Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen barfuß

geht ihr im sommer barfuß draußen? (frage nur an frauen)

Dauerhafte Umfrage
...
@**********ttsche

das dreckige Fußsohlen Männer anmachen bezweifle ich ganz stark.. Sicherlich gibt es Fußfetischisten, aber sie stehen ganz sicherlich nicht auf Dreck den das ist einfach nur abartig

na ja abartig *gruebel* was ist dann anpinkeln ? auf der anderen Seite gibt es bestimmt einige Herren denen es egal wäre wenn die Frau mit dreckigen fussohlen übers Gesicht fährt oder über den Körper läuft....mit Highheels soll das angeblich ja auch gehen ... *g*
***ke Frau
2.066 Beiträge
@Lord_Soth
nee das lass ich lieber
ich denke wenn es mir nicht gefällt dann muss ich das auch keinem anderen antuen auch wenn es dir/euch vielleicht gefallen würde aber das will ich einfach nicht
Wenn ich Bock hab, barfuß zu laufen, dann mach ich´s - aber nur, wenn ich will und nicht um irgendeines Mannes Willen.

Wobei ich für meinen Teil sagen muss: Ich kann an Füßen absolut nix Erotisches finden, nicht mal wenn sie frisch gewaschen sind.

Und ein Fetisch würde mich, glaube ich, in jeder Form stören (ob nun Füße oder was auch immer). Zumindest nicht, wenn´s ein klassischer Fetisch ist, wo´s vor allem um den Fetisch an sich und nicht mehr um meine Person geht - bzw. meine Person lediglich als Medium für den Fetisch herhalten muss.

Da bin ich wohl ein bissel intolerant - aber ich steh dazu *zwinker*
im Großen und Ganzen...
... kann ich Füßen an für sich nicht viel abgewinnen, also aus rein ästhetischer Sicht, geschweige denn aus erotischer Hingabe.
Ich wusste auch nicht, dass das Bahrfußlaufen als sinnlich-reizend gehandhabt wird, mit Ausnahme von Fußfetischisten.

…wieder etwas dazu gelernt!

Aber um auf den Ausgang zurück zu kommen, laufe ich gerne barfuss, einfach weil es sich am Strand, im Wald oder auch auf einer warmen Asphaltdecke angenehm anfühlt.

Ich bin auch schon mal in der Stadt barfuss gelaufen, dies allerdings aus dem Aspekt, dass ich mir in neuen Schuhen Blasen gelaufen habe und sonst nicht nach Hause gekommen wäre.
Aber an für sich finde ich barfuss laufen sehr angenehm, zudem auch etwas für die Fußreflexzonen, die Fußhaltung und das Immunsystem getan wird.

In diesem Sinne tut was für Eure Füße, die tragen Euch schließlich lebenslang!
*zwinker*
Mit dass schönste an der Sommerzeit , laufe gerne und sehr viel Barfuss. Auch wenn es regnet, durch die Pfützen stampfen, im Zug (schön kühler Boden), durch die Stadt und beim einkaufen.
Aber meistens auch ein Paar Schuhe dabei.
Manche Wege gehen gar nicht...

Lilana
Ich bin mir nicht bewusst, dass barfuß-laufen sexy auf Männer wirkt. Ich mache es, weil ich normale Schuhe als lästig bzw. unangenehm empfinde. Mein Fuß ist dann so eingeschrängt und nicht frei, das mag ich nicht.
Davon mal ab sind meine Füße nicht sexy oder attraktiv oder was auch immer *gruebel*. Aber anscheinend ist das Geschmacksache*grins*...

nooky(w)
Meine Partnerin und ich gehen gerne am Strand barfuß und im Garten. Nicht, wie hier bereits erwähnt, im Dreck!
*schiefguck*

ja meine güte, wozu gibts wasser und seife ?! den dreck kann man abwaschen oder?

