Ich habe ein wenig über deinen Begriff "Sinnfrei" nachgedacht.
Egal, ob während eines Telefonates, einer Zugfahrt oder sonstwo und -wann: Meistens denkt man an Irgendetwas und drückt es unbewußt in wenigen Strichen aus. Oft erkennt man den Sinn nach einer Weile nicht mehr genau, mit größerem Zeitabstand erschliesst sich der Sinn dann doch wieder.
So geht es mir meistens, wenn ich etwas in mein Skizzenbuch kritzele.
Da ich meistens mit Bilderserien beschäftigt bin, denke ich oft zu den unmöglichsten Gelegenheiten darüber nach, ob ich nun wirklich will oder nicht. Doch immer nehme ich mir die Zeit und zeichne diese kleinen Kreativschübe auf, meistens noch mit Randnotizen versehen (mittlerweile .-)
Und nicht selten lasse ich diese kleinen Ideen in meine Bilder einfließen. Allerdings betrachte ich diese Skizzen als etwas Intimes bzw. sehr Privates, niemals würde ich sie der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Einerseits betrachte ich mein Skizzenbüchlein als meine kreative Schatzkammer, andererseits als bloßes Gekritzel, was mich manchmal erheitert.
Auch wenn ich Geschichten schreibe, zwischendurch schreibe ich mir immer Anmerkungen oder Ideen dazu auf.
Nun zu deiner Zeichnung: Mich würde interessieren (ohne bösartige Hintergedanken, sondern aus reiner Neugierde), warum du sie hier eingestellt hast.
Kollegiale Grüße
Maurice