Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
*******der Frau
70.947 Beiträge
schwierig
ich hatte schon 2 fernbeziehungen. eine war 240 km und die andere an die 600. ich sage nur nie wieder. mir fehlen da auch mal spontane treffen. alles muss geplant werden. ne, nie mehr. außerdem wenn man sich dann nur am we sieht, und das auch nicht jedes, bleibt außer sex eh nicht viel, um sich auch außerhalb vom bett kennenzulernen.
aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
*******2005 Frau
158 Beiträge
wenn man will
kann das schon funktionieren. meine schwiegereltern z.b: sind seit fast 30 jahren verh. und haben auch schon fast solang eine fernbeziehung. im normalfall kommt er jedes we heim, kann aber auch mal sein, das er nur jedes 2 we kommt, je nachdem wie arbeit da ist. er arbeitet und "wohnt" in der schweiz.

für mich persönlich käme sowas nicht in frage. ich möchte meinen partner schon bei mir wissen. aber das kommt eben auch den menschen selber drauf an.

lg

das reh
erfreut über die antworten..
....glaub auch das es auf dauer nicht gehen kann,ne gewisse zeit zu überbrücken ist bestimmt nicht unmöglich wenn man sich vertraut und liebt!?
aber denke wenn ein jemand wichtig ist ,sollte man es wenigstens versuchen,dann weiss man das es nicht klappt als es von anfang an zu lassen,denn so hat man nie gewewissheit und das ist viel schlimmer find ich!!
wenn ich nur wüsste ob er der "eine" in meinem leben ist ,dann würd ich sofort umziehen!! *zwinker*
kommt immer drauf an...
ichd enke es kommtw irklich immer auf die intensität der beziehung und vor allem auch auf andere faktoren an.
ichhatte während meiner schulzeit 3 jahre lang eine fernbeziehung, uns trennten 100km, wir haben uns jedes wochenende , in den ferien oder wenn er urlaub hatte gesehen, es hat lange funktioniert, aber als ich mit der schule fertig war und mit der ausbildung angefangen habe, hat es überhaupt nicht mehr geklappt, ich arbeite jedes zweite wochenende wie er, und dann auch noch genau die an denen er frei hatte, da ich aber 12 std arbeite, war es sinnlos, wenn er kam, denn wir hatten viel zuwenig voneinander. er hat sich danne ine bei sich in der nähe gesucht und ich hab mir gedacht NIE wieder eine fernbeziehung.

und was ist jetzt?
jetzt hab ich jemanden aus meiner nähe kennengelernt, der aber leider beim bund ist und 650 km weit weg stationiert ist -.-

aber auf der anderen seite, denke ich, das das ganz gut ist, ich kann mich in ruhe auf meine ausbildung konzentrieren die wirklichs ehr viel zeit in anspruch nimmt und er sich auf seine...

ich überelge mir nur lieber 2 mal ob ich auf soetwas nocheinmal einlasse, da es in der tat wirklich schöner ist, jemanden in seiner nähe zu haben, den man kurzfristig anrufen kann, der vorbeikommt, und dann auch wieder nach hause geht, denn ich weiß aus eigener erfahrung wie anstrengend so 6 wochen am stück sein können, man sicha ber einfach nicht trennen kann weil man nie weiss wann man sich wiedersieht.

aber ich binnach wie vor der meinung, das wenn beide was dafür tun und sich auch zu 100% darauf einlassen, dann klappt es...
es funktioniert
... ich und mein schatz führen seit knapp 1 1/2 jahren eine fernbeziehung (ca. 1000 km). klar fehlt in manchen lebenssituationen die körperliche nähe - hier ist nicht mal der sex gemeint - einfach nur in den arm nehmen, wenn es dem anderen nicht so gut geht.

um die nähe zueinander aufrecht zu erhalten ... reden wir viel miteinander ... meistens per pc, da sonst die telefonrechnung explodieren würde.

sehe können wir uns meistens nur einmal im monat, was oft in große sehnsucht nacheinander ausartet. dafür sind die treffen immer wieder wunderschön. um diese nicht in stress ausarten zu lassen, planen wir auch nicht den ablauf dieser tage groß im voraus. dadurch bleibt die spontanität erhalten.

