Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
877 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?

Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?
Liebe Foris,

mich beschäftigt im Moment die Frage, inwieweit ich mich im Freundeskreis zu meinem freizügigen Sexleben äußern soll. In letzter Zeit bin ich eher vorsichtig und zurückhaltend, da ich auch schon weniger gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich würde mir schon wünschen, offen darüber reden zu können, dass ich zum Beispiel bereits Erfahrung mit MMF habe und auch schon in Swingerclubs war. Aber es überrascht mich immer wieder, dass es auch heute noch recht viele Leute gibt, die sich sowas nicht vorstellen können und dann beinahe pikiert reagieren.

Habt ihr da eher positive oder negative Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

Würde mich sehr über ein paar Feedbacks freuen!
LG Widdermond
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Betteln und Hausieren verboten
Wir hausieren mit unserem Sexualleben im einen Freundeskreis nicht rum. Der andere Freundeskreis kennt uns ja nur so - dort sind die Vorlieben logischerweise immer mal wieder Gesprächsthema.

Faustspieler
ja ich stehe zu allem, ich platze nicht bei jeder gelegenheit mit allen deteils heraus aber wenn das thema mal aufkommt und ich gefragt werde sehe ich nicht den geringsten grund etwas zu verschweigen...

es geht oft extrem wild zur sache, in dem ich ehrlich bin kann ich doch sofort herausfiltern wer menschlich zu mir passt (zumindest auf den ersten blick), mit wem es sich lohnt in kontakt zu treten oder ihn zu halten und wer mich mal kann *zwinker* es hält sich die waage, sagen wir mal so...
Generell rede ich auch nicht über mein Sexleben.
Teils zum Schutz meiner Partner, aber auch, weil ich nicht das Bedürfniss habe, darüber zu reden.
Bei Fragen und Problemen habe ich eine Bezugsperson, an die ich mich wenden kann.
Auch an mich kann man sich bei Problemen wenden, aber zum normalen Alltagsgespräch gehört Sex bei mir nicht.
Nur mit meinen Sexpartner rede ich häufig und intensiv darüber.
Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?
ich für meinen teil reagiere bei dieser thematik nur, soll heißen wenn ich innerhalb meines freundes- oder verwandtenkreises nach meinem sexualleben befragt werde, so gebe ich meist "allgemeine" antworten darauf (diese intimsten dinge bespreche ich im detail und offen nur mit meinen "swingerfreunden")

wenn es hingegen um die swingerszene geht, so gebe ich bei ehrlichem interesse gern offen auskunft über diese thematik, da viele menschen innerhalb meines umfeldes (verwandte, nicht-swingerfreunde und arbeitskollegen) von meiner swingerzugehörigkeit wissen.

lg
der fox*zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
Wenn sich die Freundeskreise und die Gesellschaft allgemein so ansieht, dann könnte man wirklich meinen, alle anderen hätten nur Blümchensex in der Missionarsstellung.
Man wird immer komisch angeguckt, wenn man etwas außergewöhnliuchen Sex mag. Ich gebe nach außen hin wneig über mein Sexleben preis. Erstmal geht es meine Freunde nix an und zum zweiten wird man doch immer irgendwie komisch angesehen, wenn man erzählt, worauf man so steht, was man schon probiert hat.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?
Ja, wir stehen nach außen zu unserem Sexleben.
Die meisten unserer Freunde wissen, das wir Swinger sind, und akzeptieren das.

Schlechte Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht, im Gegenteil, wir haben bei einigen sogar Intresse geweckt und auch ein befreundetes Pärchen mit in einen Club genommen.
Ist nicht jede(r) tolerant
... da muss man sehen, mit wem man worüber reden kann.

Klar gibt es Bekannte, die auch wissen, was wir so in unserer Freizeit treiben (auch welche, die daran nicht teilhaben), aber das sind wenige Ausnahmen, zu denen ein besonderes Vertrauensverhältnis besteht oder die selbst in der Szene aktiv sind.

Die lieben Verwandten wissen schon mal nichts *g*
*********on64 Paar
77 Beiträge
Wir gehen damit nicht hausieren.

Das ist leider so, weil nicht alle tolerant sind und damit umgehen können... wenn es möglich wäre würden wir schon offen damit umgehen.

Spiesser und intolerante Menschen findet man leider noch oft genug, wir möchten auch niemandem vor den Kopf stossen.

