Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
*********ght72 Mann
8 Beiträge
Medien nutzen....
.... heisst die Devise!

Auch ich lebe seit geraumer Zeit in einer Fernbeziehung und ich kann mich den vielen anderen, die darüber berichtet haben nur anschliessen:
ES IST HART!

Glücklicherweise gibt es aber auch hier ein "ABER":
Durch Handy und Internet ist man heute beinahe überall und immer erreichbar für den anderen und moderne Verkehrsmittel ermöglichen es uns, im Notfall schnell und sicher den anderen auch real zu unterstützen und aufzufangen! Auch durch die Bildtelefonate via Internet ist die Beziehung ganz klar besser zu pflegen und zu erhalten, da man hier Emotionen des Gegenüber auch sehen kann und gesehen wird!
Nutzt diese Möglichkeiten der modernen Technik - vergesst darüber aber bitte nicht, dass diese euch niemals den realen Kontakt ersetzen können!

Das gemeinsame Wochenende ist bleibt heilig!!
***dy Paar
358 Beiträge
Funktioniert !!!
Schön zu sehen, wie viele ebenso der Meinung sind, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann (im Moment stimmen 71 % dafür).

Wir führen eine solche, seit wir uns kennengelernt haben, und zwar seit über 10 Jahren *stolzbin*. Wir sehen uns jedes Wochenende, ganz selten auch mal erst nach 14 Tagen.
Und so richtig wirklich ein Ende ist bei uns noch nicht in Sicht...

Doch sind wir uns räumlich gesehen auch schon näher gekommen. Früher waren es 600 km, jetzt sind es nur noch 450 km. *gg*

Ich hätte ihn natürlich viel lieber jeden Tag in meiner Nähe und würde gerne persönlich mit ihm streiten. Aber aufgrund der Arbeit/Ausbildung geht es nunmal nicht anders und beim Verfolgen seiner beruflichen Ziele möchte ich ihm auch nicht im Wege stehen...

Ich kann nur dafür plädieren, es wenigstens mit einer Beziehung auf Entfernung zu versuchen und sich nicht schon von vornherein gegen die Liebe zu entscheiden!

LG, Cindy
**R Paar
1.086 Beiträge
Wir haben....
....uns nach fünf Jahren Ferbeziehung getraut und haben uns getraut letzte Woche. Die Fernbeziehung besteht aus beruflichen Gründen weiter, wir führen jetzt eine Wochenendehe.......

Lg R(er) von NuR
***dy Paar
358 Beiträge
Oh, herzlichen Glückwunsch! *blumenschenk*

Fünf Jahre ist ja auch schon eine ganze Zeit. So wird es bei uns wohl auch mal sein, wenn er mich denn irgendwann mal fragen würde! *gr2*
**R Paar
1.086 Beiträge
Frag...
....ihn doch mal, wann er dich fragt.... *g*
. . . na Super subtiler geht es wohl kaum *haumichwech*
****an Frau
4 Beiträge
Manchmal ziemlich nervig
Ich führe auch seit 2 Jahren eine WE-Beziehung und finde es manchmal ziemlich nervig.

Wie zuvor schon erwähnt ist niemand da, wenn man es mal nötig hat in den Arm genommen zu werden.

Stundenlang am Headset zu reden ist toll (besser als nix), aber man ist örtlich so gebunden. *tel*

Man legt alle Erwartungen aufs WE und letzen Endes ist es ja nur ein WE. Zwei Tage die flutsch auch schon wieder vorbei sind.

