Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15790 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?48
Wie definiert du für dich als Frau weibliche Lust?
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Orgasmusschwäche?

****4me Frau
5.892 Beiträge
Wie ist das bei Frauen mit gut trainiertem Beckenboden, spürt ihr die Anspannung des Beckenbodens in der Vagina oder eher im äußeren Schamlippenbereich? Und setzt ihr diese Muskulatur bei Geschlechtsverkehr ein?

Die Eingangsfrage lautete aber so...

also ob WIR Frauen fühlen und nicht ob MANN etwas fühlt...

da brauche ich keine Ahnung habe wie es sich für den Mann anfühlt...denn das war nicht die Frage...
*****ida Frau
17.838 Beiträge
@salamandro
Eure Jungenssolidarität in Ehren, aber genau darum geht es doch:
die Frage von Sternschnupfe ging an die Frauen und deren Orgasmuserfahrungen. Erfahrungen.
Also nicht um irgendwelche theoretischen Abhandlungen von Forschern in Timbuktu.
Und auch nicht darum, wie es sich für Männer anfühlt, wenn ihre Sexpartnerin einen Orgasmus hat - oder vortäuscht *grins*
daher ist Deine Frage
hast du als Frau denn PRAKTISCHE Erfahrung wie sich für einen Mann und sein teil die orgasmen bei unterschiedlichen frauen anfühlen da innen drin ?
in diesem Zusammenhang irrelevant.

Wenn Du es wissen willst, eröffne doch einen Fred.
****h30 Mann
543 Beiträge
Wenn ich versuche, bewusst den Beckenboden anzuspannen, und dabei einen Finger in meine Scheide einführe, spüre ich keine Kontraktion in der Vagina

Was mich stutzig gemacht war eher der obige Satz, weil die Finger Methode zum Testen benutzt wird um ein Gefühl für die Beckenbodenmuskeln zu bekommen.
Einige Übungen können helfen, die Muskulatur bewusst wahrzunehmen. Bevor Sie mit dem Beckenbodentraining beginnen, sollten Sie ein Gefühl für den Sitz Ihrer Beckenbodenmuskeln entwickeln. Dann wird Ihnen das Training leichter fallen. Und: Diese Übungen können später als Kontrolle dienen, um den Fortschritt des Beckenbodentrainings zu überprüfen.

Halten Sie den Urinstrahl auf der Toilette kurz an. Danach den Urin weiterlaufen lassen. Dabei hilft es, die Pobacken zusammenzukneifen. Achtung: diese Übung nur verwenden, um erstmalig ein Gefühl für Ihre Beckenbodenmuskulatur zu entwickeln. Bei dauerhafter Anwendung kann sich eine Reizblase entwickeln!


Für Frauen: Führen Sie einen Finger in die Scheide ein und versuchen Sie, ihn mit der Scheidenmuskulatur festzuhalten.

http://www.special-harninkon … ymnastik/content-121513.html

*****ida Frau
17.838 Beiträge
jetzt müssen die frauen hier nur noch pics einstellen endlich, dann ist das mit dem privatporno-im-kopf perfekt, gell?
*headcrash*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich weiß ja nicht....

Wenn ich mir das Profil ansehe und den TE Text, kann man sich als Frau doch leicht veralbert fühlen

Hallo,

ich glaube, ich habe eine Orgasmusschwäche. Wenn ich komme, spüre ich eigentlich immer nur schwache, rythmische Kontraktionen im äußeren Scheidenbereich (Schamlippen), nie jedoch in der inneren Vagina. Habe aber gehört, dass eigentlich die Vagina/Gebärmutter beim weiblichen Orgasmus kontrahieren sollte.


Schamlippen kontrahieren nicht.. Muskeln können kontrahieren, aber
Schamlippen bestehen nicht aus Muskelgewebe.
Ich würd mal gern die Frau sehen, bei der die Schamlippen anfangen zu zucken...


Was passiert bei eurem Orgasmus? Zuckt und kontrahiert bei euch der innere Scheidenbereich (Vagina, Gebärmutter)?

Kann es sein, dass mir irgendwelche Muskeln fehlen oder total untrainiert sind? Wenn ich versuche, bewusst den Beckenboden anzuspannen, und dabei einen Finger in meine Scheide einführe, spüre ich keine Kontraktion in der Vagina.

Wenn irgendwelche Muskeln fehlen würden, würdest du das merken.
Die Fragen selbst könnte am besten ein Anatomiebuch, Kapitel über das weibliche Geschlecht ,klären.
Für Mann und Frau kein Verlust, da mal rein zu gucken.

Wie ist das bei Frauen mit gut trainiertem Beckenboden, spürt ihr die Anspannung des Beckenbodens in der Vagina oder eher im äußeren Schamlippenbereich? Und setzt ihr diese Muskulatur bei Geschlechtsverkehr ein?

Danke für eure Rückmeldung.

