Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
zum Thema
newbefrage: ausschließlich dom oder dev?10
Im nachgang der letzten threads, die ich im forum gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt Dom Dev in freier Wildbahn? ;o)

********ker1 Mann
3.672 Beiträge
Mal anders gesehen
Mir wird meine "devote" Ader stellenweise nicht mal geglaubt, wenn ich mich darüber schon offen unterhalte und diese erzähle. Vielleicht weil ich frei von Floskeln (bitte nicht negativ sehen) bin, und ein offenes direktes Wort pflege.

@****er Wildbahn
Bislang sind meine Eindrücke, die ich dann in kleinen Anspielungen Frau gegenüber verpackt habe, immer nur in eine Richtung gegangen. Wenn SM, dann war sie eher der devoten Seite angetan. Vielleicht, nur gaaaaaaaaanz vielleicht, ist diese "Spezies" doch etwas leichter zu entdecken?
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich denke , das eine Sympathie
erst einmal Grundvoraussetzung ist.

Ich weiß ja nicht, WAS passiert ist , aber ein Dom/Dev-Spiel kann für mich unterschiedlichste Ausprägung haben.

Das muß nicht mit Auspeitschen, etc. zu tun haben.
Es kann auch "in freier Wildbahn" äußerst dezent und zurückhaltend für Andere ablaufen.

Entscheidend ist für mich die Bereitschaft von Frau zu spüren, das Sie sich darauf einlassen WILL.

Das kann nonverbal wunderbar geschehen.

WAS dann passiert, das hat dann Dom in seiner Hand und führt es.

Viel Feinsinn und das Aufnehmen der Situation ist dazu nötig um letztendlich ein Erlebnis zu zaubern, in dem sich die hingebungswillige Person vollständig darauf einläßt.

Auch das Spiel und die Form kann sich dann so entwickeln, das unter Umständen plötzlich manch Einem der Mund offen stehen bleibt.

Wenn diese Kompatibilität da ist, dann würd ich doch mal von 100 Punkten sprechen....*zwinker*

Und Eines kannst Du mir glauben ; nämlich das ein dominanter Mann sehrwohl diese Kompatibilität sehr schnell erkennt.

WENN Er dann Lust hat, dann spielt Er auch...*smile*

WAS ????....nun ja...das ist ja dann die Überraschung ! *cool*
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ scirocco

dein beitrag hat mir grad ein ganz bestimmtes bild vor augen gezaubert - nein - stimmt nicht ganz - es sind sogar 2...

Auch das Spiel und die Form kann sich dann so entwickeln, das unter Umständen plötzlich manch Einem der Mund offen stehen bleibt.

mir blieb zwar nicht der mund offen - aber das bild das ich da sah hatte was ganz eigenes - in sich abgeschlossenes - rundes - und ich weiss - das war nicht abgesprochen...

*zwinker* es war einmal an einer bar... oder wars doch dahinter...

M
*******145 Frau
241 Beiträge
Hm als Neuling möchte ich auch mal meinen Senf dazu tun.

Ich habe schon immer ein Fabel für dominante Männer gehabt. Schon in frühester Jugend, ich habe mich viele Jahre angepasst, bis ich dann irgendwann ausbrechen wollte.

Ich war schon immer irgendwie widerspenstig, wollte gerne in Fantasien überwältigt werden, trage Gedanken schon lange in mir rum, die mich einfach angemacht haben, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das es Dinge gibt, die mich in diesen Bereich hier reintreiben.

Obwohl es auch Zeiten gab, da dachte man von mir, ich bin dominant, herrschsüchtig und will bestimmen ...;-)

Ich habe lange Jahre eine sehr hohe Verantwortung gehabt, musste Stärke beweisen und nun finde ich es selbst komisch, in normalen SB wo ich ein Foto von mir drin habe, dominante Männer anzuziehen. Obwohl in mir oft auch ein Widerspruch ist, wenn ein Mann zu dominant mir gegenüber vorgeht, dann kann ich auch schon mal zicken.

Ich frage mich oft genug, lag es an meinen Bildern, an meiner Haltung, viele sagten immer, ich sehe so lieb aus, aber wenn man mir in die Augen schauen würde, dann....