Sollte man Mal keine Lust haben am WE sofort übereinander her zu fallen muß man zur Strafe wieder eine ganze Woche warten. *motz*

Positiv ist jedoch eindeutig, daß jeder Raum hat auch mal etwas für sich zu tun ohne das Gefühl zu haben den Anderen auszuschließen. So z.B. spontane Verabredungen, Verein oder einfach mal alleine Abhängen. *freu*

Mein Fazit: Manchmal nervig, aber wenn es nicht anders geht kann man auch Vorteile entdecken. *zwinker*
**R Paar
1.086 Beiträge
Ja, sicher....
...die optimale Lösung ist es nicht, so eine Fernbeziehung. Aber wie ich schon oft hier schrieb: ist es der andere Wert, dass man sich am Freitagmittag in den Zug setzt und 550 km fährt und Sonntag abend wieder zurück? Das muss jeder mit sich aus machen. In meinem Falle ist es N wert, dieses auf mich zu nehmen. Die Alternative wäre doch, die Beziehung zu lösen. Aber soll man das tun, wenn man sich liebt und die Liebe nich weniger wird? Ich denke nein. Was sollen denn die sagen, deren Partner monatelang aus beruflichen Gründen weg sind? Was für Sorgen haben denn die Frauen von Berufssoldaten deren Männer irgendwo am Hindukusch stationiert sind? Gegen diese Sorgen sind doch meine 550 km wirklich Kleinkram.

R(er) von NuR
Hallo,

bei mir und meinem Freund (mit dem ich nun schon seit über 1 Jahr zusammen bin) beträgt die entfernug 798 km ....

Wir sind eigentlich ganz glücklich ... und wenn wir streiten dann nicht wegen der entfernung sonder wegen alltags dingen ...

Klar ist es als mal sehr hart, grade wenn man einen schlechten Tag hatte und sich eigentlich nur noch in die Arme des Partners verkriechen möchte ... aber es geht ...

Ich bin eigentlich der ansicht das eine Fernbezighung auch positive Nebeneffekte hat ... zb. man freut sich viel mehr den Partner nach einiger Zeit wieder zu sehen als wenn man ihn jeden tag sieht ... und ich finde das dann zb auch der sex ne andere Qualtität hat ...

Also ich für meinen Teil sage: Ja, wenn man sich wirklich liebt kann die Liebe alle Hindernisse überstehen!
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Stundenlang am Headset zu reden ist toll (besser als nix), aber man ist örtlich so gebunden. *tel*

probiere es doch mal schnurlos. wir schlafen sogar manchmal am telefon ein. ich find`s schön ihm nur beim atmen zuzuhören............ *zwinker*
irgendwann wacht man dann auf und hat noch den hörer in der hand! *lach*
***dy Paar
358 Beiträge
Hihi,
ja, das hatten wir auch unlängst.
Mein Schatz hat mich früh angerufen, ob ich ihm in der Nacht eine SMS geschickt hab. Er hätte frühs im Bett noch das Handy in der Hand gehabt. :o)

@**R: Nöö! *schmoll*
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
mein schatz kommt gleich und ich freu mich *freu2* *freu2* *freu2*
.................. ist doch toll sich so zu freuen!
**R Paar
1.086 Beiträge
...mein "R" ist auch schon da, heut hats sogar zum gemeinsamen Abendessen im Städle gereicht....auch das ist schon bei WE-Liebenden ein mega-geiles Erlebnis *zwinker*

So jetzt aber Schluss mit Internet ;-)))

N aus NuR
********ngam Mann
11 Beiträge
Standhaftigkeit...
nicht wenn man sich wieder sieht......, sondern in den langen Wochen, wo die Gefühle Purzelbaum schlagen nach Zärtlichkeit, nach körperlicher Wärme, profan ausgedrückt nach SEX. Ist schon recht schwierig, wenigstens, wenn ich ehrlich bin, bei mir.
Funktionieren kann es... aber meiner Meinung nach (und da rede ich wirklich nur von meiner eigenen persönlichen Einschätzung...) nicht ewig.
Klar, ist die Vorfreude riesengroß, wenn man einen Termin hat, auf den man sich freuen kann, an dem man seinen Partner endlich wieder in die Arme schliessen kann. Aber wenn es nie absehbar ist, das WANN, aus welchen Gründen auch immer, ist es mühsam, nervenaufreibend und nicht wirklich einfach, eine Beziehung auf diese Art und Weise am Laufen zu halten.
Sicher - man kann in manchem Fall auch sagen, wenn man sich liebt, schafft man alles. Nur leider wird es im Leben immer wieder Situationen geben, wo man den Partner an seiner Seite brauch, LIVE, und dann ist es schwer damit umzugehn, das dies nun eben nicht mal so einfach möglich ist.