trotz der großen entfernung ist die emotionale nähe von tag zu tag gewachsen. das die fernbeziehung ein dauerzustand in unserem leben bleiben soll, ist nicht unser ziel, aber wir werden auch nix über das knie brechen. erst wenn wir an einem ort beide einen job haben und uns wohlfühlen, werden wir die räumliche distanz beenden.

und das beste mittel für solche beziehungen ist das große vertrauen, was man zueinander hat (wie es schon viele meiner vorredner gesagt haben).

wünsche allen die in einer fernbeziehung leben, dass sie die zeit der trennung gut überstehen und die zeit der gemeinsamkeit in vollen zügen genießen.

lg. tear
denke mir schon, daß das funktionieren kann, aber da muss extrem viel vertrauen da sein und viel toleranz, weil grad wenn man längere zeit den partner nicht sieht, ist die hemmschwelle sicher groß, mal jemanden abzuschleppen, weil man halt nähe braucht.

im momment will und kann ich mir nicht vorstellen, eine fernbeziehung zu haben. käme damit nicht zurecht, wenn ich meinen freund nicht sehen könnte. bzw sehen wir uns jetzt eh auch nicht jeden tag, aber es ist dennoch ein wunderschönes gefühl, zu wissen, daß er nur fünf ubahnstationen entfernt wohnt. hoffe, das bleibt so. aber man kann nie wissen . hab irgendwie das gefühl, daß er ev mal wegzieht. aber hoffe, daß das dann nicht der grund für das scheitern unserer bez ist. *hae* aber wer weiß schon, wie die zukunft ist
***Geht nicht, gibt`s nicht***
.....natürlich ist eine Fernbeziehung möglich, sie zeigt vor allem ganz schnell ob Liebe und Vertrauen groß genug sind, ob man wirklich das berühmte "Deckelchen für sein Töpfchen" gefunden hat.

Eine solche Beziehung kann eine ganz besondere Form der Nähe aufkommen lassen, intensiver empfundene Momente der Zweisamkeit und kein Gefühl des Klammerns durch einen vorhandenen Freiraum für Beide. Wenn hierfür nicht genug Vertrauen vorhanden ist und man ständig Angst hat das der Partner fremd gehen könnte, sollte man bei sich selbst anfangen, denn diese Art des Denkens rührt aus Verlustängsten und Besitzanspruch....Merkmale für fehlendes Selbstbewußtsein.
WENN der jeweilige Partner fremd geht, fehlt ihm etwas in der Beziehung nicht in der Entfernung und er geht früher oder später sowieso!!!

Ich führe lieber eine Beziehung mit intensiver Nähe und großer Liebe über hunderte oder tausende von Kilometern als unzufrieden oder unglücklich zu Hause zu sein. Wahre Liebe ist etwas Einmaliges, Wundervolles, Seltenes, dass sollte man nicht gehen lassen nur wegen einer größeren Distanz.

*geheimtipp* *zwinker* *zwinker*
*****yle Frau
145 Beiträge
ich war früher der absoluten überzeugen es nciht zu können. denn wenn ich jemanden liebe, möchze ich bei ihm sein und könnte eine solche entfernung nicht verkraften. ich bin jetzt wie durch zufall dahineingeschlittert. es war alles erst nur freundschaft, woraus sich später mehr entwickelt hat. er steht mir jetzt viel zu nahe als das ich nein sagen könnte, aber teilweise könnte ich daran zugrunde gehen. weil es sehr sehr schwer ist sich nur so selten zu sehen. man ist die meiste zeit betrübter vor sehnsucht als glücklich.
ich denke...
..... eine gwissheit hat man in der heutigen zeit überhaupt nicht....

das leben ist sehr schnelllebig geworden, und die dauerehen über 40 jahre sind am aussterben....

ich sag einfach, solange man glücklich ist inder art und form wie man lebt ob alleine oder zu zwiet oder dritt oder wie auch immer, ist alles gut!!

