wer ist der richtige?
mein Partner drängte mir vor anderthalb Jahren eine Parallelbeziehung auf und meinte, dass er mich nicht verlieren könne weil ich die Kinder nicht verlassen würde. Laut Anwalt konnte ich ihn nicht hinauswerfen. Letztendlich verließ ich ihn und die Kinder und begann eine neue Beziehung weit weg. Das Heimweh nach den Kindern trieb mich nach vier Monaten zurück. Inzwischen war seine Parallelbeziehung beendet und nun liebt er nur noch mich - für immer, weil er begriffen hätte (nach anderthalb Jahren Psychoterror) dass er mir zuviel zugemutet hatte. Ich habe nun einen neuen Partner und zusätzlich den Vater meiner Kinder, der sich auf Zurhorst und co beruft um die 28-jährige Beziehung zu retten. Doch mein Herz hat kein Zuhause mehr bei ihm. Es wäre aber unendlich viel praktischer, wenn ich wieder mit ihm glücklich werden könnte. Worauf kommt es an? Mit dem neuen Mann kann ich singen und lachen, dafür kümmert er sich nicht um das reale Leben. Mit dem alten Partner kann ich diskutieren und ich kann mich im Alltag auf ihn verlassen. Wenn ich ein Problem habe wende ich mich an ihn, das kann ich mit dem neuen Mann nicht so gut. Er ist kein Mann der Tat, sondern ein Mann für die Lebensfreude. Kommt die mir nicht bald abhanden, wenn ich ständig von seiner Egal-Haltung frustriert werde, weil er keine Probleme lösen kann? Mein depressives Lebensgefühl mit meinem alten Partner ist jedoch auch keine Dauerperspektive. Was würdet ihr tun?