Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
*******raph Paar
139 Beiträge
@****el

eine fernbeziehung ist wahrlich nicht das gelbe vom ei..
aber deswegen kann es dennoch funktionieren..

du bist in der lehre.. ..mach die fertig.
wenn die fertig ist, ziehe zu deinem freund nach.
deine tochter ist noch sehr jung, da vermute ich mal, dass ein wechsel dann auch noch nicht so dramatisch verläuft, als bei etwas älteren kindern.
in der zwischenzeit teilt man sich die besuch auf.. (bahncard..)
viel telefonieren.. ..evtl. durch telefonflatrate oder internettelefon die kosten nicht explodieren lassen

es handelt sich dann doch "nur" um ca. 1,5 jahre..? ..das geht..
Mein Mann arbeitet auch 100 km von daheim und kommt jeden Tag nach Hause. Er fährt nämlich mit einer Fahrgemeinschaft mit und bekommt auslöse. Kann da dein Freund nicht irgendetwas regeln?
Nur auf Zeit
ich schätze mal, wenn es eine Trennung auf Zeit ist (1 - 2 Jahre), dann könnte es funktionieren. Wenn die Liebe groß genug ist.
Persönlich habe ich noch keine Beziehung erlebt, die über eine größere Distanz bestand hatte. In der Regel ist immer einer von beiden (oder beide) irgendwann mal fremd gegangen.
*****arc Paar
299 Beiträge
@Lyriel
Ich kann dir nur raten, mach deine Ausbildung zu Ende. Die Zeit geht vorbei, schneller als du denkst. Dann kannst du dir immernoch in seiner Nähe einen Job suchen.
Und was deine kleine Tochter angeht: Kinder gewöhnen sich schneller an eine neue Umgebung als mancher Erwachsene, die haben am aller wenigsten Probleme.
Heut zu Tage einen Ausbildungsplatz zu finden ist echt nicht einfach, wirf sowas nicht einfach weg.
Und ich bin fest davon überzeugt, wenn ihr beide Euch richtig liebt, dann bekommt ihr das auch hin. Wenn mein Schatz und ich das geschafft haben, schafft ihr das auch, ganz sicher!!! Es gibt Telefon und Internet und die gute alte Post. Und 100km sind nicht die Welt. da wird ein Besuch jedes WE wohl drinsitzen. Ich bezahle hin und zurück 11, 80€. (Mit Bahncard, wurde vom Arbeitgeber finanziert)
Geht zwar ein bisschen ins Geld, aber überleg dir, wovon du mehr hast. Von einer abgeschlossenen Ausbildung oder ein bisschen mehr Geld in der Tasche in einer neuen Stadt ohne Job. Wahrscheinlich hast du mit der Ausbildung sowieso mehr zur Verfügung als wenn du Geld vom Arbeitsamt bekommst. *roll*
So, lass dir das ganze doch mal durch den Kopf gehen und schreib mal, wie du dich entschieden hast...

Liebe Grüße
*knuddel2* *knutsch2* *troest* *knutsch*

Ive
@ Lyriel

Öhem ... also Lyriel ... 110 km ist doch ein Witz ... das ist doch heutzutage keine Entfernung mehr. Als ich damals noch in Bremen gelebt habe, hatte ich auch in Hamburg einen Job. Ich bin dort auch jeden Tag mit dem Zug hingefahren, weil ich noch kein Auto hatte.
100 km - ist gerade mal 1 Stunde Fahrzeit. Da von "werde ich ihn nicht mehr sehen" zu reden ist doch völliger Blödsinn.
Mein Sohn lebt 600 km von mir entfernt - den sehe ich derzeit nicht öfter als einmal im Monat. 600 km ist schon eine etwas längere Strecke.

Aber bei 100 km wäre ich jeden Abend wieder daheim bei meiner Frau, dafür würde ich nicht umziehen.
Was meinst Du, wie oft es vorkommt, dass ich zweimal am Tag nach Köln fahre. Ich bin hier auch 90 km von Köln entfernt ... also das ist nun wirklich keine Entfernung mehr.


