Zwischenspeicher
Hallo zusammen,
und danke für viele anregende und interessant divergierende Meinungen! Entschuldigt,dass ich nicht alle 5 min vor dem PC sitze um hier jedes Posting zu beantworten.
Grundlegend stelle ich fest,dass es einige Lager gibt:
1) Führe eine offene Beziehung bzw. sprich es nochmal an
2) Du Arschloch von Kerl,wie kannst du nur?
3) Bewerten & erörtern der Wichtigkeit von Treue & (monogamer)Beziehung
4) Bescheiß' deine Alte einfach und leb' damit
Also zunächst einmal:
Schuldzusprüche und Asche über dein Haupt-Postings bringen
niemals irgendeine Diskussion zu stande! So ist Person A immer in der Schuld von Person B und die Rollenverhätlnisse sind quasi als Eltern-Kind Beziehung zu vergleichen. Einer schimpft und rügt den anderen,der andere kommt aus der Rolle nicht mehr raus.
Genau das werde ich hiermit ablehnen. Die,die von Unreife sprechen oder abwertend daher kommen a la "dann wird vielleicht ja noch aus dir was Kerlchen" oder vergleichbare Inhalte,den sei folgendes mit auf den Weg gegeben: Das nennt man ein Argumentum ad homini ; anders gesagt stellt ihr euch somit auf eine Begründungsebene,die rein auf meine Person,mein Alter ,meine Reife abzielt, um diese "vermeintliche" Schwäche auszuschlachten. Dies ist z.B in der Ethik die niedrigste aller Argumentationsstufen und daher vollkommen nutzlos!
Klatsch (Kleines Beispiel: Hey du junger Kerl,du bist unreif,komm du erstmal in mein Alter...)
Boing Das geht rein realistisch betrachtet leider nicht und dessen ist sicher der angebliche Meinungsvertreter in dem Augenblick auch klar- so wird dem anderen nämlich keine Möglichkeit geboten,dagegen etwas zu sagen,weil er nie so alt werden kann augenblicklich und "nur" auf seine Erfahrung zurückblicken kann. Es wird also suggeriert,dass man selbst es ja besser weiß...bravo, tres comfortable! Und ihr nennt mich Egoisten?
Viele hier schreiben von (offenen) Beziehungen und Treue& Fremgehen. Ganz ehrlich,fast mein gesamter Freundeskreis ist 30-40J. alt und ich kenne kaum einen dazwischen,der nicht betrogen wurde,betrogen hat oder gerne mal würde. Die meisten Ehepaare,die ich kenne,haben ihren Partner schon einmal betrogen.
Die Coping-Strategien dazu sind ignorieren,trennen oder sich damit arrangieren (hui jui jui..). Auch ich wurde bereits böse über einen längeren Zeitraum betrogen und ich weiß,dass die Zeit die tiefsten Wunden schlägt!
Nochmal ausdrücklich:
Es geht mir
nicht darum,eine Erlaubnis zum Fremdgehen über ein Internerforum einzuholen. Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung,möchte diese nicht gefährden NOCH möchte ich,dass meine Freundin mir fremd- oder bekannt geht (womit eine immer wieder einkehrende Frage wohl auch beantwortet sein sollte).
Nein,es ging mir von Anfang an darum,mal Meinungen über ähnliches Empfinden zu hören und natürlich auch alle anderen dazu passenden Meinungen. Um eine Handlungs,- oder Empfindungsstrategie,wie ihr mit solchen Bedürfnissen umgeht.
Das langfristige,immer wieder kehrende Fremdgehen ist nicht meins und halte sogar ich für Arschlochmäßig! Das sind genau die Jungs,die Blender, die nicht beziehungsfähig für mich sind !
-------------------------------------------------------------------------------
Zum Sachverhalt mit meiner Ex:
Meine Exfreundin habe ich sogar mehrfach betrogen und nein,sie weiß nichts offizielles davon- genauso wenig weiß ich es von ihr,weil wir uns quasi von vorne herein belogen und betrogen haben.Wir waren im Swingerclub,haben viele Fantasien zusammen ausgelebt und es war eine der abgefahrensten Verhältnisse,die ich je hatte (sexuell gesehen). Bitte jetzt keine Kommentare a la "dann lebe dass doch mit deiner Freundin genauso aus) Das tue ich,nur eben ohne den Swingerclub,der damals eine Erfahrung sein und bleiben sollte.
Das mit meiner Ex war sexuell gesehen eine tolle Erfahrung,-rein beziehungstechnisch eine Katastrophe! Wir haben einvernehmlich Schluß gemacht und danach gib immer noch die Post ab.Wer den Film 9 1/2 Wochen gesehen hat,der hat eine ungefähre Ahnung,wie wir 9 1/2 Monate zusammen waren.
------------------------------------------------------------------------------------
Zu meiner Freundin:
Ich weiß,was ich alles an ihr habe. Ich lasse meine Bedürfnisse wie die Kirche im Dorf und für mich stellt es ein hohes Gut dar,wenn ich am Ende meiner Tage sagen kann,dass ich diese Frau niemals betrogen habe.Wer kann das in einer sexuell aufgewühlten Zeit schon sagen?Ich weiß nicht genau,wer es geschrieben hat,aber in gewisser Weise habe ich Torschlußpanik,genau. Nichts anderes. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen,dass meine Ex vorbeikommt und mir meine Sachen bringt (und natürlich diese Fotos..),weil meiner Liebste das sicherlich nicht passen würde.
Das sind irgendwo Altlasten und ich bin gespannt auf nachher- das hat mich sogar unruhig schlafen lassen heute Nacht. Irgendwo könnte ich mir durchaus aber auch vorstellen,dass als Prüfung zu sehen. Ich sage ja garnicht,dass ich bei meiner Ex übernachte und wir spielen das Spiel "mal gucken,was passiert". Aber man weiß voneinander halt die ein oder andere Sauerei und kann dabei innerlich grinsen,vielleicht sogar flirten. Aber das wäre für mich eine intime Sache,die ich für mich beurteilen und bewerten kann ,ohne meine Freundin darin zu implentieren- denn ich stelle mir vor,dass ich heute nicht schwach werde zu Gunsten meiner Freundin. Auch in einer Beziehung sollte es eine Intimsphäre geben! Solange ich meine Ex nicht küsse oder weiteres,ist es ein fast normaler Besuch...
Viel wird über den ehrlichen und offenen Umgang in einer Beziehung gesprochen,dazu einige Kritikpunkte,die hier nahtlos passen:
Warum sagt Vatti denn Mutti nicht,dass er sich die Gardinen gerne mal zu Strapse umnähen würde,um dann als Lady Michelle in einem Bordell zu putzen nach Feierabend? Weil sie dann sparsam gucken würde und sie Angst bekäme? Oder nein,sie ist ja die Frau für's Leben und sie werden offen und ehrlich darüber reden... oder warum sagt Mutti denn nicht zu ihrem Mann,dass sie gerne mal nen Gangbang hätte?
=> Es sind vermeidbare Wahrheiten,die eine Beziehung stabil halten und Geheimnisse,die eine Beziehung gut tun (auf die ein oder andere Weise)
Ich bin fest davon überzeugt,dass eine Beziehung ohne Geheimnisse nicht so wunderbar ist wie anders herum. Und man kann dennoch offen und ehrlich den gemeinsamen Lebensweg bestreiten. (ich berufe mich dabei auch auf einen Artikel aus der Neon,geschrieben von einem Paartherapeuten)
Als dann von mir...