Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rennt Frau einer Illusion nach?

****on Mann
7.104 Beiträge
Ich mags nicht, wenn ständig darauf rumgeritten wird, dass nur lieben kann und liebens-wert derjenige ist, der sich selbst am meisten liebt.

Es geht dabei nicht um Narzissmus *nono*.

Sondern einfach die eigene Akzeptanz und im Frieden udn Einklang mit sich selbst zu sein...nur dann kann man auch Gefühle transportieren die den Anderen nicht unter Druck o.ä. setzen...dann erst ist die Beziehung die Ergänzung und keine Kompensation von Defiziten.

el_don.
Natürlich gibt es das!
Ob man den Mann dann ewig hält oder er einen ist noch eine andere Frage.
Aber es gibt für jeden den Traumprinz. Ich habs zumindest schon erlebt und bin somit überzeugt *ggg*

LG Sie
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und schon wieder wird unterstellt, dass die Gefühle, die ein Mensch, der eben nicht im Einklang mit sich selbst ist, entwickelt und äußert und übermittelt, eben transportiert, keine "wahren Gefühle", keine "wahre Liebe" sein kann.

Dass ein solcher Mensch seinen Partner nur unter Druck setzt, ihm also infolgedessen gar keine ihn erfüllende und glücklichmachende Beziehung bieten kann.

Es ist arg ermüdend, zu lesen, dass man nur nach erfolgter Gehirnwäsche am Leben teilhaben sollte.
****on Mann
7.104 Beiträge
keine "wahren Gefühle", keine "wahre Liebe" sein kann.

Dies ist eine Unterstellung deinerseits *ja*.

Interessanterweise sind die meisten Beziehungsprobleme auf individuelle Defizite bei einem der beiden zurückzuführen...und ich frage mich ernsthaft wie es gehen soll, dass ich jemand "einfach so" liebe und ihm das auch so transportiere wenn ich mit mir selber ständig Kämpfe auszutragen habe. Diese Konflikte wird auf Dauer niemand aus einer Beziehung raushalten können...

Warum du das so extrem darstellen musst, entzieht sich meinem Verständnis.

el_don.
Und zur Brudergeschichte: Naja, will mal nicht wissen, was da noch alles nicht stimmte.
Das da einiges nicht stimmte, wusste ich schon vor 11 Jahren als Sie heirateten. Doch Er wollte nicht auf Freunde, Eltern und mich hören. Die Liebe eben.
Aber da spielt natürlich auch der große Neid auf einen jüngeren Mann eine Rolle.
Da gebe ich Dir zum Teil recht. Ich wäre sollte deswegen die Trennung gewesen sein, auch Eifersüchtig. Doch anderseits durften die Kinder sonst nicht einmal zum Nachbarn oder zu Schulfreunden, weil hinter jedem Mann(Vater) ein Kinderschänder vermutet wurde. Und nun ließ Sie einen Mann den Sie nur vom vögeln kannte, ab dem ersten Tag die Kinder alleine mit dem neuen Stecher?
Ein bisschen Schizzo finde ich das schon von Ihr.

Ich weiß auch das es immer zwei sind die in einer Beziehung Fehler machen und an einem Beziehungsende schuld sind. Deshalb finde ich auch einer Illusion hinterherzulaufen das immer alles toll und wunderschön sein muss, für eine Träumerei und psychologisch gesehen verrückt.
Gerade hier wenn man im Forum liest, sieht man wie viele Paare auch mal streiten, oder unterschiedliche Ansichten haben und doch irgendwie eine Lösung finden.
Es wäre auch für mich zu langweilig, wenn alles wie in der Hollywoodschnulze alles nur schön wäre.
Gemeinsamkeiten sind sehr angenehm, aber ich finde kleine Reibereien gehören dazu und ermöglicht ein weiterentwickeln.
Da brauch ich keine Blumen um einer Frau zu zeigen das ich Sie liebe, oder ein stündliches "Ich liebe Dich". Ich glaube ein in die Arme nehmen, wenn Sie fertig ist von der täglichen Arbeit ist ausreichend. Manchmal auch nur ein zuhören bzw. für einander einzustehen zeigt das man jemand begehrt. Oder liege ich da falsch?
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich glaube in jungen Jahren hat man solche Illusionen, Vorstellungen wie das Leben funktionieren soll und heiratet dann in weiß. *zwinker*

Später relativieren sich die Illusionen oder werden zu Enttäuschungen mit den Erfahrungen.