Noch einfach hat man es, solange noch keine kinder im spiel sind....
eigentlich ist es auch gut,...
...das wir nicht so dicht an einander wohnen,denn ich brauche schon auch zeit für mich genauso wie er!
klar,wünschte ich mir manchmal das er bei mir wäre aber es gibt ja auch noch ein telefon und darüber kann man guten kontakt halten und schliesslich soll die entfernung nicht für immer bestehen bleiben!! *zwinker*

ich glaube die liebe kennt keine entfernung,denn wenn man jemand wirklich liebt und dem vertraut findet man einen weg das positives zu sehen!
schlieelich soll die liebe ne bereicherung fürs leben sein und das einem nicht alles in den schoss fällt ist doch klar!?
hindernisse sind da um überwunden zu werden auch wenn es schwer ist!! *zwinker*

aber eure antworten sind echt super und vielseitig und haben mit teilweise geholfen das positiver zu sehen!!danke dafür!! *lol*
ich denke mal, das man des so pauschal nicht sagen kann.
ich hatte auh mal eine fernbeziehung. und trennten zwar nur 120 kilometer. hinzu kamen noch die verschiedenen schichzeiten. so blieben und gerade mal 36 stunden am wochende.
nach 12 monaten kam dann leider das aus für die beziehung.
aber ich würde auf jeden fall wieder versuchen, eine fernbeziehung zu führen.
*lol* Nee also ich habe gerade eine hinter mir . Hat 2 jahre gedauert aber wenn man nicht soviel geld hat und der liter benzin 1,60 kostet, dann bin ich demnächst nicht die einzige die es so ergehen wird. Das waren 450 km nur werden jez einige sagen meine güte das war doch liebe da macht man doch alles für. Leicht gesagt wenn man zusammen wohnt !!!
**Be Paar
422 Beiträge
Ich habe jetzt
erst einmal auf NEIN geklickt... weil

Wie soll man sich wenn man sehr weit entfernt ist, richtig kennen lernen!?
Ich meine der Spass und die Freude das man sich wieder sieht ist vielleicht gross, aber kann das funktionieren?
Die gefahr sich anderweitig umzuschauen in seiner/ihrer umgebung ist doch sehr hoch!

Anderer seits, wenn man wirklich sicher ist das es die grosse Liebe ist, kann man es versuchen, und wenn es klappt, zusammen ziehen und es einfach versuchen!
Sicher bin ich mir da auch nicht... aber ich denke eher, das es nicht funktionieren kann, mag zwar bei einigen klappen, aber ich denke das die mehrheit es nicht schafft...
Liebe überwindet alles...
Wir führen auch seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und es klappt wunderbar. Klar, manchmal gibt es Tage, da fühlt man sich schrecklich einsam, weil der andere nicht bei einem sein kann, aber an mach anderen Tagen hat man so viel zu tun, dass die Einsamkeit auch mal angenehm sein kann.
Wir haben uns in einer Phase kennengelernt, als wir weder Zeit noch Interesse an einer Fernbeziehung hatten, aber es ist halt die große Liebe und die überwindet einfach alles.
Ich kann jedem nur raten es zu versuchen, denn man weiss nie, was man verpasst.

Viele Grüße...
Für mache die einzige Form
sich auf einen Partner einzulassen.
Der krasse Gegensatz ist mit jemanden gemeinsam eine Wohnung zu haben!

Aber beruflich hat man oft keine Wahl, also probieren und nicht fragen

Auf jeden Fall steht der Sex mehr im Mittelpunkt!
ich hab fast vier jahre eine fernbeziehung geführt und es war die schönste zeit meines lebens. ich bin beruflich wirklich viel unterwegs und es kann schon mal vorkommen das ich 14 statt nur 7 tage weg bin, auch 7wochen waren da schon mal drin, aber das war nicht unser problem. ich bin, solange ich in einer beziehung bin total monogam und vertraut haben wir uns grenzenlos. es waren inder rege 600km und gern auch mal weiter da ich beruflich viel im ausland bin. da ich aber eigentlich ein ausgewogenes verhältnis hab zwischen freizeit und dienstzeit war ich dann auch immer mindestens 7tage rund um die uhr da...und nur für sie da...ich frage mich heute ob wir es geschafft hätten rechtzeitig zusammenzuziehen...hat leider nicht sein sollen. ich war da in rotterdam und sie war so komisch am telefon...da hab ich es sie sagen lassen...