LG
Torsten
wenn nur die entfernung das problem wäre. er hat einen job als fernfahrer bekommen. das heisst laut seinem arbeitsplan muss er abends um sechs anfangen und ist erst morgens ca. 8 zu hause und dann muss er schlafen. von dher würde telefonieren auch flach fallen. wir sind schon recht lange zusammen und wir brauchen einfach diese nähe.diese dauerhafte trennung hat mir schon eine beziehung zerstört und gerade jetzt wo wir angefangen haben unsere zukunft gemeinsam zu planen, kommt sowas dazu.klingt blöd ich weiss. aber ich hab echt angst das das vieles kaputt macht. er ist sehr eifersüchtig und sein vertrauen zu gewinnen war nicht gerade leicht. er hat viele schlechte erfahrungen gemacht gerade auch mit fernbeziehung. und ich möchte das jetzt nicht verlieren
wenns nicht anders moeglich ist...
Also;
wir sagen ja garnicht das eine Fernbeziehung nicht zum kotzen ist; aber wenns nicht anders geht; dann gehts halt nicht anders.
Uns trennen 6000 km. Ja, richtig gelesen, 6000.
Und das schon seid Anfang der Beziehung. Die ist noch frisch, die Beziehung, aber die Liebe ist alt. Und es war hart genug fuer uns sie zu gestehen. Jetzt trennen uns noch vorraussichtlich 1-6 Jahre ueber den atlantischen Ozean und wir wissen beide worauf wir uns eingelassen haben. Wir wollen uns mehr als alles andere oder jeden anderen Menschen auf der Welt. Da diese bloede Fernbeziehung die einzige Moeglichkeit fuer uns ist muessen wir halt das beste draus machen. Wir sehen uns in 116 Tagen wieder. Koennt ja schonmal rueckwaerts mit uns zaehlen.

Lyriel, wenn die Beziehung es wert ist und in die Zukunft baut muesst ihr euch den neuen Bedingungen anpassen. Es bring nichts sich zu fragen 'warum passiert das uns' und 'wie soll das bloss weitergehen'. Fragt euch einfach; was koennen wir jetzt tun? Den aendern koennt ihr die Bedinungen mit dem Job ja wohl so schnell nicht. Also Handyvertrag mit Partneroption besorgen zum telefonieren, gucken wann ihr euch wo auf der Route treffen koennt; romantische kleine Abenteuer einplanen, und fuers Vertrauen: KEINE GEHEIMNISSE HABEN! Im Notfall immer wissen wo der andere ist und was ihr macht.

Wir haben 6 Stunden Zeitverschiebung d.h. wenn er aufsteht ist es hier 23 Uhr und ich geh ins Bett, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme ist es hier 17 und in Deutschland 23 Uhr. Also haben wir nur 1-2 h am Tag zusammen, aber wir haben uns webcams besorgt. Halt das beste aus der Situation machen *g* keep smiling! chin up!
wir sehen uns auch auf parties! das hier war ne 70ger hier in den USA
*******raph Paar
139 Beiträge
von abends sechs uhr bis morgens acht uhr?
[b]grübel[/b] ..sind das übliche arbeitszeiten für einen fernfahrer?
..ich hab da zwar keine ahnung.. ..aber ich denke wohl, dass es dann zumindest einen freizeitausgleich geben muss. ..und da viel telefonieren gehen könnt.
..oder eben besuchen.. ..die 110km sind wirklich keine strecke.
weder von der fahrtdauer (max. 1h fahrt), und die kosten halten sich auch im rahmen. bei gemäßigter fahrweise ganz grob 20euro pro besuch (also hin und zurück bei einem benziner.. ..nur sprit berücksichtigt)
wenn ihr euch die wochenenden aufteilt kommt auf jeden knappe 40 euro zu..
wenn du mit dem zug fährt, musst schauen, wie es mit den kosten ist. bahncard ist sinnvoll.. ..das kind dürfte umsonst mitfahren dürfen [b]denk[/b]
..nach der probezeit ist auch die urlaubszeit entpsrechen zu planen, so dass ich viel zeit wieder miteinander habt.
das geht.. das schafft ihr!
aber wie auch anderes meinten: lehre fertig machen.. ..danach sehen, wie es mit zusammen ziehen aussieht.
wobei du natürlich schon auch schauen kannst, ob es die möglichkeit gibt, an seinem arbeitsort die lehre fertig zu machen.. ..ist aber wohl eher keine option.
mhhhh
klappt schon!

110 km passen schon!
bei uns ist doppelt so weit!! *snief2*
aber telefoneiren auch jeden tag mehrere std,rekord liegt bei 12 std!! *baeh*
naja aber die entfernung ist auch nur ne frage der zeit...
werd für ihn auf jeden fall umziehen,wenn er es dann nächstes jahr will!! *zwinker*
****t18 Paar
13 Beiträge
Bei meinem Freund und mir sind es ca. 430km. Telefoniren und chatten fast jeden abend. Und sehen tun wir uns auch öfters. Ich denke eine Fernbeziehung kann funktionieren. Ist vielleicht schwerer aber ich denke wenn man das geschafft hat ist es hält es besser als wenn man nie Probleme hatte.
ich glaube das funktioniert
auf dauer eher nicht. sicher die ersten monate wird das ganze sicher noch funktionieren aber auf lange sicht kann ich mir das nicht vorstellen.
wir haben das auch ein halbes jahr gemacht bevor wir zusammen gezogen sind.

