Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
au backe!!!! zum glück nicht typisch für fernbeziehungen!
so ein ar...
****aM Frau
292 Beiträge
mayrah
O weh,mal ganz doll knuddel.
Das ist ja der Hammer:(
Ich hatte voll Gänsehaut beim lesen.
Nicht zu fassen!!!
Da fällt einem nix ein!
Sowas hat man schon oft gehört.Da muß man kaltschneuzig sein!!!
LG,Liesa
ihr seid süsss. danke!
wenn jemandem wie mir, dann jahre später ähnliches nochmal wiederfährt ...
kann ich nicht einfach die augen zu machen und so tun, als wäre nichts passiert!

sowas geht nicht, ist aber leider fast alltag.

traurig, allemal!
*****011 Mann
141 Beiträge
Ich glaube Du bist geheilt von Fernbeziehung wa?
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
also langfristig gebe ich ner Fernbeziehung keine Chance.

vor allen Dingen nicht wenn man keine Chance hat früher oder später in einer Stadt ( an einem Ort) sesshaft zu werden.
****aM Frau
292 Beiträge
Aber mal ehrlich,
in einem sind wir uns wohl alle einig:Wenn man eine Weile nicht zusammen war,egal jetzt ob wegen Auswärtigem Arbeiten,fernfahrer,etc.,es prickelt und man hat richtig Lust aufeinander,man ist heiß aufeinander:)
Oder?;)
LG,Liesa
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
glaube es kommt immer auf die Ausgangssituation an ...

ist man schon lange zusammen und aufgrund von Job , Ausbildung oder ich weiss nicht was, für eine Zeit getrennt und hat somit eine Fernbeziehung

oder

man lernt jemanden in der Ferne kennen, mag sich und entwickelt eine Fernbeziehung ...

für letzteres sehe ich im normalfall auf längere Zeit keine Chance wenn es bei einer Fernbeziehung bleibt.
*****011 Mann
141 Beiträge
@LiesaxxL
Das kann man so stehen lassen was du geschrieben hast.Aber es kommt wie schon knips123 gesagt hat auf die Ausgangssituation an
****aM Frau
292 Beiträge
govel011
Na das sowieso.
Aber das hatten wir ja schon "geklärt":)
Darauf wollte ich ja nicht nochmal eingehen,sonst wirds ja langweilig und das wollen wir ja nicht:)
Einen schönen Tag wünsch ich Euch,
LG,Liesa
*****011 Mann
141 Beiträge
jawohl hatten wir geklärt *zwinker* und das ist langweilig wird will auch keiner
****aM Frau
292 Beiträge
Jawoll;)
...........ich sehe wir verstehen uns:)
Noch einen schönen ,Sonnenreichen Tag Euch allen,Liesa mit LG
wenn man sich richtig liebt und einander blind vertraut, dann klappt das auch.
Also ich hatte bis jetzt ausschließlich Fernbeziehungen (3) und es hat immer geklappt. Man erlebt die gemeinsame Zeit enorm intensiv und durch die Sehnsucht bleibt alles frischer, als bei anderen, das Gefühl hab ich jedenfalls und so sehe ich das auch im Freundeskreis.

Obwohl es zugegebener Maßen schöner ist wenn ein baldiges zusammenziehen in Aussicht steht *zwinker*
Manchmal findet sich das Glück nunmal nicht vor der eigenen Haustür. Manchmal gehört etwas Mut dazu sich seinen Gefühlen hinzugeben auch wenn man vielleicht mal eine negative Erfahrung gemacht hat.
Das wäre ja ungefähr so wie ich habe mir mal die Finger am Feuer verbrannt also benutze ich kein Feuer mehr.

Erfolgsrezepte gibt es für Fernbeziehungen ebensowenig wie für "normale " Beziehungen.
******aar Paar
329 Beiträge
es kann auf jeden fall funktionieren...
....hab meinen mann vor 6 Jahren im Netz "aufgegabelt", 3 Jahre fernbeziehung mit 500km Entfernung und jetzt seit 2 Jahren verheiratet...denke wenn es passt...ist die Entfernung egal...und ich fand es damals ab und an auch ganz gut...denn je länger wir uns nicht sahen desto größer war die Vorfreude;)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
es kann auf jeden fall funktionieren...

aber nur wenn man sich früher oder später räumlich näher kommt.

und wenn das zusammenziehen oder sich räumlich näher kommen zu lange dauert leidet eine Fernbeziehung enorm
*******3_ni Mann
203 Beiträge
...
Nach meinem post habe ich auch gedacht, dass die "Pessimisten" hier vielleicht ein wenig zu dunkel sehen und versuchen, einem nur die schlechten Seiten einzureden....

Nun habe ich gemerkt, dass sie wohl recht behalten werden ... dass man schon hintergangen werden kann, bevor man überhaupt richtig weg ist.
Aber erst noch diese Floskeln zu hören bekommen ... "schaffen wir schon" ... "es wird schwer, aber kriegen das hin" ... "wir machen das" ....