Wobei wir aber auch gern mit einigen Freunden zweideutige Gespräche führen und uns über Spielzeuge austauschen *grins* aber ins Detail gehen wir da nicht und unsere Vorliebe für MMF und frivol ausgehen kennt niemand.

lg
Belly (w)
unsere Freunde wissen Bescheid und gehen auch locker damit um,auch wenn sie ein total anderes Sexualleben haben,aber anderen,also "nur" Bekannten binden wir es nicht auf die nase,da fehlt einfach auch die Basis zwischen Freund und Bekannt
Mein Sexleben ist MEIN Sexleben
Ich genieße mein Sexleben und erzähle nicht jedem - Freund oder Freundin davon.

Einige wenige wissen, was läuft. Die fragen ab und zu nach. Manchmal finden mich Menschen hier im Joy aus meinem normalen Umfeld - das ist ok, denn er oder sie sind ja aus dem gleichen Grund hier.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Teils - Teils
Bei mir ist es so, dass ein Teil meiner Freunde bescheid wissen...

Es gibt halt solche die damit umgehen können und solche die es nicht können...da selektiere ich schon wem ich was erzähle...

2 wirklich gute Freundinnen wissen ziemlich genau Bescheid...(die eine hats mitlerweile auch in den JC verschlagen)...meine beste Freundin weiß nur Teile...genau wie mein Trauzeuge...

Mein Glück ist, dass ich meinen besten Freund über den JC kennegelernt habe und da natürlich ganz offen sein kann...

LG only
Nein- auch wir gehen damit nicht in die Öffentlichkeit.
Es gibt leider auf dieser Welt noch immer so viele intolerante Menschen die mit einer gewissen Offenheit nicht umgehen können.
Wahrscheinlich selber hinter verschlossener Tür und Riegel krachen lassen und dann vor die Haustür treten, zur Kirche wandern und dort am Kirchenplatz über alle herziehen die gerade in die Mühlen des Dorfgespräches gekommen sind!

Wir leben am Land und da ist es noch viel schlimmer und im Mittelpunkt der Dorfgespräche zu stehen wollen wir uns ersparen.

Jedoch mit Personen die sehr offen und ehrlich mit einem kommunizieren erkennt und spürt man und da sind wir gerne offen und stehen zu unseren Vorlieben.

Schade das man immer mit einer gewissen Vorsicht durchs Leben gehen muss.
Ein klares
JA!!!
Steht Ihr nach außen zu Eurem Sexleben?

Nein!

Mir will auch so garnicht einfallen, warum man das tun sollte.
Um vor anderen Leuten damit anzugeben wie toll man ist, gibt es weitaus weniger verrufene Hobbies *lol*
****on Mann
7.104 Beiträge
Warum sollte man das??

Wenn man so ein Mitteilungsbedürfnis hat muss man sich entweer andere Freunde oder Kommunikationsformen, wie den JC hier zum Beispiel.

Welchen Sinn hat es sich damit zu outen?? Im schlimmsten Fall schreckt man die Menschen ab die man mag, im besten Fall erntet man Respekt oder Akzeptanz. Dass man jemand damit missionieren könnte sollte wohl nicht die Intention sein und wird sicherlich Zufall bleiben.

Man anders rum betrachtet:

Möchte ich über das Sexleben udn die Aktivitäten meiner Freunde bescheid wissen??

Warum sollte mich das interessieren??

Im Rahmen einer Diskussion kann es sinnvoll sein eigene Erfahrung zu bringen udn so mit manchen Vorurteilen aufräumen zu können. Dazu bedar es aber keines detailierten Outings...sowas hat doch dann nur den Sinn das eigene Sexleben über das der anderen zu stellen oder seine Komplexe diesbezüglich verarbeiten zu können.

Wenn ich mich im SC über Sex und Vorlieben unterhalte treffe ich auf Gleichgesinnte, davon kann und werde ich im Freundeskreis nimals ausgehen...und erwarte es auch nicht von anderen...


el_don.
Vor meinen Freunden stehe ich im Allgemeinen dazu.