fussel und stoffel
Fernbeziehung
denke ich, funktioniert, wenn das Vertrauen und die Liebe da sind. Bei meinem Schatz und mir waren es 850 km Entfernung. Bei einigen von euch dauert die Beziehung auf Entfernung schon lange. Bei uns beiden war es so, dass wir uns die ersten drei Monate alle 14 Tage gesehen haben und dass wir dann zusammengezogen sind. Aber es war schon sehr hart für uns beide. Wir haben täglich telefoniert, mehrmals, sehr zum Bedauern meiner Eltern, die sich sehr über hohe Telefonkosten geärgert haben, zu Recht gesagt. *roll*

Wir sind seit mittlerweile 4 Jahren und 1 Monat ein Paar, glücklich verlobt und freuen uns wahnsinnig auf unsere gemeinsame Zukunft mit Hochzeit, Kindern und viel Glück und Liebe weiterhin.

Für diejenigen, die es schon sehr lange Zeit geschafft haben, eine Fernbeziehung zu führen, wünsche ich weiterhin viel Glück.
habe gut anderthalb jahre
eine fernbeziehung geführt - wenn mann 200 km und wochenendtreffs damit meinen kann.

nun ist die distanz weg - die beziehung jedoch geblieben. meine süsse ist bei mir eingezogen. hätte nicht gedacht, das ich mich so dem familienleben widmen könnte.
nun - mann verändert sich in gewissen belangen - mit der veränderung der distanz - glaube ich. das erotische verhältnis hat sich in der "nahbeziehung" schon verändert aus meiner sicht.
der heißhunger aufeinander ist nicht mehr ganz so extrem - als in der zeit wo wir noch in der woche getrennt waren. denke mal - es macht die vorhandene alltäglichkeit. um dieses zu verändern - wird mann/frau wohl gewisse reizwerte verändern müssen.

stilltand ist rückschritt.

lg zeitreisender *cool*
So fern sind wir nicht mit unseren 50 km auseinander wohnen, aber beruflich bedingt, sehen wir uns nur am Wochenende und es klappt wunderbar.
Wie schon mal geschrieben, ist da auch 100% tiges Vertrauen da.

Was nervig ist, wenn wir mal zwei/drei Wochenenden auf Party sind, dann gibt es schon mal spannungen/stress, weil wir dann zu wenig Zeit für uns haben; aber dann ist wieder nur ein WE für uns. Das brauchenwir einfach.

Ich finde es immer wieder erfrischend mein Mann neu wieder zu sehen *smile*

lg Josi
****y6 Mann
142 Beiträge
Job oder Beziehung
Im Prinzip (o gott hört sich an wie Radio Eriwan) kann eine Fernbeziehung wunderbar funktionieren. Aber was passiert wenn das "sich Sehen" nur noch an 1,5 Tagen (Sonnabend und Sonntagvormittag) abspielt. Irgenwann ist dann jede Beziehung gefährdet. Ich habe dementsprechend die Reißleine gezogen und meinen auswärtigen Job aufgegeben.
Bereut haben ich diesen Schritt nicht da ich mich selbstständig gemacht habe. Ob es meine Beziehung verbessert hat? Leider nicht, aber dennoch war der Schritt richtig.
*hae*
@toddy6
erstmal respekt das du das gemacht hast!!

finde auch wenn man liebt sollte man sich entscheiden!
job oder liebe ??
wenn man meint das es wirklich die liebe ist die ein glücklich macht,dann würd ich den job auch aufgeben!!
denn ein job findet man auch woanders aber "die liebe" nicht!!

naja und nur weils nicht klappen könnte,auf liebe verzichten kommt nicht in frage!! *zwinker*

aber muss ja jeder selber wissen was für ihn im leben wichtig ist!?
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich bin auch der meinung das 110km keine entfernung für eine beziehung sind....

6000km dagegen würde ich im leben nicht durchstehen

bis zu einer gewissen distanz, wenn die möglichkeit besteht sich regelmäßig am we oder an freien tagen und im urlaub zu sehen, bin ich fest der meinung das eine fernbeziehung mit liebe, vertrauen und ehlichkeit durchaus bestehen kann...
Freunde von mir haben
nach 12 Jahren Fernbeziehung (120 km) vor vier Jahren geheiratet. In den 12 Jahren haben die beiden sich von Freitag Abend bis Montag Morgen, sowie an Feiertagen und Urlaubstagen gesehen.
Er ist, als er seine Rente durch hatte zu seiner jetzigen Frau gezogen.

