Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?

*******fans Paar
689 Beiträge
Wir trennen das
Deshalb sind wir hier im JC, weil es anonym ist. Wir sind beide selbständig, alleine schon daher wäre es wenig sinnvoll unsere Vorlieben mit Bekannten oder Freunden zu teilen.

Aber auch sonst würden das nicht tun, warum auch. Sollten wir unseren Freunden erzählen, dass wir einen geilen MMF erlebt haben?

Unsere Freunde erzählen uns auch nicht über ihr Sexualleben.

Nach "Außen" zu dem Sexleben stehen, wie sollte das aussehen, der Nachbarin davon erzählen, nein eher nicht.
Danke an Euch alle!
Ich habe mich sehr über die vielen und interessanten Antworten von Euch gefreut! Und Ihr habt mir sehr geholfen bzw. in dem bestätigt, wozu ich am meisten tendiere: mir einige vertraute Leute suchen, mit denen ich offen reden kann, und mich ansonsten zurück halten.

Das Thema kam in mir hoch, da ich vor einiger Zeit aus einem hessischen Dorf nach Berlin gezogen bin. Auf dem Land war Reden über Sex kein Thema, da wurde ich als allein lebende Single-Frau schon deswegen misstrauisch beäugt, weil ich alleine lebte! Nun kam ich nach Berlin, und bin natürlich total begeistert von den Möglichkeiten hier und dem lässigen Lebensstil...aber meine Freunde hier sind halt auch sehr gemischt, nicht alle sind offen, was Sex angeht, also werde ich da einfach differenzieren.

Ja, es ist sehr schade, dass viele Menschen doch noch sehr konservativ sind. Vor kurzem saß eine Bekannte in einer Gruppe im Café neben mir und äußerte sich sehr verächtlich über Sex, der außerhalb einer festen Beziehung stattfindet....da hab ich natürlich meinen Mund gehalten und gedacht: wenn Du wüsstest... *mrgreen* *zwinker*
******_79 Mann
12 Beiträge
heißes Thema
Moin,

es ist wirklich ein heißes Thema wie offen man mit wem über Sex redet.

Leider leben wir alle in einer Gesellschaft die von Vorurteilen regiert wird, damit will ich sagen du erzählst XY deine Vorlieben der hält das für pervers oder anderes. Dann erzählt XY das dem nächsten und so weiter, und damit wirst du dann differenziert.

Und das bei der schönsten Sache der Welt... wie schnell passiert es das man seine Vorlieben nennt und irgendjemand sich dabei verletzt oder belästigt fühlt?! Da es immer noch ganz viele Menschen gibt die sich nicht trauen zur ihrer Sexualität zu stehen.

Wie oft wird ein Mann als Schwein oder Pervers abgestempelt nur weil er direkt ist.

Habe es selber schon oft zu spüren bekommen, daher ist es teilweise schwierig über seine Vorlieben, Fantasien oder überhaupt Sex zu reden.
Das soll nicht heißen das ich nicht darüber rede, nur mittlerweile suche ich mir meine Gesprächspartner intensiv aus... manchmal ist Schweigen besser, auch wenn einem oft was auf der Zunge liegt *schweig*

LG Torben
Eine frühere Freundin war schon pikiert, daß ich verheiratet war und TROTZDEM einen Dildo hatte....
******_79 Mann
12 Beiträge
genau das ist es doch, deine Freundin kommt nicht mal auf die Idee das man mit einem Dildo auch zu zweit Spaß haben könnte...
*********rg_2 Frau
8 Beiträge
Lg an alle.
Ich gehe eher damit vorsichtiger um.
Ich sags nur denen die ich auch schon sehr lange
kenne,aber auch da differenziere ich.
Es gibt sachen die muss und,braucht
auch nicht jeder von mir zu wissen.
****un Paar
20 Beiträge
Eher Nein.
Hallo,

wir wohnen in einer ländlichen Gegend und jeder kennt jeden. Da ist man(n) eher konservativ erzogen und spricht über "solche" Dinge eher nicht mit Freunden und Bekannten. Schon gar nicht mit den eigenen Verwandten.
Dazu braucht man erst eine gehörige Portion Selbstvertrauen....
oder die entsprechende Anonymität.

Dank des JC ist es möglich über so hochinteressante Themen wie die eigene Sexualität in Erfahrungsaustausch zu treten.

Gruß
WW_Fun
@Torben79
Meine Freundin fand es bedenklich, daß ich es auch allein nutze.....