Ich bin zwar romantisch, das äußert sich allerdings anders.
Wer Blumen mag, freut sich natürlich über einen Blumenstrauß vom Partner, von der Freundin usw.. Und es drückt für mich schon eine Anerkennung meinerseits aus, als Person und für meine Mühe, Arbeit, je nach Situation.
Bin aber nicht in der Erwartungshaltung es haben zu müssen.
Ich habe auch nicht die Illusion einen perfekten Mann haben zu wollen, der mir sagt wie sehr er mich liebt, mich dauernd lobt, mit Blumen oder Geschenke überhäuft, mir somit die Luft zum Atmen nimmt. Ich möchte geliebt werden meiner Willen und nicht so wie man sich mich erträumt.
Für mich ist es wichtig, dass beide so sein können, wie man ist und man sich gegenseitig so wahrnimmt und respektiert wie man ist, mit all den Macken und Ecken. Jeder sollte zum Anderen stehen.

Kein Mensch – ob Frau oder Mann - wird vom anderen die Liebe erhalten bzw. annehmen können, die er sich selbst nicht zu schenken in der Lage ist.
Insofern ist das Single-Leben die beste Vorbereitung auf eine Beziehung.

*top*

Feuer (sie)
**********MACHT Paar
177 Beiträge
Könnt ihr mal aufhören, auf Bikinizone rumzuhacken?...grins

Bei mir ist das auch so: wenn ich mich auf einen mann einlasse, muss ich wenigstens ein klein wenig empfinden..Sympathie oder so. Schliesslich schläft man mit jemanden aus Leidenschaft und nicht beruflich.

Wenn der Sympathieträger sich anschliesend als Unsympthat entpuppt, darf man schon Frust haben, oder? Es scheint ja so, als wenn er im Vorfeld mächtig gelogen hat.... Er hätte ja auch ehrlich sein können.

Wenn er gutaussehend, gebildet und gepflegt ist, hätt man sich auf so ein Abendteuer trotzdem eingelassen. Aber eben mit realistischen Vorstellungen.

Tja, das mit der Liebe ist eben nicht einfach. Wäre es so, hätten wir nicht so eine hohe Scheidungsrate. Und wenns einfach wäre, wäre es ja auch stinklangweilig !!! Wer will das schon
Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten - und zu viel denken, wo wir fühlen sollten.

Warum sollen wir uns diese doch so schöne Illusion nehmen??
Ich persönlich versuche mir selbst nichts vorzumachen, erwische mich aber doch regelmäßig, dass ich auch dieser "Illusion" des Traumprinzen fröhne, da ich einfach zu viele Beispiele kenne, wo zwei sich gesucht und gefunden haben.

Und da es also lebende Beweise dafür gibt.....go for=)
****s73 Mann
131 Beiträge
Rennt Frau einer Illusion nach? Eindeutig ja!!
"Als Frau kennt man das,man sieht Märchen und sie lebten glücklich und Zufrieden ...
Als Teeny die Liebesschnulzen...
Als Frau... sucht man den perfekten Mann.

Rennt man da nciht einer Illusion hinter her?
Ein Mann der einem sagt wie bezaubernt man aus sieht? Der einem sagt das er einem iebt? Romantische Dinge macht? Blumen auch einfach mal so mitbringt?
Haus, Garten, Hund, Kind?

Wie im Liebsfilm? Gibt es das oder ist das nureine Typische Frauenillusion???

Gespannt auf Antworten wartentes Engelein"

Wie sieht wohl der männliche Part dieser Illusion aus?