Beide Beziehungsformen der beiden fern und nah funktionieren hervorragend. Ich denke, es kommt immer auf den einzelnen Menschen an, ob eine Beziehung funktioniert.
Fernbeziehung
Das kann durauch gehen auch wir haben das schon seit mehreren Jahren doch ich will auch nicht verheimlichen das es schon manchmal unglaublich schmerzt am schlimsten ist es wenn ich nachts alleine einschlafe dan fehlt er mir am meisten oder wenn ich morgens erwache dan schalte ich meinen PC ein und ich sehe sein unbeschreibliches lächeln.....
doch das wiedersehen ist immer wieder eine wucht und ich bin immer schon stunden davor mega nerwös das konn man mit worten nicht beschreiben...
sandy
immer mehr der meinung..
....das es klappen kann wenn mann sich vertraut und sich wirklich liebt!!!!!!!!!!!!!!!!! *baeh*
*****y07 Paar
333 Beiträge
Denke nicht
Denke nicht das es auf dauer gut geht ,,, aber 100 km ist ja auch wieder rum nicht die welt ,,,
am anfang wird es gestimmt gut gehen ,,, aber nicht auf dauer

ist nur meine Meinung,,

*roll*
Fernbeziehung auf Dauer?
Ich hatte auch 10 Monate lang eine Fernbeziehung.....zwischen mir und meinen Freund lagen damals 300km!
Es brauchte seine Zeit bis jeder dem anderen Vertrauen schenken konnte und das auch beizubehalten war noch schwerer!
Am Ende ist der Trennungsgrund meistens immer der selbe.......entweder nur wegen der Entfernung und der langen Trennung.....oder weil einfach das Verlangen nach Zuneigung und Sex zu groß wird und der Partner sich nach jemand andern umsieht! Vielleicht klingt das jetzt so als hätte ich die Erfahrung gemacht und ihr denk euch die Liebe kann nicht groß gewesen sein.....aber im Endeffekt läufts auf das raus!
Eine Fernbeziehung auf Dauer.......über Jahre, scheint mir unmöglich!!
Am Anfang denkt man sich immer man schafft das, aber irgendwann will man auch wieder eine normale Beziehung führen so wie freunde und bekannte es machen!

allen die in einer Fernbeziehung stecken wünsche ich viel Glück und..........geniesst die Zeit die ihr miteinander verbringt!

mit den besten Grüßen
Kokosraspel
hallo
also ich kann dazu nur aus guter erfahrung sprechen. meine Beziehung geht jetzt seid fast drei jahren und ist alles noch wie am anfang.bei uns war vertrauen zueinander und die große liebe dabei.wir haben uns auch nur we gesehen und es war immer eine freute wenn man sich sah.nur sollte man das nicht machen wenn man sich nicht sicher ist und sollte man das lieber sein lassen. liebe muß immer von zwei seiten kommen *g*
hi,

Fernbeziehung, was ist fern? Bei einer Entfernung von einigen hundert km kann mann noch schnell mal hinfahren, kein Problem, aber wenn es tausende werden!
Hatte das Glück mal jemanden kennen zu lernen den ich (Sie) mehr als alles geliebt habe und immer noch liebe. Aufgrund meiner damaligen Arbeit musste ich jedoch viel und lange Reisen und die Beziehung zerbrach weil Sie nach einigen Jahren nicht länger warten wollte oder konnte, leider hat sie es nie wirklich gesagt? Was heisst, irgendwann kommt wohl bei "fast" jedem der Punkt wo mann den anderen aufgibt da mann jemand in seiner "Nähe" haben will.


Lasst euch trotzdem nicht entmutigen, es ist einen Versuch wert. Nur wartet nicht zu lange!

besos
*****_25 Frau
420 Beiträge
auch positive Seiten...
Hatte 1 1/2 Jahre lang eine Fernbeziehung über 1000 km entfernt. Es hat funktioniert. Bei uns war aber von Anfang an klar, dass ich perspektivisch in seine Stadt ziehen werde. Wir sind immer noch zusammen und das schon fast 5 Jahre lang und ich muss sagen, dass ich die Fernbeziehungszeiten manchmal ein wenig vermisse. Man kann einfach überhaupt nicht in irgendwelche Alltäglichkeiten verfallen, weil es keinen gemeinsamen Alltag gibt. Natürlich leidet man unglaublich oft unter der Situation, aber es bleibt einfach immer spannend und kribbelnd. Klar sind die Telefonrechnungen unbezahlbar, aber geht sich zum Beispiel nicht auf die Nerven, man freut sich immer auf den anderen!
...außerdem ist der Sex, wenn man sich 3 Monate nicht gesehen hat, völlig unglaublich! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.