Ich denke ich bin keine devote Frau für 24 Std. ich liebe jedoch devote Dinge - die mit Sex zu tun haben, obwohl ich da noch Anfängerin bin. Aber mir fiel auch auf, dass ich in Mailkontakten, oft mich auch devoter verhalten habe, lieber, habe mich gerechtfertigt, erklärt, war verbindlich und wohl auch zu lieb....das gewisse Männer schnell bei mir erkannten, dass ich da wohl Potential habe, hm...

Ich wurde auch in anderen SBs öfters von Doms angeschrieben, was mich selbst jedoch irritierte. Irgendwas muss ich auch zu meinen Bildern ausgestrahlt haben...an der Art wie ich antwortete.

Ich persönlich glaube, wenn ein Dom Feingefühl, IQ u. EQ und vorallem Erfahrung hat, dann wird er sehr schnell herausfinden, mit welcher Frau er da zu tun hat.
****y76 Frau
452 Beiträge
Auch wenn ich mich mal wieder in die Nesseln setze, aber ich bin leicht anderer Meinung. Klar mögen dominante Männer einen gewissen Instinkt für devote Frauen haben, aber ich glaube nicht, dass bloßes Beobachten der "Beute" reicht.

Zum Teil kommt einem dominanten Mann da das immer noch auf aktiver Mann - passive Frau ausgelegte Flirtverhalten zu Gute. Wir Weibchen senden Signale, die ein Männchen anlocken sollen, die mehr oder weniger "Komm und hol mich" ausdrücken. Nichts anderes machen devote Frauen doch teilweise mit ihrem Dom, oder? Also bei mir zumindest sind meine Provokationen genau darauf ausgerichtet.

So, wir haben also einen dominanten Kerl, der auf eine Frau zugeht, die "Fang mich" oder "Erobere mich" aussendet. Was aus meiner Sicht, egal ob die Frau wirklich devot ist oder nicht, auch zum Dom/dev-Spiel gehört. Er beginnt also damit, sie zu erobern, die Chemie zwischen beiden stimmt und sie, nehmen wir mal an, sie ist devot, reagiert, wie es eben ihre Art ist, indem sie mehr Signale aussendet. Signale, die unbewusst mit Sicherheit etwas devotes haben. Genau wie er, bewusst oder unbewusst, dominante Signale aussendet.

So geht das Spielchen weiter und jetzt kommt meiner Meinung nach die Phase, in der er bewusst wahrnehmen kann, dass sie devot ist. Indem er einfach Drinks für sie bestellt und abcheckt, wie sie reagiert. Reagiert sie empört, aber mit provokantem Blick, bedankt sie sich mit leichtem Senken des Kopfes und so weiter. Eben kleine Signale, die oft unbewusst ablaufen.

Bei mir wars grade am Anfang so, dass mein Liebster oft gefragt hat, ob mir klar ist, wie devot diese Antwort oder jene Reaktion eigentlich ist. Das war mir nie klar, weil diese Reaktionen oft unbewusst waren.

Was ich meine, ist, dass die wenigsten Männer nur durch fernes Beobachten abschätzen können, ob eine Frau wirklich devot ist oder nicht. Das ergibt sich meiner Meinung nach erst aus der Interaktion mit der Frau (und auch dann werden sie häufig daneben liegen, was die devote Frau, bei der er ins Schwarze getroffen hat, aber ja nicht wissen kann, weils bei ihr ja stimmt).

Hinterher zu behaupten "ich habs von Anfang an gespürt" kommt aber zum einen cooler und zum anderen mystifiziert das den dominanten Mann, macht ihn geheimnisvoller, "allwissend" und gibt ihm auch mehr Macht über die devote Frau nach dem Motto "ich durchschaue dich von Anfang an, du kannst nichts vor mir verbergen"
Ein dominanter Mann manipuliert seine Beute ja, das ist Teil des Spiels. Und, liebe Männer, seid mir bitte nicht böse, ich liebe dieses Spiel nämlich. Ich mags, von meinem Süßen manipuliert zu werden, auf seine Tricks reinzufallen, auch wenn ich sie zum Teil sogar durchschaue.

Das ist echt nicht bös gemeint, aber ich mags nicht, wenn dominante Männer auf einen Sockel gestellt werden, als "Übermänner" mit dem totalen Einfühlungsvermögen dargestellt werden, die auch noch Gedanken lesen können. Das führt zu so vielen Missverständnissen und wenn ihr dann mal einen Fehler macht, weil ihr sie falsch eingeschätzt habt und eure sub, weil sie ja auf euer Gedanken lesen vertraut, den Mund nicht aufmacht und deutlich ein ernstgemeintes Nein sagt, dann hackt wieder alles auf dem Dom rum, weil er einfach macht und nicht auf seine sub achtet. Ja, Herrgott, wie denn auch, wenn sie nichts sagt?
Tschuldigung!
Was ich meine, ist, dass die wenigsten Männer nur durch fernes Beobachten abschätzen können, ob eine Frau wirklich devot ist oder nicht.