Ironie an: "Eine Frau, immer mein Lieblingsessen kocht, mich nach der Arbeit immer schon erwartet, während sie schon den Haushalt und die Kinder versorgt und ins Bett gebracht hat, damit sie immerwillig, in heisser Unterwäsche wartend im Schlafzimmer bereitliegt und NIE Kopfschmerzen oder sonstiges als Ausreden hat, um nicht mit mir schlafen zu müssen? Das Haus wird dann regelmässig von ihr allein geputzt, damit Mann ungestört im Sessel furzend/eierkraulend seinen Fussball anschauen kann, während sie den Rasen mäht und mit dem Hund Gassi geht?"

Ironie aus!

Ja, es gibt immer noch Männer, die glauben, es gibt solche Frauen. Diese Illusion ist weitgehend unter Männern des ländlichen Raumes, bezogen auf Stuttgart Leute "von der Alb" herunter, verbreitet(ein Kollege von mir kommt aus Richtung Reutlingen/Tübingen).

Einfach nur lächerlich und dennoch der Hauptgrund, warum es so viele Singles gibt! Denn man lernt sich kennen, und wenn Man(n) nicht genauso ist wie in der Prinzessinnen-Vorstellung, dann wird er abgeschossen. Vorher versucht Frau natürlich, diesen vermeintlichen "Rohling" noch zu einem Prinzen umzukrempeln-was naturgemäss scheitern muss!

Nein, das klappt nur im Märchen so! Denn die meisten Frauen wollen heutzutage einen Mann mit dem Aussehen von Brad Pitt, dem Bankkonto von Bill Gates und der Intelligenz von Albert Einstein. Sorry Mädels, aber ein reeller Mann mit diesen Werten KAUFT sich Frauen, und das gleich im Dutzend(siehe Hugh Heffner).

Umgekehrt kann der Großteil der Mädels(bezogen auf rein Stuttgarter Raum und Umgebung) nichts im Gegenzug bieten. Viele der Frauen lassen sogar beim Kochen das Wasser anbrennen.... *gg* *gg* *gg* *gg* Oder wie oft kommt z.B. in der Sendung "das perfekte Dinner" eine Schwäbin vor? *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*

Zurück zum Thema-beide Geschlechter müssen lernen, mit Kompromissen zu leben! Dann klappts auch mit dem Märchen....nur wie lange, das ist dann ein anderes Thema.... *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
Es ist erschreckend mit welchem Sarkasmus hier an dieses Thema herangegangen wird.

Wenn ihr nicht mehr zu bieten habt als euren Frust hier abzuladen dann lasst es doch einfach.

Ich glaube dass diese Abwehrhaltung eindeutig auf gescheiterte Beziehungen und nicht verarbeiteten Seelenfrust zurückzuführen ist.... euch gehört mein ganzes Mitleid.

Ja, das Leben ist schön..und ja..wir träumen auch ganz gerne mal etwas in den Tag hinein aber dennoch wissen wir, welche immer noch an die große Liebe und an die Beziehung glauben, ganz genau das Beziehung Arbeit bedeutet und ja..wir nehmen diese Arbeit, trotz vieler gescheiterten Beziehungen, immer wieder gerne auf uns und dies in der Hoffnung dass irgendwann einer vor uns steht der bleibt.

Nein, wir machen uns keine Illusionen und wir wissen auch dass nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen ist....und trotzdem sagen wir einfach Ja zur Liebe und Ja zur Beziehung!
Meine Erfahrung: Wenn die Bühnenaufmachung stimmt, ist egal, welches Stück gespielt wird - zumindest für die meisten Leute, die ich kenne. Da nehmen sich Männein und Weiblein rein garnichts.

Als "naiv" würde ich die wenigesten davon bezeichnen. "Berechnend" kommt da schon ehr hin. Mich beschleicht da sehr oft das Gefühl, dass dieser "Hollywood-Walt-Disney-Faktor" erstmal nur nach aussen wichtig ist, also für andere sichtbar. Wenn das gegeben ist, dann kommen die Leute plötzlich mit Macken, Eigenarten und sonst so gerne überschwenglich bestätigte No-Gos klar.

