Illusion wäre es doch nur wenn Frau erwartet das Mann gefälligst die Blumen mitzubringen hat, das er Aufmerksamkeiten verteilt wie sie es grad braucht ohne Rücksicht auf sein Empfinden.
Ich denke es ist legitim gewisse Dinge im Gegenseitigen Miteinander zu erwarten. Dazu gehört sicherlich nicht das Blumen oder Geschenke mitgebracht werden.
Aber es gehört die Wertschätzung dazu. Das jeder dem anderen zeigt das man das schätzt was er tut, das er da ist und das man sich freut ihn zu haben.
Aufmerksamkeiten können an solchen Dingen hängen, müssen es aber nicht.
Und es spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle ob man romantisch ist oder auch nicht.
Wer will schon eine Beziehung mit einem Menschen der einen nicht wert schätzt?
Das sind alles nur äußerliche Anzeichen für etwas das man in sich empfinden sollte. Für sich selber und für den Partner. Und wer so empfindet der schafft es auch mal ein Geschenk oder Blumen mit zu bringen. Manche schaffen das nur alle Jubeljahre mal. Aber sie zeigen dann eben auf andere Art und Weise das der Partner ihnen viel bedeutet.
Aufmerksamkeit kann sich darin ausdrücken das er ganz banal gekocht hat wenn man später von der Arbeit nach Hause kommt. Das er mit den Kindern die Hausaufgaben erledigt hat oder sonstwas.
Lebenserleichterungen und Ergänzungen im Miteinander, Aufeinander zugehen und Rücksichten nehmen sind manchmal viel romantischer als ein Strauss Blumen.
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal ob solche Wünsche wie im EP angegeben nicht eher in die Welt von Rosamunde Pilcher gehören. Das ist zum Abschalten ja mal ganz nett. Aber das wahre Leben fängt immer erst dann an wenn der Film zu ende geht. Da ist immer Schluss mit Happy End. Was danach kommt mag in der romantischen Vorstellung einiger sicher rosarot und der Himmel voller Geigen sein, aber ich fürchte das es der Realität nur in sehr, sehr geringem Maße standhalten kann.