Genau der Ansicht bin ich auch.Ich habe mich mal -in Erinnerung an diesen Thread- in einen Biergarten gesetzt,mir Frauen angesehen und versucht,irgend etwas devotes im vorbeigehen zu erkennen.

Pustekuchen.......bei "Wetten das" könnte ich mit dieser Nummer nicht auftreten ........

Im Gespräch kann man es hier und da mit Sicherheit erahnen,wie eine Frau drauf ist,aber nicht durch einen flüchtigen Blick.
Das halte ich für ein Ammenmärchen und reines Wunschdenken,gepaart mit einem gewaltigen Mass an Selbstüberschätzung!

Consi
Sicher führt anschliessendes "nicht reden" - wie meist im Leben - zu Missverständnissen.

Aber falls es allgemein entgangen sein sollte: hinter meiner Frage stand (trotz ernstzunehmendem Hintergrund) ein Smilie....

Denke, dass diese Kombination von gegenseitiger Sympathie, langsamer (oder manchmal auch: schneller) Annnäherung, Einfühlungsvermögen und der beider Freude am Spiel wohl zu diesem erkennen und erkannt werden führt.....

Und wenn es (bisher) gepasst hat, habe ich wohl Glück gehabt. Oder meine eigenen Antennen sind ganz ordentlich ausgerichtet, um die die nicht passen, von denen die passen zu unterscheiden...

LG

Glyxi
Ein Mensch kann nicht NICHT kommunizieren!

Das ist schon mal eine Tatsache!
Ganz egal ob dieser Mensch nun Stino, Dom oder Dev ist!

Ich behaupte ganz sicher nicht, dass eine devote Frau automatisch in der Öffentlichkeit auch für jeden offensichtlich ein devotes und unterwürfiges Auftreten an den Tag legt! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Es gibt sehr, sehr viel Frauen welche erfolgreich im Beruf sind, sehr forsch, bestimmt, fordernd und resolut auftreten, aber wenn eine solche Frau eben devot ist, dann ist sie dies und kann es ganz sicher nicht immer verstecken! Und wer es versteht diesen „Dialekt“ zu lesen, der sieht eben auch die ungewollt ausgesendeten Signale! Dazu muss man ganz sicher kein „Superdom“ oder Hellseher sein, sondern einfach nur auf das Deuten der menschlichen Signale geschult sein…und da kenne ich durch diverse Seminare einige Frauen und Männer, welche das sehr gut können.

Kleines Beispiel: Auf offener Straße stürzt jemand vom Fahrrad und verletzt sich dabei. Nur anhand der Gesichtsausdrücke, der Gestik und Mimik kann man als Beobachter sofort binnen Sekunden die Menschen die um diesen Gestürzten herum stehen in min. zwei grundlegend verschiedene Gruppen einteilen… Jene, welche das Blut usw. nichts ausmacht, und jene, welche eben kein Blut sehen können. Dann wenige Sekunden später kann man diese beiden Gruppen wieder in weitere Gruppen einteilen…usw. usw.

Hat man dieses „Lesen“ viele Jahre trainiert, dann spielt es keine Rolle, was die Menschen sagen, weil der Körper eben seine ganz eigene und vor allen ehrliche Sprache spricht! Jedoch darf man nicht eine Bedienung im Restaurant oder eine Arzthelferin beim Arzt auf Grund ihres zuvorkommenden Verhaltens automatisch in eine devote Schublade stecken…

Kaum ein Mensch kann seine tief verwurzelten Ängste, Neigungen, Vorlieben oder Abneigungen wirklich verstecken, egal wie er nach Außen hin auftritt! Das heißt nicht, dass ich nun sagen kann, diese oder jene Person wäre jetzt mir gegenüber devot, oder könnte in mir selber einen Dom sehen…nein… es sind die allgemeinen Tendenzen, welche sich deutlich abzeichnen! Es geht auch nicht darum, aus einer Menschenmenge die an einem vorbei läuft binnen Sekunden alle devoten heraus zu suchen, sondern es geht darum, dass man durch genaueres Beobachten eines Menschen, ohne mit diesem zu sprechen sehr vieles über diesen Menschen erfährt, ob dieser es nun will oder nicht! Und genau so ist es durchaus auch möglich, zu unterscheiden (unabhängig vom gewollten Auftreten), ob ein Mensch nun devot oder dominant ist! Ob dieser Mensch in mir dann etwas Dominantes sehen kann, das steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

