!
Ja ganz genau , wie gesagt beide müßen sehr Stark sein sonst geht es nicht.
**R Paar
1.086 Beiträge
In jeder...
...Beziehung muss jeder stark sein, sonst funktioniert überhaupt keine Beziehung. Im übrigen, auch in einer Beziehung, in der man sich jeden Tag sieht, können "Gefahren" lauern: man kann sich in den Briefträger vergucken, beim Einkaufen jemanden kennenlernen, in der Firma die neue aus der Buchhaltung ziemlich scharf finden, etc, etc....alle Gefahren, die in einer Fernbeziehung lauern, lauern auch auch in einer "normalen" Beziehung. Meine These ist: wer in einer Fernbeziehung scheitert, scheitert auch in einer "normalen" Beziehung, nur später.

Lg R(er) von NuR
****HHH Mann
19 Beiträge
...Beziehung muss jeder stark sein, sonst funktioniert überhaupt keine Beziehung. Im übrigen, auch in einer Beziehung, in der man sich jeden Tag sieht, können "Gefahren" lauern: man kann sich in den Briefträger vergucken, beim Einkaufen jemanden kennenlernen, in der Firma die neue aus der Buchhaltung ziemlich scharf finden, etc, etc....alle Gefahren, die in einer Fernbeziehung lauern, lauern auch auch in einer "normalen" Beziehung. Meine These ist: wer in einer Fernbeziehung scheitert, scheitert auch in einer "normalen" Beziehung, nur später.
Stimme 100% zu!
. . eine Fernbeziehung muß man denke ich auch noch differenzieren,da es doch einen Unterschied macht ob mein Schatz 150 Km oder 800 Km weg wohnt. Aber das nur am Rande wenn sich zwei Seelen gefunden haben und man miteinander harmonisiert dann ist man bereit sich auf diese Form der Beziehung einzulassen. In Zeiten von Internet und Webcam etc. kann man das fehlen der realen Nähe des geliebten Menschen dadurch erleichtern. Man wird auch seinen Lebensrythmus so gestalten das man die Zeit zusammen nicht mit Nichtigkeiten vertut.
Alle Gefühlsebenen wie Eifersucht, Unsicherheit, Unwissenheit die es in einer "normalen" Beziehung gibt kommen auch hier zum tragen. Von daher ist die Fernbeziehung auch nicht mehr oder weniger tauglich der einzige Unterschied sie ist nicht so bequem !
Fernbeziehung muß nicht scheitern oder schlechter als eine Nahbeziehung sein.
Es müssen sich nur beide darüber im klaren sein, das dies eine Fernbeziehung ist und manches dadurch eben anders ist.
Ich selber hatte eine Fernbeziehung nach Österreich und dazwischen lagen 750 km.
Es ging 1 1/2 Jahre gut, bis meine damalige Partnerin es nicht mehr bei einer Fernbeziehung belassen wollte.
Aber ändern konnten wir es nicht, jeder hat seine Arbeit, Wohnung und Bekanntenkreis. Es ist nicht einfach das alles zu beenden und in ein anderes Land zu ziehen und neu durch zu starten.
Ich selber habe die Fernbeziehung sehr genossen.
Die Wiedersehnsfreude war immer sehr groß und die gemeinsammen Tage haben wir sehr genossen, sowie die gemeinsammen Urlaube.
Wenn wir zusammen waren, war dies sehr intensiv und wunderschön.
Durch die Komunikation via Internet haben wir auch in den Wochen wo wir uns nicht gesehen reichlich Kontakt gehabt.
Ich persönlich würde immer wieder eine Fernbeziehung eingehen, aber wie schon geschrieben, es muß beiden Bewußt sein, das es in einer Fernbeziehung vieles anders ist.
Vieles ist schöner, aber auch vieles schwerer dadurch.
funktioniert
lebe seit 8 monaten in einer fernbeziehung und es funktioniert! sehen uns nur am wochenende! hatte jetzt den kompletten august urlaub was eine sehr schöne zeit war! nächstes jahr werd ich mich versetzen lassen so dass wir uns wieder jeden tag sehen!
fernbeziehung. die letzte!
hamburg - lübeck ...

ging 4 jahre gut, dachte ich.
wir waren sogar verlobt, haben an den wochenenden häuser besichtigt und das volle familienprogram mit meinem damals noch kleinem sohn durchgezogen.
er wollte sogar, dass mein kind ihn papa nennt!
wollte ich aber nicht!

klappe!

es kommt ein anruf, hallo spreche ich mit ... ich bin die ..., die verlobte von ...
schock!
ja super ich auch!
ganz bald darauf habe ich sie dann getroffen und da waren auch zwei kinder, die unseren verlobten bereits papa genannt haben!
da sind tränen geflossen ohne ende!

schnitt!

ein jahr lang, hat dieser mann uns beide sowas von verarscht!

daraus entstanden ist eine nette hamburg - lübeck frauenfreundschaft.
und die will ich auch nicht mehr missen!
*****011 Mann
141 Beiträge
@mayrah
Na das wünsch ich keinem was du durchgemacht hast.Verstehen kann ich nicht wieso er keine "eier" hatte und es dir gesagt hat bzw mit offenen Karten gespielt hat.So kann natürlich auch ne Fernbeziehung ausgehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.