Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Zentrum für sexuelle Bildung

nun...das erinnert mich,das bestimmt 80% der Damen hier in ihren Steckbriefen bi interessiert angeben und viele davon es garnicht
sind ! Hauptsache mal im Profil stehen,habe ich das Gefühl ! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum diese Unterstellung?
Ist es nicht möglich, etwas einfach zu glauben, was Sache ist? Ich hatte es auch im Profil, aber herausgenommen. In dem Fall sind die Leute in der SZ aufgeschlossener.

Und das mit dem Bi stimmt so auch nicht. Mag sein, dass sie nicht generell bi sind, aber wenn´s passt.
auf was bitte bezieht sich das einfach mal glauben ?

Ich schrieb auch nichts von generell,sondern von etwa 80 % und das
ist unsere Erfahrung !
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist doch gar nicht wichtig,
denn das Thema richtet sich weder an Bi- noch an BDSM-Interessierte. Was es zu Letzterem zu sagen gibt von meiner Warte aus, ist bei Rituelle Gangbangs zu lesen.

Hier stelle ich nur sachlich fest, dass es für manche Menschen eine große Hilfe sein kann, wenn sie sich an ein solches Zentrum wenden können, weil wie auch manche Themen hier belegen, eine große Unsicherheit bestehen kann.
*********lich Frau
14 Beiträge
...nicht streiten ...
...seht doch das Zentrum für sexuelle Bildung einfach mal als Ergänzung. Niemand muss irgendetwas tun. Es versteht sich als Plattform. Man kann also gern das Angebot nutzen oder auch Anregung geben, welches Thema man gern erfahren möchte oder auch selbst ein Thema vorstellen. ... Also nur bedingt ein Thema, ob so was "gebraucht" wird. Es ist da!...

Wenn eure Sexualität also super befiedigend für Euch ist... super. Dann viel Spaß weiterhin *g* ... dann kommt mal zum Tag der offen Tür und feiert mit uns oder erlebt zu Zweit eine Pärchenmassage mit Baderitual als Verwöhnprogramm für Euch bei Sinnesart. (Wirklich schön)

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann fragt uns oder schaut Euch das Programm an, stellt Fragen, gebt Anregungen. Wir freuen uns darüber ... oder kommt vorbei und probiert es aus.

Ich weiß wovon ich rede, weil das eine oder andere mich auch interessiert und ich erst am letzen WE ein Bondage-Wochenende mit Matthias Grimme im ZfsB mitgemacht habe. Gerade, weil die Gruppe nicht so riesig war, war die Atmosphäre so relaxt. Er und seine Assistentin Nicole konnten um so detailierter sich uns widmen. Einfach toll.

Bis bald.
LG Anna
Tja - also wir könnten uns das auch gut vorstellen sich dem einen oder anderen Thema auch einmal auf diese Art und Weise zu nähern. Das größte Problem wäre dann für uns aber auch auf jeden Fall der Preis - insbesondere, wenn wir das als Paar machen ... Anfahrt - Übernachtung und Kurs das wird dann doch schnell zu teuer - schade.
Logo
****an
235 Beiträge
...ein paar Antworten
Um noch auf ein paar Punkte einzugehen, die in der Diskussion aufgetaucht sind:

1) Es muss ganz sicher nichts mit wildfremden Menschen geübt werden, so wie generell einfach gar nichts muss. Wer lieber mit bekannten und vertrauten Personen übt, kann die einfach mitbringen, und niemand wird zu Partnerwechseln gezwungen. (Wenn auch vielleicht dazu ermutigt. Aber die Entscheidung liegt immer bei euch.)

2) Es ist gar nicht so schwierig als Single. Die wenigsten Workshops bestehen aus ständigen Partnerübungen, und vieles lässt sich auch mit Fremden üben - Kommunikation, Tanz, Theater, künstlerische Auseinandersetzung mit einem Thema, nicht-intime Massage. Wagemutige können natürlich auch intime Themen mit Fremden angehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Veranstaltungen auch für Singles offen.

3) Bundesweit - nun, Dresden ist eine schöne Stadt, die sicher eine Anreise wert ist ;-). Bei mehreren Veranstaltungstagen bieten wir euch die Möglichkeit, zwischen den Seminartagen in unserem Seminarraum zu übernachten. Matratzen sind da, Schlafsäcke müsstet ihr mitbringen - aber dafür sind 10€ ganz sicher weniger als die Hotelkosten. Wenn's mit dem Preis trotzdem zu happig wird, bitten wir um Kontaktaufnahme, dann können wir z.B. Ratenzahlung vereinbaren.
Das Zentrum für Sexuelle Bildung in Dresden
ist eine der grössten Bereicherungen für dieses Themen. Behutsam, ganzheitlich und professionell und von mutigen Frauen initiiert !