Krolock
sondern es geht darum, dass man durch genaueres Beobachten eines Menschen

DAS stelle ich auch nicht in Frage,denn genaues beobachten setzt voraus,dass sich dieser Mensch längere Zeit in meiner Nähe aufhält und sich seine Gestik,seine Mimik und seine ganze Körperhaltung verändert.

Wenn z.b. in einem Strassencafe eine Frau sitzt,ihren Cappu trinkt,sich nicht bewegt,nicht spricht und einfach nur die Sonne geniesst,
kann man sie eher nicht einschätzen.

Etwas anderes ist es,wenn eine Frau mit Freunden/innen zusammen ist, lacht,gestikuliert,spricht und sich dazu bewegt.Dann ist es sicher möglich,eine etwaige Veranlagung zu erkennen.

Consi
****y76 Frau
452 Beiträge
@Krolock
Klar, man kann aus Gesten, Mimik, Körpersprache viel herauslesen und jeder Mensch kommuniziert immer irgendwie.
Aber wenn jemand schreibt, dominante Männer hätten ein Gespür für devote Frauen, könnten sie von vornherein einschätzen, klingt das immer so abgehoben, als stünde einer devoten Frau ihre Neigung in "Domgeheimsprache" auf der Stirn geschrieben.
Das Lesen von Körpersprache muss eben auch geübt werden. Wie du schreibst, gehört viel Erfahrung dazu und nicht, wie es für mich bei manchen durchklingt, ein kurzer Blick in der Kneipe.

Ich hab einfach oft das Gefühl, dass dominante Männer gerade von subs auf einen Sockel gestellt werden und das Gejammere ist groß, wenn er dann doch mal einen Fehler macht und sich als normaler Mann rausstellt, der eben nicht von vornherein alles weiß und automatisch fühlt, wie seine sub tickt. Und bei diesem "Wahrnehmen, dass eine Frau devot ist" gehts doch los. Wenn er von allein weiss, spürt, dass sie devot ist, weiss er auch, was sie will, ohne dass sie den Mund aufmachen braucht, weiss er auch, wie weit er gehen kann, ohne dass sie ihm Grenzen setzen braucht usw. Manches Mädel verlässt sich dann so blind drauf. Wie oft liest man hier "Mein Dom spürt, was ich will. Ich brauch ihm das gar nicht zu sagen" und das von mädels, die ihren Dom gerade mal drei Wochen kennen. Wenn er dann mal daneben liegt, sie überschätzt, über Grenzen geht, von denen er nicht wusste, dass sie da sind, ist das Geheule groß und der arme Kerl weiss nicht, wie ihm geschieht.
Das find ich den dominanten Männern gegenüber nicht fair.
*******145 Frau
241 Beiträge
@Story76
Zitat von dir:
Aber wenn jemand schreibt, dominante Männer hätten ein Gespür für devote Frauen, könnten sie von vornherein einschätzen, klingt das immer so abgehoben, als stünde einer devoten Frau ihre Neigung in "Domgeheimsprache" auf der Stirn geschrieben.
Zitat ende

Ich weiß jetzt nicht ob du dich mit diesem Satz auf meine Antwort vorhin beziehst. Wenn dem so ist, das kann ich ihm Moment nur vermuten, dann liegst du falsch. Ich persönlich habe mir nur Gedanken gemacht, warum ich dominante Männer anziehe und nur Vermutungen angestellt, warum das so sein kann - bei mir...

Ich habe nicht gesagt, das das so ist.
@**ra - ohne @***ry vorgreifen zu wollen - ich denke, es bezieht sich auf die "Verallgemeinerung" ..... Nicht mehr und nicht weniger.

*liebguck*
*******145 Frau
241 Beiträge
Ich glaube - man kann gar nichts verallgemeinern, da jeder Mensch auch Dom unterschiedlich ist.