(O-Ton: Na, wenn es soweit schon ist.....)
****l2 Paar
2.414 Beiträge
meine (m) freunde kennen alle meine vorlieben im sexualbereich. ich habe mich als swinger und bisexuell geoutet. nicht um mich wichtig zu machen, sondern um den ständigen fragen vor zu beugen, wo ich den bin, wenn ich nicht mit ihnen zusammen sein kann und will. ich will meinen freunden keinen mist erzählen, sondern sage ihnen das ich im swingerclub bin oder eine verabredung mit einem mann habe. ich lade ja auch menschen aus dieser szene zu meinen feiern ein.
ich führe doch kein doppel- oder schattenleben
******_79 Mann
12 Beiträge
@*********ucky also ich finde das eher antörnend wenn ich mit meiner Frau telefoniere und sie mir von ihrer Begegnung mit ihrem Dildo erzählt oder via SMS schreibt.

Will deiner Freundin absolut nichts unterstellen, aber fi*** sie nur im dunkeln mit zugezogener Gardine?? Es ist doch absolut nicht schlimmes dabei wenn man sich trotz Beziehung(Ehe) selber anfässt...

Wenn ich sowas höre bekomme ich immer ne Krise... *gleichplatz*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Spiesser und intolerante Menschen findet man leider noch oft genug, wir möchten auch niemandem vor den Kopf stossen.
solche menschen gehören nicht zu meinen freunden. meine freunde sollten schon zu mir passen
Ich steh absolut dazu, ohne bei manchen Personen zu sehr ins Detail zu gehen,das Verständnis für SM ist z.b. bei manchen doch nicht so sehr vorhanden...*fiesgrins*
...meine Erfahrungen waren immer unterschiedlich. Als ich damals auf dem Land lebte, bin ich mit meinen Liebhabern immer mindestens 50 Km gefahren, und wir sind halt in Clubs rund um Frankfurt gegangen. Wenn das im Dorf raus gekommen wäre, wäre ich wohl eine Hexe gewesen.

Eine Zeit lang bin ich mit einem guten Freund in die Clubs gegangen, mit dem ich selbst gar nichts hatte, das war für eingeweihte Freundinnen von mir schon sehr kurios!

Eine Freundin und ihr Partner haben mich mal in einen Club begleitet, sie konnten damit nichts anfangen, fanden es aber spannend, das mal mitzuerleben, die waren locker drauf, und das war okay.

Leider kenne ich auch viele Leute, die sehr unglücklich mit ihrer Sexualität sind, weil sie vieles unterdrücken und sich nicht getrauen, die einfachsten Wünsche auszusprechen. Da reizt es mich schon mal, mich zu outen, um ihnen einfach Mut zu machen, aber ich lasse es dann meist, weil die anderen dann eher verschreckt reagieren und überfordert sind, wenn man sie so direkt anspricht. Schade, Sex ist sooooo schön, und er sollte doch eine Quelle der Freude sein! *snief*
******_79 Mann
12 Beiträge
habe auch stark bemerkt das es aufn Lande schwerer ist seine Sexualtität zuleben...

In der Großstadt war es einfacher...
****i9 Mann
714 Beiträge
Ich würde
jederzeit, sowohl nach Innen und nach Aussen zu meinem Sexleben stehen.

Wenn ich eines hätte...*g*
Hm, gute Frage. Klar, hausieren ist wirklich untoll. Erstmal deshalb, weil es oft einfach nur nach "dicke Backen machen" klingt und dann natürlich auch aus Rücksichtnahme. Verdammt viele Menschen kommen mit (ihrer eigenen) Sexualität nicht klar. Dementsprechend haben sie auch Schwierigkeiten mit dem Umgang. Da ist diplomatische Zurückhaltung dann doch der bessere Weg.
Im großen und ganzen ahnen einige meiner Leute - wirklich wissen, was bei mir los ist, tun die wenigsten. Immer mal wieder kommt eine Kumpelin "angeschlichen", sie "hätte gehört" von wegen Toys und so und ob ich da Tipps hätt. Das sind dann aber ehr sachlich-technische Gespräche. *g*

So richtig direkt werd ich nur bei direkten gelegentlichen und festen Partnerinnen. Alles unter der Prämisse der Diskretion. Oder hier im Forum, wenn es angebracht ist und ich nicht das Gefühl habe, unnötig ins Detail zu gehn. Ich denk einfach, damit wäre niemandem geholfen und ich hätte, ehrlich gesagt, irgendwie ein doofes Gefühl dabei.
**S Frau
1.409 Beiträge
Finde ich gar nicht nötig, nach außen zu meinem Sexleben zu stehen - geht doch eigentlich nur die Beteiligten was an. Mich mal mit engeren Freunden oder meinem Bruder darüber auszutauschen, wenn ich meine, eine Stellungnahme von außen zu was zu brauchen, ist schon OK - aber der Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen und dem Bekanntenkreis immer und unbedingt alles mitteilen zu müssen, was man so treibt, ist dann doch eher albern. Mich jedenfalls nervt diese Form der "sexuellen Offenheit" bisweilen.
Stadt/Land?!
... also ICH hatte aufm Land überhaupt keine Probleme ...