Und dann erfährt man, dass die Partnerin sich schon kurz nach dem Abflugtermin mit jemanden treffen möchte ... bevor man überhaupt weg ist .....
Echt geil, mit Bauchschmerzen hier wegzugehen ... naja, was solls ... werde mich daran nicht weiter kaputt machen ...
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
kein trost aber: wenn es denn so ist, dann war die beziehung leider nicht stark genug und ist nun nur früher beendet.

komm lass dich drücken! *bussi*
es kommt eben....
...gerade in diesen fall auf die defenition einer beziehung an ,

aus meiner sicht kann ich nur sagen das eine fernbeziehung nicht funktioniert, nicht auf dauer!
denn ich behaupte gerade mal das die kennenlernphase die wichtigste ist in jeder beziehung ist...hier werden grundsteine gelegt...grundsätze ausdiskutiert...gestritten...versöhnung...man entwickelt sich...bleibt zusammen oder geht wieder getrennte wege...

bei einer fernbeziehung fehlen einflüsse die dazu führen den anderen wirklich kennen zu lernen, da man sich sehr selten sieht, wird sich jeder nur von seiner besten seite zeigen...es kommt kaum zu auseinandersetzungen,

darum funktionieren sie auch für manche so gut....smile

in diesen fall nicht meine fall denn ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe und das durch und durch!

lg daywalker
Nun ich möchte dir meine Erfahrung auch schildern:-)
ich hatte über 4 jahre eine Fernbeziehnug (ca 600km).
wegen der arbeit konnte ich nicht immer nach Hause, aber umziehen war auch nicht drinn:-)

es hat eigentlich sehr gut Funktioniert, man lernt sachen zu schätzen am Partner die im Täglichen umgang einfach untergehen weil sie zur Alltäglichen gewohnheit werden und ganz untergehen...
wir waren gut aufeinander abgestimmt, das Vertrauen war groß uns stabil.

schwierig wurde es leider erst als wir die Fernbeziehung beendet haben und endlich zusammen ziehen konnten...
was dann auch leider nach einem knappen Jahr auseinander ging.

unterm strich gesagt: Eine Fernbeziehung ist durchaus möglich und hat seinen Speziellen reiz, die Freude auf den Partner und die Sehnsucht macht die Liebe erst richtig interessant...
ich gönne allen das glück einer festen Liebe im gemeinsamen weg nach einer Fernbeziehung, und bedaure das scheitern einer Liebe wenn sie endlich zusammen sind.
Genießt beides:-)

euer Zuckerfrei
Also, ich hab nur gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht und würde ne Fernbeziehung auch einer "Vor-Ort-Beziehung" vorziehen. Brauche halt meine Freiheiten und da hab ich die Garantie diese zu bekommen.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
bei einer fernbeziehung fehlen einflüsse die dazu führen den anderen wirklich kennen zu lernen, da man sich sehr selten sieht, wird sich jeder nur von seiner besten seite zeigen...es kommt kaum zu auseinandersetzungen,

so kann ich das nicht stehen lassen!
es gibt auch einen fernbeziehungsalltag! wir können auch mal am telefon streiten! *zwinker* meine macken kennt mein partner gut, unordnung zB. vielleicht dauert es länger, bis alles erkannt ist, aber wer zeit miteinander verbringt, lernt sich kennen! meine freund/innen kenne ich auch gut, obwohl ich nicht mit ihnen in einer wohnung lebe! es ist die zeit, die man miteinanderverbringt.

sicher ist eine fernbeziehung nicht für jeden was,
aber ich muss ehrlich feststellen, je älter man wird, desto anspruchsvoller wird man auch (jedenfalls ich) und es ist nicht einfach jemanden zu finden, der zu einem passt. darum spielt für mich die entfernung eine untergeordnete rolle.
ich denke schon, dass eine fernbeziehung klappen kann. im wesentlichen ist es abhängig von den Faktoren die auch an einigen Stellen schon genannt worden sind. Wie zum Bespiel : Vertrauen, Treue, etc. Wichtig ist vor allem auch dass man dann unter Woche telefoniert und chattet ( sykpe, icq).

Für mich ist es allerdings nichts. Ich habe es ausprobiert und kam damit irgendwann nicht mehr so wirklich klar. Aber 500 km sind auch nicht eben um die Ecke. Es ist zwar nicht daran gescheitert weil es ne Fernbeziehung war, aber es war definitiv ein Störfaktor gewesen.

Finde es besser wenn man sich auch spontan treffen kann und auch unter der Woche sich sehen kann wenn man sich vermisst *grins*
**********tract Paar
141 Beiträge
fehrnbeziehung is schon son thema für sich... sind seit 3 jahren zusammen und seit 11 monaten fehrnbeziehun wegen der Uni. ich bin zwar jedes Wochenende hier, arbeite dann am Wochenende aber auch... Es ist möglich und man schafft es auch aber es ist alles andere als schön... Bei uns ist es so das wir uns unter der Woche iegntlic nur per telefon oder msn streiten... ganz toll man freut sich den ganzen tag drauf aber i wie ergibt ein wort immer das andere... Naja und am Wochenende bekomm ich sa schon die kriese das es ja quasi schon wieder vorbei ist ^^ naja sind ja nur noch 2 jahre... hoff ich... und es gibt ja gott sei dank 5 monate semesterferien im jahr *zwinker*
Fernbeziehungen . . .
sind schon eine harte sache.
Wir haben das selbst 2 jahre durchgemacht, erfolgreich natürlich.

Ein grosser Vorteil ist natürlich das die lust enorm steigt, da man die ganze woche ja quasi auf die 2 tage des Wochenendes hinfiebert.

Auf der anderen seite kostet es viel Kraft, da man am Wochenende
möglichst alles nachholen möchte nur leider die zeit zu knapp ist.

Fazit: Eine Fernbeziehung funktioniert wunderbar solange beide damit zurechtkommen.
Jedoch, (und das ist meine Meinung) nur dann wenn auch ein Ende (zusamenziehen) in sicht ist.
Uns haben die 2 Jahre gereicht & sind froh dass es vorbei ist.

LG
Wickedweasel_p (er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.