Für den Großteil unserer Gesellschaft ist Schein nunmal wichtiger als Sein. Schlimm? Nö. Es macht die ganze Sache einfacher, weil - zumindest für mich persönlich - von Vornherein eine Selektion stattfindet, die mir quasi garantiert, dass ich keine Bullshit-Beziehungen eingeh, die ehr früher als später daran scheitert, dass eben diese ganzen HWD-Faktoren ziemlich schnell auch mal verschwinden.

In diesem Sinne - haut rein! *ggg*
****s73 Mann
131 Beiträge
Vielleicht etwas zu sarkastisch, aber
Eine durchschaubare Selektion findet nicht statt, je größer der Geldbeutel des jeweiligen Gegenüber ist.

Und nein, ich bin auf keinen Fall frustriert-ich bin eben nur endlich aufgewacht und habe die sog. "rosarote" Brille einfach abgezogen-und mir gehts prächtig!!! *ggg* *ggg* *ggg*

Das ist auch keine Abwehrhaltung, prinzipiell finde ich die Idee ansich ja auch schön-nur leider ist das unrealistisch! Und ja, gescheiterte Beziehungen und nicht verarbeiteten Seelenfrust können zu Sarkasmus führen-wenn man(n) nicht daraus lernen will! Wer aufhört zu lernen, stirbt dumm(siehe RTL-Zuschauer). Eine gesunde Portion Menschenverstand und Realismus helfen, die Dinge im rechten Licht zu betrachten.

Es stimmt-in unserer Gesellschaft zählt nur noch das Oberflächliche-mein Haus, mein Auto, meine Jacht, mein Bausparvertrag usw....

An die "große Liebe" glaubt man spätesten dann nicht mehr, wenn man ein oder zwei Beziehungen hatte, die wegen fehlenden finanziellen Mitteln seitens des Mannes beendet wurden. Sicherlich ist diese Idealvorstellung-vornehmlich von den USA geprägt-sehr schön. Als Tagtraum. Aber in der Realität sieht das Ganze eben anders aus.

Dies ist eben die traurige Wahrheit, Frauen suchen sich nun mal den bequemeren Weg. Warum auch nicht? Die Selektion findet aber auch schon während der Partnersuche statt. Oder warum boomen so Partnerbörsen wie Elitepartner und Co.?

Dieser Trend setzt sich eben fort, trotz Emanzipation, der Gleichstellung der Frau im 21. Jh..usw.... Warum? Weil Frauen immer noch weitaus schlechter bezahlt werden als die Männer. Solange dies nicht gändert wird-wird sich auch nichts daran ändern. *gr2* *gr2* *gr2*

So zynisch dies auch klingen mag, aber dieser Tagtraum von der Idealbeziehung hat einen entscheidenten Haken: früher hielten solche Beziehungen ewig-weil sie es mussten. Heutzutage scheidet man sich schon, wenn einer von beiden etwas Hüftgold ansetzt und nichts dagegen tun will(aktueller Fall im Bekanntenkreis).

Insofern kann man ruhig noch (weiter-)träumen-aber es auch dabei belassen. Denn nichts ist heutzutage noch umsonst, sei es in der Arbeitswelt, im Liebesleben oder allgemein-man muss darum kämpfen und daran arbeiten! *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
uiuiui wie verbittert o.O

nenn mich naiv, meine chance glücklich zu sein ist damit wesentlich größer.
******081 Frau
14 Beiträge
zu viel Kino
Wer viel fernsieht, sieht auch viele Traumprinzengeschichten (die, ich gebe Hades in gewisser Weise recht, auch meistens reich sind, oder spätestens zum Happy End reich werden.) Leider kenne ich niemanden, der jemanden kennt, der reich ist. Folglich habe ich mich entschieden, mein eigenes Geld zu verdienen, damit es egal ist, was man(n) mitbringt. Im Zweifel muss halt auch sein Ego akzeptieren können, dass es mehr ist, als seins (ja, meine Herren, da hat der eine oder andere schon seine Probleme mit). Und wenn man dann mit dem unseligen Thema Geld durch ist, kann man sich ja dann auf die Dinge konzentieren, die wichtig sind: gemeinsame Interessen, Respekt füreinander, Gefühle und die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen und die Macken des anderen als Teil des Spiels mitzunehmen.