Arbeitgeber und Nachbarschaft sind schon Bereiche, in denen ich vorsichtiger wäre. Oder die lieben Kinderchen... *floet*
Ich habe Freunde die wissen recht gut über mein Sexleben bescheid, andere wieder gar nicht. Es kommt darauf an wie locker er/sie mit Sexualität allgemein umgeht.
********h_rp Frau
865 Beiträge
Nicht
bis ins kleinste Detail und auch nicht mit jedem, aber meine Freunde wissen vieles... Manche haben lockerer reagiert als ich dachte und mit anderen hab ich seit dem keinen Kontakt mehr. So kanns halt auch gehen.

Ich denke aber es kommt nochmal drauf an wie "arg" das eigene Sexleben ist. Ist ja ein Unterschied ob ich grade alleine bin und meinen Spaß habe oder ob man als Paar durch diverse Betten hüpft. Da hört bei vielen dann doch das Verständnis auf.

LG Ibi
****4me Frau
5.892 Beiträge
Ja...also wenn ich sagte, dass meine Freundinnen Bescheid wissen, dann meinte ich nicht das "wie oft", "in welcher Stellung" und "wo" sondern eher die Tatsache, dass ich Swingerin bin und eine offene Beziehung führe...also die Eckpfeiler mit ein paar kleine Detaills...
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Die Mitmenschen wissen, dass ich Sex habe - mehr geht sie nichts an.
*********paar Paar
41 Beiträge
Warum sollten wir??
was sexuell zwischen uns läuft ist toll.
wir finden das toll, aber warum sollten wir freunden darüber reden?
wenn sex zur sprache kommt ist dass doch eh meistens nur an der oberfläche. also "wie oft macht ihr es eigentlich" "bist du/ihr zufrieden" usw. da kann man natürlich auch drauf antworten.
jedoch muss doch keiner wissen was bei uns im detail abgeht.
nicht dass wir uns schämen oder sowas, aber das geht doch auch keien außer uns was an.
wenn wir mitteilungsbedarf haben können wir das ja sehr gut im joy befriedigen. was wir auch tuen, ich mein deshalb haben wir uns ja angemeldet.
*idee* *achtung*

lg
an TE
und was erwartest du davon wenn du jedem sagst:"Hej ich hab schon mit zwei Männer gepoppt und in Swingerclubs gehe ich auch." ???

Sehr viele Menschen haben total falsche Vorstellung von swinger dasein,geschweige dem MMF,Clubs und co. Das so manche erschrocken wird dadurch ist ja klar. Jedenfals einen riesen Beifall gab es scheinbar nicht deshalb. Also behalte es einfach für dich und geniese es.
Hallo ...
... meine Erfahrung dazu ...

Ich denke,es gibt Situationen und den "richtigen Zeitpunkt",wo man mit Freunden,Bekannten;Kollegen ins Ratschen kommt. Da muss man eben selbst einschätzen,wie weit man mit seinen Auskünften geht.

Als ich noch Single war,hmm ... hab ich darüber schon offener geredet,wenn es eben gepasst hat.Die Gesprächspartner "finden" sich schon, das ist meine Erfahrung.Sei es bei ner Party,wenn der "harte Kern" noch in der Küche sitzt und von Stöckchen auf Hölzchen kommt,oder beim Klassentreffen,saß ich zufällig neben einer Schulkameradin,die mir,nach dem 4 Jägermeister dann von ihren Internetbekanntschaften,Swingerclubs und Lack/Leder Vorlieben erzählte und wir auch irgendwo auf dem selben Kontaktportal angemeldet waren.Die anderen hatten keinen Schimmer und haben sich nur gewundert,warum wir so nen lustigen Abend mit viel Gesprächsstoff hatten ... Sowas meine ich mit Situationen.

Von den Kollegen,hmm... da gibt es wirklich nur nen kleinen Kreis,die sich so allerhand erzählen,denen ich vertraue und die mir vertrauen.

Oder eben auf Portalen wie diesem hier, da war ich schon in Gruppen von "Leidensgenossen",die mir wirklich mit Tipps/Erfahrungen und Meinungen weiter geholfen haben*top*.

Aber WARUM soll man damit hausieren gehen ?!

Aber... das muss wohl jeder selber raus finden und es wird nicht immer positive Erfahrungen geben

Wie gesagt,ist nur meine persönliche Erfahrung

LG Prodi*blume*
Ein paar Wenige wissen es und die Anderen geht es nix an, ganz einfach!

Wobei ich gerne über Sex rede, aber dabei muß ich ja nicht unbedingt all meine Vorlieben ausplauderen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.