Ich denke es geht auch schwer ohne Verallgemeinerungen das zu benennen, was man vermutet... *g*

Ich bringe hier nur meine Meinung ein, ohne zu "wissen" *zwinker*
****y76 Frau
452 Beiträge
@lara
Nein, ich hab nicht dich gemeint. Ich hab niemanden persönlich gemeint, aber ich habe das Gefühl, dominanten Männern wird zum Teil eine Art hellseherische Fähigkeit was subs angeht unterstellt.
Gerade in Posts von subs, die ihre ersten Erfahrungen machen, steht oft sowas wie "er weiß schon von allein, was gut für mich ist" oder "er weiß, was ich will, bevor mir das selbst bewusst ist" und die Krönung immer wieder "ich muss ihm gar nicht sagen, was ich will oder nicht will oder wann es mir zuviel wird. er merkt das von allein".

Klar merken sie viel, aber hellsehen oder unsere Gedanken lesen kann niemand. In erster Linie sind Doms eben auch ganz normale Männer, mit denen sub reden sollte.

Vielleicht haben dominante Männer, wenn sie eine Frau beobachten, eine Vermutung, dass sie devot sein könnte und checken das beim flirten einfach weiter ab.

Oder noch ein weiterer Aspekt: eine Frau mit devoter Neigung nimmt vielleicht den zurückhaltenden "normalen" Mann gar nicht so wahr und lässt sich eher auf den dominant auftretenden Mann ein.
Die Chemie stimmt nur mit dominanten Männern, weil die devote Frau unbewusst auf die Signale reagiert, die er aussendet. So kann der Eindruck entstehen, sie würde nur auf dominante Männer anziehend wirken.

Irgendwie schreib ich nur wirres Zeug. Am besten mach ich mir Tee und halt die Klappe *zwinker*
*******145 Frau
241 Beiträge
@***ry...nein...du schreibst kein wirres Zeug. *gg*

Ich finde du schreibst sogar sehr gut und ich kann das alles nachvollziehen. Da hast du recht. Gedanken kann niemand lesen.

Ich bin so genannter Anfänger, --- mein kurzer Ausflug ins Subdasein, hat mir die Erfahrung gebracht, das der Dom - sich nicht für mich interessiert hat sondern nur sein Ding durchziehen wollte. Auf ganz miese Art u. Weise, deshalb sollten gerade Anfängerinnen vorsichtig sein.

Ich denke wenn subs so reden, wie du geschrieben hast, gerade eben die Anfängerinnen, hört sich das für mich eher nach Verliebtheit an, als nach realistischem Gedankengut. *g* Schwärmerei --- wer weiß.

Meiner hatte auch Charisma, zum niederknien, wie gut das ich schnell merkte, das er auch andere Seiten hatte.
**if Mann
2.514 Beiträge
ich glaube, dass Männer weniger eine Vermutung als eine Hoffnung haben, wenn sie eine schöne Frau betrachten.
Nein, Du hast Dich klar und verständlich ausgedrückt, @***ry - für mch zumindest.
Allerdings will ich den Männern bzw. den Dom's garkeine Allwissenheit andichten. Wenn dem so wäre, hätten nicht soviele Paare (egal welcher Spielart) Probleme mit der Kommunikation.

Ich für mich fühlte mich in dem anfangs geschilderten Fall nur so leicht durchschaut und dem wollte ich ein bisschen auf den Grund gehen. Aber das sich ja zwischenzeitlich befriedigend klären lassen (wieder: für mich zumindest). *gg*

(Tee nehme ich trotzdem.*zwinker*)
****y76 Frau
452 Beiträge
Den Tee geb ich gern aus *g*

Gerade am Anfang hat mich mein Liebster auch oft dadurch beeindruckt, dass er mir erzählt hat, was in mir vorgeht, dass er mir erklärt hat, warum ich mich wie fühle oder auf eine bestimmte Art reagiere. Ich hab mich durchschaut gefühlt, wie ein offenes Buch und das auch sehr genossen. Aber im Grunde ist das ja auch ein psychologischer Trick, um zu manipulieren. Vieles von dem, was er mir als Tatsachen beschrieben hat, war nur Vermutung, die auf Erfahrung beruht. So komm ich mir durchschaut vor und noch mehr in seiner Hand.
Aber es gab auch schon Missverständnisse zwischen uns oder Momente, in denen er einen Tick zu weit ging, weil ichs nicht geschafft hab, ihm mein Safeword zu sagen und, da wir wegen der Fernbeziehung am Telefon gespielt hatten, er nicht merken konnte, dass ich am abstürzen war.
Drum find ichs einfach wichtig, dass wir subs nicht davon ausgehen, durchschaut zu werden, sondern den Mund aufmachen und reden. Dazu gehört halt, dass wir akzeptieren, dass Doms auch nur normale Männer sind, auch wenn wir sie gern auf einen Sockel stellen und anbeten würden *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Es ist immer das Spiel, fühle, was ich fühle.
Vielleicht sollte man als Sub (und als Frau) sich im Gegenzug die Frage stellen, was Dom fühlt.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Woran ein DOM eine Dev erkennt? An nichts ... und an allem.
Es sind die Kleinigkeiten, die Interaktionen zwischen den Beiden, die einen (beidseitig) zum Schluss kommen lässt, dass da D/s im Spiel ist.

