Mann ey...da bin ich wohl der Erste... ;-)
Aber das m,acht mir nichts aus...und deshalb grüße ich mal alle die jetzt dann nach mir hier seine Gedanken verfassen wollen, insbesondere aber die Gründer dieses Workshops...
Also HALLO...!
Ich bin Mirko, runde 40 und aus Zittau in Sachsen.
Durch eher sporatischen Zufall bin ich hier gelandet, habe aber gleich meine Neugier auf dieses "Magazin" gelenkt...
Warum...?
Auch ich bin eingentlich der Meinung dass dieses Thema jeder eher für sich entscheidend prägen und erfüllen kann... So weiß ich dass Sexualität nicht gleich Sexualität ist. Bin aber dennoch stark überrascht, dass es für diese eher intime Situation so zahlreiche Themen geben kann... Das hätte ich nicht gedacht...
Warum bin ich nun interessiert, mehr zu "erlernen"...mehr zu wissen...?
Ja - auch das ist wieder mal meine Neugierde.
Ich habe noch nicht wirklich so viel Erfahrung, was die Sexualität angeht. Ich dachte auch eigentlich dass ich "damals mit einer Frau verheiratet" ein treuer unkomplizierter Mensch bin, hatte aber schon seit Jahren das Bedürfnis, mich mit einem Mann zu vereinen...
Viele denken "das kenne ich...". Aber dass ich wegen meiner sexuellen und inneren Neigung mal meine Dame verlassen würde, hätte ich nie geglaubt. Denn - immerhin waren wir über 7 Jahre ein Dreamteam, haben eine Tochter gezeugt und gingen durch dick und dünn...
Für mich kam die Frage auf - und die ist immer noch unbeantwortet - warum gerade ich diese Beziehung beendet habe und warum gerade ich "schwul" bin... Geht es hierbei tatsächlich nur um die sexuelle Neigung...? Ich glaube nicht... Ich habe mich lange verstecken müssen, habe mich darin peinlich gefühlt, wusste nicht was ich nun anstellen sollte, kannte meinen Körper nicht mehr und auch nicht meine Seele...
Auch wenn es hierzu keine Workshops geben sollte, bin ich dennoch an Antworten interessiert...und ich möchte einen Workshop besuchen.
Denn ich glaube, erst wenn ich mehr über das Grundthema weiß, erst dann kann ich vielleicht auch weitere Schritte gehen, die mir eventuell Antworten geben können, Antworten bezugnehmend auf die Frage "Warum bin ich schwul...?" und "Warum muss ich das sein...?".
Deshalb bewerbe ich mich ganz entspannt für einen solchen Workshop...und ich darf sicher gespannt sein auf Antworten - die ich vielleicht auch bald zu meinen Fragen finde...
Ihr habt noch Fragen an mich...? Gern...
Ich beantworte sie Euch, so gut ich es kann...
Mit besten Dank
Mirko (mje)