es hat schon seine vorzüge besonderst wenn man nicht alle interessen teilt. ich bin zb sehr sportlich und nutze gern jede freie minute sport zu machen...sie war eher das gegenteil und liebte da doch eher die gemütlichen stunden...dazu kam auch noch der enorme altersunterschied. vieleicht hätte ich nach ihrem alter fragen sollen bevor ich mich in sie verleibte...das war allerdings nicht unser problem, aber sehr wohl das ihres umfeldes...und irgendwann ist hat der krug gebrochen...

aber ich denke wirklich das wenn liebe und vertrauen die grundlage der beziehung sind, es klappen kann...man darf halt nur nicht aufhören die spannung zu verliehren ... das elektrisierende gefühl im zug/flugzeug oder auto zu hocken und die schmetterlinge im bauch spielen bagdad bei dem gedanken gleich anzukommen...ihr körper wirft sich an den deinen und dein gesicht versinkt in ihrem haar...der duft ihres körpers das gefühl den liebsten endlich nach langer zeit in den armen zu fühlen in dem vollen bewußtsein, das das umfeld in einem meer von rosen versinkt...keine durchsage auf dem bahnsteig erreicht mehr dein ohr...keine kritischen blick erregen deinen sinn...einfach nur eins sein...endlich!!!
Uhoh
Hmmm...

Ich hatte mal ein knappes 3/4 Jahr eine Fernbeziehung..
Ich hab meinen Partner damals über 's Internet kennengelernt..
Wär ja auch ZU schön gewesen, wenn er aus meiner Nähe gekommen wär, aber irgendwie..
Immer wenn richtige Zuneigung im Spiel ist, wohnt der andere immer am A** der Welt [b]hmpf[/b]

Nja, kurz gesagt:
Ich hab oben im kaltem und nassen Hamburg gehockt und mein Partner ganz unten im Süden-Baden-Württemberg...

Zwischen uns lagen rund 800 KM...
Nach dem ersten Treffen stand fest: Wir möchten zusammenbleiben und dann folgte eine sehr sehr schwere Zeit..

Mal eben am Wochenende 1600 KM fahren (hin und zurück) war nicht möglich..
Dafür wars einfach zu teuer *snief*
Im Idealfall haben wir uns nur alle 4-6 Wochen gesehen und die Zeit dazwischen mit Briefchen, Kärtchen, E-Mails und Chats überbrückt...
Doch all das ersetzen keine Streicheleinheiten..

Ich hab manchmal nächtelang vor Sehnsucht geheult und nur noch für den Tag unseres Wiedersehens gelebt..
Dann die Sprüche der anderen:

"Weisst DU, was ER macht, wenn Du nicht da bist..?"
Ihm wurde oft das selbige gesagt..
Nachm Motto: "meinste,die ist Dir in HH treu..??"

Das zerrt ganz schön an die Substanz, aber Gott sei Dank war das Vertrauen bei uns sehr sehr gross!
Nach einem 3/4 Jahr hab ich dann gesagt:
Okay.. bleib Du da unten, ich komm zu Dir!

...und bin mit Sack und Pack in den Süden gezogen...

Heute denke ich:
JA, eine Fernbeziehung kann funktionieren!
Vertrauen steht an erster Stelle, ganz klar.
Aber irgendwann sollte man doch in Erwägung ziehen und dichter zusammenziehen..

Ich für meinen Teil kann nicht sagen, wie lange ich diesen "Zustand" noch ausgehalten hätte...

Vorteile einer Fernbeziehung:
Man hat sich immer was zu erzählen, Alltag und Routine können sich nicht so schnell einschleichen.
Der Sex ist jedesmal... grandios!!
Man frisst sich halbwegs.......

Dennoch bin ich froh, das diese Zeit rum ist..
Einmal und nie wieder *schwitz*
also ich habe eine Fernbeziehung hinter mir und es ist ein Kraftaufwand, Vertrauen und vieles mehr. Es hat nur ein 1/2 Jahr gehalten, weil doch ca. 170 km zwischen uns lagen. Da war die Sehnsucht einen Partner in der Nähe zu haben, grösser. Und jetzt liegen ca. 15 km zwischen mir und meinem neuen Partner und das ist viel entspannter.

*zwinker*
*******ann Mann
277 Beiträge
aber ja
ja, wenn beide wollen kann das immer funktionieren. warum auch nicht. Liebe kann so vielfältig sein...
Hallo eine Fernbeziehung kann schon funktionieren aber es ist doch schöner den Partner ständig bei sich zu haben. Bis vor zwei monaten hatte ich auch noch eine, doch dann haben wir es beide nicht mehr ausgehalten und sind zusammen gezogen.