*gg*

zumal im garten auch nicht alles dreckfrei sein kann! und wer am strand da so alles hinge**** hat.....das kommt am ende dem "normalen" gehweg auch näher, als man meinen mag *zwinker*
**L2 Paar
148 Beiträge
Danke Unheiligefee, das wollte ich auch gerade sagen... eine Kollegin von mir findet es auch sehr eklig, dass ich für mein Leben gern barfuss gehe, egal wo und wann.
Ich habe sie dann mal drauf aufmerksam gemacht, wie viele Kinder, Hunde oder sonst was am See hinmachen, wo sie dann durchläuft.....

Eben, es gibt Wasser und Seife!

Ok, nach einer Woche London, war mehr Schrubben angesagt... aber es war einfach schön, ohne Schuhe rumzulaufen.
*****ips Mann
248 Beiträge
ähhm
barfuß in der stadt war ich das letzte mal mit 15. im retro-hippie-style mit glöckchen ums fußgelenk. *rotwerd* ich fands toll - damals.
ansonsten wird noch nach ner durchtanzten nacht barfuß gelaufen, wenn die füße schmerzen.

heute würde ich nicht mehr in der stadt barfuß laufen, denn hast du mal gesehen wieviele rotzeflecken, hundhaufen und noch viele weitere unappetitliche dinge auf den wegen liegen?

barfuß im haus, im hof und garten, sowie am strand? jaaaa!

ob mich ein fußfetisch stören würde? kommt auf das ausmaß an!

viele grüße
mandrill (w)
...
heute würde ich nicht mehr in der stadt barfuß laufen, denn hast du mal gesehen wieviele rotzeflecken, hundhaufen und noch viele weitere unappetitliche dinge auf den wegen liegen?

nach vielen Postings würde man ja quasi zum Schluss kommen das Frauen nur nicht barfuss gehen, weil die Stadt so dreckig ist. *gruebel*
Grundsätzlich haben viele eine liberale Sicht auf das barfußlaufen im allgemeinen Sinn *g* aber schmutzige Füße will keiner bekommen.
Ich als Landei laufe oft barfuss , aber mit sauberen Füssen bin ich noch nie heimgekehrt.
Also, ich denke, so ganz Unrecht hat @*****ill nicht. Früher gab es noch nicht die unzähligen Möchtegern-Gangsta und Asis, die alle zwei Meter vor sich her rotzen - und auch die Starssen waren weniger vermüllt.

Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber barfuß in einen Kuhfladen oder Karnickel-Losung laufen, die sind wahrscheinlich mit weniger Erregern behaftet als irgendein Rotz aus der untersten Etage einens zweibeinigen Alpaccas.
**L2 Paar
148 Beiträge
heute in der Zeitung entdeckt:

Weltweite Aktion: 24 Stunden ohne Schuhe

http://www.suedkurier.de/new … hne-Schuhe;art410967,4813982

passt wie die Faust und so *g*
haha,
coole sache!

hm, wäre mir zu kalt....da könnte ich mir eines folgenden schnuofens sicher sein *schiefguck*

so warm wie am sonntag, ja, dann machts wieder spass *g*

auf 2stellige plusgrade hoff
********1981 Frau
355 Beiträge
Im Sommer gehe ich viel und sehr gern barfuß (privat *zwinker* ) Auch die Wege zum Einkaufen, in der Stadt lege ich barfuß zurück, jedoch immer mit einem Blick auf den Boden, da unachtsame Menschen durchaus gern Glasflaschen o.ä. wegwerfen und das ist nicht angenehm.
Und: ich habe immer Schuhe dabei, damit ich im Fall der Fälle auch eben Schuhe anziehen kann, wenn der Untergrund es nicht zulässt barfuß zu gehen oder aber der Bodenbelag kochend heiß ist.

Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die - kaum Schuhe ausgezogen - rabenschwarze Füße haben *zwinker* Aber was solls. Dafür ist es gesund barfuß zu gehen und ich stolpere deutlich weniger.