Wir sind nicht in Hollywood (tatsächlich existiert Hollywood gar nicht).... und unser Leben wird leichter, wenn wir uns das immer mal wieder vor Augen führen.

Heute halten Beziehungen ein Leben lang, wenn wir es wollen. Müssen müssen wir ja nicht mehr. Damit ist unsere Verantwortung für unsere Beziehungen deutlich gestiegen... Das ist ist unbequem und kein Märchen aus 1001 Nacht mit Prinz(essin). Aber es ist toll, wenn zwei es hinbekommen, und dann haben sie ihren Traumprinz(essin) gefunden, oder?
**by Frau
1.861 Beiträge
Ein Mann der einem sagt wie bezaubernt man aus sieht? Der einem sagt das er einem iebt? Romantische Dinge macht? Blumen auch einfach mal so mitbringt?
Haus, Garten, Hund, Kind?

Ist das so ungewöhnlich?

Ein Mann, der mir sagt, dass ich bezaubernd bin, dass er mich liebt - mir Blumen mitbringt oder einfach so romantische Stimmungen zaubert?

Dann bin ich wohl mit einem perfekten Mann verheiraet - auch wenn wir keinen Hund, sondern ne Katze und kein Kind haben...

Mit weniger als einem Mann, der mich liebt, würd ich mich nicht zufrieden geben und alles andere - dass er mich umwerfend findet, auch mal romantisch sein kann usw - das folgt aus dieser Liebe.

Natürlich muss ich auch bereit sein, etwas von mir zu geben - nur er allein wird eine Beziehung nicht gestalten können.

Ob so etwas perfekt ist? ich glaube, es gibt keine Perfektion in einer Beziehung - und genau das ist es auch, was es am Leben hält und nicht zur langweiligen Veranstaltung macht.

Vermeidlich "perfekte" Paare haben wir schon kennen gelernt - nur meist hat diese Verbindung nicht wirklich lange gehalten...
**11 Frau
138 Beiträge
Perfekt ist keine Beziehung, aber romantik ist keine Illusion... wer liebt ist auch gern mal kitschig. *spitze* Zum Glück gibt es Männer wo das ganze romatische drumherum keine Illusion bleibt für die Frauen *freu2* Da können mir viele erzählen das es den Prinzen auf dem weißen Ross nicht gibt...
*****ida Frau
17.861 Beiträge
@dantoy und @hades
Eure Verbitterung in Ehren, denn sie ist Teil Eurer persönlichen Erfahrungen und aus schmerzvollen Erlebnissen entstanden, nur bitte:
die Frauen, die ihr kennengelernt habt, sind so. Sind materialistisch, verlogen, auf den schönen Schein ausgerichtet, etc pp. was noch lange NICHT heißt, dass ALLE Frauen so sind!

Es gibt Männer, die gefühlskalte, bindungsunfähige, materialistische Arschgeigen sind. Oder frustrierte Schwäbinnenhasser. Ja.
Deswegen sind doch nicht alle Männer so.

