Ich dachte vor 20 Jahren auch, dass ein erfülltes Sexleben weniger wichtig als eine gute Partnerschaft ist.
Ich stimme sufra und mad and lucky in vielen Ihrer Beiträge zu, kann aber leider kein Danke anklicken. Deswegen an dieser Stelle einmal ein "DANKE", denn euere Meinungen tun mir gut.
Mein Mann ist nett, fleißig und im Grunde genommen der absolute Traummann.
Wenn......... wenn er ein bißchen mehr auf meine Wünsche und Gedanken eingehen würde. Ich habe da keine wilden oder unangemessenen Vorstellungen und bin auch mit Kompromissen zufrieden, bzw würde ihm gerne auch den ein oder anderen Wunsch erfüllen, wenn er denn einen hätte.
Ich akzeptiere, dass er in vielen Dingen und gerade was Sexualität angeht, eine völlig andere Auffassung hat.
Nur merke ich inzwischen, dass Sex überhaupt nicht unwichtig ist. Denn - mal vom schnellen Druckabbau abgesehen, der mir auch gut gefällt - ist sinnlicher Sex, bei dem man sich Zeit läßt und zusammen Sehnsüchte auslebt , doch eigentlich die Zeit, in der man wirklich liebt und lebt.
Da mein Mann aber noch nicht einmal bereit ist, mit mir offen zu reden und alle Versuche, im Notfall mit schlechter Laune und Streit abblockt.....und ich auch sonst schon sehr Vieles versucht habe, bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Dabei geht es sich nicht darum nur meine Wünsche in die Tat umzusetzten, sondern ich möchte ihm ja auch gerne besonders viel Feude machen.
Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage ....und eine Mitgliedschaft im Joyclub....... ähm, die wäre für ihn das Letzte.
Ich glaube, dass eine wirklich gute und aufrichtige Beziehung auch ohne ständigen Sex funktionieren kann. Vor allem wenn ein Partner krank wird.
Mißt ein Partner aber der sexuellen Erfüllung des anderen immer einen wesentlich geringeren Stellenwert als seiner eigenen Befriedigung bei.... dann tötet das auf lange Sicht einen großen Teil einer aufrichtigen und ehrlichen Liebe.
Nicht Reden wollen oder nicht auf den anderen Partner eingehen wollen - ist eine ganz andere Sache, als wenn es sich um körperlich oder seelisch verursachte Enthaltsamkeit handelt, die kann man durch wirkliche Liebe und gemeinsames Reden bestimmt überstehen.
Also.......heute denke ich, dass schöner Sex einen sehr hohen Stellenwert hat