Phoenix
OK - wie wir hier erfahren dürfen, geht die deutsche Frau gerne im Sommer Barfuß, vor allen Dingen, wenn die Füße vom Highheeltragen mal wieder ordentlich wehtun und sich Krämpfe in den Waden bilden.

Soweit sogut. Aber viel mehr interessiert mich als Mann, der dem Thema Barfußlaufen und schönen Füßen durchaus sehr positiv geneigt ist, warum sie dass tut?

Könnte sie nicht einfach die Heels ganz weglassen - schliesslich sind undeformierte Füße und Zehen doch sehr nett anzuschauen. Und dann denke ich noch, warum sich die Menschen in der dritten Welt nach Schuhen sehnen, sogar ihre Oma dafür verkaufen würden, sich aber keine leisten können und sich stattdessen Latschen aus alten Autoreifen zimmern, die Damen hierzulande anscheinend unheimlich gerne die Schuhe zumindest temporär mal symbolisch wegwerfen.

Könnten die Damen hierzulande nicht die Not zur Tugend machen und ihre verhassten Latschen mal denen spenden, die alles dafür täten mal welche zu haben und sich mit den männlichen und wéiblichen Barfussenthusiasten füßelnd verbrüdern und/oder verschwestern?

Ich glaube hier- und dortzulande würde man sich freuen wie Bolle und einige Hühneraugenpflaster und Halux-OPs könnte man obendrein noch sparen.
wobei ich nicht glaube, dass sich menschen in afrika über high heels freuen würden.... *zwinker*

ich spende-wenn die schuhe noch soweit in ordnung- meine schuhe schon jahrelang ABER die qualität heute ist nicht mehr das, was sie mal wahr! soll heissen, wenn ich früher ein paar turnschuhe 2-3 jahre gut tragen konnte, habe ich heute meistens das pech, dass sie schon nach nem halben jahr nicht mehr zu gebrauchen sind! (sohle ab z.b.) ok, wer das geld hat, kann sich ja teurere varianten zulegen, aber bei mir reicht es meist nur für mittelklasse *lach*
für die hersteller natürlich gut-billig produziert-billige materialen-schnell kaputtbar-genötigt schneller als sonst neue zu kaufen.....

aber von der grundidee stimme ich dir zu *g*

warum laufen frauen barfuss- weil sie's können! ;D

ich mag warum-fragen nicht sonderlich.....ich mache das, weil mir danach ist.punkt.

:
Ich laufe nie barfuß außerhalb des Hauses, da es mir einfach zu unangenehm ist. Meine Füße bzw. ich sind zu empfindlich dafür, jedes Steinchen schmerzt und ne Erkältung würde danach sicher auch glei Folgen.
Zu Hause mal barfuß zu laufen find ich aber ganz angenehm.
******ako Frau
7 Beiträge
...
Barfuß ist ja nicht nur gesund sondern hat schon was find ich......
In der Stadt nur im äußersten Notfall sprich Schuh kaputt oder so schmerzhaft das ich sie eben ausziehen muss.......
Bin aber vom Land und da geh ich sehr gerne und viel barfuß
Ich als Mann muss sagen, ich gehe auch schon mal barfuss aber nur in der Natur - weil ich es sinnlich und SEXY finde. Gibt es auch Frauen, denen es genauso geht?

ich mag warum-fragen nicht sonderlich.....ich mache das, weil mir danach ist.punkt.

Ich finde blosse Statements eher langweilig, Antworten auf WARUM hingegen spannend.
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich laufe gern und viel barfuß - aber mir war nicht bekannt, daß Männer das sexy finden. Da ich auf dem Land wohne ists hier auch nicht so dreckig, sodaß ich bei geeignetem Wetter immer barfuß laufe. Klar daß die Füße dann abends gewaschen werden. Auch achte ich sehr auf die Pflege, sie werden pedikürt, gecremt und lackiert, ich erfreue mich ja selbst an ihrem Anblick.