Liebe macht vieles möglich.. Dank ihr hält man einiges bzw vieles aus.
Aber ob das ewig geht - ich wage es zu bezweifeln.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung *g*

Und an diejenigen, die jetzt wieder ihren Schatzi erwarten: Freut euch drauf und geniesst die Zeit... ;-))))

Viele Grüße
Sie von BeSwitched
Eine Fernbeziehung wär nichts für mich... ich brauch ein Freund der in der Nähe wohnt. Auf Sex kann ich mittlerweile nich mehr verzichten!^^
Hallo, wir hatten paar monate Fernbeziehung bis meine freundin´s Firma an Sie gekündigt hat, habe sie vorgeschlagen, daß sie zu mir umziehen kann.. gsagt und getan...

ob fernbeziehung gut oder nicht, entscheidet jeder!!

Elli
ja also mein freund und ich führen auch seit 1 1/2 jahren eine fernbeziehung. bei uns ist es so, dass er manchmal wochen weg ist (eigentlich ist das meistens so) und wir dann aber uns hoffentlich übers internet schreiben können. manchmal ist selbst das nicht möglich. diese zeit ist dann besonders hart. wenn er dann wieder zu hause ist und wir uns dann endlich mal wieder sehen können sind es meistens nur ca 48 stunden. da ist es dann besonders schwierig, alles das miteinander zu tun, worauf man schon lange gewartet hat und es auch gern möchte. meistens sind es unendlich viele dinge gg.

ich hoffe immer, dass wir diesen zustand irgendwann mal ändern können. aber solange muss das eben reichen. da ich ihn sehr liebe, nehme ich diesen zustand eben gern in kauf.
******len Paar
118 Beiträge
wir können behaupten das es funktionieren kann. wir hatten drei jahre eine fernbeziehung bis ich zu ihm umgezogen bin. jetzt sind wir frisch verheiratet und ich glaube auch das der abstand am anfang ganz gut dabei war.
Wir sind uns so oft auf die nerven gegangen... weil wir uns dann zu intensiv gesehn haben.... 5 tage garnicht und 2 exzessiv.Meine letzte Beziehung war so,...waren 3 1/2 Jahre zusammen.Obwohl es nur 50 km waren.Die Liebe/Das Vertrauen usw.muss stark genug sein,...sonst funktionierts nich.Und der Sex hat auch gefehlt.
*****eRD Mann
65 Beiträge
Erstmal nicht mehr ...
...meine letzte Beziehung ging 3 1/2 Jahre über 600km.
Natürlich hat man sich jeden Abdend gesehen, gelesen und gehöhrt. Internet und Telefon-Flat machens ja möglich.
Hab mich bemüht bei Ihr in der Gegend nen Job zu Finden und hätte mein Leben hier oben dafür Aufgegeben. Aber auf so eine Entfernung, sieht man sich nicht wirklich real oft, und letztendlich ging das Ganze wegen den vielen Kleinigkeiten die so kommen vorbei.
Jetzt sag ich mir erstmal hier in der Nähe ne Süße finden und vielleicht find ich sie hier *zwinker*
Für mich ist jedenfalls das Thema Fernbeziehung, also für mich so alles größer 50km, tabu.