Aber gleichzeitig ist es auch wiederum nur Schubladendenken. – Damit will ich sagen, dass bei uns schon vor 20 Jahren Fesselspiele, Schläge, Anweisungen, Aufgaben etc. in unser Sexualleben mit eingeflossen sind. Unsere Sie lies sich schon immer gerne (ver-)führen oder sie setzte sich zu meinen Füssen und wir genossen die Nähe zueinander. Wir haben uns genossen, BDSM kannten wir von schwarzen Lederklamotten oder Berichten über Dominas. Das Ganze änderte sich, als wir mehr oder weniger per Zufall zu Joy gestossen sind. Wir lasen uns durch die Foren und insbesondere im BDSM-Forum fühlten wir uns „zu Hause“. Nachdem man sich über die diversen Postings im BDSM-Forum mit diversen Leuten „verwandt“ fühlte, folgte schon bald auch ein erstes Treffen mit ebensolchen Leuten. Und diese waren ... „normal“. Halt einfach genau so „normal“, wie auch wir es sind – einfach liebenswerte Bärwärse. Was sich für uns dadurch geändert hat: a) wir konnten dem, was wir schon immer gemacht haben, einen Namen geben und b) haben wir unsere Vorlieben auch bewusster und intensiver ausgelebt. So wie es wohl allen ergeht ... mal intensiver und leider allzu oft auch zu wenig.
Was ich damit sagen will: nur wer sich ein wenig mit der Materie BDSM befasst hat, wird auch versuchen die „passende Schublade“ zu finden. Die Anderen geniessen und leben ihre in der Regel nicht so intensiven Neigungen trotzdem aus.

DOM – der Wunscherfüller
Auch wenn mich einige DOMs jetzt am liebsten steinigen möchten: DOM ist Wunscherfüller – nicht im Kleinen, aber im Ganzen. Er erfüllt Dev den Wunsch, geführt zu werden. Kann er dies nicht (mehr), so wird eine DOM/Dev-Beziehung Schiffbruch erleiden, indem sich Dev einen neuen DOM sucht.
Was mich als DOM befriedigt? Natürlich auch die ganz profanen Orgasmen *zwinker* aber primär befriedige ich meine Lust am Glück der Dev. Ist Dev nach dem Spiel glücklich und befriedigt, so bin auch ich es. Für mich gibt es nichts schöneres, als am Ende einer Session eine abgekämpfte, erschöpfte, geschundene Sub, die mit glücklich strahlenden Augen weinend in meinen Armen liegt, auf ihrem Weg von Wolke 7 zurück auf den Boden zu begleiten.
DOM kann sich bei Dev in die Seele vögeln – dazu braucht es keinen GV.

Und eine empfangsbereite Dev?
Wenn sie von BDSM keine Ahnung hat, wird sie DOMs subtile Anmache geniessen. Einfach froh sein, dass sie von jemandem so verführt und liebkost wird.
Hat sie jedoch von BDSM einen Ahnung, wird sie die Anmache ebenso geniessen, sich sehr bald aber auch die Frage stellen „Wie hat DOM mich nun schon wieder entdeckt?“. *zwinker*