Von eigenen - wenn auch schmerzvollen - Einzel-Erfahrungen mit bösen Frauen auf alle Frauen zu schließen ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

und verengt zudem auf nicht-gerechtfertigte Art und Weise den eigenen Blick auf die Welt und auf Frauen in Eurem Fall. Denn wenn ich eh nur das Schlechteste erwarte, seh ich auch nur das Schlechte.
Na, ich glaub, in meinem Fall hast Dich da ä bissl verlesen ;). Da war nie die Rede von "allen", sondern lediglich von den "meisten". Zumal ich ja auch erwähnt hatte, dass ich das sogar ehr praktisch finde. Frust sollte da eigentlich weniger durchklingen - sorry, wenn es so rüber kam. Es ist mehr ein Zustand, der dank meiner Geduld dafür sorgt, dass ich bisher im Leben von Beziehungen eigentlich nie wirklich enttäuscht wurde, eben weil durch diese so offensichtlichen und penetranten Oberflächlichkeiten einfach schon eine Vorabauswahl stattfinden kann. Ich kann echt behaupten, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, die auf irgendwelchen materiellen und/oder sozialen Kosten-Nutzen-Rechnungen basierte. *g*

Nene, Frust ist nichts für mich. Reine Zeitverschwendung. Da gibts noch viel zu viele wunderbare Frauen kennen zu lernen. Es ist wirklich nur eine Frage der Geduld. Mehr nicht.
*****ida Frau
17.861 Beiträge
oh, sorry
dann hab ich da was vermischt...

*
Da gibts noch viel zu viele wunderbare Frauen kennen zu lernen. Es ist wirklich nur eine Frage der Geduld. Mehr nicht.

das klingt doch gut! viel erfolg. *blume*
****s73 Mann
131 Beiträge
Falsch verstanden!
@ kleine Hexe

Looool Ich bin nicht verbittert-sondern einfach nur ein Realist, der weiss, wie es sein könnte-aber nie wieder so wird! Natürlich kann man(n) Einzelfälle nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

Und ja, es gibt durchaus Frauen, die einem männlichen Idealbild einer perfekten Liebe entsprechen: eine Frau, die einen so liebt, wie man(n) ist, die wortwörtlich auf materialistische Dinge sch... und mit einem durch dick und dünn geht, egal, wies kommt. Eben eine fast perfekte Frau, mit der man(n) den Rest seines Lebens verbringen und heiraten will! *herz2* *herz2* *herz2*

Ich war mit so einer Frau zusammen, sie war zudem noch eine Seelenverwandte. Aber aus diversen, teils selbstverschuldeten Gründen habe ich diese Frau für immer verloren. Die restlichen Beziehungen, die danach kamen, kann man getrost in die Tonne kicken-alles nur geldgeile, materialistisch veranlagte dumme v......Die Männer, die mit diesen Frauen zusammenkommen, tun mir echt leid. *grins* *grins* *grins* *grins* *nase* *nase* *nase*

Mein Pech war meine Jugend(mit Mitte 20 ist man ja so dumm wie Bohnenstroh). Man denkt, da kommt noch was besseres-aber ausser aus heutiger Sicht verschwendeten Jahren kam nichts vernünftiges-und ich glaube auch nicht (mehr) daran, dass ich solch eine perfekte Frau nochmals finden könnte! Deshalb suche ich auch nicht. Verarbeitet habe ich es schon-nur vergessen will ich es nicht!

Insofern kann man schon sagen, dass ich eine ähnliche Version dieses "Prinzessinnentraumes" fast 3 Jahre erleben durfte! Mit dem Unterschied, dass das ECHT war und keine dämliche Wunschvorstellung aus einer billigen Hollywoodschnulze oder aus irgendeiner Zeitschrift. Und wir brauchten kein Haus, keine Kinder und hatten als Haustier keinen Hund sondern ein Meerschweinchen *top* *top*
Es gibt nichts langweiligeres auf dieser Welt wie Perfektion.
*****ida Frau
17.861 Beiträge
@wirklich
seh ich ganz genauso.... *top*
und hab das weiter oben auch shcon mal ausgeführt in diesem ewig-fred. *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn Perfektion angeblich so langweilig ist, wieso suchen dann grad Männer, die ja so visuell sein sollen, immer wieder zwecks ihrer Phantasien danach? Nur als Mittel zum Zweck?

Oder weil sie nicht die Perfektion zuhause im Bett haben und eben doch danach lüsten?
eben! warum schauen sich männer die perfekt gebaute frau so gerne an? naja, bestimmt nicht, weil er sie langweilig findet oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.