Ich darf ja gestehen, die ach so tollen weisheiten sind keine lösung und keine neue offenbarung,
vom öffnen der beziehung bis zum beenden schwebt glaube ich allen der gleich spuk im kopf herum.
als außenstehender löffelt man weisheit auch nur mit großen löffeln.
es geht doch genau um den konflikt WANN es reicht und welche maßnahmen akzeptabel sind.
nur weil der partner einmal keine lust hat wirft doch niemand die flinte in korn, auch nicht bei zwei mal, oder drei mal, aber WAS ist das kriterium, gültig für jeden einzelnen ?
und das dürfte für jeden unterschiedlich sein, generell sollte man von einem leidensdruck sprechen können, aber WAS ist dann die richtige maßnahme? und wann trifft man sie?
frag sie und höre gründe de du nicht nachvollziehen kannst, trotz deinem verständniss, dass du, wenn wir ehrlich sind, nur heucheln kannst, wie übrigens alle anderen auch, weil sich die leidenskriterien für jeden anders darstellen.
vom öffnen der beziehung bis zum beenden schwebt glaube ich allen der gleich spuk im kopf herum.
als außenstehender löffelt man weisheit auch nur mit großen löffeln.
es geht doch genau um den konflikt WANN es reicht und welche maßnahmen akzeptabel sind.
nur weil der partner einmal keine lust hat wirft doch niemand die flinte in korn, auch nicht bei zwei mal, oder drei mal, aber WAS ist das kriterium, gültig für jeden einzelnen ?
und das dürfte für jeden unterschiedlich sein, generell sollte man von einem leidensdruck sprechen können, aber WAS ist dann die richtige maßnahme? und wann trifft man sie?
warum man nicht längst abgehauen ist aus solch einer "unerträglichen Situation".
ja, da spricht die weisheit, deine frage kannst du den ganzen flüchtlingen stellen in burma, in indien, tibet, südamerika, naher osten, frag sie warum sie nicht abhauen aus dieser unterträglichen, ja bisweilen sogar lebensgefährlichen, situation aus hunger, armut, körperlicher bedrohung, redeverbot, wassermangel, misswirtschaft usw. frag sie und höre gründe de du nicht nachvollziehen kannst, trotz deinem verständniss, dass du, wenn wir ehrlich sind, nur heucheln kannst, wie übrigens alle anderen auch, weil sich die leidenskriterien für jeden anders darstellen.