Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
Ich frage mich, ob wir ohne die moderne Technik überhaupt die Beziehung weiterführen könnten......
Ohne Handy, SMS, EMail und Chats - das wäre gar nicht auszudenken. Aber es gibt auch Situationen, wo wir selbst dank dieser Kommunikationsmittel nur sehr wenig Kontakt haben können, was mitunter sehr zermürbend sein kann.

Ich gehöre NICHT zu denjenigen, die sagen, das durch Liebe wirklich alles geschafft werden kann - aber: Ohne eine wirklich sehr große Liebe oder ohne ein sehr großes Zugehörigkeitsgefühl und vielleicht auch das Hoffen, das sich mal was dran ändert, könnte man so etwas wohl wirklich nicht leben.
eben...
... durch die technik ist es ja möglich. aber auch ohne diese technik hätten wir uns aber auch nie kennengelernt *zwinker*
Auch wieder wahr.... denn wir haben uns vor 2 Jahren ausgerechnet hier auf dieser Plattform kennengelernt... grins
und...
... auch das zugehörigkeitsgefühl ist sehr wichtig. wenn ich nicht wüsste, dass wir wie füreinander geschaffen sind, hätte ich wahrscheinlich auch erst garnicht versucht, diese beziehung zu vertiefen.

aber wir passen nun mal wie "die faust aufs auge" *grins*. wir ergänzen uns optimal. sowas kann man nicht einfach so aufgeben.
Du sprichst mir 1:1 aus der Seele.... wir können nicht mit - aber auch nicht ohne einander.... *g*
also...
... wer dabei ist, eine fernbeziehung aufzubauen, der sollte sich bewusst sein, dass es nicht leicht ist, wenn man eigentlich die nähe des partners braucht, dass es dann auch sehr schwer ist, mit den trennungen umzugehen wenn man jemanden liebt. aber man bekommt eine ganz andere sichtweise in bezug darauf, was einem in der zeit, die man zusammen ist, wichtig ist. man empfindet sehr große vorfreude, wenn man weiß, man sieht sich bald wieder. aber genauso ist der schmerz der trennung sehr groß.

ich habe auch keine angst davor, dass ich es evtl. nicht schaffen könnte. egal ob oft und lange getrennt oder man ist ständig zusammen. die gefahr eines Beziehungsendes besteht überall.

aber nichts desto trotz würde ich immer wieder so entscheiden.

wo die liebe hin fällt *grins*

viele liebe grüße an alle leidgenossen
Man sollte sich vorher überlegen, ob man dafür geschaffen ist oder nicht. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, "seine Ruhe", seine Zeit für sich zu haben, seine Freiräume....

Ich wusste von Anfang an, was mir bevorsteht und habe mich dennoch darauf eingelassen....

Was man nicht alles in Kauf nimmt und ertragen kann, wenn man der Meinung ist, endlich DEN Mann fürs Leben gefunden zu haben......

Manchmal ist man viel stärker als man glaubt und wächst quasi über sich hinaus.. In der Hoffnung, es ändert sich alles irgendwann *g*

Denn - die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*

Schönen abend,
Sie von BeSwitched
*****r77 Mann
198 Beiträge
Die letzte Beziehung dauerte 6 Jahre und ging über 400 KM. Hatten / haben beide gute Jobs und hatten bis zum Schluss rumgemacht wer wohin zieht. Ich wollte dann runter, aber... naja aus und vorbei.

Eine Fernbeziehung werde ich nicht mehr angehen. Die Wochenenden alleine verbringen ist bescheiden und an den Wochenenden an denen man sich sieht, packt man dann alles rein, was man in zwei drei Wochen nichts gepackt hat.... Sex, Essen gehen, Kino, Freunde und Familie besuchen. Da bleibt manchmal gar keine Zeit mehr für sich als Paar... ok Sex mal ausgenommen.

Wenn man jemandem zum reden braucht ist der Partner nicht da. Und wenn man merkt, dass der Partner einen grad braucht, kann man nicht einfach los und da sein. Für mich ein Kreisverkehr der Hilflosigkeit. Und ein Stück Plastik in Form eines Telefons ersetzt keinen Partner *schiefguck* Da hilft mir persönlich auch kein "Ich liebe Dich" durch den Hörer.

LG
Peter
*******528 Mann
20 Beiträge
Hatte fast 4 Jahre eine Fernbeziehung aber auch die Gleichen Probleme wie Dodger77 auch ausserdem kam noch hinzu das sie 2 Kids hat also ich dann immer bzw fast immer zu Ihr gefahren bin.Ob ich noch mal eine Solche Beziehung eingehen würde ich weiss nicht käme auch auf die Frau drauf an wie sie es sich vorstellen würde.Falls ich wieder mal in den Genuss einer Frau komme *ggg* *zwinker*
Was Dodger und auch Django schreiben, das ist wahr.... ein "kreisverkehr der Hilfslosigkeit"... Oft gibt es Situationen, in denen es wichtig wäre, seinen Partner bei sich zu haben - es aber einfach nicht geht. Das geht an die Substanz und ist zermürbend.
Ich habe lange lange damit zu kämpfen gehabt und bin jedesmal regelrecht in riesengroße Löcher gefallen, wenn ich etwas alleine durchstehen musste oder mein Schatz mal eben nicht einfach so herkommen konnte, wenn ich es so wollte.... und wenn ich "es" wollte, das er kommt, dann habe ich das nicht einfach mal so aus Langeweile oder aus Willkür Kund getan, sondern weil einfach "Not am Mann" war... Und wenn es dann nicht ging - dann war ich zickig, hab geheult und mich zurückgezogen......
Eigentlich kann ich darüber auch nur den Kopf schütteln, denn leicht habe ich es ihm mit dem Verhalten weiss Gott nicht gemacht...

Auch ist es wahr, das man in den wenigen Tagen, in denen man sich sehen kann alles reinpackt,was geht... egal ob das Sex ist, Unternehmungen mit den Kindern, gemeinsam Fernsehn, einkaufen , essen gehn oder die Familie besuchen.
Das ist oft ein Balanceakt, den man nur schwer schafft.... Aber irgendwie gehts doch immer.

Ich muss aber auch heute ehrlich sagen, - wohl auch weil ich weiss, das diese Art und Weise der Beziehungsführung IRGENDWANN mal vorüber sein wird -, das wir uns durchaus auch näher kamen, durch die Problematik, es hat uns zusammengeschweisst.

Dennoch - ich würde mich Dodger und Django anschliessen und bei einer neuen Beziehung mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich wieder eine Fernbeziehung eingehen würde.
Und rate dies auch jedem, der vor einer solchen Entscheidung steht.

Viele Grüße
BeSwitched, die ihren Schatz liebt, egal ob nah oder fern
*******528 Mann
20 Beiträge
Noch was Hinzu Fügen muss nun und zwar das es Besonders schlimm war wenn ich 2 oder 3 Wochen am Stück bei ihr war und wir Lebten wie eine Family fiel mir der Abschiend um das doppelte so schwer und auch fanen wir keine richtige Lösung zum zusammen wohne
Eine Fernbeziehung kann funktionieren, ich und meine Freundin sind der beste Beweis dafür, klar ist es bei der Entfernung schwierig und manchmal zweifelt man auch, ob es richtig ist eine Fernbeziehung zu führen, aber wenn die Liebe stark genug und das Vertrauen da ist dann kann es klappen.


Wir führen übrigens schon 5 Jahre eine Fernbeziehung und in den 5 Jahren war es nicht immer leicht! Aber wir haben es durchgehalten und werden bald zusammenziehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.