Reden ist Silber...
Schweigen ist Gold! Ich persönlich erzähle fast nichts über mein Sexualleben, lediglich meine engsten Freunde wissen etwas, dennoch sehr wenig.
Das hat zum Einen mit der lokalen Mentalität dieses Bundeslandes zu tun. Das landläufige Abbild von einem Einwohner BaWüs sieht ja so aus:
• Samstags Sex , natürlich nur in horizontaler Stellung und NACH der Sportschau
• zum Lachen immer in den Keller
Alles andere gilt schon fast als "abartig" und pervers. Versucht mal solch einem Menschen zu erklären, was ein Dreier ist....
Zum Anderen mit dem Erscheinungsbild, welches man selbst gerne anderen Menschen vermitteln möchte. Ich würde nie einem moralisch sehr konservativ angehauchten Freund erzählen, wie ich letzte Woche Sex hatte oder dass ich hier im JC bin-dies würde seine Meinung/Glaubwürdigkeit über mich sehr revidieren. Teilweise ist das sehr verklemmte Denken dieser Menschen aber auch sehr amüsant.
Grundsätzlich ist mir die Meinung von anderen egal, nur bei meinen engsten Freunden und Kollegen achte ich schon darauf. Speziell im Kollegenkreis könnte eine offenen Sexualität schnell als Schwäche ausgelegt werden.
Ausserdem finde ich, dass es die meisten nichts angeht.