LG

Es soll Frauen geben, die durch Anspanung ihres Beckenbodens zum Orgasmus kommen können. Es soll sogar Männer geben, die das können. Ansonsten erinnert mich die Fragestellung an einen Bericht über Geishas und "ihre erotischen Geheimnisse".
Diesen Frauen wird nachgesagt, sie hääten ohne Bewegung, nur mit den Kantraktionen ihres Unterleibes, auf dem Manne hockend,
den Mann bequem entsamen können.

Aber... was hätte Frau davon ? - Außer einen faulen Liebhaber.
Das ist Kontraproduktiv.
Also das mit dem anspannen beim Wasser lassen funktioniert, weiß man dann nach dem ersten Versuch, welche Muskeln man da anspannt, kann man die quasi dauernd, von anderen unbemerkt, trainieren. Ich komme definitiv schneller zum Höhepunkt durch das Training-aber ob das jetzt eine heftigere Kontraktion ist als davor, bezweifle ich sehr.

Beim Thema Finger einführen und anspannen-das klappt, ich spüre das, aber wie gesagt, meine Muskeln sind auch trainiert.

Und von wegen Männer durch Kontraktion zum Höhepunkt bringen: funktioniert wirklich, macht die armen aber eher willenlos wahnsinnig, wenn sie keinen Einfluss haben, sich nicht bewegen dürfen und so. Ist also spannendes Experiment und hat nichts mit "fauler Mann,
Frau hat nichts davon" zu tun.
Also,
die Stärke der Beckenbodenmuskulatur hat auf jeden Fall was mit der Intensität des Orgasmus zu tun!
Man sollte die bewusste Anspannung dieser Muskeln schon spüren wenn man einen Finger einführt, sonst ist das ein Zeichen, dass die Muskulatur zu schwach ist und ein Training gut wäre...
Versteh gar nicht, warum teilweise diskutiert wird, ob es eine Rolle spielt oder nicht. Es gibt einfach neben der Psyche anatomische Gegebenheiten, die beim Orgasmus bzw. sex. Empfinden eine Rolle spielen. Fakt ist, dass bei einer stärkeren Muskulatur die Durchblutung besser ist, die Vagina enger ist und auch der G-Punkt Bereich sensibler ist, da er durch die stärkeren muskeln mehr nach außen gedrückt wird.
******die Paar
1.738 Beiträge
Die Frau, die da was spürt muß erst noch erfunden werden!

....ist bereits erfunden, mich gibt`schon seit einigen Jahrzehnten.

Merke: Wenn du etwas nicht kennst, kann es das dennoch geben....

*gg*

Zum Thema: ich würde nicht von einer Schwäche sprechen. Menschen sind unterschiedlich und eben auch Frauen. Ein Beckenbodentraining kann aber nicht schaden und dir schon bald ein neues Empfinden beim Sex bringen. Schon, wenn du dadurch lernst, beim GV die Vaginalmuskulatur zu bewegen, wird dir neuen Spass bringen.

Probier`s...es macht Spass!!!

_she_
training
wenn wir schon beim trainieren der beckenbodenmuskulatur sind, wäre meine empfehlung für alle frauen, den gesamten körper zu trainieren, also viel sport, bewegung, ausgewogene ernährung und einfach viel sex *ggg*

ich für meinen teil nehme keine kontraktion meiner gebärmutter war wenn ich zum orgasmus komme.
aber ich habe festgestellt, dass es sich unterschiedlich anfühlt, einen orgasmus beim sex mit einem mann zu haben oder es sich selber zu machen.
variante 1 finde ich viel intensiver und variante 2 praktischer, weil öfter orgasmus möglich *ggg*
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Darf ich als Mann auch nochmal?

Sind wir doch mal ehrlich ... so unterschiedlich sind wir schließlich auch nicht.
Wir Männer können durch Anspannung einzelner Muskelgruppen unsere Erregung auch steuern ... das hat letztlich aber keinen Einfluss auf die Qualität unseres Orgasmus - so zumindest meine Erfahrung.
Es verhilft aber prima auf den Punkt zu kommen bzw. die Lust in der gewünschten Form fast grenzenlos (nur durch die eigene Kondition begrenzt) zu genießen.

Was aber sehr wohl einen Einfluss hat, das ist das Gesamtpaket und da spielt der Kopf noch immer die größte Rolle.
Wie viel Input und in welcher Form kommt oben an und wie wird dieser genutzt.
Die Macht der Gedanken und Emotionen kommt meiner Meinung nach oftmals viel zu kurz.
In dieser Richtung lässt sich nämlich eine schier grenzenlose Welt der Lust erfahren.

Al
****h30 Mann
543 Beiträge
wenn wir schon beim trainieren der beckenbodenmuskulatur sind, wäre meine empfehlung für alle frauen, den gesamten körper zu trainieren, also viel sport, bewegung, ausgewogene ernährung und einfach viel sex

Sex und Orgasmen scheinen wohl die spassigste Methode zu sein, das mit den High Heels, ich weiß nicht. Ist das jemandem aufgefallen oder ist die Wirkung minimal?


