Hmmm gute Frage. Ich glaube, dass dieses Erkennen oft auf einer gegenseitigen Anziehung beruht. Es wäre zu leicht zu sagen, dass man als devote Frau automatisch erkannt wird. Und für mich bleibt da auch die Frage, ob ich das überhaupt möchte. Denn dann wäre dieses Gefühl in mir nicht mehr wirklich das besondere was ich habe, wenn ich es für den einen spüre.
Ja, ich wurde auch schon auf "offener" Straße, also ohne diesen besonderen Hintergrund erkannt. Aber ich glaube das beruht eben auf Gegenseitigkeit. Schon bevor ich überhaupt von dieser Neigung in mir wußte, habe ich mir Partner gesucht, die stark waren, dominant, die eben meine unentdeckte Sehnsucht berührten und dadurch eben mich. Vielleicht hat es weniger was mit erkennen zu tun, sondern sehr viel mehr damit, dass man sich gegenseitig erspürt.
Und ja es gibt natürlich noch diese kleinen Zeichen, diese Gesten, Blicke, die eben für den anderen Part ganz einfach zu lesen sind. Aber sich nur darauf zu verlassen, dass würde zumindest ich mich nicht wagen. Aber es kann ein Einstieg sein, ein Anfang und ein Reiz sich noch näher kennenzulernen. Trotzdem glaube ich eben nicht daran, dass es irgendwo einfach so zu sehen ist. Wäre es immer so leicht, würden viele solche Plattformen ja gar nicht mehr benötigen. Denn oft kann in diese vermeintlichen Zeichen zuviel hinein gelesen werden. So wird aus Menschen, die vielleicht höflich und zuvorkommend sind auf einmal die devote Frau, die davon vielleicht einfach noch nix weiß. Für mich ist und bleibt reden der beste Weg, auch wenn ich es durchaus mag, wenn er schon durch einen Blick weiß, was los ist.