Wie findet DOM/Dev sich „in freier Wildbahn“?
Was macht DOM in der Wildbahn? – Er streckt seine Fühler aus. Und er fragt nicht, sondern er handelt. Bin ich als Jagender zur Überzeugung gekommen, dass ich eine Beute gefunden habe, so erfolgt der „Zugriff“. Dies ist definitiv kein Zupacken und Dev direkt auf die Knie zwingen, sondern eine erste leichte Liebkosung im Nacken, um eine eindeutige Reaktion zu provozieren. Kommt keine Rückmeldung, ist die Sache gelaufen, denn auch ich will ja meinen Spass dabei haben. Kommt eine ablehnende Reaktion, auf die muss man in dieser Situation schon gefasst sein, so verpasst die Ausgesuchte halt etwas prickelndes – aber dies ist nicht mein Problem. Werden diese Liebkosungen zugelassen und mit kleinsten körperlichen Gesten positiv beantwortet, so kann das Spiel weiter gehen.
Dass DOM dabei das ihm bekannte Repertoire nach und nach subtil einzusetzen versucht, ist doch nicht mehr als logisch. Auch ein Klavierspieler, der zum ersten mal am Spieltisch einer Orgel sitzt, wird die Tasten erst nur sehr zurückhaltend bedienen. Doch schon nach kurzer Zeit wird er all seine Fertigkeiten einsetzen, um aus der Orgel mehr als nur „Alle-meine-Entlein“ heraus zu bekommen. Genau dies wird DOM, der das „Spiel an der Grenze“ beherrscht, auch tun. Immer mal wieder einen Schritt weiter gehen, die Reaktionen lesen und danach die Geschwindigkeit und die Richtung des Spiels neu justieren. Findet das Ganze noch im (halb-)öffentlichen Raum statt, ist man einfach viel schneller im Grenzbereich angekommen. Werden die Schritte dann kleiner, dafür beharrlicher, so wird Dev bald schon feststellen, dass die Grenzen zwar erreicht, aber noch nicht überschritten sind. Genau gleich, wie ein Fussball über die Seitenlinie hinausragen kann, solange er aber nicht vollständig über die Linie gerollt ist, geht das Spiel weiter.
Hat Dev nicht schon im Vorfeld DOMs prüfende Blicke bemerkt, wird sie bei der ersten ungefragten Berührung erschaudern und ihr Körper wird ungefragt die richtigen Signale aussenden. Und dann wird sie geniessen und sich an ihre Grenzen führen lassen. *grins*

Faustspieler
Vielen Dank für diesen grosszügigen Einblick in Deine Sicht der Dinge, @********eler....
Einiges wird klarer, anderes bestätigt sich....
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Die Gier nach Erfüllung aller Träume, nach sexueller Total - Befreiung und Erfüllung mal für einen Moment ausschalten. Den Fokus wegschwenken von der Dauerpartnersuche und einfach nur wahrnehmen.

Wer ein paar Tage im SM Umfeld auf den Buckel hat kann sehr wohl erkennen ob jemand devot oder dominant ist, oder überhaupt keine ausgeprägte Neigung in diese Richtung hat. Der kann schon hinter die Klischees schauen. Dann gerät die stock-devote Dame auch nicht mehr an den coolen Bikertypen, der eiiiiiigentlich im Bett viel lieber unten sein will oder auf Kuschelsex im Swingerclub steht.

Zugegeben dominante Männer sind recht einfach zu erkennen. Devote Frauen nur zum Teil. Devote Jungs...erkenne ich, so gut können die sich gar nicht tarnen. Die reagieren wie automatisch auf bestimmte Schlüsselreize. Das ist realtiv einfach.
Williges Wollen
Mit dem Erkennen ist das so eine Sache, das geschieht ja nun wechselseitig, daß sie "einander erkennen". Und was wird da erkannt? Die eigene große Entschiedenheit, sich auf das Gegenüber einzulassen.

Wer erkennt - die Frau.

Man könnte jetzt sagen, das sind die Rollen, wobei ja schon einiges im Fluß ist. Frauen dürfen auch baggern inzwischen. Dennoch, es gibt Demarkationslinien, sie müssen noch immer "erobert" werden, auch dann noch, wenn eigentlich alles von ihnen ausgegangen ist.

Doms wollen ganz gewiß nicht erobert werden, das würde der Rolle nun wirklich nicht entsprechen, sie sind ja nicht das Objekt. Nur, was läuft eigentlich wirklich?

Nun gut, man sieht, wie ein Mann eine Frau anspricht. Man hat vielleicht auch mitbekommen, wie sie zuvor sein Interesse erregt hat. Hätte man noch ein wenig früher genau hingesehen, so hätte auch beobachtet werden könne, daß sie ihn ausgewählt hat.