Das Tragen hochhackiger Stöckelschuhe stärkt den Beckenboden. Dies berichtet ein Wissenschaftlerteam um die italienische Urologin Maria Cerruto von der Universität Verona. Stöckelschuhe seien demnach nicht ausschließlich schlecht für die Gesundheit, sondern hätten durchaus auch einen gesundheitlichen Nutzen, schreibt die erklärte Liebhaberin hochhackiger Schuhe im Journal „European Urology“.
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwissenschaft%252Farticle1658418%252FHigh_Heels_verbessern_das_Liebesleben.html

*****ida Frau
17.838 Beiträge
*troll*
Sonst gibt es da ja noch ne super Frauengruppe falls TE von den Männern genervt ist.
Ich *rotfl* ab einigen Beiträgen.
Ich finde auch vieles ist Kopfsache.
Beckenbodentraining ist sicher immer gut, meiner ist trainiert aber die klitorialen von den g-punktigen zu den vaginalen und zervikalen Orgasmen kann ich nicht unterscheiden. Obwohl Anatomie mein Beruf ist. *hae*
Kann dir leider keinen durchschlagenden Typ geben ausser, spiel mit dir, lerne deinen Körper und seine Reaktionen kennen und visualisiere, das hebt mich immer in den 7. Himmel.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
mich würde mal interessieren, von was für einem orgasmus wir hier sprechen... einem selbst gemachten oder einem, in einer wirklichen erregungsphase, während frau dabei vom mann gestossen wird.

Wenn ich komme, spüre ich eigentlich immer nur schwache, rythmische Kontraktionen im äußeren Scheidenbereich (Schamlippen),
soso, die äusseren schamlippen kontrahieren *skeptisch*.

... nie jedoch in der inneren Vagina.
dann solltest du der diva, während du kommst, vielleicht einfach nur etwas zu tun geben, in form eines dildos oder naturbelassen...



an @ Jwish30 , meinen herzlichen dank, dass sie uns über ihr zweitprofil http://www.joyclub.de/my/1832234.sternschnupfe.html , so lehrreich unterhalten *fiesgrins*.
****h30 Mann
543 Beiträge
Man ihr habt ja Theorien..

*haumichwech*
******die Paar
1.738 Beiträge
????
ich für meinen teil nehme keine kontraktion meiner gebärmutter war wenn ich zum orgasmus komme.
.....
Wenn ich komme, spüre ich eigentlich immer nur schwache, rythmische Kontraktionen im äußeren Scheidenbereich (Schamlippen),


.....uppsss...was bei euch so alles kontrahiert.... *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Klar, das kann man an den kleinen Labien manchmal sogar sehen, sagte mir mal ein Mann.
Sie kontrahieren viell. nicht, aber sie zucken.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Das Mysterium Frau
Frau besitzt innere und äußere Schamlippen.
Welche Schamlippen sind denn überhaupt gemeint ?
Ob nun zucken oder nicht zuckend und frei gestellt, von der Frage des Kontrahierens.
Sorry, es sind wohl die großen Labien, die leicht zucken. Also die äußeren.

Evtl auch die Umgebung davon. (Bei mir!)
*****ida Frau
17.838 Beiträge
und
Du hast es Dir nur sagen lassen? Nie selber gekuckt? *gruebel*
Warum denn nicht?
*lol*

Beim Orgasmus? Mit Spiegel gucken?

Nee, das ginge wohl nicht.
*****ida Frau
17.838 Beiträge
oh... ja, frau könnte ja dinge sehen, die sich gar nicht sehen will.
Eines geht nur bei mir: Entweder genießen oder irgendwas genau beobachten.
Ist leider so.

Hmmmmmmmmmmm, muß mal andere Leute fragen, ob sie beim O. irgendwas beobachten könnten.
Aber ich denke, daß sie es auch NICHT können.
Da zuckt doch manchmal der ganze Körper.....Die Augen schließen sich fast automatisch....
Sterne sehe ich oft, nichts anderes.

Sorry
Aber einen intensiven O. kann man mit dem Finger gut fühlen!
Und die Männer auch mit dem Pimmel.
Das kontrahiert dann kräftig!
****h30 Mann
543 Beiträge
@mad_and_lucky
Es wird doch auch die Orgasmen geben die nicht so intensiv sind, dass sie einen ins Weltall katapultieren.
Vor einem Orgasmus gibt es ja auch vereinzelte Kontraktionen, die man
mit offenem Auge sehen könnte.

Mit der Gefahr hier gesteinigt zu werden, es gibt heutzutage unzählige Aufnahmegeräte für Video, sei es Webcam im Notebook, Digitaler Fotoapparat oder Smartphone.

Ich würde es wohl persönlich nicht machen, weil man ja nie weiß wie das mit dem Löschen nacher ist.
Mein Forscherdrang hat sich nur darauf beschränkt mal mit einem Mikroskop das Ergebnis genauer zu betrachten, und mal mit dem Finger fühlen was die Prostata so während eines O. treibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.