Oder besser gesagt,hab keinen Unterschied bemerkt. Als ich ne zeitlang arbeitslos war,hab ich für Telefonlines nachts "gearbeitet". Nachdem mich sowohl meine Mutter,als auch Freunde dann des öfteren tagsüber pennend angetroffen bzw eben nicht erreicht haben,bin ich irgendwann ganz offensiv damit umgegangen.Und mir ist eben das "gefährliche Halbwissen" aufgefallen, was eben Vorurteile verursacht.

Ich denke, dass es vielleicht in der Stadt einfacher sein kann,sich auszuleben,weil es eben mehr Möglichkeiten gibt,aber die aufm Land da noch unerfahrener sind ( die nächsten Swingerclubs waren bei uns ca.80km entfernt, waren aber "berühmt" und hatten nen guten Ruf).

Ob ich jetzt abends in München ins Cats gehen muss oder nach Erding in die Therme und da jeden kenne,weiß nicht ... ob ich DAS haben muss.München ist ein Dorf*lach* und von daher ...

Glaub ich persönlich, dass es im Jahre 2011 keinen Unterschied mehr macht.

LG Prodi*blume*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Ich gehe bestimmt nicht damit hausieren, aber wenn es in lockerer Runde auf das Thema kommt, sage ich meine Meinung dazu und das kann auch schon mal etwas detaillierter werden....
*******011 Mann
2 Beiträge
042?? Leipzig
Um hier was zu schreiben muss man ja ersteinmal ein Sexleben haben ,doch bei einem der 8 jahre Singel ist kann man nicht davon sprechen -würde mich freun wenn eine schlanke Frau mir da witerhelfen kann das ich mich an der unterhaltung beteiligen kann???
Am besten schlank,riesen Titten und völlig ausgehungert! *zwinker*
****vi Paar
1.147 Beiträge
nö keiner weiß es. habe es mal erwähnt das wir mal im porokino waren.. au man die gesichter haben schon alles gesagt. ich weiß wie freunde verwandte ticken.. da müssen wir auch nicht sagen, dass wir in clubs gehen.

Wüsste genau wie meine mutter reagieren würde.. von daher lasse ich es. finde geht auch keinem was an. irgendwo sollte schon privatleben schon sein.
*********le10 Mann
526 Beiträge
Ich sehe das zu 1000% wie JCS! Sexuelle Offenheit kann man auch übertreiben!
Von meiner restlichen Ursprungsfamilie (Geschwister) erwarte ich, daß sie mich akzeptiert und oh Wunder- Sie tut es auch!
War eine interessante Erfahrung zu erleben, wie liberal meine Mutter mit fast 80 sein konnte!
Weil ich selbstbewußt zu meiner Lebens- und Liebesform gestanden habe.
Und wenn mich irgendjemand mal in einem Club sehen sollte, oder es irgendwo "hintenrum" erfährt, würde ich es nicht abstreiten.
Egal wem gegenüber.
Ich bin doch alt genug!
Nur zwinge ich Niemandem ungefragt delikate Infos auf.
Eindeutig NEIN!
Wir haben das früher mal gemacht und haben nur schlechte Reaktionen bekommen. Daher halten wir seitdem einfach den Mund. Ein paar wenige Eingeweihte gibt es, aber das war es dann auch schon.

Wir lächeln aber insgeheim mittlerweile fiel. Die Freunde quatschen ja auch mal über ihre Wünsche und Phantasien und trauen sich ja meist nie mal mit ihrem Partner darüber zu reden. Warum, das werden wir wohl nie verstehen. Aber da gibt es ja leider soooo viele die das nicht tun und sich wundern warum ihr Sexualleben nicht funktioniert.

Naja, wir hören zu, geben Tipps und schmunzeln in uns rein. Denn was sich andere Wünschen, das haben wir meist schon erleben dürfen. Und Phantasien? Na, wir setzen sie um und die anderen träumen eben...!

Gruß Engel und Bärchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.