Liebe Grüße Dina *ggg*
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Kann funktionieren. Wir führen jetzt im -3-ten Jahr eine Fernbeziehung durch Seinen Job bedingt. Er ist die Woche über am Arbeitsort (ca. 250 km von zuHause entfernt) und Ich bin mit den Kids zuHause.

Also WE-Beziehung mit Familie, ist hart, aber geht wenn alle zusammenarbeiten!
fernbeziehung hatt bei uns am anfang (bis zur gemeisamen wohnung ) gut funktioniert.... (hatten über 1000km zwischen uns ) vertrauen muss halt 100% auf beiden seiten da sein ....... aber auf lange jahre könnte ich das persönlich nicht durchmachen.... ist aber warscheinlich bei anderen möglich...je nach typ.... *g*

Wenn man sich aber wirklich liebt überlebt mann auch jahree... mit einer fernbeziehung *g* ist unsere persönliche meinung *g*
Klar geht das,
führe seit einem Jahr ein Fernbeziehung und da liegen 10000Km dazwischen,
Komme alle 10 Wochen ( weil das Benzin so teuer ist grins ) heim und es geht gut sind nicht verheiratet jeder hat seine eigene Wohnung und sind seit 2 1/2 Jahren zusammen.
Es gibt Telefon , es gibt Mails und es gibt Webcam.
Und das halten wir fast jeden Tag so
Ich ruf sie in der Früh an ... und sie mich auch in der früh wenn sie ins Bett geht... najaZeitverschiebung...
Die Zeit kann man super gut überbrücken und meistens vergeht sie auch sehr schnell wenn man weis das ist jemand der einen Liebt und auf dich wartet.passt das..
Eifersucht ist da falsch am Platz egal für wenn das würde dich zerfressen
einfach laufen lassen was dafür tun sich bemühen dann geht das super gut
und geniessen denn der Zeitpunkt kommt wo du sie/ihn wieder in den Armen hast
Und ganz klar Vertrauen geben....
und wenn es nicht klappt ....geht das Leben weiter
aber das ist hier nicht Thema.
Greets from Japan
Wuidara
Ein großes Problem
Anfangs glaubte ich, eine Fernbeziehung sei kein Problem. Wir kennen uns seit 7 Monaten und leben rund 400 km voneinander entfernt. Wenn wir Glück haben und alles gut läuft, sehen wir uns alle drei Wochen für ein Wochenende. Aber inzwischen spüre ich, wie mich die Sehnsucht auffrisst...........nein, keine Eifersucht, nicht im geringsten, aber die Sehnsucht nach ihr, ist es, die mich kaum noch schlafen lässt und ich frage mich immer mehr und mehr, ob die Zeit davor, also die Zeit, in der ich noch alleine war und ungebunden weniger schmerzvoll war. Ich glaube ja *snief2*
**********40172 Frau
52 Beiträge
Fern beziehung nein DANKE
ich glaube ich würde das nicht überstehen eine Fernbeziehung. Ich möchte meinen Partner bei mir haben klar nicht unbedingt jeden Tag kann eine Beziehung auch schade. Aber ich weiss einfach wenn ich grade Traurig bin, Sehnsucht nach ihm hab, oder einfach nur mal Hallo sagen möchte und ihn dabei in die Augen schaun will brauch ich mich nur in mein Auto setzen und ich bin bei ihm..... *freu*
Aber wenn meinen Schatz 200km oder noch mehr km enfernt wohnen würde, da kann ich nicht mal eben ins Auto springen und zu Ihm fahn / bei Ihm übernachten und dann am morgen zur Arbeit fahn. Das würde mich einfach nur stören, wenn es grade Gemütlich ist dann wieder zu fahn oder immer diese Abschiedszenen [b]kotz[/b]

Klar kann man Telefonieren aber sind wir doch mal ehrlich.... das ist doch nicht das selbe, oder ????

Ich mag meinen Freund wenn in meiner Nähe haben..... Hoffe es kommt bald mal wieder einer
"einen kleinen aufruf starten bin noch zuhaben [b]fg[/b] "

L+G
Jessica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.