Das bedeutet, sie hat sich ihn als Jemand ausgesucht, den sie womöglich erkennen würde als Jemand, der sie näher interessieren könnte.

Also gibt sie ihm das eine oder auch das andere Zeichen, immer schön subtil. Ja und dann kommt es zum Gespräch. Er macht sie dann an, (obwohl sie ja eigentlich ihn angemacht hat.) Ich zum Beispiel spreche grundsätzlich nur noch dann Frauen an, die eindeutig signalisiert haben, daß sie offen gestimmt sind, denn ich habe absolut keine Lust auf Körbe, schon gar nicht auf Zicken.

Nur, Mann sollte sich klar machen, daß da was anderes läuft, als gemeinhin angenommen wird, wenn Männer "aktiv" werden.
Frauen können in solchen Situationen sehr viel schneller und genauer sondieren, was läuft.

Was das alles bedeutet? Das es noch sehr viel komplizierter ist, was da abläuft.

Zum Beispiel vermute ich, daß viele Frauen über einen vorherigen Partner zum BDSM gekommen sind. Dem bleiben sie dann vielleicht verbunden, vor allem wenn sie dem vormaligen Dom nachtrauern. Aber, das ist doch bemerkenswert, daß sie sich auch bereit finden, die Rollte zu wechseln, wenn der Mann selbst an der Sklavenrolle interessiert ist. Und was dann? Dann wird sie eben zur Domina, sie wird es jedenfalls versuchen.

Da könnte man jetzt meinen, Vorwürfe erheben zu müssen. Von wegen, das wäre ja alles Spiel, nichts Authentisch. Ich weiß nicht, auch das ist mir wieder zu einfach. Frauen sind sehr vielfältiger, tun viel, wenn sie sich einmal verguckt haben, probieren viel aus und identifizieren sich dann damit.

Im Prinzip steckt hinter der Spekulation auf die Begegnung mit einem Dom auf freier Wildbahn die Sehnsucht danach, daß es nicht nur Liebe auf den ersten Blick, nicht nur pures Gefühl, sondern eben auch Leidenschaft sein möge. Sie möchten eben ihrerseits "erkannt" werden. Wenn sie die Kontaktaufnahme so managen, wie sie es tun, dann muß immer die Unsicherheit bleiben, vielleicht doch die Richtigen nicht auserwählt zu haben. Da wäre dann das Durchschaut- und Genommenwerden schon fast ein Wink des Himmels, des Schicksals auf jeden Fall.

Es gibt diese Sehnsucht, sich fallen lassen zu wollen. Genau dafür bietet sich die Ideal-Vorstellung vom Dom hervorragend an. Auch die
erotisierende Phantasie, durchschaut zu werden, hat etwas von der Magie, auf die es ganz gewiß ankommt, überwältigt sein zu können.

Antwort auf die Frage: Frauen sind rätselhaft, Durchschauen ist möglich, wenn sie was durchblicken lassen, - dann immer, jedenfalls meistens.
Real surreal
Ich gehe davon aus, dass wir alle (Doms, Subs, Vanillas, Switcher..) passive und aktive Seiten haben, etwas weiches, nachgiebiges und etwas zupackendes, führendes. Es ist immer die Entscheidung jedes Einzelnen, was er bei sich selbst hervorholt und leben will. Und was er erotisiert! @**an SM. Mir hat es gefallen, dass Du von gegenseitigem erkennen sprichst.

Die reale Welt bietet viele Möglichkeiten für devote Frauen Signale zu setzen, ein senken des Blicks, ein rotwerden (ein besonders schönes Signal, weil unwillkürlich), ein zwei Schritte hinter dem Herrn... schon beim Kennenlernen wird damit gespielt. Das sind Entscheidungen, was man von sich zeigt, zu erkennen gibt.

Ich glaube nicht, dass man die Neigung per se erkennen kann. Das ist SM Romantik. Ich habe interessante Erfahrungen mit meinen Fotos gemacht. Hat ein Mann den Wunsch dominiert zu werden, sieht er in ihnen meine dominante Ausstrahlung. Ist er auf der Suche nach einer neuen Dev, findet er, man sieht mir die Sub an. Wie ich den Kopf schief halte, das weiche in meinen Zügen.... Wir sehen das, was wir sehen wollen. Nicht nur Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Erkennt der/die Dom den passiven Partner?
Leider in der im Eröffnungsposting konstruierten "freien Wildbahn" nicht, schade! Wäre auch zu schön...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.