Ich hatte im Dezember im Catonium in HH den ersten Kontakt zu einem Fußfetischisten. Ich hatte getanzt (klar auf viel zu hohen Schuhen) und er bot mir eine Massage an. Die dauerte dann drei Stunden und er fragte mich mehrere Mal ob den Weihnachten wäre, so begeistert war er.

Ich hätte kein Problem mit einem fußbegeisterten Partner.

Angel
******oth Mann
725 Beiträge
@Darkangel
Ich laufe gern und viel barfuß - aber mir war nicht bekannt, daß Männer das sexy finden.

Ehrlich gesagt verwundert mich genau diese Aussage, die ja von vielen Frauen hier zu hören/lesen war, dass nämlich Ihr Euch (angeblich) der erotischen Wirkung Eurer nackten Füße nicht bewusst seid.

Ich war vor zwei Wochen im Park von Sanssouci, wo mir eine junge Frau mit nackten Füßen entgegen kam. Eingedenk dieses Threads beobachtete ich die Reaktion der anwesenden Männer. Fast ausnahmslos flogen die Köpfe (auch meiner ... *sabber* ) herum, um sich ausgiebig die (im übrigen sehr hübschen) Füße der Dame anzuschauen.

Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin über genau dieses Thema. Auch sie gab sich völlig überrascht und ahnungslos.
Was ich überhaupt nicht verstehe, gelten doch gerade weibliche Füße als Sinnbild der Erotik im Medium Film und in der Werbung. Oder bin ich der Einzige, dem auffällt, dass man bei erotischen Werbeclips oder Filmszenen weniger nackte Busen als wunderschön pedikürte Damenfüße zu sehen bekommt? Dass Schauspielerinnen wie Julia Roberts, Liv Tyler u. a. und Sängerinnen wie Shakira und Shania Twain vor allem ihre nackten Füße präsentieren?

Anzumerken ist noch, dass auch kunsthistorisch die Füße von Frauen immer schon eine große Rolle spielten und vor allem in der Malerei Sinnbild der Erotik waren.

Das alles wissen die heute lebenden Damen nicht? Merkwürdig ....

Gruß

Lord Soth
Naja, dass die Blicke sich hinwenden ist klar, aber woher sollen wir dann wissen, ob es die Aufmerksamkeit ist, weil barfuß laufen halt nicht so üblich ist oder ob es ist, weil die Männer das anregend finden?
@inaara
Drollig - wie schön Du das Naivchen spielst. Natürlich schauen Männer, wenn und weil die Füße schön sind. Frauen, ich meine, Frauen spielen doch schon mit Ihren Reizen - oder warum zeigst Du uns sonst Deine Halterlosen so aufreizend? Hmmh?

Bei einem Mann ist das schon anders, da kann man man sich schon die Frage stellen, ob gegafft wird weil es so ungewöhnlich ist, oder eben wegen der Füße, weil ein Mann, der seine nackten Füße präsentiert, hierzulande schon irgendwie als Freak oder schwul angebufft angesehen wird.
******oth Mann
725 Beiträge
@Inaara
aber woher sollen wir dann wissen, ob es die Aufmerksamkeit ist, weil barfuß laufen halt nicht so üblich ist oder ob es ist, weil die Männer das anregend finden?

Ich denke, Du als Frau wirst schon unterscheiden können, ob ein Mann Dich oder bestimmte Körperteile von Dir stirnrunzelnd oder wohlwollend (geifernd ...) betrachtet.

Abgesehen mal davon: Warum lackieren sich so viele Frauen ihre Fußnägel? Doch wohl des erotischen Eindrucks wegen, oder nicht? Da spekuliert man (bzw. Frau) doch auch darauf, dass der Blick der Herren nach unten wandert.

Gruß

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.