Na klar darf man niemals nie sagen, denn wer weis, wann, wie und wo man eine Süße trifft wo es oben klick macht und dann doch wieder ein paar mehr Kilometer dazwischen sind.
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
wenn Gefühle stark genug sind, kann das prima funktionieren
man muss für eine Fernbeziehung offen sein.
Leider bekommt man immer von Außenstehenden eingeredet, dass es nicht gut geht bzw. stellen dir immer wieder die Frage, wie du so was machen kannst?! Oder "Ich könnte das nicht" usw.
Man darf sich da nicht runterziehen lassen und seine eigene Einstellung und Meinung treu bleiben. Nicht aus der Bahn kippen lassen von Leuten, die das eben NICHT können.

Für mich selber ist eine Fernbeziehung optimal. Ich habe meine Freiräume, die ich zur Zeit auch brauche.
Ich sehe mein Liebsten auch alle zwei bis drei Wochen durch seine Arbeit.
Sonst würde wir uns vielleicht auch eigendlich öfters sehen können. Aber es ist okay so.
Sollte nur keine Dauerlösung sein, wenn man wirklich Gefühle füreinander hat und auch Gewissheit hat, dass es was wirklich Ernstes sein kann.
ALso optimistisch bleiben.
Ich finde jetzt nicht das gerade in einer Fernbeziehung Vertrauen und Treue das allerwichtig ist: Egal ob jetzt in einer Normal-/ Nahbeziehung oder Fernbeziehung, ist der Bestandteil und das AundO in einer funktionierenden Beziehung.

Man muss sich nur eben im Klaren sein, dass es eben anders abläuft und das man die Zeit besser gestallten sollte, als zu streiten, wenn man sich schon sieht.
Man lebt die Zeit auch intensiver. Freut sich besonders, wenn man sich wieder sehen kann *gg* und auch traurig, wenn man sich wieder trennen muss *traurig* .
Was eben nicht schön ist, wenn man dann sein Schatz besonders brauch, dass er eben nicht so eben schnell an der/ meiner Seite sein kann. So sieht es eben aus.
Und wenn man eine Fernbeziehung eingeht, sollte man sich die Frage stellen, ob man das überhaupt durchhält. Man braucht eben starke Nerven dafür. Jeder Mensch ist da eben anders.
Aber wenn die Gefühle beiderseits stark genug ist, kann das prima funktionieren.
Bei mir allerdings, sollte es eben keine Dauerlösung sein.

Also habt Mut & gebt nicht auf, wenn eure Gefühle stimmen.
Wofür gibbet iNet, Handy und Telefon den??? Zum angucken??? *g*
******len Paar
118 Beiträge
@*******girl

ich (w) kann dir da nur zustimmen

ich war mit meinem mann ziemlich schnell nach meiner letzten langjährigen beziehung (8 jahre lang) zusammen gekommen.

ich brauchte diese freiheit einfach für mich um mich auch wieder selber zu entdecken und zu merken das ich auch als einzelperson existiere und nicht nur als ein paar. ohne vertrauen geht das natürlich nicht. aber wir haben es geschafft *ggg*
All euere Ansichten und Einstellungen zum Thema klingen logisch und nachvollziehbar.
Für diejenigen, die ihre freiräume brauchen - ist eine Fernbeziehung optimal. und für die anderen wieder nicht.
Ich selbst habe "normale" Beziehungen gehabt, Wochenendbeziehungen und nicht zuletzt gerade aktuell eine Fernbeziehung. Eine Fernbeziehung, bei der viele tausend Kilometer zwischen uns liegen und ich nie weiss, wann ich meinen Partner wiedersehen kann. Er von BeSwitched ist nur selten in Deutschland und aus geschäftlichen Gründen meist irgendwo in der großen weiten Welt unterwegs. Das können mal ein paar Wochen oder aber wie jetzt, auch mal durchaus viele Monate lang sein.
Dieses "von einem Wiedersehn zum nächsten"-Leben und Warten kann trotz starker Gefühle und großer Liebe zur Zerreissprobe werden - leider.

Wünsche allen viel Kraft und Glück weiterhin!!!

LG
Sie von BeSwitched
bei mir ist das ebenso.... ein hoch auf die moderne technik gg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.