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Seminare sehr sorgsam ausgewählt, Lehrende, mehr als kompetent sind und die Atmosphäre aussergewöhnlich angenehm.

Beträge wie : zu teuer oder ich bin aus einer anderen Szene, oder ich weiss schon alles... kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dennoch ist es eine Angebot und niemand ist verpflichtet !

Letztendlich entscheidet jede/r für sich selbst.
Für die / denjenigen, die ein , ihrem Themengebiet entsprechendes Angebot wahrnehmen möchten, kann ich versichern, sie werden nicht enttäuscht werden.

Es gibt auch immer Möglichkeiten um eine Teilnahme effizient zu machen. Mitfahrgelegenheiten, Wochenendeticket Bahn ( 35 Euro ) Dresden hat einen Bahnhof und eine Autobahn. Ich fahre auch öfter hin, ab Jena kann gern jemand mitfahren, wer mag!

Nach einem Seminar mit Loon Schneider, war ich traurig darüber, dass ich all das, was sie lehrte nicht schon 30 JAhre früher wusste !

Viel Freude Euch allen !
RA
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also nachdem ich die weitere Diskussion über den Sinn und Unsinn eines solchen Zentrum oder, im weiteren Rahmen gesehen, über die Perfektion eines Liebhabers oder einer Gespielin im Bett und wie diese erreicht wird (oder ob das überhaupt der Fall sien muss), möchte ich nur noch eine Anmerkung machen.

Ob ich mich als Radio fühle oder nicht, sei mal dahin gestellt. Natürlich genieße auch ich Lust und die Gefühle, die Berührungen des anderen. Noch mehr, wenn dies in einer Beziehung geschieht, wo Liebe die Basis ist.

Aber ehrlich gesagt, ziehe ich die liebevollen Berührungen eines Mannes vor, der dies von Herzen tut, mit allem, was er fühlt verbindet und der dies macht, um mir zu zeigen, was ich ihm bedeute.

Ich möchte keinen perfekten Liebhaber, der genau weiß, welche Knöpfe und Schalter er wie drehen muss, weil er das perfekt wie ein Handwerk gelernt hat.
Denn wenn das so rüberkommt, dann fühl ich mich auch nur wie ein Werkstück, wie eine weitere Aufgabe, die zu bewältigen gilt.

Dann lieber anfängliche Unperfektion und gegenseitiges Lernen und Erkunden als einen ausgebildeten Facharbeiter *grins*
ob man(n) da zum perfekten Liebhaber ausgebildet wird, bezweifle ich...
diese Zentrum ist doch eher gedacht, um seinen Horizont zu erweitern,
und wer ist von uns nicht einfach neugierig, etwas neues dazu zu lernen?!
Es soll bereichern *zwinker*
Wie oft erleben wir positive sowie negative Dinge in unserem Leben?!
Ich sehe es als Bereicherung, denn ohne das Negative kann ich das Positive nicht Wert schätzen!


Gruß
Claudia

Genau DARUM
@**********chenkt
aus dem HERZEN tun !
Genau das ist es, was dort vermittelt wird, genau weil viele Menschen denken, es ist eine Frage der Technik oder auch, weil viele den Zugang zu ihrer eigenen Sexualität gar nicht kennen. Als Kind traumatisiert, durch Erziehung dogmatisiert ist Sex schmutzig und DAS MACHT MAN NICHT und und und... Die Facetten sind vielfältig

Auch mir ging es so, trotz liebevoller Partnerschaft und einfühlsamen Miteinander und 2 tollen Kinder ( technik geht ) konnt eich mich nicht fallen lassen, durch frühere Konditionierungen.
Dort bekam ICH genau den WEG aufgezeigt, der FÜR MICH der Richtige war, um mich annehmen zu können, mich weiblich fühlen zu können und somit Zugang zu einer viel freieren und schöneren Sexualität finden zu können.
Auch das Spiel mit den sexuellen Energien wurde zauberhaft gelehrt, so dass mein Mann auch viel mitnehmen konnte und auch er sich sicherer fühlte und um mehr Prozesse im Körper + Seele weiss, wie sie zusammen ticken und wie man sie auch mal austricksen kann, um die Energie bei sich zu halten. Das Thema ist meines Erachtens nach Unerschöpflich und in Summe ein OZEAN. Was wir wissen ist nicht´mal die Oberfläche und ich freue mich immer, wenn junge Menschen dort sind, weil die, so spüre ich es, ein schönes Leben vor sich haben, offener damit umgehen als Generationen zu vor!

Dor werden KEINE Techniken gelehrt oder wie man jemanden " RUM KRIGT " mal banal gesprochen.
Das Ansinnen ist wesentlich TIEFER und ACHTSAMER und wird wohl auch die Leute anziehen, die sich dem Zuwenden wollen.
Alles Liebe RA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.